Wurfäxte

• mal ne Frage zu Wurfäxten:
    Wiviele Modelle können Wurfäxte einsetzten bzw besser gefragt aus wivielen Gliedern können Wurfäxte geworfen werden?
    Aus allen die in Reichweite sind oder nur die im fordertsen Glied? hoffe doch mal alle weil ein Regiment ja immer glecih ausgerüstet sein muss und dann zb. 20 Grenzläufer der Zwerge wovon dann aber nu 5 die Wurfäxte einsetzten können wärs ziemlich dumm, der rest wär dann große Punktverschwendung, und ein 10 Regiment Grenzläufer bringst ja auch nciht wirklcih

• ich würde trotzdem sagen das man wurfäxte nur aus dem ersten glied werfen kann ist ja bei allen anderen fernkampfwaffen genauso

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• das wär aber echt dumm, entweder hät ich dann ein relativ großes regiment das kämpfen kann und die ausrüstung hat dafür aber extrem teuer ist oder ich hab ein kleines Regiemtn das zwar nicht sonderlich teuer ist aber dafür im nahkampf alleine verloren ist

• so geht es aber mit allen fernkampfregimentern entweder du machst die regimenter kleiner (was ich bevorzuge da die regimenter schiessen und nicht kämpfen sollen) oder du musst viele punkte ausgeben

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• aber Grenzläufer sind keine reinen fernkämpfer sondern nahkämpfer die sogar in einem normalen regiment kämpfen mit gliederbonus obwohl es kundschafter sind wenn cih da ein kleines Regiment nehme kann cih ihre Fähigkeiten nicht azschöpfen

• nein das ist die einzige kundschafter einhiet in warhammer die keine Plänkler sind und daurch auch normlaen gliederbonus erhalten

• das ist pech dann kann die wurfäxte nur die erste reihe benutzen !ausser gegen frosse modelle da darf dann das ganze regiment

gruss goldi

• vielleicht ist das Ziel ja auch GROSS, dann darfste aus 2 Reihen werfen... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• bei grossen zielen darf die ganze einheit schiessen ist bei regelragen in den chroniken 2 klargestellt worden !

gruss goldi

• wenn man angegriffen wird dürfen alle schiessen bei einem grossen modell und oder wenn meine reichweite ausreicht darf auch jeder aus den hinteren reihen schiessen z.b auf einen drachen.

gruss goldi