Beiträge von Papa_Ashmodai

    Hoho,


    Bis 1500 Punkte stell ich eigentlich immer einen Iron Guts Todesstern. Es kommen 6 Guts und 1 Brecher Ast, ein Fleischer und als letztes der Tyrann. Als Kommando werden Musiker und Standartenträger eingekauft.


    Da die Kommando Abteilung immer in die erste Reihe muss wird 3x3 aufgestellt. Vorne stehen dann Tyrann, Musiker und Standartenträger. Sicher in der zweiten Reihe Ast und Fleischer.


    Dazu wahlweise Krone der Herrschaft, Eisenfluch Ikone, Donnerhammer.


    Der Schadensoutput ist enorm wenn man dem ganzen noch ein Banner der Disziplin verpasst ist der Block schwer zu knacken.


    Als Flankenschutz nehm ich meist Bullen 2x3 und 1x2 Bleispucker.


    Der Gegnerische Beschuss wird sich vermutlich eh auf das Hauptregiment konzentrieren so das die 2x3 Bullen recht lange komplett bleiben. Die Bleispucker sind ein Risiko aber als ehemaliger Orkspieler mag ich kleine Unsicherheiten ganz gerne.


    Bis jetzt hauptsächlich gegen Stumpenz zu Feld gezogen und es gab ordentlich Fleisch für den Wanst.


    Gibt auf jedenfall auch Gegentaktiken, aber das ist eine der stärksten Kombinationen die mir als Ogerspieler bisher untergekommen ist.


    Gruß Papa

    Mein Oger Brecher gehört angeprangert. Nachdem er als Hauptgang einen Zwergen Thain und anschließend zwei Besatzungsmitglieder einer Speerschleuder zum Nachtisch verschlang erlegte ihn das dritte Besatzungsmitglied als er sich gerade zu einem Verdauungsschläfchen niederlegte (doppel 6 vom Zwerg und ne 2 beim Rüstw. das wars dann mit dem letzten LP). Was für ein unwürdiges Ende für einen Brecher, der davon träumte einmal Tyran zu werden.

    Moinsen,


    Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber immer gern für ein Spielchen zu haben. Ich wohn in der Ottersberger Bahnhofs "Kommune", das große, alte Bahnhofsgebäudegebäude an dem du Richtung Bremen immer vorbei musst. Spiele um die Regeln zu lernen bis 1500 Punkten. Meistens mit meinen Ogern gegen die Zwerge von einem Kumpel.


    Ich bin 24 Jahre alt und auch Student. Wenn du Lust hast würd ich mich über das ein oder andre Spielchen freuen. Meine dicken jungens ham immer Hunger und auf Dauer nur Zwerg ist ihnen zu Langweilig.


    Gruß Papa