Beiträge von Razal

Im Gegensatz zur SdM oder der jetzt neuen Vampbestie sind die Fotos von den Ogern keine Ablichtungen von einem WhiteDwarf sondern direkt aus der Quelle - wer sich die Fotos nochmals anschaut wird feststellen, dass die Abbildungen die Vorlagen für den Websitenauftritt sind.

Also durch die neue derzeit existierende Informationspolitik seitens GW (1 Woche vor Veröffentlichung informieren bzw. via WD) sind unabsichtliche Infos quasi ausgeschlossen - Warum sind dann plötzlich doch die Fotos aufgetaucht (als Vergleich die Flederbestie - erstes Foto ca 1 Woche vor Veröffentlichung)?

Hab da schon eine Theorie - möchte aber vorher eure "Verschwörungstheorien" lesen..

Das erinnert arg an den Zeichenstil von CloneWars (?) oder so neumodischem Krams.

Der heißt übrigens "Ironblaster" und ist mit einer "cannon of the sky titans" bewaffnet.

Gut überzeugt - passt wohl eher Todessternlaserkanone auf Steinzeitwagen mit Rhinox oder so ähnlich... .. und jep erinnert teilweise wirklich an die Serie... gefallen tun aber die kleinen Details wie die Falle an der Kette oder der hängende Imperiale.. die Oger schauen auch ganz vernünftig aus... die Ansicht hab ich vorher vergessen...

beim überdimensionierten Yheti bin ich gespannt auf die Frontalansicht, da von der Seite das Gesicht irgendwie unpassenderweise wie ein Yheti ausschaut...

übrigens nicht nur das Rhinoxkava nicht in Plastik aufgelegt wird, fehlt sie wahrscheinlich auch komplett im Buch

PS: Bei den Schlangensurfern ist der Bausatz eine Katastrophe (keine Variabilität) und die Bases leider nackt ausschauen durch das dürre Gerippe.. - sonst sind sie cool..

Was soll denn DAS heißen!?! X(
    (komm rüber, kriegst du Keule... :tongue: )

die bescheidene Resonanz gibt mir ja Recht - da muss die Keule stecken bleiben oder für ein Foto dort posieren..

also eine erste "offensichtliche" Zusammenfassung

"Steinhorn" u. "Pseudomammut" sind ein großer Kombibausatz und wird voraussichtlich das gleiche wie die fette Spinne kosten..

"Schrottschleuder" und "Supersternenzerstörerlaserkanone" ist ein Kombibausatz und wird sich preislich bei den Nekrorittern bewegen (Grapeshoot mit Stärke 10!! )

"die Bergkatzen" sind offenbar 2 pro Packung - Preis? vielleicht sogar günstige 32,50 - aber wie wir den gütigen u. sozialmildtätigen Produzenten kennen geht's leicht teurer (zum Wohl der Hungernden der Welt)...

Was aufällt?
    1) keine Yhetis - (überrascht mich etwas - zumal in SdM die ja vorkommen) - hätte da auf einen Kombibausatz spekuliert...
    2) die Bergkatzen - kein Kombibausatz??
    3) Plastikkombi für Tyrann oder Fleischer bleibt wohl Wunschdenken (dafür hat man jetzt zukünfig aber genug bitz)
    4) Finecast wird mit der zweiten Welle abgedeckt -

das Steinhorn find ich mal genial und die Überraschung ist GW mit der Neuauflage sicherlich gelungen..

danke für den Tipp mit Robert Frost - musste natürlich mich informieren und hab folgendes gefunden- sehr nice

Some say the world will end in fire,
    Some say in ice.
    From what I've tasted of desire
    I hold with those who favor fire.
    But if it had to perish twice,
    I think I know enough of hate
    To say that for destruction ice
    Is also great
    And would suffice.

Ästhetik (griechisch aísthesis, „Wahrnehmung“) ist die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit und ein wesentlicher Aspekt unseres Hobbys.
    Gedichte sind der Inbegriff der Ästhetik - hab nur keinen Thread über Gedichte gefunden, daher mach ich den Anfang und poste mal nicht mein Lieblingsgedicht, aber eines was sich mir beim ersten Mal lesen eingepägt hat

Tristan und Isolde

von August von Platen

Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
    ist dem Tode schon anheim gegeben,
    wird für keinen Dienst auf Erden taugen,
    Und doch wird er vor dem Tode beben,
    Wer die Schönheit angeschaut mit Augen.

Ewig währt für ihn der Schmerz der Liebe,
    Denn ein Thor nur kann auf Erden hoffen
    Zu genügen einem solchen Triebe.
    Wen der Pfeil des Schönen je getroffen,
    Ewig währt für ihn der Schmerz der Liebe!

