Beiträge von Ragman22

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!

Also sollte ich schonmal ...
    unbedingt einen Slann mit den Bewahrenden Händen der Alten (Kontrollverlust "schenken" :D ) mitnehmen,
    ich dachte so an die Lehre des Lebens um Verluste zu regenerieren oder gleich besser zu verhindern,
    dann eben viele Salamander mit den hübschen Schablonen,
    wegen dem Slann vielleicht mind. 20 Templer mitnehmen,
    einen ehrwürdigen Stegadon mitnehmen (ich überlege nurnoch zw. Maschine und Blasrohre),
    ...

noch weitere Vorschläge oder Beispiele? :rolleyes:

Also ich spiele morgen einmal ein 2000 Punktespiel gg. Gobbos und dann einmal ein Spiel gg. Khemri.

Da ich noch nicht lange spiele und noch nie gg. diese beiden Gegner kämpfte, möchte ich um eure Hilfe bei der Armeeliste bitten!

Mein Gegner hat mir schon eine böse Zukunft eingeflüstert und daher wird es sicherlich mehr oder weniger ein hartes Spiel.

Bei den Orks und Goblins wird er nur/zum größten Teil Goblins spielen mit einer Unmenge versteht sich.
    Aber bei Khemri weiss ich nicht recht: Wahrscheinlich Lade, Riese, Katapulte ...

Dazu gleich eine Frage: Was sind denn Spinnaz?

Ich würde vorschlagen, dass ich den kläglichen Versuch mir erspare eine Liste zu erstellen, weil ich kaum Erfahrung habe und schon garnicht eben gegen diese beiden.

Würden mehr Saurusregimenter helfen
    oder
    mit Skinks plänkeln
    oder
    Feuersalamander mit nehmen gegen die Massen
    oder
    nehm ich Slann
    oder
    doch lieber Carno
    oder
    und, und, und...

So sieht es erstmal in meinem Kopf aus, ich wälze die Armeelisten hin und her und komme auf keinen Nenner.

(Proxxen ist natürlich erlaubt!)

;(

Nur um mal kurz die Stachelsalamander zu unterstützen:
    Ich kam mal in den Genuß bei einer Stehen und Schießen Aktion für einen Stachelsalamander zweimal die 10 zu Würfeln und ich traff auchnoch unglaublich gut...
    Nach den Verwundungen standen dann nichtmehr viele Staatstruppenschwertkämpfer vor meiner Nase und der Nahkampf konnte überstanden werden!

Das war jetzt natürlich nur reine Glückssache aber solche Momente sind einfach fast unvergesslich! 8)

Genug von mir und jetzt weitermachen...

Blasrohre sind nicht "schnell schussbereit"? Das glaube ich erst, wenn es mir jemand zeigt wo es steht...
    Rein von der Logik her ist das ja mehr als offensichtlich, dass die Blasrohre diese Sonderregel haben!

Und ich dachte die verwunden immer, wenn es um Trefferwürfe geht auf eine natürliche 6.
    Das könnte bedeuten egal wie schlecht es sich treffen lässt (7+): Bei einer 6 ist das Opfer schon verwundet!?

Ich werde wahrscheinlich anfangs einfach für die Chäms Skinkmodelle einsetzen und sie in "Elite-Skinkplänkler" oder sowas umtaufen...
    Die "Skinheadvariante" bei den Skinks gefällt mir nicht - da würde ich sofort was an denen vermissen!
    Eventuell aber auch mal ein Chamälion besorgen und anmalen - probieren geht über studieren.

Das wäre wünschenswert, wenn die Metallminis neuen Plastekits weichen könnten.
    Die Kroxis finde ich einfach klasse - ein muskelbepackter Dino eben.
    Aber nach dem Hintergrund hätte ich mir einen Wert bei Stärke oder Widerstand auf 5 gewünscht:
    Sie bauen Tempelanlagen und dienen als massive Linienbrecher und selbst der Veteran hat auf beiden Werten eine 5 stehen.
    Außerdem hat selbst ein Dunkelelf (Henker) eine Stärke von 4 - nur durch Köpfe abhacken!
    Die Kroxis können froh sein, dass sie einen 4+ Schuppenhaut haben...

Carno werd ich mir definitiv mal zulegen und mit in einer Stegadonarmee eine paar Funspiele zocken.

Jetzt muss ich aber erstmal ein Farbschema finden:
    Mir fallen einige Kombinationen ein und selbst das knallige/fast comichafte blau der Echsen gefällt mir.
    Ich werd wahrscheinlich jede Einheit versuchen etwas zu individualisieren.

Ich probier erstmal ein dunkleres blau an einem Saurus aus...

Nette Geschichte mit dem Riesen aber nichts anderes habe ich mir vorgestellt, wenn ich ehrlich bin! :D

Ja die Chamäleons werde ich definitiv mal ausprobieren.
    Benutzt du dafür nur etwas andersaussehende Skinks oder haste dir die richtigen dafür geholt?
    (Irgendwie bin ich bei den Modellen nicht wirklich zufrieden)

Hab meine ersten 10 Speere auch eben ausrichten lassen:
    So ca. 45 Grad - halt damit noch gegnerische Modelle ran können.
    Und dann eben die hinteren immer ein paar Grad weiter nach oben.

Die anderen Sauruskrieger habe ich mit verschiedenen HW (auch von der Kavallerie) ausgerüstet.
    Sieht dann schön abwechslungsreich aus.

