Die Schandmauer

• Ich stell hier mal meine Langbärte mit Panzerthain dazu, gestern gegen Echsen in der 7. Gezockt, in der 4/5. Runde ist die Echsenkava mit Karnounterstützung durch die Flankenartillerie gerast , gut, das passiert mit unter, für sowas haben wir ja die Schild-LB's zum abfangen. Seh schon dass es sich mit 6 Zoll nicht ausgeht anzugreifen, also bis auf 1 Zoll vor marschiert und in der Schussphase Eid und Ehre am Amboss geschlagen so das ich die Echsen Angreifen kann. Da sagt mein gegner: Angsttest!
    gut denk ich mir hab eh MW 9 ist ja eine halbwegs sichere Sache und die Würfel rollen...
    ..und Zeigen einen 10er :mauer: Meine Abgebrühten-Bad-Ass Langbärte zu dem Zeitpunkt 17 an der Zahl bleiben also 1 Zoll vor den Echsen Stehen.
    nächste runde folgt der angriff von der Kava und dem Carno in die Front am ende brauchts an 5er zum stehen bleiben, wieder rollen die Würfel..
    und zeigen einen 6er

Dank dieser schwachmaten hab ich letztendlich das spiel verloren...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ich will hier mal meine Schwertmeister anprangern
    in der letzten schlacht hab ich 14 SM aufgestellt und bin mit dennen in ein Regiment aus 4 Hexen und AST gekracht (hatte ich vorher mit Magie schon deziemirt)
    ich bin dran die hälfte der Atacken trifft erstmal voll der schock für mich und dann.....nur EINE verwundet und zwar den AST der rettete sich auf 6+ mit seinem Rüstungswurf richtig scheiße
    dann waren die Hexen dran nur eine Atacke trifft nicht alle anderen treffen und .................verwunden

alle 14 SM tot

• nur zur info : in Hexenkriegerinen können keine normalen Ast´s stehen, nur todeshexen, und die können keine rüssie haben bestenfalls einen 5+ retter
    also ist es durchaus möglich das dein gegenüber dich verarscht hat

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich stell dann mal meine Druchii Speerträger an die Schandmauer. In nem Spiel gegen Waldelfen befinden sich meine 32 Speere im Nahkampf gegen 10 Wilde Jäger. Ich denke mir "Hey meine Jungs haben Todesstoß vom Kessel, die mach ich doch locker Weg." Bin frohen mutes da ich beim Trefferwurf nicht eine Attacke daneben gehauen habe, dann passierts: beim verwunden kommt von 32 Mann nicht ein einziger Todesstoß und nur ein Jäger geht drauf. Da ich dann doch schon ein paar Leute verloren habe verlier ich beim Kampfergebnis, Teste, meine Krieger drehen sich um und laufen, die Jäger verfolgen und überrennen und meine Speere sind futsch ...war ja auch nur meine Erze St.4 drin :mauer: .

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Mein Oger Brecher gehört angeprangert. Nachdem er als Hauptgang einen Zwergen Thain und anschließend zwei Besatzungsmitglieder einer Speerschleuder zum Nachtisch verschlang erlegte ihn das dritte Besatzungsmitglied als er sich gerade zu einem Verdauungsschläfchen niederlegte (doppel 6 vom Zwerg und ne 2 beim Rüstw. das wars dann mit dem letzten LP). Was für ein unwürdiges Ende für einen Brecher, der davon träumte einmal Tyran zu werden.

• Meine Grollschleuder gehört angeprangert!
    3 mal Schießen, 3 mal sowohl Fehlfunktion als auch ohne Abweichung ins Ziel gegangen...
    Dank Meistermaschinist die 3 Fehlfunktionen alle wiederholt und bei jedem der 3 Würfe gleich noch ne Fehlfunktion hingelegt!!!!
    Ergo in 6 Würfen 6 Fehlfunktionen :arghs:

• Mein Seuchenpriester, der sich heldenhaft einem Ogertyrannen entgegenstellte, die Atacken des Tyrannen überlebte um anschließend von den beiden Schwertgnoblars getötet zu werden.

Gnampf

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Ich möchte gerne meine Landsknechte , samt Charaktermodelle, anprangern. Mit 50 Mann, Paladin mit Tugend d. Barmherzigkeit und Maid St.1 ausgestattet sollten sie heroisch gegen 6 Ogerbullen antreten. Habe den Nahkampf wegen hohen Verlusten verloren, aber egal... bin ja standhaft und viel mehr (noch).
    Ihrer Überzahl bewusst habe ich auf den MW vom Pala gewürfelt. Eine 11. Wow.. gut das mein AST in der Nähe ist. Also nochmal: Eine 12! Ähh.... wie jetzt!
    Ok ich muss wohl flüchten... was würfel ich: Eine 3 !! Juhu eingeholt. Taktik im Ar...

Ach ja mein Trebuchet hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert: 1. Schuss - Fehlfunktion. Diese und nächste Runde nicht schießen.
    2. Schuss - Fehlfunktion. Nur diese Runde nicht schießen. Wieso gebe ich eigentlich Punkte dafür aus!!
    ach ja ich weis wieso: Angriff eines Ogers (mit 1LP nur noch) auf meine 4 Bauern. Er killt mir einen und ich schaffe es ihn den letzten LP zu nehmen.

Habe das Spiel trotzdem noch gewonnen..

