Kleine Armeeliste

• Hi
    ich wollt demnächst eine Schlacht gegen KdC machen
    ich habe mir fogendes überlegt

**********1Komandanten*********

Prinz
    - Greif
    - 2hw
    - Magische Armschienen
    - Rüstung von Caledor
    - - ->442

**********2Helden*********

Magier
    - Stufe 2
    - Seherstab
    - - ->130

Edler
    - AST
    - Talisman der Bewahrung
    - Schwere Rüstung
    - 2hw
    - Elfenross mit Rosshanisch
    - - ->179

**********2Kerneinheiten**********

40 Seegarde
    - CMS
    - Schild
    - - ->545

40 Seegarde
    - CMS
    - Schild
    - - ->545

**********2Eliteeinheiten*********

26 Schwertmeister
    - CMS
    - Klingenstandarte
    - - ->465

26 Weiße Löwen
    - CMS
    - - ->435

**********1Seltene Einheit*********

2 Repetier-Speerschleuder
    - - ->200

3989 Punkte

Taktik
    Die Speerschleudern auf nem Hügel davor die beiden Seegarde Regimenter als Schild

SM über Linke und WL über rechte Flanke

AST in SM um sie auf Kurz zu halten

Magier in WLbeballert die Gegner mit kleinigkeiten oder Unterstützt meinen Angriff

Prinz auf Greif versucht auf dem Schlachtfeld zu stören und Gegner zum Flüchten zu bringen um sie einzuholen xD

Speerschleudern machen den Rüst so schön niedrig deshalb gegen Chaosritter von 1+ auf 5+

bin eigentlich kein Fan von WL aber durch ihre S -3 auf Rüst is cool und ein muss deden KdC

Chaoskrieger haben Basegröße 25mm x25mm Gegner wird sie 6 Breit aufstellen das macht eine Breite von 15cm deshal stell ich 9 Breit auf so haben die WL 19 A und die SM 28A das muss reichen

und 80 Schuss + RSSschuss pro Runde sollten auch mal nicht schlecht sein (man ich spiel ja fasst wie Gruftkönige)

freu mich schon über eure Antworten

• ersma du spiels hochelfen wie viel prozent solltest du 50% der Punkte für elite ausgeben da sind wl nd sm gut aber mehr! bis du bei 2000 punkten bist

dann bei 4000 Punkten hast du wie viele magier? einen stufe 2 magier? ich würd n´erzer mit metall oder lebn spieln wenn du willst kannste dann noch dein´prinz spieln... aber nich auf greif entweder auf adler oder drache. der greif is... redn wer nich drüber.

dann welche lehre willste deinem kleinem mage gebn?

mhm die kerneinheiten kann man so lassen, aber du gibz nich 80 schuss pro phase ab außer du stellst sie 2*20 auf wäre schwierig

repetierspeerschleudern sind gut, aber ihr salvenschuss veringert um 2 ihr einzelschuß ignoriert rüssi ganz

des soll alles konstruktiv sein wenn nich sorry, ich geh davon aus, dass du auf sieg spieln willst weil wenn nich dann kannste deinen greif ruhig spieln

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Aaalso.
    Ich halte den Greifen für -gelinde gesagt- überflüssig. Stattdessen würde ich den normal favorisierten Erzer spielen, und dann in den Helden ein Edler auf Riesenadler, Sternenlanze, verzauberter Schild, Drachenrüstung. Der kann Ritter in der Flanke angreifen und 3 weghauen, der Adler nochmal einen. Das reicht als Unterstützung dicke.
    Der Erzer allerdings Metallmagie. Dem AST kannst du das Pferd klauen, der brauch keins, der nimmt sich nur das Achtung Sir und die Bewegung innerhalb der Einheit weg. Alle Seegardisten können leider auch nicht schießen. Ganz im Ernst: Die SM würde ich gegen weitere WL oder gegen PG als Blocker mit AST spielen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• wieso denn die sm eintauschen? die hauen mit klingenstandarte nd kg6 ordentlich was weg (soll jez nich heißen dass pg schlecht is)
    achja noch was da die chaosjungz eig keinen beschuß ham lohnen sich sm noch mehr... finde ich

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Na ja... Aber wenn es gegen Auserkorene mit irgendeinem fiesen Wurf geht, wer steht die dann aus? Die Schwertmeister, die nicht mals TW wiederholen dürfen, oder die PG mit wiederholbarem TW? Und 4+Retter und rüstungsbrechend (Klingenstandarte)....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• haben auserkorene ini 6?

hm man könnte auch folgendes für die elite überlegen:

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

40 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes etwas gegen magie
    - - - > 655 Punkte

40 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 650 Punkte

38 Phönixgarde magier nd ast kommn hier rein
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 650 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1955

3 böse horden :devil:

• Drei solche dicken Horden klingt zwar in der Theorie ganz toll, aber sind furchtbar unflexible und stehen sich gegenseitig im Weg.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ich habe vergessen zu erwähnen das wir (er) uns entschieden haben die E-Würfel auf W3 zu Reduzieren (max. 6E-Würfel) weil wir letztes mal mit 4W6 E-Würfeln (meine Idee) gespielt haben war das seine Bedinung
    das ist der Erzer glaub ich überflüssig
    das mi9t dem Greifen find ich okay so weil er cool aussieht und man sich das bei sovieln Punkten erlauben darf
    das mit dem Ross beim AST habe ich wohl vergessen wollte ich eigentlich noch rausnehmen xP

Althran das mit denn Blöcken is ne sehr gute Idee ................ wenn man auf nehm größeren Feld spielt

außerdem hasst du dich bei denn WL und der PG verrechnet