Beiträge von Tschubai

Nachdem ich diese Diskussion schon mal sehr ausfühlich mit nem Freund bei ner sehr langen Autofahrt hatte ganz klar.
    Prof. X aus X-Men!

Gedankenlesen und Gedankenkontrollieren

Damit kann man alles machen was man will, da man den Menschen einfach andere Tatsachen vorgaukelt.
    Gut keines natürlichen Todes sterben so als kleines Zuckerl hätte dann natürlich noch was aber die beiden oben genannten Dinge würden mir erstmal reichen 8)

Hallo liebe Hochelfenspieler,

ich spiele seit gut einem halben Jahr Warhammer, bin leserlich sehr aktiv im Forum und stoße immer wieder auf eine, für mich sehr verwirrende, Kombination.
    Erzer + Phönixgarde = Magiertaxi

Da stellt sich für mich die Frage, warum sollte ich das tun?
    Der Erzer kann direkt attackiert werden wenn die Phönixgarde in den Nahkampf geht und geht sofort drauf.
    Wenn ich das Taxi aber hinten geparkt lasse steht meine beste Blockereinheit sinnlos hinten rum, da kann ich genauso gut den Erzer alleine hinten stehen lassen, hatte damit noch nie Probleme.

Bitte um Aufklärung :)

Ich habe letztens gegen die Echsen gezockt, welche die Maschine der Götter mit der schützenden Konfi spielten und eine Sonnenstandarte des Chotec.
    Die Frage ist nun, ob Fernkampf das selbe wie Beschuss ist. Wenn nein, was sind die unterschiede?
    Im Regelbuch war dazu leider nichts zu finden.

Lg

Meine Grollschleuder gehört angeprangert!
    3 mal Schießen, 3 mal sowohl Fehlfunktion als auch ohne Abweichung ins Ziel gegangen...
    Dank Meistermaschinist die 3 Fehlfunktionen alle wiederholt und bei jedem der 3 Würfe gleich noch ne Fehlfunktion hingelegt!!!!
    Ergo in 6 Würfen 6 Fehlfunktionen :arghs:

Eine Frage:

Wir hatten gestern die Situation, dass ich eine Ballerburg ausprobiert hatte und wie folgt aufgestellt war

Armbrustschützen 1 Zoll abstand OK 1 Zoll abstand Musketenschützen 1 Zoll abstand OK 1 Zoll abstand Armbrustschützen

Nun hatten wir folgendes Problem, mein Gegner (Echsenmenschen) sagt einen Angriff auf meien OK mit 3 Teradons an.
    Dieser hätte aber unweigerlich dazu geführt, dass die Teradons sowohl in Kontakt mit der OK als auch mit den Armbrustschützen und den Musketenschützen gekommen wären. Im RB steht dazu, dass wenn es nicht verhindert werden kann der Angriff als fehlgeschlagen gilt.
    Also kann ich meine KM durch solche Aufstellungen schützen oder haben wir einfach etwas grundlegend falsch gemacht?

Danke schonmal!

So erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich hatte keinen Runenschmied dabei da ich wusste das er ohne Slann spielt und mir dachte ich bräuchte den nicht.
    Hab mir letztens auch überlegt, ob ich den König nicht vll ganz weglasse und dafür mit nem Runenamboss spiele?
    Das mit der Zweihandwaffe beim König wusste ich nicht.
    Die Langbärte hatten ein Kommando, habs gestern Nacht nur verpennt hinzuschreiben.
    Der Meistermaschinist war dann insofern seine Punkte wert, dass er 3 Runden im Nahkampf
    gegen einen seiner feuerspuckenden Salamander durchgehalten hat bis das Spiel aus war und diesen
    immerhin einen LP abgezogen hat :rolleyes:

So nochmal ein Thema bezüglich einer Armee.

