Joa, hast auch wieder recht. Selber zusammenbasteln macht ja auch spaß^^ muss ich mal sehn. Ich habe mir (weils den im gw nicht mehr gab) schon mal einen Runenschmied selbst aus Klankrigerteilen zusammengebaut. Also eigentlich ein Kk Körper mit selbst gemachtem Stab und nem Runen ähnlichen Teil in der anderen Hand^^. Hauptsache man kann ihn erkennen
Beiträge von Xorlosch
-
-
stimmt, den MM muss ich mir noch holen
Die Original-Schädelpass-Kanone ist auch kleiner als die aus der GW-Box
Ja, die Kanone hab ich auch^^ Mein Freund hat sich die Schädelpass box geholt: er bekam die Orks ich die Zwerge
-
Habe da mal eine Frage: Ich habe bis jetzt nur aus Spaß kleine Sachen selbst zusammen gebaut. Kann ich hier auch Sachen reinstellen die keine Einheiten sind, sondern eher Deko? ( in meinem Fall habe ich aus Spaß mal ein paar Banner gemacht (also ohne Träger) die so aussehen als hätte sie wer in den Boden gesteckt) Kann man sich halt hinstellen damits nen wenig besser aussieht oder so.
-
Ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten, nun zu den einzelnen Fragen:
Was ich sonst noch habe: An kriegsmaschinen eig. nur die OK, normale Kanone, Grollschleuder. Und wenn ich mir noch eine kaufe dann wohl erst die Speerschleuder. Meistermaschinist noch keinen
Gegen was ich so spiele: Hauptsächlich Orks, Skaven, Bald auch Echsen.
Punkteverteilung: Ich kann nur zustimmen, bei den Seltenen habe ich immer nur die eine OK, sonst nichts. Und weder Gyrokopter noch Flammenkanone sind in planung, dafür aber mehr Elite. Das spricht auch für die OK.
Also insegsamt scheint die Ok sinnvoller in meiner Situation zu sein. Das einzige bedenken das ich noch habe: Meine Kanone ist aus einer älteren Edition, sieht also anders aus, ein wenig kleiner als die aus der Box. Aber spielen kann ich sie ja wie jede andere kanone (oder ?)
aber vielleicht kommt ja auch nochmal die Gelegenheit, dann könnte ich immernoch die normale Kanone nehmen. -
Also ich hole dieses Thema mal wieder raus und staube es ein wenig ab
Ich habe nämlich ein ähliches Problem. Ich bekomme bald durch die Streitmacht-Box eine Kanone. Nun steh ich vor dem Problem das ich mich nicht genau entscheiden kann, ob ich diese neue Kanone als Orgelkanone oder halt normale Kanone zusammenbauen soll.
Bis jetzt habe ich schon jeweils eine OK und normale kanone. Wäre also meine dritte. Wie seht ihr das, wäre es sinnvoll eines der beiden Exemplare doppelt zu spielen? -
ok gut, lass ich drin. wie gesagt wenn ich alles hab schrein ich nochmal
-
Standarte und des Champs. Da sind die Punkte woanders besser aufgehoben.
ja das verstehe ich ja, nur warum der Musiker dann bleiben soll versteh ich net. -
Eins ist mir noch aufgefallen, bei der verbesserten Liste hat der Runenschmied und der Thain die Gromril mr, die darf aber nur einmal benutzt werden (denke mal nur ein versehen), wem sollte ich sie eher geben, was meinst du?
und noch eine ganz banale Frage: wie kann ich meine Beiträge bearbeten XD
Ich meine letztens gabs es doch dazu immer ein extra kästchen neben "Melden" und "Zitieren". Weil dann muss ich für kleine Fragen wie diese hier nicht immer eine neue Antwort schreiben.Aber wenn ich grad dabei bin:
Wenn du die Streitmachtbox meinst:
Ja, die für 80€ glaub ich, dazu kaufe ich den Amboss und 10 Bergwerker. Wenn ich das alles habe muss ich mir auch nochmal die Einheitengrößen Überlegen. Die bergwerker vielleicht 15 oder so. Die Armbrustschützen reichen so momentan, die Langbärte und Musketen müssen auch noch aufgerüstet werden. Wie gesagt: wenn ich alles habe Poste ich meine Liste erneut.edit: natürlich bei dieser Antwort hier gibt es das Feld wieder, oder ist das immer nur kurz da?
-
Auf jedenfall Der "Grollfinger"
Haha! Den werd ich meinem nächsten Gegner auch mal zeigen -
Da Grüna'z
Meinst du die Grünen? oder versteh ich das Falsch. wenn ja dann:
Ökos
-
Edit: Ich hasse meine Kopierfunktion. -.- immer 2 Zeilen nach jeder frei.
Entschuldigt bitte wegen der Zahlen. Habe gerade wenig Zeit die Lücken zu beseitigen und den Computer iwie neu zu konfigurierenNe, kein Problem, es ist ja trotzdem ziemlich übersichtlich. Soweit finde ich diene Verbesserungen sehr gut und hilfreich, aber warum sollen denn bei den Fernkämpfern (Armbrust, Musketen) nur die Musiker alleine bleiben, haben die denn einen Effekt wenn sie alleine sind?
