Beiträge von Scorbuter

    Spiele gegen diese beiden armeen da ich etwas besser bin was taktik angeht und deshalb gebe ich ihnen 500 punkte mehr, meine liste is folgende:




    3 Kommandanten: 860 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 195 Pkt. 3.9%
    6 Kerneinheiten: 1334 Pkt. 26.6%
    8 Eliteeinheiten: 1434 Pkt. 28.6%
    5 Seltene Einheiten: 935 Pkt. 18.7%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - > 310 Punkte


    Großmeister der Ordensritter, Lanze
    + Großer Obsidian
    - - - > 190 Punkte


    Großtheognist Volkmar, General
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse, Leichte Rüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 101 Punkte


    Hauptmann
    + Zweihandwaffe, Schild, Plattenrüstung
    + Van Horstman's Speculum
    - - - > 94 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Flagellanten, Champion
    - - - > 310 Punkte


    49 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 15 Bogenschützen
    + 15 Bogenschützen
    - - - > 554 Punkte


    20 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 165 Punkte


    20 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 165 Punkte


    20 Musketenschützen, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 190 Punkte


    20 Musketenschützen, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 190 Punkte



    *************** 8 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    9 Ritter des inneren Zirkels, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 294 Punkte


    40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 430 Punkte


    10 Pistoliere
    - - - > 180 Punkte


    10 Pistoliere
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 4998


    Da mann nur 2w6 energiewürfel hat tendiere ich in dieser Edition zu einem einzelnen mag der st.4 was haltet ihr von dem da er warsch gegen eine st4 erze mit Opferdolch antreten muss, die sich wie die vorherigen spiele zeigten sehr gerne in die Luft sprengt. Falls es interessiert wir spielen auf einem 96x48 mit dem Szenario in dem man 6 zoll von der Mittellinie (die von oben links nach unten rechts geht (glaub ist nr. 4)) aufstellen darf.

    ne sry der adlige war von dir kopiert un rausgestrichen die liste sollte wenn so lauten:



    2 Kommandanten: 555 Pkt. 18.5%
    1 Held: 225 Pkt. 7.5%
    3 Kerneinheiten: 802 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 1063 Pkt. 35.4%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Klinge der Zerstörung, Kette von Khaeleth
    - - - > 240 Punkte


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 362 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 220 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 281 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 281 Punkte


    39 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 501 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2995

    also ich würde noch die 2 RSS gegen ne weitere hydra tauschen also ungefähr so wäre dann meine liste:



    2 Kommandanten: 555 Pkt. 18.5%
    2 Helden: 315 Pkt. 10.5%
    3 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 1021 Pkt. 34.0%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Klinge der Zerstörung, Kette von Khaeleth
    - - - > 240 Punkte


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 315 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    + Hellebarde, Schild, Seedrachenumhang
    - - - > 90 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 362 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 200 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - - - > 260 Punkte


    20 Schwarze Gardisten
    - - - > 260 Punkte


    39 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 501 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3003

    Was haltet ihr von der liste gegen eine Echsenmenschen armee (steht drunter)



    2 Kommandanten: 594 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 535 Pkt. 21.4%
    3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 320 Punkte


    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch, Fluchrüstung
    - - - > 274 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine, Höllendrachengift
    + Armeestandartenträger
    - - - > 260 Punkte


    Malus Darkblade
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 176 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 176 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schächter
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 262 Punkte


    5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2508



    1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%
    1 Held: 141 Pkt. 5.6%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Unergründliche Präsenz
    + Buch von Ashur
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    + Lehre des Lebens
    - - - > 530 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink Häuptling
    + Speer, Schild
    + Terradon
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    21 Sauruskrieger
    - - - > 231 Punkte


    21 Sauruskrieger
    - - - > 231 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Teradonreiter, Champion
    - - - > 220 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Hornissenschwert
    + Heulendes Banner
    - - - > 430 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2501

    Da ich gesehen habe das der Delfen Spieler auch 1750Punkte verwendet hat und nicht nur 1500 hab ich hier mal eine nette liste gepostet wer es nicht ganz so hart will (Dampfpanzer) einfach den Dampfpanzer gegen 2 GK und einen aufgewerteten Machinisten tauschenoder einfach komplett weglassen wenns doch nur 1,5k sin.