Dieses mal ist die Schlacht allerdings schon geschlagen, wir hatten uns wie gesagt auf 1500 Punkte geeinigt und waren damit sehr zufrieden.
    Ging dieses mal doch wesentilch schneller von der Hand, hatten dann allerdings nach 3 Stunden zwecks Zeitmangel abgebrochen.

So erstmal meine Liste und ein paar Kommentare von mir dazu, im anschluss würde ich mich über Tipps freuen da unser nächstes Spiel für den Sonntag
    angesetzt ist und da wir wieder mit 1500 Punkten spielen werden bräuchte ich ein wenig unterstüzung da mir beim letzten mal doch ordentlich eingeschenkt wurde.

König
    - 2 Hand-Waffe
    -Alaric Wirrkopfs Meisterrune
    - Wutrune
    - Gromril-Meisterrune
    - Meisterune der Herausforderung (kam nicht zum einsatz da der König tot war bevor es sich gelohnt hat - wurde von nem HNV zerhackt -.-)

Meistermaschinist

10 Musketenschützen

30 Langbärte
    - Zweihänder
    - Schilde
    - Grungis Meisterrune (doofe Skinks)

19 Hammerträger (da war der König drin)
    - Kommando
    - Langsamkeitsrune

1 Kanone (scheißteil - zuerst schlägt die Kugel 1 Zoll vorm HNV im Boden ein und bleibt stecken und danach würfel ich 2 mal ne Fehlfunktion hintereinander
    und weils so schön war ne 1 noch hinterher :arghs: )
    - Schmiederune
    - Laderune

Orgelkanone (ich liebe des Teil, heute noch eine bestellt)

So was hab ich gelernt?
    Sonderregeln beachten, in der ersten Runde wurden meine LB durch Salamander dezimiert, Paniktest versaut und geflohen...
    Hätte ich die Sonderregel beachtet wärs im Nahkampf vll anders ausgegangen da die HT dann keine 2 Regimenter Sauruskrieger gegen sich gehabt hätten.

Geh nie ohne AST aus dem Haus!
    Sauruskrieger sind sehr hart aber machbar - HT rocken sobald sie zuschlagen, werd ich auf jeden fall wieder aufstellen.

Der Gegner spielte mit 2*20 Sauruskrieger mit HNV und HN mit AST.
    Dazu nen Skinkschamanen Stufe 2, 2 mal Feuersalamander und 3 * 10 Skinkplänkler.
    Zum Abschluss noch 3 Teradons, welche jedoch von mir in der ersten Runde zerschossen wurde (<3 Orgelkanone)

Gut, was würdet ihr an der Liste anders machen? Ich denke, mein werter Freund wird beim nächsten mal wieder eine ähnliche
    Aufstellung bevorzugen.

Danke schonmal im Vorraus!

Gut erstes Spiel haben wir nach 4H abgebrochen - Armeen waren doch einen Tick zu groß aber es hat einen riesen Spaß gemacht!

Fazit:

Gott Oh mein Gott!! Echsen sind ja mal sowas von böse.
    Rüstungswerte und Attacken ohne Ende.
    Richtig übel.

Kurzer Spielbericht?

Ich hab aus meinen Langbärten GL gemacht und dachte mir, ich stelle diese mal in 12 Zoll Entfernung von so komischen Salamandern auf.
    War ein Fehler, erstmal schön beschossen worden bevor sich 2 Regimenter Sauruskrieger a 10 Stück über mich hergemacht haben.
    Ergebnis meiner 20 tapferen Kämpfer:
    12 Tote Sauruskrieger und meine Truppe wurde komplett ausgelöscht.
    Teradons sind allerdings auch drübergeflogen, haben Steine fallen lassen und 3 Stück mitgenommen.

Meine Hammerträger haben im Nahkampf ganz gut was gerissen.
    Die Klankrieger waren definitiv zuwenig, da meine Musketen genau 1 mal geschossen haben (Spielfeld zu groß?)
    werde ich diese das nächste mal drastisch reduzieren und vll nurnoch 10 mitnehmen und stattdessen viel mehr KK!!

