Beiträge von DarkZero

    tinys armeeliste is schon ganz nett kann man immer auf Gegner anpassen mir fehlen allerdings die großen Kerneinheiten (abgesehen von der SG) ab 2k Punkten nehme ich immer mindestens 2 große Regimenter mit


    aber das geht wohl nicht bei denn drei Eliteeinheiten


    also so würde ich nich spielen aber das kann ja bei jedem anders sein


    und nur so nen Tipp stellt die Schwertmeister 7 Breit auf dadurch mehr stärke im Nahkampf


    ich spiel auch immer so die fressen sich durch alles durch weil die anderen nich zum Zug kommen xP SM sind sehr gut im Nahkampf fasst 20 Punkte Wert


    wenn da nicht ihre schlechte Panzerung währe die sie gegen Besschuss sehr anfällig macht stel Silberhelme davor als Schild und alles ist gut mit ihrem 2+Rüssi sterben die nicht so schnell und bringen die SM sicher in denn NK


    aber das is mir zu teuer als Schild deswegen lass ich meine SM immer wege gehen wo sie nicht gut oder garnicht beschossen werden können

    ich habe vergessen zu erwähnen das wir (er) uns entschieden haben die E-Würfel auf W3 zu Reduzieren (max. 6E-Würfel) weil wir letztes mal mit 4W6 E-Würfeln (meine Idee) gespielt haben war das seine Bedinung
    das ist der Erzer glaub ich überflüssig
    das mi9t dem Greifen find ich okay so weil er cool aussieht und man sich das bei sovieln Punkten erlauben darf
    das mit dem Ross beim AST habe ich wohl vergessen wollte ich eigentlich noch rausnehmen xP


    Althran das mit denn Blöcken is ne sehr gute Idee ................ wenn man auf nehm größeren Feld spielt


    außerdem hasst du dich bei denn WL und der PG verrechnet

    Hi
    ich wollt demnächst eine Schlacht gegen KdC machen
    ich habe mir fogendes überlegt



    **********1Komandanten*********


    Prinz
    - Greif
    - 2hw
    - Magische Armschienen
    - Rüstung von Caledor
    - - ->442


    **********2Helden*********


    Magier
    - Stufe 2
    - Seherstab
    - - ->130


    Edler
    - AST
    - Talisman der Bewahrung
    - Schwere Rüstung
    - 2hw
    - Elfenross mit Rosshanisch
    - - ->179


    **********2Kerneinheiten**********


    40 Seegarde
    - CMS
    - Schild
    - - ->545


    40 Seegarde
    - CMS
    - Schild
    - - ->545


    **********2Eliteeinheiten*********


    26 Schwertmeister
    - CMS
    - Klingenstandarte
    - - ->465


    26 Weiße Löwen
    - CMS
    - - ->435


    **********1Seltene Einheit*********


    2 Repetier-Speerschleuder
    - - ->200


    3989 Punkte


    Taktik
    Die Speerschleudern auf nem Hügel davor die beiden Seegarde Regimenter als Schild


    SM über Linke und WL über rechte Flanke


    AST in SM um sie auf Kurz zu halten


    Magier in WLbeballert die Gegner mit kleinigkeiten oder Unterstützt meinen Angriff


    Prinz auf Greif versucht auf dem Schlachtfeld zu stören und Gegner zum Flüchten zu bringen um sie einzuholen xD


    Speerschleudern machen den Rüst so schön niedrig deshalb gegen Chaosritter von 1+ auf 5+


    bin eigentlich kein Fan von WL aber durch ihre S -3 auf Rüst is cool und ein muss deden KdC


    Chaoskrieger haben Basegröße 25mm x25mm Gegner wird sie 6 Breit aufstellen das macht eine Breite von 15cm deshal stell ich 9 Breit auf so haben die WL 19 A und die SM 28A das muss reichen


    und 80 Schuss + RSSschuss pro Runde sollten auch mal nicht schlecht sein (man ich spiel ja fasst wie Gruftkönige)


    freu mich schon über eure Antworten

    gut aber mit nem 3+ Retter geht nicht oder (außer auf Drache)


    ich spiele ohne Magie und Bannrollen weil mein Feind nie Magie einsetzt (hatte ca.6 Spiele mit ihm und immer ohne Magie hab ihn dann auch mal gefragt warum nicht mit Magie da sagte er is ihm zu gefährlich)

    Hi
    ich habe mir mal eine etwas ausergewöhnliche Liste gebastellt und wollte nach Hinweisen Fragen



