Beiträge von der goldene Sauruskrieger

Ich hoffe auch das unsere Bundesregierung das versteht, dass es gegen die Menschenrechte verstößt

ARTIKEL 6
    Allgemeine Pflichten im Bereich der Rechtsdurchsetzung
    (2) Die zur Durchführung der Bestimmungen dieses Kapitels eingeführten, aufrechterhaltenen
    oder angewandten Verfahren müssen fair und gerecht sein und gewährleisten, dass die Rechte aller
    solchen Verfahren unterliegenden Teilnehmer angemessen geschützt werden. Diese Verfahren
    dürfen nicht unnötig kompliziert oder kostspielig sein und dürfen keine unangemessenen Fristen
    oder ungerechtfertigten Verzögerungen mit sich bringen.
    (3) Bei der Durchführung der Bestimmungen dieses Kapitels berücksichtigt jede Vertragspartei,
    dass ein angemessenes Verhältnis zwischen der Schwere der Rechtsverletzung, den Interessen
    Dritter und den anzuwendenden Maßnahmen, Rechtsbehelfen und Strafen bestehen muss.

oder darf, ich darf in nem GW z.B. 2 von 3 Stegadons garnicht einsetzen(oder nur, wenn wir nach Ladenschluss noch zocken). Theoretisch kann man sich auch nach Dinosauriermodellen umsehen, die sind zwar etwas teurer, sehen allerdigns besser aus und geben ein schönes Jurassic-Park-Feeling bei den Spielen. ;-P

Also ich bin auch davon ausgegangen das es gegen den grund-MW geht, aber wenn nicht, dann beschtätigt sich meine Meinung, dass die Flederbestie sinnlos ist.

Sinnlos? Um Himmels Willen! Du hast dagegen nicht mal einen ordentlichen Schutzwurf und verwundest sogar körperlose Modelle ohne Probleme. Du musst das Vieh nur da reinbringen, wo es auch was ausrichtet. Ich kann mich an Spiele erinnern da hat das Monstrum ohne Anstalten nen Ogertyrannen totgeschrieen! Ich glaube, dass die Möglichkeit, selbst bei einer MW 10-Einheit 8 LP-Verluste verursachen zu können, ohne sich irgendwie von dieser tangiert fühlen zu müssen, alles andere als sinnlos ist. Einfach die teuerste Einheit des Gegners im Nahkampf binden und reinschreien. Auch bei Untoten muss man die Kombination und das Zusammenspiel mit anderen Einheiten betrachten.

Meist zaubert der gegner mehr und auch effektiver! Während ich mit flammen des phönix 1x 20 goblins brennen lasse (waren 40 XD ) dann freu ich mich wie ein schneekönig, wenn dann aber dieser goblin seinen fluch des bösen zaubert und es dann auch noch 2x schafft und 30 elfen killt (schwertmeister und weisse löwen) dann frage ich mich wo denn da noch der unterschied liegt!?

Der Unterschied ist doch ganz eindeutig. Er hat seine Magie taktisch besser eingesetzt. Ich habe die Flammen des Phönix-Regel jetzt nicht im Kopf, aber war das nicht so ein Spruch bei dem ganze Einheiten niederbrennen wenn sie sich auch nur bewegen? Oder brannten die Flammen nur stärker von Runde zu Runde? Beides ist doch klüger eingesetzt wenn du solche Sprüche in deine TAktik einbaust anstatt einfach nur magisch um sich zu hauen. 20 tote Goblins - schön. Aber was sagst du dazu wenn sich dein gegner in seiner eigenen Magiephase überlegen muss, ob er seine Würfel jetzt raushaut um den "Fluch des Bösen" auf deine Schwertmeister zu sprechen oder doch lieber diesen todbringenden "bleibt im Spiel"-Spruch von seinem Hauptregiment zu nehmen?

Ich kenn auch noch einen:
    Sturm der Magie - 4000 Punkte.
    1. Magiephase, der Slann zaubert, Kontrollverlust. kein Problem, habe ja die bewahrenden Hände. Angesagt auf die Dunkelelfenzauberin auf schwarzem Drachen auf FOkus. Gelingt auf 2+, kommt natürlich die 1. Der Slann verliert w3 Magiestufen, natürlich 3! Naja, habe ja noch meinen Bewahrer auf Fokus. Kontrollverlust. Der Bewahrer verliert W3 Magiestufen - natürlich alle 3. Ist kein Zauberer mehr und springt vom Fokus. Mein Gegner bekommt die Dominanz. Nun gut, habe ja noch meinen Skinkschamanen. Kontrollverlust - habe keinen Skinkschamanen mehr!
    In der nächsten Runde flieht mein Zoat durch Weise der Verzweiflung vom Feld. Ich geb auf. -.-*