Champion ist hier vergeudete Punkte und Standartenträger bringt dem Gegner bei Besiegen der Einheit 100 Extrapunkte ein...
Das wiederum verstehe ich.
Ich danke dir für die Hilfe, möchtest du das ich mal die Verbesserte Liste schicke?
-
den runenamboss gibt es quasi nur als besonderes charaktermodell
Ah, da war schon eine Antwort, die habe ich komplett Übersehen. Dann danke ich euch für eure Antworten. Wenn ich dann die Box hab werd ich die Armee überarbeiten (hoffentlich auf 2000 Punkte) und Poste die dann nochmal. -
Im nächsten Monat kaufe ich mir die große Zwergenbox, da sind ja noch viele Kerneinheiten drin, unter anderem ja auch die Langbärte. Aufstocken werde ich wohl alle müssen (außer vielleicht die Armbrustschützen, die reichen denk ich mal so). Die Bergwerker sind wirklich zu wenig, meistens benutze ich die für die Belagerngsmaschinen, Fernkämpfer oder Flankenangriffe.
Zum Runenamboss hab ich eine Frage. Kann man den Amboss nur zusammen mit dem Helden Kaufen? dem Thorek Eisenstirn + Kraggi oder gibt es den auch einzelnt?
-
So, wollte mal ein kurzes Update zu meiner Liste geben:
Habe mir jetzt eine Grollschleuder gekauft (schon aufgebaut und bemalt ) und einen Runenmeister/schmied; der ist allerdings erst bestellt, kann den in ein paar tagen abholen. Habe meine Runen auch nochmal überdacht: Hier also die Liste mit den beiden neuen Sachen:
Eine Frage noch zum Runenschmied: Ich finde beim GW nur das Paket, wo noch der eine Held bei ist. Ist das der Runenamboss, den man sich nocrmal kauft und wenn ja, da kann man dann auch seinen eigenen Runenmeister verwenden, richtig?
*************** 3 Helden ***************
Thain
- General
- Schild
- Eidstein
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Ausdauerrune
- - - > 162 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 2 x Schnelligkeitsrune
- - - > 110 PunkteRunenschmied
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 149 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte12 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 196 Punkte16 Armbrustschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 201 Punkte10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Pistolenpaar
- - - > 165 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte8 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 138 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
- Zwergenmuskete
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- - - > 130 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1701
-
liegt sicher daran, daß das ganze zu uninformativ ist, als daß man ne Antwort geben kann (Is wie als würde einer Sagen: mein Auto geht nicht, helft mir). Aber wenn du Windows hast (W7?), und akuelle Javaversion hmm, dann ists einfach seltsam. Es ist eben schwer bei einem Problem zu helfne, daß man selbst nie hatte und lösen musste.
Ja, verstehe ich, aber was soll ich noch groß zu sagen, kenne mich halt auch nicht aus, habe Windows 7, java extra nochmal geupdatet und auch mit Strg + c gearbeitet. Ich dachte es könnt wer helfen falls es ein häufiges Problem wäre, aber wenns ein einzelfall ist muss ich dann mal sehn, trotzdem danke
-
Manchmal steht halt viel in nem RB und man würds gern überse3tzt bekommen...
Das meinte ich damit auch, ich habs zwar gelesen aber nicht wirklich vestanden.
Also sie kommen rein (mit 1 zoll abstand zu anderen) dürfen in dem Zug gehen (nicht machsieren) aber erst im zug danach angreifen etc. oder?
-
ok danke, dann werd ich nochmal nachlesen.
-
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, da ich sonst keinen passenden gefunden habe.
und zwar hab ich da ein kleines Problem mit dem Online codex:
Ich habe zwar schon Armeelisten gepostet, doch das war von einem PC von einem Freund. Ich hab den Oc jetzt auch, doch ich kann da nichts rauskopieren. Ich wollte eine Liste machen die so meine ziel mit den Zwergen ist, doch der Code zum speichern lässt sich nicht kopieren (ich habe auch strg + c benutzt). Sowohl der Text zum speichern als auch die liste selber, da passierte auch nicht.
Java hatte ich auch geupdatet. Woran kann das liegen?Falls es doch schon ein Thema dazu gibt sag ich schon mal sorry!
-
Ich hab da eine Frage was den ersten ,,wirklichen" zug der Bergwerker betrifft:
Ich weis, ab wann sie ins Spiel können, dann kann ich sie an einem belibigen Rand des Schlachtfeldes Stellen, und ab da beginnt mein Problem: kann ich wenn die dann da stehen sich noch bewegen oder angrefifen bzw angegriffen werden? Und wie ist das wenn ich sie dann so hinstelle, dass sie schon direkt eine gegnerische Base berühren, passiert dann was oder stehen die halt nur nah nebeneinander?
P.S.: Ich habe die Regel der Bergwerker zwar gelesen, aber nicht ganz verstanden.
-
Ich hatte den Vorteil das ich erst 2 Einheitenblocks geschent bekommen habe, als ich neu angefangen hab. Danach hab ich mir aber auich die box gekauft. Sobald du sicher bist, das du Warhammer spielen willst kann ich sie nur anraten, ob jetzt Echsen oder jede andere