Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Ähm bilder sind keine verfügbar!
    Steht bei Warseer unter zweite Welle die kommen wird für Khemri!
    Habs eben auch vor kurzem erst gesehen!
    Wers nachlesen will einfach auf WARSEER gehen und auf Warhammer klicken ;)

• The Screaming Skull is (as I suspected) going to be turned into a huge plastic kit much the same size as the Skaven Catapult.
    Das Plastik Schädelkatapult, wie er vermutet, die selbe Größe wie das Seuchenklauenkatapult der Skaven.

Ums genauer zu machen. ;)

• also dann aber von einem "huge plastic kit", also einem riesigen Plastikbausatz zu
    sprechen ist ein wenig optimistisch denn ich hab das Kattapult der Skaven und es
    ist nicht wirklich größer als das Schädelkattapult von Khemrie. Da halte ich es für
    wahrscheinlicher das es noch eine Einheit von Khemrie gibt von der wir bisher noch
    nichts gehört haben und das diese und das Kattapult dann aus dem selben Bausatz
    gebaut werden können.
    Ich hoffe nur für Khemrie das jenes Modell dann ein wenig besser ausschaut.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Wie wärs bei "Sturm der Magie" mit beschwörbaren Seemonstern? Es gibt doch noch die eine Sonderregel im RB die Niemand benutzt. Oder hat das mittlerweile was von den O&G?

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• also jetz mal OMG das ist absolut krank ch mein grad kam doch erst die 8. edi jetz wolln dien schon wieder alles umstürzen un so also ich sehe da einen fake zu wow(kataklysm) also das geht iwi so gar nicht...und ...wenn die skaven noch härtere magie kriegen so 13. mit apokalypse beispiels weise bin ich zufrieden... :]

we love kill elves

SKAVEN4EVER

• Womit wir wieder mit der Lösung eines uralten Rätsels auseinandergesetzt werden: klaut WoW bei Warhammer, oder laut Warhammer bei WoW?
    Aber back to Topic: Die Idee der Beschwörbaren Seemonster ist gar nicht mal so abwägig, aber zu welcher, ja welcher Magielehre sollten selbige zuzuorden sein? Oder wird es gar eine neue "Lehre des Wassers" geben? und mal ganz was anderes: Fällt jemandem die perfide Gelddruckerei von GW durch die Magiekarten auf, sollten diese im "Sturm der Magie" nicht mehr zu gebrauchen sein?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

Einmal editiert, zuletzt von Rote_Ratte ()

• Nein, denke nicht. Auch ich gehe eher von einer Art Ritualmagie ala 2te Edition WFRPG aus. Mächtig Böse Magie für die du so 3-x Magier brauchst.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ja das hätte was dann aber richtig Apokalyptisch mit Komplexität 60 oder höher und pro Magier 6 Würfel die man zusammen werfen darf. Wenn man es nicht schaft stirbt der Zauberer der am wenigsten geworfen hat, gebannt werden kann es auch nur mit Würfeln, keine Totale Energie und keine Bannrolle oder so ähnlich. Wenn man aber den Zauber schafft ist das Spiel vorbei und der Zaubernde gewinnt weil die Gegnerische Armee komplett von der Erde verschlungen wird oder so ähnlich. Nach dem Motto alles oder nichts.

• hi kann mir pls jemand einen link zu dem artikel posten da ich ihn irgendwie nicht finden kann

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen

2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• In der Albion Kampagne gab es auch 2 neue Lehren und Kisvlet hatte damals die Magielehre des Eis, die anderen Lehren wurden dadruch auch nicht beeinträchtigt oder negativ beeinflusst ! Denke zu "Sturm der Magie" wird es bestimmt auch wieder neue Magiekarten geben sowie zu den O&G, Hochelfen und den Lehren des AB`s.