Was er wünscht, das ist ihm nie geworden,
    Und die Stunden, die das Leben spinnen,
    Sind nur Mörder, die gemach ihn morden:
    Was er will, das wird er nie gewinnen,
    Was er wünscht, das ist ihn nie geworden

Ach, er möchte wie ein Quell versiechen,
    Jedem Hauch der Luft ein Gift entsaugen,
    Und den Tod aus jeder Blume riechen:
    Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
    Ach, er möchte wie ein Quell versiechen

Hoffe auf rege Beteiligung, da es mich schon interessiert, welche Gedichte Hobbyisten mögen, wenn sie denn welche mögen...

Also diese Gerüchte sind im großen und ganzen Falsch - wovon man zum heutigem Zeitpunkt ausgehen kann ist folgendes

- mons. Kav ist NICHT Rhinox Kava
    - Kommandten werden teurer (insbesondere Fleischermeister)
    - Kern / Elite etc werden pktmäßig angepasst (günstiger)
    - Schrottschleuder wandert in die seltene Option

weitere Info folgen.. (insbesondere v. Shurion)

gerade auf der GW Homepage entdeckt - der deutsche Name für das neue Vampirmonster heißt

"FLEDERBESTIE" (auch die logische Übersetzung von Terrorgheist)

Edit: Falls das schwer zu glauben ist - siehe Rubrik white Dwarf (wo das nächste Heft vorgestellt wird) - war etwas verblüfft wie schlecht eigentlich meine Englischkenntnisse sind - wär da niemals draufgekommen..

nocebo

Ghorgor/Zygor Kit kommt fix im Rahmen des großen Sturms - das Erscheinen bestimmt überraschenderweise die Verkaufsmaximierung

der Zeitplan sieht ca so aus

1s ( erster Samstag des Monats) September - Oger, 3-4 Plastikkits

3s (dritter Samstag des Monats) Oger 2te Welle / Finecast

1s Oktober wahrscheinlich mysteriöse Seeschlachtbox (könnte aber auch zwei Wochen später kommen)

3s Okt.

1s Nov. Necrons - 1 Welle Plastikkits

3s Nov. Necrorns - 2 Welle Finecast

1s Dez. Necrons weitere Welle (zumindest wars bei den Dark Eldar so..) +?

überall dazwischen werden im Rahmen des Sturms, modelle aus dem Buch in Finecast aufgelegt (siehe Dämonen) - das heißt wahrscheinlich werden Nurgle u. Slaanesh bereits im Sept sich über Finecast freuen spätestens wohl im Okt. - ein paar neue Goodies werden sicher im Lauf des Jahres noch kommen..

Im Sept werden vom Sturm Einheiten über die Oger abgedeckt (im Buch wären das Yhetis, Rhinoxe, Säbelzahntiger, vermutlich eine Art Mammut)

Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Modelle im Sturmbuch noch nicht in Finecast aufgelegt wurden - diese kann man dann je nach Wahrscheinlichkeit einsetzen - sprich der Gnargor wird wohl zeitgleich mit dem Ghorgor mitkommen - Überlegenswert ist ja auch warum von den 5 Monstern im seltenen Bereich ein einziges nicht ins Buch Einzug gehalten hat (bei Chaosbruten bin ich mir jetzt nicht so sicher).. vielleicht gibts da ja eine Premiere - ein Kombibausatz für zwei Armeen??

PS: ist bissl OFF-Topic - da es mit August nix zu tun hat

also Flufftechnisch stemmt ja schon ein Jungoger täglich seinen Rhinox (hab so zumindestens in Erinnerung) - welcher Oger von Rang und Namen nimmt da schon seine schlecht gelaunte Hantel mit in die Schlacht? - wenn dann nur was für jungbullen und überhaupt die Ogerveteranen sind ja schon stolze Besitzer solcher Miniaturen.. nein das geht gar nicht.. und Verkaufsmaximierung sieht auch anders aus..

da setzt man doch die filigranen Ogerlein lieber auf großeKatzen (verdammt große - quasi die natürlichen Feinde des Mammox) aus der Eiszeit..

zu den Gerüchten kann man ja schon ein bisschen philosphieren

Klar ist die neue Lehre mit dem Lehrenattribut Blutsuppe.. als nicht Ogerspieler - wie wird sich die Lehre entwickeln? momentan ist sie ja wohl eher aufs Unterstützen getrimmt - wird die Lehre ähnlich buffen wie bei den Gruftkönigen oder eher Fluchtsachen bringen - was wäre nützlicher für dicke fette monströse Infantrie + Riesenmonster..

Sehr spannend ist meiner Meinung nach das Gerücht, dass Gnoblar nicht mehr zum Kernminimum zählen - man sie aber trotzdem wohl benötigen wird..
    Werden Eisenwänste Elite? wenn ja was bleibt dann im Kern groß übrig?