Ich habe nach mehrmaligem Durchblättern den Eindruck bekommen, dass die Kampagne gestartet wurde, um absatzschwache Produkte wieder ins Rampenlicht zu schieben.
    Sturm der Magie kam nicht einmal annähernd an Apokalypse ran, wenn auch es als Äquivalent zu betrachten ist.
    Mighty Empires empfinde ich als Produktleiche, wobei ich sicherlich nicht der einzige bin.
    Große Festungsschlachten habe ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen.
    Im Allgemeinem finde ich die Idee der Kampagne aber nicht sooo schlecht, da ich es immer bevorzuge wenn kleine Handlungsstränge, die sich im Hintergrund befinden(hier ist es der Architekt Fozzrik) zu großen Kampagnen ausgearbeitet werden. Die Idee, aus einem simplem magischem Gegenstand(F.f.Festung) eine ganze Kampagne zu schustern, hat Humor und erweitert die Fantasy-Welt um interessante und nicht allzu absurde Aspekte(wie bei der Nemesis-Krone). Ich werd sie spielen.

Eine Frage zum Verständnis:
    Darf ein gerüsteter Kommandant überhaupt zaubern?
    Ich weiß, es ist ein Freundschaftsspiel und hätte selbst(zumindest bei der Schuppenhaut) keinerlei Probleme, aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute sagen werden, dass ein Zauberer in Rüstung(wozu ja auch Schuppenhaut zählt) nicht zaubern darf. Also Turniertauglich find ich den nicht, witzig allerdings schon.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500 - 2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    entweder eine große aus 5+ oder 2 kleine aus je 3

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    sensenklauen oder zangenkrallen + säurespucker, da ich hauptsäcghlich gegen w4 - völker zocke sind für mich die toxinkammern auch sehr lohnenswert, vorallem in kombination mit den zangenkrallen da ich die chance auf rüstungsbrechend damit erhöhe
    eine größere einheit spiele ich auch gern mit hornschwertern, so als sturmtermiäquivalent

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    die synapsenkontrolle aufrecht erhalten, missionsziele verteidigen. also hauptsächlich defensiv

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    siehe 5., würde sie auch gerne mal offensiv probieren, fürchte aber meine kernsynapse zu schnell in den feindlichen linien zu verfeuern

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    mit raketenbeschuss

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    abgesehen von symbionten nicht

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    der bausatz ist gut. (fast) alle optionen sind vorhanden und allein das fehlen der tentakelpeitschen und hornschwerter stört

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    glänzend schwarze, schleimige chitinpanzer. zu empfehlen sind die bei battlefield berlin erhältlichen hornschwertpaare

hmm, tut mir leid, dass mein kommi als beleidigend aufgefasst wurde. auch solch kleine "sidekicks" sollten die diskussion und den umgang untereinander eigentlich nicht entarten lassenm, werde in zukunft wohl noch ein paar lächelnde smileys dranhängen müssen, die die bissigkeit dann ein wenig entschärfen. ;-P

tja, meine genervtheit bezüglich solcher regelfragen(die meines erachtens eigentlich schon der gesunde menscenverstand klären müsste) kommt wohl daher, dass ich solchen diskussionen in letzter zeit häufiger beiwohnen durfte. da wurde gefragt, ob die treffer der maschine der götter magisch seien, ob magische geschosse magische treffer verursachen würden, ob der todesstoß der fluchklingen wirklich von den fluchklingen hervorgehoben wird, ob chakaz allein den magischen treffereffekt einer magischen waffe negiere, nicht jedoch eventuelle regeln die sie dem träger verleiht(siehe flucklinge), ob flüsse als gelände die sichtlinie versperren(z.B. durch Lachswanderungen), ob regelsätze wie "der träger hat kg 10" als modifikation des profilwerts anzusehen sei, und viel mehr

ps. und ja, ich weiß, was ein linguist ist, habe vor einigen jährchen zumindest die eine oder andere linguistikvorlesung besuchen dürfen ;)

Was genau kann denn Höllentor? naja Purpursonne is halt gegen mich als Echse ziemlich übel... da heisst nur total banne oder falls der gegner Kontrollverlust provoziert dann den wurf wenigstens wiederholen lassen das die Sonne nich nochmal kommt :D
    und naja ich glaub nich das ich den Spruch weglassen wollte auch als Gegner nich... ich mein welches Volk hat nicht irgendwo overpowerte Elemente drin?

total bannen? geht das überhaupt noch? kam mir bisher noch nicht mehr unter. von der purpursonne kann ich auch ein liedchen singen. ich hatte es mal geschafft, 2 spiele innerhalb von einer stunde im massaker zu verlieren. der clou war einfach: mein gegner hatte eine stufe 4-dunkelelfenzauberin zu pferd mit homunkulus, schickte sie in der ersten runde direkt hinter ein haus in der mitte, der homunkulus besetzte die andere häuserfront und grinste meinen slann nur dämlich an als die dame erstmal alle ihre würfel für ne sonne rauskloppte. tja, schutzwürfe ignorieren heist dummerweise auch "achtung sir!"-würfe zu ignorieren und so hieß es beide male: 1ste Runde - Slann auf 2+ tot. Spiel verloren, was ne zeitverschwendung...
    Und da ich als echsenspieler mitlerweile vom Slann abhängig bin...