    1 1 Kommandant: 260 Pkt. 14.8%
    2 Helden: 171 Pkt. 9.7%
    2 Kerneinheiten: 441 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 25.7%
    1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 17.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 93 Punkte


    Hauptmann
    + Lanze, Schild, Plattenrüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 78 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    9 Ordensritter, Lanzen
    - - - > 207 Punkte


    39 Hellebardenträger, Schilde
    + 16 Armbrustschützen
    - - - > 362 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    27 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1750

    Beim Jäger Adligen Schwert der Macht weg und 2 Handwaffe geben. Beschuss ist gegen einen Großteil deiner gegner uneffektiv, deswegen die leiber durch NK austauschen. Zu ner Turnierliste gehören für mich nen max. an Hydren. Auch die Ritter durch Henker Tauschen!

    der sitzt aufm pega das heist er kann keine 2. handwaffe haben aber sonst stimme ich dir zu

    Also habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Obst und Gemüse Einheiten und wollte fragen ob diese liste eigentlich spielbar ist



    Nachtgoblin Großschamane 140 P
    St4 35 P
    Buch von Ashur 70 P



    Nachtgoblin Gargboss 30 P
    z. Hn. 2 P
    Schild 2 P
    Rüstung des Schicksals 50 P


    Nachtgoblin Gargboss 30 P
    z. Hn. 2 P
    Schild 2 P
    Rüstung des Glücks 35 P


    35 Nachtgobblins 105 P
    C/M/S 30 P
    Speere
    Netzgitz 45 P
    2 Fanatics 50 P



    35 Nachtgobblins 105 P
    C/M/S 30 P
    Speere
    Netzgitz 45 P
    2 Fanatics 50 P


    2 Kettensquigs 130 P
    988 P

    hey ich stehe im moment so ziemlich vor dem selben prop nur isses bei mir nicht die erste sondern die siebte armee und naja da ich noch recht wenig erfahrung mit ihnen habe wollte ich wissen ob sich eig eine wald nacht gobbo armee (ich liebe das arachnarok modell)spielen lässt und man auch noch einigermaßen siegeschance hat

    wiegesagt ausnahmen gibt es immer und ich denke wer lieb frägt bekommt auch ein ja nur isses halt offiziell in der neune edition kein volk mehr und von daher nicht spielbar aber ich denke du wirst da höchstens auf so tunieren alla 4 generäle probleme bekommen und bei "freundschaftlichen" eher nicht da es da doch meistens um das hobby selbst geht.

    also laut unseren rothemden gibt es im fantasy universum keine söldner mehr also wurde diese armee gestrichen und ist somit eig auch nicht auf den offizielen tunieren erlaubt (ausnahmen gibt es immer)

    Hast du dich verschrieben? Ich meine Dunkelelfen und dämonen des chaos

    er meint warscheinlich das es eher schwer ist mit ihnen ein bündniss einzugehen erstens wegen den einheiten auch wenn sich manche schon einfügen würden wie zb. todesrad oder hydra aber alleine vom fluff würde dies nie geschehen zb. wegen ewigem hass gegen alles was es gibt bei den delfen und die angeborene haltung der skaven gegenüber anderer völker

    shurion übertrei doch nicht so wenn nimmt man 2 hydren und dann noch ein orgel bzw salven kqaanonen mit damits richtig schön bumms macht und naja son block chaoskrieger amcht sich doch auch noch schön in ner helfen Armee und vor allem ist das ganze sehr fluffig



    Ne jetzt mal ernsthaft also dämonen und dunkelelfen gegen einen gegner zu spielen ist schon bitter da es die zwei stärksten armeen sind (mit anderen) und daraus auch noch die einheiten rauszunehmen um sie bestmöglich auszustatten naja es würde warscheinlich eh keiner lust haben mit diesen zwei armeen gegen dich zu spielen hat eig niemand eine chance gegen da das dan die ultimative nk armee wäre und auchnoch guten fk hat mit tzeentch dämonen und xbows der elfen also lass die lieber sein und konzentriere dich auf eine armee um diese mögichst gut spielen zu können oder sie so anzupassen das sie dir am besten gefällt