So nochmal ein Thema bezüglich einer Armee.
Dieses mal ist die Schlacht allerdings schon geschlagen, wir hatten uns wie gesagt auf 1500 Punkte geeinigt und waren damit sehr zufrieden.
Ging dieses mal doch wesentilch schneller von der Hand, hatten dann allerdings nach 3 Stunden zwecks Zeitmangel abgebrochen.
So erstmal meine Liste und ein paar Kommentare von mir dazu, im anschluss würde ich mich über Tipps freuen da unser nächstes Spiel für den Sonntag
angesetzt ist und da wir wieder mit 1500 Punkten spielen werden bräuchte ich ein wenig unterstüzung da mir beim letzten mal doch ordentlich eingeschenkt wurde.
König
- 2 Hand-Waffe
-Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- Wutrune
- Gromril-Meisterrune
- Meisterune der Herausforderung (kam nicht zum einsatz da der König tot war bevor es sich gelohnt hat - wurde von nem HNV zerhackt -.-)
Meistermaschinist
10 Musketenschützen
30 Langbärte
- Zweihänder
- Schilde
- Grungis Meisterrune (doofe Skinks)
19 Hammerträger (da war der König drin)
- Kommando
- Langsamkeitsrune
1 Kanone (scheißteil - zuerst schlägt die Kugel 1 Zoll vorm HNV im Boden ein und bleibt stecken und danach würfel ich 2 mal ne Fehlfunktion hintereinander
und weils so schön war ne 1 noch hinterher )
- Schmiederune
- Laderune
Orgelkanone (ich liebe des Teil, heute noch eine bestellt)
So was hab ich gelernt?
Sonderregeln beachten, in der ersten Runde wurden meine LB durch Salamander dezimiert, Paniktest versaut und geflohen...
Hätte ich die Sonderregel beachtet wärs im Nahkampf vll anders ausgegangen da die HT dann keine 2 Regimenter Sauruskrieger gegen sich gehabt hätten.
Geh nie ohne AST aus dem Haus!
Sauruskrieger sind sehr hart aber machbar - HT rocken sobald sie zuschlagen, werd ich auf jeden fall wieder aufstellen.
Der Gegner spielte mit 2*20 Sauruskrieger mit HNV und HN mit AST.
Dazu nen Skinkschamanen Stufe 2, 2 mal Feuersalamander und 3 * 10 Skinkplänkler.
Zum Abschluss noch 3 Teradons, welche jedoch von mir in der ersten Runde zerschossen wurde (<3 Orgelkanone)
Gut, was würdet ihr an der Liste anders machen? Ich denke, mein werter Freund wird beim nächsten mal wieder eine ähnliche
Aufstellung bevorzugen.
Danke schonmal im Vorraus!