Das mit einem Seemonster hört sich interessant an ! Im RB werden Kraken, Seeschlangen und schwarzschuppigen Leviathanen genannt vielleicht erhalten die Moorbestien aus der Albion Kampagne wieder zurück.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• scorbuter: bist du bei der gwwebsite angemeldet? wenn nich kannst du den artikel nich lesen

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• hmm sturm der magie... die bilder dazu sehen ja erstmal relativ ok aus... aber ohne nähere infos ist das ganze für und wieder momentan eh sinnlos... hab nur kein bock auf nen 60€ hartcover wo die hälfte der seiten bilder sind, die sich niemand anschaut... und es wäre schön, wenn mal ein paar alte einheiten modelle bekommen... chaosdrache, nurgledämonenprinz oder was sonst noch so alles "fehlt"...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Zitat

Womit wir wieder mit der Lösung eines uralten Rätsels auseinandergesetzt werden: klaut WoW bei Warhammer, oder laut Warhammer bei WoW?

Dazu hat Penny Arcade mal einen Comic gezeichnet. : )

Zum Buch selbst, ich bin gespannt, denke aber nicht das man sich schon ein richtiges Urteil bilden kann, es kann wirklich cool werden oder einfach zu viel, dazwischen ist manchmal eine sehr dünne Linie.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• "Sturm der Magie" wird ja eine Erweiterung, oder? Dann kanns ja nicht schlechter werden. Wenns nichts taugt, kann mans ja einfach liegen lassen und normal weitermachen.

@offtopic: 40k erschien vor Starcraft. Außerdem hat GW in der Planungsphase angeblich mit Blizzard an einem Tisch gesessen. Kein Wunder also das die Spiele GW "inspiriert" sind. Außerdem: Besser gut geklaut statt schlecht selbstgemacht.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• WENN es Seemonster geben SOLLTE (was ja reine Spekulation ist, wenn auch iwie naheliegend): Wie sollen die sich denn nahtlos ins Spielgeschehen einfügen lassen, ohne dabei ihre "Glaubwürdigkeit" zu verlieren? Sonderregel hin oder her, ich habe noch nie einen Reisenkraken, Leviathan oder Monsterseestern gesehen, der unbehelligt und quietschvergnügt an Land rumkriecht, Moorbestien, Elementare und so Zeug mal ausgenommen. Und Seeschlachten neu zu erfinden traue ich selbst GW nicht zu, zumal das nicht nur Unmengen Arbeit, sondern mehr oder weniger ein ganz neues Spielsystem erfordert...

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)

• Sehe es ähnlich wie Rote Ratte.
    Zwar wäre es eine lustige Idee aber soetwas würde schon eine eigene Erweiterung wenn nicht gar ein
    eigenes Spielsstem erforden. Im Momenet gibt es ja noch nicht einmal Regeln für stehendes Gewässer,
    sprich Seen oder ähnliches, geschweige denn Meer oder Küste.

Wie gesagt lustig wärs trotzdem.

@ Rote Ratte
    Zum Thema quietschvergnügte Landkraken: Siehe den Film King Kong gegen Godzilla, nach dem Motto "Und sie läuft doch!" :D :D

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Womit wir wieder mit der Lösung eines uralten Rätsels auseinandergesetzt werden: klaut WoW bei Warhammer, oder laut Warhammer bei WoW?

Dazu sei angemerkt dass WarCraft ursprünglich als Warhammer-PC Spiel ausgelegt war und GW dann seine Lizenz zurückgezogen hat.

also jetz mal OMG das ist absolut krank ch mein grad kam doch erst die 8. edi jetz wolln dien schon wieder alles umstürzen un so also ich sehe da einen fake zu wow(kataklysm) also das geht iwi so gar nicht...und ...wenn die skaven noch härtere magie kriegen so 13. mit apokalypse beispiels weise bin ich zufrieden... :]

Obvious troll is obvious.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dazu sei angemerkt dass WarCraft ursprünglich als Warhammer-PC Spiel ausgelegt war und GW dann seine Lizenz zurückgezogen hat.

Dafür müsten sich die Jungs ja noch in 100 Jahren in den Allerwertesten beißen. :mauer:

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er

• Sturm der Magie wird definitv eine Erweiterung sein, man MUSS es also NICHT unbedingt spielen, wenn man nicht will ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)