mal ne Frage zu Wurfäxten:
Wiviele Modelle können Wurfäxte einsetzten bzw besser gefragt aus wivielen Gliedern können Wurfäxte geworfen werden?
Aus allen die in Reichweite sind oder nur die im fordertsen Glied? hoffe doch mal alle weil ein Regiment ja immer glecih ausgerüstet sein muss und dann zb. 20 Grenzläufer der Zwerge wovon dann aber nu 5 die Wurfäxte einsetzten können wärs ziemlich dumm, der rest wär dann große Punktverschwendung, und ein 10 Regiment Grenzläufer bringst ja auch nciht wirklcih
Wurfäxte
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
ich würde trotzdem sagen das man wurfäxte nur aus dem ersten glied werfen kann ist ja bei allen anderen fernkampfwaffen genauso
-
das wär aber echt dumm, entweder hät ich dann ein relativ großes regiment das kämpfen kann und die ausrüstung hat dafür aber extrem teuer ist oder ich hab ein kleines Regiemtn das zwar nicht sonderlich teuer ist aber dafür im nahkampf alleine verloren ist
-
so geht es aber mit allen fernkampfregimentern entweder du machst die regimenter kleiner (was ich bevorzuge da die regimenter schiessen und nicht kämpfen sollen) oder du musst viele punkte ausgeben
-
aber Grenzläufer sind keine reinen fernkämpfer sondern nahkämpfer die sogar in einem normalen regiment kämpfen mit gliederbonus obwohl es kundschafter sind wenn cih da ein kleines Regiment nehme kann cih ihre Fähigkeiten nicht azschöpfen
-
-
nein das ist die einzige kundschafter einhiet in warhammer die keine Plänkler sind und daurch auch normlaen gliederbonus erhalten
-
das ist pech dann kann die wurfäxte nur die erste reihe benutzen !ausser gegen frosse modelle da darf dann das ganze regiment
gruss goldi
-
warum willst du die grenzläufer als fernkampfeinheiten benutzen??dafür gibts musketenschützen und armbrustschützen.
ich würde sie als reines nahkampfregiment benutzen.
und wenn du mal stehen und schießen benutzen MUSST,dann dürfen halt nur die vordersten ihre äxte werfen, so wie es in den fernkampfregeln steht.guß bugman
-
vielleicht ist das Ziel ja auch GROSS, dann darfste aus 2 Reihen werfen...
Lord Lothar
-
bei grossen zielen darf die ganze einheit schiessen ist bei regelragen in den chroniken 2 klargestellt worden !
gruss goldi
-
Aber doch nur wen du von dem Großen Ziel Angegriffen wirst. Dan darf doch die kanse einheit Stehen und Schiesen und es feuert jeder.
-
wenn man angegriffen wird dürfen alle schiessen bei einem grossen modell und oder wenn meine reichweite ausreicht darf auch jeder aus den hinteren reihen schiessen z.b auf einen drachen.
gruss goldi