Beiträge von Slomo

Wau die sehen schonmal derbe nice aus.
    Gerade vom deinem Vielfrass finde ich dir Waffenkombi sehr nett :]

Bin mal bespannt wie die dann bemalt aussehen, hoffe du postest dann nochmal.

LG Slomo

Danke für die schnellen Antworten :D

Das Grundproblem ist erstmal, dass Khemri derzeit überarbeitet wird - daher kann man sowieso keine 100%ige Aussage treffen. Zum anderen muss man sagen, dass solche Pauschalfragen quasi zu 99% NICHT eindeutig geklärt werden können. Wie du deine einzelnen Truppen letztendlich ausrüstet, hängt vor allem von deinem Gesamtkonzept ab. Also wie du deine Armee aufbaust. Genauso kann man auch nicht pauschal sagen, dass man immer einen Skelett-Riesen bräuchte bspw. ..

Ja ich habe auch schon gehört, dass im Mai ein neues Armeebuch rauskommt, damit kann und wird sich wohl auch einiges ändern, doch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Bogenschützen nun die super starken Vernichtungsmaschinen werden. Übrigens habe ich mir aus diesem Grund auch noch kein Armeebuch gekauft, und wusste auch überhaupt nichts von den ganzen Armeespezifischen Eigenheiten, wie das es keine Modifikationen gibt usw. So etwas kann dann natürlich auch ganz viel ändern.

Zunächst einmal muss man sagen, dass keine Einheit "sinnlos" ist. Es mag sein, dass manche nicht allzu effizient sind, aber sinnlos ist nichts. Was aber deine Frage betrifft, so will ich trotzdem versuchen ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen wie du es sagst ;)

Ja da haste sicherlich auch recht, ich meine alles hat irgendwie seinen Sinn sonst würde es diese Einheit auch auch nicht geben.^^
    Ich glaube gerade die eigentlich Aufstellung und Auswahl der Einheiten ist immer sehr stark davon abhängig gegen welchen Feind man ins Felde zieht und demnach haste eben recht.

Aber mit euren Antworten konnte ich schonmal viel anfangen und ja sie haben nun etwas "Licht in das Dunkel" gebracht.

LG Slomo

Guten morgen an die Khemri-Community,
    wie mein Titel schon vermuten lässt soll sich dieser Thread um die Bogenschützen drehen.

Vorab etwas zu mir,
    ich wollte jetzt anfangen mir eine Khemriarmee aufzubauen und bin nun an dem Punkt wo ich entscheiden wollte bzw. muss, was effektiv ist und was nicht.
    Bemalt habe ich schon vieles jedoch gespielt nocht gar nicht. Also kann es auch gut sein, dass das Verständnis erst mit dem eigentlichem spielen kommt.
    So nun aber zu meiner Frage.
    Wichtig: Ich gehe jetzt nur von den Konstanten aus, also ohne jegliche Modifikation, die es ja häufig noch schlechter macht.

Skelettbogenschützen(dabei macht es ja keinen Unterschied ob auf Pferd oder zu Fuß) haben eine BF von2, d.h. treffen sie erst mit 5+.
    Somit liegt meine Trefferwahrscheinlichkeit bei 1/3.
    Ich nehme nun 10 Bogenschützen mit in die Schlacht, d.h. es würden nur gerade mal 3,3333(also3) treffen. Da die Bogenschützen nicht sehr stark sind mit S 3 und ja die meisten Einhieten auch W 3 haben muss ich nun 4+ würfeln.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre ja 1/2 und das mit der Trefferzahl multipliziert würde 1,6666 ergeben. Nun würden dann aber auch noch Rüstungswürde und vllt. Rettungswürde hinzu kommen womit die Wahrscheinlichkeit für eine ernsthafte Verwundungfast gegen Null gehen würde.
    Und wie am Anfang schon erwähnt, sind diese REchnungen von die Modifikationen die ja häufiger ins Negative gehen als ins Positive noch gar nicht beeinflusst.

Selbst wenn ich 30 mitnehmen würde, würden ja nur 5 verwunden und dann noch die Rüstungswürde und Rettungswürfe druff.

So aber nun genug Theorie, hoffentlich könnt ihr etwas Licht in die Sache bringen.

LG Slomo

Ja dieses Bedauern empfinde ich auch.
    Meine frühere Freundin (die mich auch zu Warhammer brachte) hat mich früher immer platt gemacht. Da konnte ich mit meinen Echsen immer machen was ich wollte, aber die hatte immer Taktiken drauf...
    Na ja und dann ist sie leider weggezogen...