Belagerungsmaschinenen... Kanone und Orgel haben sich dank Fehlfunktionen selbst zerstört.
    Davor hat die Orgel allerdings aus seinen 6 Saurusreitern 2 gemacht...

Die Grollschleudern haben schon gut aufgeräumt, allerdings hatte ich doch etwas Würfelpech.
    Der Gyro war absolut sinnlos und ist ein wenig rumgeflogen und hat Blei gespuckt.

So hab mich etwas umgestellt um auf eure Krtik einzugehen :)
    Was haltet ihr jetzt davon?

Thain 65
    - Armeestandarte 25
    Gromril Meisterrune
    Wutrune
    Schmetterrune
    Meisterrune der Valaya 2410

Runenmeister 140
    - Runenamboss 175
    - Runen 150 1945
    Pfeilbannrune 25
    Meisterrune der Balance 50
    Magievernichtende RUne 50

16 Klankrieger 128
    - 2-Hand 32
    - Komando 25 1760

20 Armbrustschützen 220
    - 2-Hand 40
    - Kommando 25 1475

10 Musketen 140
    - Kommando 25 1310

16 Hammerträger 190
    - Schilde 16
    - Kommando 30
    - Rune Arkan 3 45 1029

Meistermaschinist 70
    2 * Pistolen 10 949

Kanone 90
    Schmiederune 35 824

Grollschleuder 80
    Genauigkeitsrune 25
    Durschlagsrune 25
    Durchschlagsrun 25 669

Grollschleuder 80
    Genauigkeitsrune 25
    Durchschlagsrune 25 539

Orgelkanone 120 419

20 Langbärte 220
    -Kommando 25
    - 2-Hand 40
    - Runen Arkan 2 30 104

Gyrokopter 140

Hallo liebe Zwergenspieler,

das ist mein erster Post in diesem Forum und das vorgestellte Spiel wird auch mein erstes in Warhammer sein.
    Mein Kumpel und ich haben beide Armeen gesammelt, Regeln gewälzt und wollten jetzt ein erstes Spiel mit 2500 Punkten starten.
    Ich spiele Zwerge, er Echsenmenschen und da wollte ich euch fragen was ihr den von meiner Aufstellung haltet und ggf. ändern würdet.

Kommandant:

Runenmeister
    - 2-Hand-Waffe
    - Schild
    Meisterrune der Magieerdung
    2 Magievernichtende Runen
    299 Punkte

Helden:

Meistermaschinist
    2 Pistolen
    Zwergenmuskete
    (keine Runen, ich wüsste nicht welche)
    90 Punkte

Kerneinheiten:

16 Klankrieger
    Schilde
    2-Hand-Waffen
    Kommandoeinheit
    201 Punkte

10 Armbrustschützen
    Schilde
    2-Hand-Waffen
    Kommandoeinheit
    165 Punkte

10 Armbrustschützen
    Schilde
    2-Hand-Waffen
    Kommandoeinheit
    165 Punkte

10 Musketenschützen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    175 Punkte

10 Musketenschützen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    175 Punkte

10 Musketenschützen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    175 Punkte

Eliteeinheiten:

16 Hammerträger
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Rune des Arkan Schutz 2 mal
    266 Punkte

20 Eisenbrecher
    Kommandoeinheit
    Rune des Arkan Schutz 3 mal
    335 Punkte

Kanone
    Schmiederune
    125 Punkte

Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    105 Punkte

Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    130 Punkte

Das ergibt 2.406 Punkte
    Was ich mit den übrigen 94 Punkten mach weiß ich noch nicht, vll 5 Slayer?
    Was würdet ihr zu der Aufstellung sagen?

Er wird sehr stark auf Sauruskrieger setzen, hat allerdings auch einen Slaan, Kavallarie, Tempelwächter,
    Skinks und ich glaub sogar ein Stegadon.

Vielen Dank schonmal.

Lg Tschubai