Beiträge von Xorlosch

Das ist der I.W.I.N. Button, den muss man nur Rot anmalen.

W6 Werfe, und bei 6 sterben automatisch alle gegnerischen Modelle auf, unter, über und neben dem Tisch.

Das wäre toll :] .

Aber ich würde die Hammerträger auch mit Zweihandwaffe nehmen: gegen Orks & Goblins ist nicht immer eine gute Rüstung nötig (außer natürlich bei den entwas härteren). Und wenn du bei I.W.I.N. knöpfen die Schilde anklebst kann man bestimmt mit seinem Gegner absprechen das sie doch welche haben, falls du das willst. Gut, nen Schild kann nicht schaden, aber so hats auch einfach mehr style :O

Du bekommst als Zwerg IMMER einen Bonus von +2 auf deine Bannwürfe, egal, ob du einen Runenschmied hast, oder nicht. Steht im Regelbuch.

Was? Hab ich komplett übersehen -.- . Also damit ich das richtig verstehe: Als Zwerg hat man immer 2 Bannwürfel, wenn ich dann einen Runenmeister habe bekomme ich nochmal 2 durch sein Runenwissen, macht 4, und wenn der Runenmeister am Amboss steht nochmal einen, also insegsamt 5 Bannwürfel? Richtig so?
    Aber ok, dann weis ich zumindest schon mal das Zwerge immer 2 Bannwürfel haben, muss ich komplett übersehen haben.

Eine andere Frage: ich habe mir mal vor längerer Zeit die Zwergen Grundbox gekauft: mit Kanone, 1 Trupp Klankrieger, einen Trupp Armbrust oder Muskete und einem Trupp Langbärte. Ich hatte überlegt mir die nochmal zu holen, allerdings scheinen da keine Langbärte mehr drin zu sein oder überseh ich da was?

Vielen Dank Dwarf's 10.000.

Also zu deinen Fragen:

- Macht sie spaß? - Ja denke schon, (hab bis jetzt auch meistens gewonnen, dann machts doppelt spaß :) )
    -Etwas mehr Bewegung? - Naja, allgemein vielleicht, aber mit den Zwergen nicht. Ich will mir ab ner bestimmten Punktezahl lieber ne Zweite Rasse holen, mit der dann offensiver, schneller gespielt wird. und dann wenn die die zweitarmee auf 3000
    punkte hab weiter Zwerge sammeln. So ungefähr ist es geplant.
    -Wie ist die Armee in verscheidenen Situationen: -Fernkampf: Meine Hauptgegner haben keinen großen Fernkampf außer 1- 2 Artillerie, die ich dann mit den bergwerken weghauen kann. d.h. ich kann die gut wegschießen bis sie bei mir sind.
    - Nahkampf: Mein Gegner hat recht gute nahkämpfer: Schwarzorks etc. Mit den Langbärten geht es ganz gut, ebendso die Helden. Bei den Klankriegern ist es jetzt besser seitdem ich sie im 20er Trupp spiele. sie haben bis jetzt
    meistens gegen gleichstarke einheiten gekämpft, da wars recht ausgeglichen.
    - Bannen: Da gab es schon meistens Probleme: ich habe keinen Magier, der mir bei einem Bannwurf sein Level als Bonus gibt (nur wenn ich einen Verbündeten hatte) und sonst war ich der Magie schutzlos ausgesetzt:
    deswegen werd ich auch einen Runenschmied/meister kaufen und die Rune der Balance benutzen, das reist schon einiges denke ich.

Das mit den Klankriegern ist eine überlegung wert, danke für den Hinweis.

Zitat

Und jetzt ziehe in die WHFB hinaus und bringe Ruhm und Ehre nach Haus :]

Ich werd mein bestes geben ;)

Kann ich denn einen Runenschmied kaufen und sowohl als Runenschmied als auch als Runenmeister benutzen (half für mehr Punkte). So hab ich das zumindest verstanden. Und sollte ich einen Runenschmied/meister haben, den dann (solange ich keinen amboss hab ) in einem Trupp spielen oder alleine? Die Meisterrune der Balance kling schon echt Praktisch, dazu noch der eine Bannwürfel für den Runenschmied selber (Runenwissen) das verändert doch einiges, Mein Gegner hat nämlich ofet 1 - 2 Magier drin, einer oft Stufe vier.