    **********1Komadanten**********


    Chaosgeneral,General
    - Mal des Tzeentch
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Drachenhelm
    - Dämmerstein
    - Strom der Fäulnis
    - - ->325
    1+RüW Wiederholbar und 3+ ReW den Haut so schnell nichts um
    kommt in die Auserkorenen


    **********4Kerneinheiten**********


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Helebarden
    - Banner der Ewigen Flamme
    - - ->364


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - - ->349


    2x10 Chaoshunde
    - - ->120
    **********1Eliteeinheit**********


    49 Auserkorene
    - CMS
    - Hellebarden
    - Banner der Wut
    - Gunst der Götter
    - Mal des Tzeentch
    - - ->1041
    werde ich als Horde spielen


    **********2Seltene Einheiten***********


    2xKriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - ->300


    2499 Punkte



    Aufstellung:
    Die Auserkorenen sind das Zentrum der Armee sie werden von den Kriegsschreinen flankiert und die wiederrum von den Chaoskriegern die Hunde stehen vor allen Einheiten


    Taktik:
    Chaoskrieger mit Banner der Ewigen Flamme knöpfen sich die Hydren vor
    versuche durch die Kriegsschreine denn Auserkorenen eine 4+ReW zu geben (3+)wenn das geklappt hat versuche ich die Chaoskrieger bei der Hydra zu unterstützen und die eine RSS auszuschalten(er stellt immer eine RSS und zwei Hydren auf)
    Hunde dienen als Feuerschutz im wahrsten sinne der Worte (gegen das der Hydren aber auch gegen Pfeile)
    Auserkorenen sollen mit Haupteinheit in NK kommen die Hexen greifen zuerst an haben so ca.40-50 Atackenpro runde dürfen Verwundungs und Trefferwürfe wiederhohlen kriegen 5+ReW oder Todesstoß und haben Giftatacken(deshalb 33+ReW ohne versuche ich NK auszuweichen)


    Probleme:
    Gelände könnte so scheiße stehen das ich mich Teilen muss und wenn ich den ReW von 3+ nicht kriege könnte das ganze spiel gelaufen sein


    hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge zur Taktik bzw Aufstellung und der Liste sowie Tipps wie ich die Probleme umgehen kann wie das Gelände

    cool danke ich hätte da noch ne Frage an dich Ork und Goblin Schlächter:und zwar sind Warlocktechniker mit Verdamnisracketen gut???

    Hi


    ich will bald mit Skaven anfangen (hab noch kein Armeebuch werde mir aber bald eins zulegen) und wollte hier mal fragen


    1.Könnt ihr mir Einheiten emphfelen?wie setzt ihr sie ein?
    2.Könntet ihr mir eine Liste von 2500 punkten machen?
    (ich würde gerne mit vielen Sturmratten spielen da ich sie einfach cool finde und viel positieves über sie gelesen habe Magie wäre auch ganz gut)
    3.Wie spielt ihr eure Skavenarmee?welche Taktik?
    4.Wie bemalt ihr sie?
    5.Tipps gegen Dunkelelfen


    und wenn euch noch was einfählt dann einfach schreiben

    nocebo stimmt da hast du recht aber vieleicht kann man ja mit seinem Gegner reden und der geht als seltene Einheit durch


    Grimmrog das er jede Runde in Flammen auf geht finde ich auch ein bisschen krass und wenn etwas ständig in die Luft geht dann gehört wohl eher DAS zur Neuzeit-Fantasy


    und der eigens Entworfene Phönix passt vielmehr zu dem was in Büchern stehtgut vieleicht könnte man ja wenn er tod ist so ne Schablone Rüberlegen und so aber jede Runde ?? nicht wirklich oder

    ich will hier mal meine Schwertmeister anprangern
    in der letzten schlacht hab ich 14 SM aufgestellt und bin mit dennen in ein Regiment aus 4 Hexen und AST gekracht (hatte ich vorher mit Magie schon deziemirt)
    ich bin dran die hälfte der Atacken trifft erstmal voll der schock für mich und dann.....nur EINE verwundet und zwar den AST der rettete sich auf 6+ mit seinem Rüstungswurf richtig scheiße
    dann waren die Hexen dran nur eine Atacke trifft nicht alle anderen treffen und .................verwunden


    alle 14 SM tot

    cool aber ich hätte den Kopf ein bisschen gedreht das er wenigstens ansatzweise in die Richtung guckt in die er zeigt aber der auf dem Drachen sieht betimmt schockierent aus