Belgarion le Breton, Chevalier de la table ronde, Général de la XVI cavalerie du chevalier du roi,
    et Chef de la Cuisine...

:rolleyes:

• Letztes Wochenende: Skaven gegen Zwerge gespielt, mein Gegner hatte unter anderem nen Regiment Slayer, glaub so 20 von diesen kleinen Freaks. Mein Grauer zaubert den 13ten auf die Burschen und killt mal stolze 14 Slayer, dank unerschütterlich marschieren sie natürlich (stark angepisst) weiter auf meine Reihen zu. In der Schussphase mit Jezzails reingehalten und das ohnehin schon stark geschrumpfte Slayerregiment auf gerademal 3 Zwerge (die Kommandoabteilung) reduziert... ok denk ich mir Zeit ihnen einen halbwegs ehrlichen Kampf zu liefern und schick nen 30er Klanrattenregiment gegen diese 3 Slayer, großer Fehler :mauer: natürlich schaffens meine Ratten nicht eine Verwundung hinzulegen und kassieren im Gegenzug 6 tote Klanratten, Nahkampf verloren... natürlich rennen sie trotz standhaft Regel vor den johlenden Slayern davon

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• heutiege Schlacht meiner Skaven gegen die Knochen-Dinge von Amun-Ra:

12 Rattenoger mit Elite-ROger und 7 Bändigern,inclusive Kwietsch Nagzahn(ich bekam Giftattacken) kommen unbeschadet vor ein 40ger Block Skelettkrieger.ich schaffe den Angrifswurf,komme in den Nk und in vollem Skaven-Grössenwahn sage ich;:willste die nicht schon mal wegnehmen?? es sind ja 5 S5 auf die 3 Atacken des ROger und 24 S5 auf die 4 vom Rest....nunja es starben 4 !!!!!!! Skelette.
    im Gegenzug starben 2 Oger,Moral nicht bestanden und überrannt......628p haben 20p gekillt. :mauer:

ich glaube,mein Kriegsherr und seine Armee wurden sabotiert........ein Rivale schleicht sich bei meinen "Verbündeten" herum

Grüsse Kriegsherr Skagg Warpklaue

• Hier gehören ganz klar die Magier hin die im letzten Spiel aufgelaufen sind.
    1. Der Hochelfenmagier, er zaubert ein Gedankenskalpel auf die Phönixgarde --> Totale Energie. Die Doppel eins für den Patzer und aus seiner 20 Man Bogenschützentruppe überleben noch 2, ihm passiert nichts, nur um in der Schussphase von 8 Skinks erschossen zu werden.
    2. Der Skink Schamane der sich mit einem Kometen von Cassondra selbst Lobotimiert.
    3. Der Ork Schamane, Jetzt gehts los wird gecastet, Patzer, große Schablone raus und es werden getötet: 6 Schwarzorks, 8 Wildork Moschaz, er selbst und 10 Phönixgardisten. Lustige Anektdote ist das der Komet von oben direkt dannach Einschlägt.

Der letzte der Magier, der Vampirfürst schafft zwar keinen Kontrollverlust, aber auch nur weil er so grottig würfelt das es einfach ausserhalb seinen Möglichkeiten liegt, mit Würfen der Klasse: 5 einsen und eine zwei.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Probespiel mit den Vampiren
    Mein Vampir-Caster zauberte 5x Nehek auf die Verfluchten und schaffte es sage und schreibe 5 Figuren auferstehen zu lassen! Später bekam er als gerechte Strafe einen Stein auf den Kopf - war zwar mein General, aber das hatte er verdient (leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen)... :arghs:

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• schwere Schläge auf den Hinterkopf zerstören das Denkvermögen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• mein Hochelfen Magier mit Metalllehre zaubert den Grundzauber in der 1. Runde als 1. Zauber auf ein Regiment Chaosritter mit Totaler Energie, ich denk noch dann is zum glück das Ritter Regiment weg... Denkste bei der trefferanzahl ne 1 und beim verwunden auch ne 1 super und dann krieg ich auch noch bei der Kontrollverlut tabelle ne 3 so Magiers Regiment ist unbrauchbar und er selbst war dann so dreist zu sterben

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Mein Teclis hat es geschafft, ohne Totale Energie 6 Runden zu zaubern. Dabei hat ich regelmäßig 4-6 Würfel genommen... Unglaublich.. :mauer:
    (für alle Unwissenden: jeder Pasch, egal welche Augenzahl, ist mit totaler Energie gesprochen, ohne Kontrollverlust..)

• Hier mal die gesammelten Katastrophen meines Slanns plus seiner Tempelwache.
    Spiel gegen Skaven: Schafft es nicht den 13.ten Zauber zu bannen und wird mitsamt seiner Wächter in eine schuppige Ratte verwandelt, da er natürlich seinen Rettungswurf versiebt.
    Spiel gegen Imp: Unterliegen knapp im Nahkampf einem Bihandkämpfertrupp und würfeln eine 11, weil er AST ist würfel ich nochmal und haue eine 12raus. Beim fliehen würfel ich natürlich eine 2 und werde niedergemacht.
    Spiel gegen Bretonen: Zaubert bBewohner der tiefe mit totaler energie verpazt seinen Rankenthron schutz und wird von ner Dimensionskaskade erledigt. Ebenso 10 Wachen. Bei den Brets sterben nur 12 landsknechte.

Ihr seht als Diener der alten muss ich noch Nachilfe nehmen :D