Übrigens danke noch mal für eure Tipps: Ich versuche zwar so viel wie möglich selbst zu erlesen aber so will ich da nochmal auf nummer sicher gehen, das ich das nicht falsch verstehe.

so hab jetzt mal ein wenig die Liste bearbeitet, bisschen was an den Runen gemacht. Bei den Runen hab ich noch eine Frage: können Orgelkanonen keine Runen nehmen?

außerdem meine ,,Einkaufsliste'': Langbärte, Hammerträger, Runenschmied, Grollschleuder.

Noch eine Frage zum Runenschmied: wenn der Runenschmied alleine ohne Schmiede/amboss gespielt wird, bringt er denn was außer den zusätzlichen Bannwürfel?

Hier die Armeeliste ( mit den Sachen die ich besitze, wenn ich neue Sachen habe mach ich nochmal ne neue):

*************** 2 Helden ***************
    Thain, General, Zweihandwaffe, Zwergenmuskete
    + 1 x Ausdauerrune -> 50 Pkt.
    - - - > 129 Punkte

Drachenslayer
    + 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte

12 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Rune des arkanen Schutzes -> 15 Pkt.
    - - - > 196 Punkte

16 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 201 Punkte

10 Musketenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion, Pistolenpaar
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    + 1 x Schmiederune -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

8 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
    - - - > 168 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1409

Zitat

Was Hammerträger und/oder Eisenbrecher angeht: Dazu gibts schon vieldiskutierte Threads deshalb halte ich mich kurz.

Mehr erwarte ich auch nicht, aber ok, dann wohl erst die Hammerträger, Eisenbrecher kann man sich ja auch irgentwann kaufen.

!!! Den Beitrag oben von Mr.Frosty ignorieren, war nen fehler, war am PC von nem Freund xD !!!

Vielen dank für eure antworten.

Was ich mir dann als nächstes
    kaufe muss ich dann nochmal überdenken, dass ich mir mehr langbärte
    zulege ist schon ne gute idee. Ich würde die Trupps auch gern größer
    machen, gerade die Musketen und langbärte, doch leider ist das alles was
    ich habe :) . Aber gut daran lässt sich arbeiten.

Haltet
    ihr also eine Gs sinnvoller als die Speerschleuder? Und das mit den
    Runen für die Kanone muss ich mir nochmal durchlesen, weis gar nicht
    genau wie das bei Kanonen abläuft.

Dann kommt man auch wieder auf
    die schwere Frage: Eisenbrecher oder Hammerträger. Früher oder Später
    werd ich mir eines der beiden kaufen müssen, die Frage: was zuerst? was
    denkt ihr?

Bis dahin danke und hoffe es kommen noch antworten.

Hallo liebe Kampfgefährten!

Ich bin neu hier im Forum und auch so recht unerfahren mit Warhammer. Habe bis jetzt eine 1370 Punkte Armee ( also das ist alles was ich bis jetzt habe) und so spiele ich die auch. Meistens gegen Orks, Goblins und skaven.
    Ich wollt mal nach eurer Meinung fragen, was ihr davon haltet und ggf. Verbesserungen.

Außerdem wäre es super wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich gut gegen die oben genannten Gegner spielen sollte. (bis jetzt mach ich es so: hinten bleiben und schießen ^^).

Geplant hab ich jetzt noch folgenes zu kaufen: Speerschleuder, Meistermaschinist, Eisenbrecher oder Hammerträger ( kann mich nicht richtig entscheiden :) ... sinnvoll???

Ich hoffe das alles ist jetzt nicht zu viel in einem Post und das ich nichts falsch gemacht hab beim erstellen. Bin gespannt auf eure meinungen.

Grüße, Xorlosch

0 Kommandant
    2 Helden: 224 Pkt. 11.2%
    4 Kerneinheiten: 787 Pkt. 39.3%
    2 Eliteeinheiten: 248 Pkt. 12.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 2 Helden ***************

Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Ausdauerrune
    - - - > 119 Punkte

Drachenslayer