Allgemein sind die Echsen ja wirklich schön anzusehen - auch wenn mal der Bemalskill nicht umhaut! :D

Wegen der Streitmachtbox werde ich nochmal grübeln...
    wird zum Schluss ehe wieder auf eine weitere dieser Boxen hinauslaufen - so wie ich mich kenne! :rolleyes:

Leider sind eben diese besonderen und leistungsstarken Modelle (Salas, Terras, ...) Metallminiaturen und eben in größerer Zahl nicht grad erschwinglich.

Über einen Slann werde ich nachdenken aber mal sehen bei "nur" 1500 Punkte ist der schon eine Ansage!
    Ich überlege schon bei 2000 Punkte: Slann und 20 Tempelwächter (mit der 2. Armeebox)
    Oder als General mal einen Carno obwohl der schnell abgeschossen werden kann...
    Naja Ideen und Gedanken im Überfluss...

Ich denke für eine gute Allroundliste habe ich schon genug gelesen
    und
    bedanke mich nochmals für deine Hilfe: Schnell und aufschlussreich! :thumbup:

Ich sehe schon: Damit es richtig Spaß macht lieber doch gleich auf 1500 Punkte hoch. :D

Eine Frage zum Schamanen (sofern er nicht dann schon auf eine Maschine kommt):
    Sollte er mit den Plänkler mit oder irgendwo hinterher marschieren und Magie abwehren oder buffen?
    Gibt ja interessante Zauber für Echsen...

Bei meiner Liste müsste dann aber nur eine Sauruseinheit mit Speeren ausgerüstet sein:
    Ich liebe einfach Speerformationen - besonders bei coolen und standhaften Modellen. Da kann ich auch über den (Un)Sinn hinwegsehen. :)

Ansonsten denke ich über einen Saurusveteranen-AST in einer der Sauruskriegereinheiten nach.
    Entweder die Handwaffen oder Speere werden noch zusätzlich vergrößert und bilden dann einen soliden Block.

Ich finde halt nur, dass die Standarte bei so einer kleinen Einheit (Sauruskavallerie) schnell rausfliegen kann. :(

Wegen den Plänklern:
    Definitiv kommen noch mindestens 2 10er Skinks hinzu! ;)
    Vielleicht eine mal mit Wurfspeeren wegen der Abwechslung
    und ich habe gehört, dass die mit die nervigsten Einheiten in WH-Fantasy sind.

Naja also hättest du noch eine sinnvolle 1500-Liste:
    Vielleicht mit Blick auf eine Art Einkaufsführer!?

Also definitiv eben ein Stegadon, einmal Sauruskrieger und einmal Skinks.
    Eine weitere Armeebox finde ich erstmal übertrieben (wegen Wächtern und Kavallerie).

@http://www.warhammer-board.de/user/4072-rcreloaded/ RCreloaded
    Ich danke dir schonmal für deine ausführliche Antwort.
    Also definitiv schonmal ein Stegadon als nächste Anschaffung und eine Sauruskriegerbox um die beiden Einheiten aufzufüllen.

Hier wäre dann also mal ein Listenvorschlag:

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 100 Punkte

Saurus Hornnacken
    - General
    + - Kampfechse
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

10 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 885

Es fehlen noch eben die (magischen) Ausrüstungen für beide Helden:
    Was würde sich da denn gut machen?
    Ich dürft natürlich auch die Liste verbessern. :O

Ich grüße euch,

meine Absicht ist es mit Warhammer Fantasy anzufangen
    und seit ich damals durch die Starterbox (Echsenmenschen + Bretonia) in das Hobby hineingezogen wurde,
    will ich nun mit den Echsenmenschen starten!

Ich hab mir schon ein Armeebuch (eines der Besten welches ich je gelesen habe an Armeebüchern/Codizies)
    und eine Streitmachtbox zugelegt.

Außerdem habe ich schon eine Skinkplänklereinheit aus 10 Skinks mit Blasrohren gebastelt
    und 2 Sauruseinheiten á 10 Echsen (die sollen später noch verstärkt werden).
    Ansonsten dachte ich noch daran 6 Echsenreiter zu spielen,
    einen lass ich für einen Saurusveteranen und ein anderer (von den 8) ist mir "kaputt" gegangen als ich versuchte das Reittier mit einer DE-Echse zu kombinieren! :O

Ansonsten wüsste ich erstmal nicht was meine nächsten Anschaffungen werden sollten:
    - ein Stegadon wäre wahrscheinlich gut für später und außerdem sollen da nützlich Bitz für Skinks drinnen sein
    - eventuell Kroxigore oder Terradons oder Salamanders??? Die gefallen mir alle!
    - später ein Slann oder ein Carnosaurier?

Dazu gleich mal eine Frage:
    Lohnt es sich einen Saurusveteranen zu holen - hat er ein paar tolle Bitz/nützlich Teile?

In meinem Club wird Fantasy noch nicht ausgiebig gespielt,
    deshalb werden meine Hauptgegner erstmal nur Gruftkönige, Imperium und Waldelfen sein.
    Wäre nicht schlecht, wenn ihr das auch berücksichtigen würdet.

Also würden bei 1000 Punkten nur meine 10 Tempelwächter leer ausgehen (wegen den Armeebeschränkungen) oder die kavallerie fliegt raus,
    was also wäre sinnvoller?

Die Basis würde dann erstmal so aussehen:

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

10 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

Das wären schonmal 600 Punkte.
    Keine Ahnung, welcher Held oder General da am Nützlichsten wäre (Slann und vollausgerüsteter Veteran und Stegadon-Skink sind ja zu teuer).

Ich bin dankbar für jeden Anreiz und jegliche Hilfe. 8)