Auf welche Regelbuchlehren werden die Oger Zugriff haben? Feuerschlucker werden heiß diskutiert - aber auch Licht wurde bereits auf Warseer vermutet - möglich auch beides? Licht passt aber irgendwie gar nicht..
    wird Skraggs Schüssel ein neuer Blutkessel?

Werden zukünftige Ogerarmeen Gunlines wenn die Bleispucker aufgewertet werden?

Zeitplaner fürs Budget

6. August

Vampir Fürst mit Zombie Drachen (plastik kit, Option für Terrorgheist)
    Vampir Gespenst(Plastik + neue Regeln im WD)
    Vampir Banshee (Plastik - keine neuen Regeln)
    Vlad Von Carstein (Finecast)
    Konrad Von Carstein (Finecast)

Inquisitor Karamazov (Finecast)
    Dunkel Elfen Kriegshydra (Finecast)
    Dunkelelfen Adeliger auf Kampfechse (Finecast)
    Waldelfen Zaubersänger (der mit Stab) (Finecast)

Friedhof (Garden of Morr -plastik Friedhofsterrain)

20. August

Chaos Dämonen Armeebox (voraussichtlich 20 Zerfleischer, 10 Dämonetten, 10 Horrors, 5 Dämonetten auf Pferdchen)
    Tzeentch Herold auf Flugdämon(Neu, Finecast - der häßliche Typ)
    der Wechselbalg (Finecast)
    Blutdämon(Finecast)
    Herrscher des Wandels (Finecast)

Dark Eldar Ur-Ghul (Neu, Finecast)
    Dark Eldar Medusae (Neu, Finecast)

die neuen Vampirsachen werden offiziell über WD ins Warhammersystem eingebunden - der Hintergrund ist simpel - den WD verkaufen..

gibt es Beschränkungen? die Hände sind bei allen gängien Turnierstandards verboten - 3x die gleiche Eliteauswahl meistens auch..

die 2 Hornacken (322pkt) sollen genau was ausblocken? (klar können sie, wenn du halbwegs normal würfelst - aber um die pkt können das andere auch.. kann aber auch mächtig schief gehen..)

du wirst von einer sehr stabilen Magiephase abhängig sein - (welche Zauber aus der Himmelslehre willst du unbedingt haben? - der verbotene Stab ich meines Wissens nach nicht verboten und kann mies gewürfelte Winde in eine entscheidene Phase zu deinen Gunsten drehen (Betonung auf kann) - wülrde persönlich das eher als den Kanalisierungsstab bevorzugen

die komplette Lehre der Schatten glaub ich wirst du nicht brauchen - Tafel des Tepok (macht 35pkt frei) 5 v 7 reicht im Regelfall... (statt den Händen)

anmerken möcht ich noch, dass die 3 skinkschanis das selbe wie ein Slann kosten.. - ist aber Geschmackssache (doppelschatten mit Meister = unberechenbar für den Gegner)

Bullen kosten das selbe (bulls will stay same base costs)

was ich vergessen habe - gnoblar zählen nicht zum Kernminimum- das find ich sehr interessant - besonders im Kontext der Verkaufsmaximierung seitens GW (oder stopfen sie die Armeebox mit gnoblars +3 Oger voll???)

Jäger bekommt neue Regeln - soll ein klassischer Monsterjäger werden..

Die Rangordnung der Eliteslots nach Effektivität

- Stegadon
    - Teradons
    - Chamäleonskinks

dann kommt lange nix

- Tempelwache
    - Sauruskava
    - Kroxis

bzgl der Kava - in Spielen unter 2000 pkt sind die schon spielbar und auch sehr stark - wesentlich wichtiger ist das Konzept welches man mit der Armee verfolgt - Echsen funktionieren auch recht gut ohne Slann (man will es kaum glauben) - Hornackenvetereanen pimpen einen 5 Sauruskavas ordentlich auf - ABER alles relativ - abhängig vom Gegner, Pktgröße, Spielstil etc..
    Deine wortkargen Angaben machen es schwer sinnvoll auf deine Fragen zu antworten..

Thema Licht und Hochelfen - das funkt wirklich gut 5 von 7 Sprüchen sind für eine Hochelfenallrounderarmee sehr sehr sinnvoll - und der Bubbleeffekt ist nicht zu unterschätzen.. welcher Schatten und Leben vollkommen fehlt - beide geannten sind ja auch aus meiner persönlichen Einschätzung nicht umsonst die Stärksten Lehren im Spiel, das Lehrenattribut macht mir da noch die wenigsten Sorgen

den Maskenkönig find ich jetzt nicht unbedingt Pflicht, König gg WL ok weil man selbst auf die 3+ trifft, die Seegarde bricht man wohl auch ohne Maske wenn man große Streitwagen spielt...