Minis im August

• Neben dem neuen Vampirzeugs gibts im August noch ein paar andere nette Dinge zum Spielen.

Die Headline mal als erstes, der neue Vampirgeneral auf Zombiedrachen
    Der Bausatz dient auch dazu das neue Vampirmonster zu bauen. Plastikbausatz.

Vlad und Konrad werden als Finecast minis erscheinen, ebenso Gespenster und die Banshee.

Ein ebenfalls neues Modell wird der Herold des Tzeentch auf Flugdämon für Dämonen sein. Dämonenneueinsteiger dürfen sich ausserdem über die Streitmacht der Chaosdämonen freuen, sowie Finecast Wechselbalg und Grosse Dämonen des Tzeentch und des Khorne.

Ebenfalls als Finecast erscheinen der Zauberweber der Waldelfen, Dunkelelfen Hochgeborener auf Kampfechse und die Kriegshydra.

Im Warhammer 40k Universum erscheinen neue Modelle für Dark Eldar, die Medusae und der Yr-Ghul (schlechtes Bild hier)
    Grey Knights Spieler kriegen Inquisitor Karamazow als Finecast - miniatur.
    Ebenfalls ganz neu wird der Garten deS Morr sein, ein Set mit mehreren Geländestücken (eine Friedhofs-mauer, eine kleine Krypta, mehrere Statuen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ah, da freut sich das Dämonenspielerherz aber, weis man schon genaueres zur zusammenstellung der Streitmacht?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Hört sich ja nach einigem an :)
    Zwar größtenteils Finecast-Modelle, aber die werden ja sowieso bald alle Matellmodelle ersetzen.

Zu dem Vamp-General auf seinem Drachen, kann man zwra noch nicht viel sagen, allerdings scheint mir die Beinstellung ein wenig komisch, kann aber auch am Blickwinkel liegen.
    Der Rest an der Mini gefällt mir, soweit ich es bei der Qualität des Bildes bewerten kann.

Der Garten des Morr ist auch für 40k? Oder einfach in den falschen Absatz gerutscht?
    Immer mehr Geländestücke, freut mich auch sehr und vill ist ja das ein oder andere schöne dabei.

Zu den Dark Eldar sag ich erstmal nicht, aufgrund des schlechten Bildes.

Vielen Dank für die vielen Infos wieder einmal !
    mfG Yannik

• Ah, da freut sich das Dämonenspielerherz aber, weis man schon genaueres zur zusammenstellung der Streitmacht?

Auf warseer findet sich einiges, so richtig bekannt ist es noch nicht.

Zitat

20 bloodletters, 10 pink horrors, 10 daemonettes and 5 seekers.

• Und eine kleine Ergänzung, an sich wollte ich das als Überraschung aufsparen, aber gut...

Sowohl die Banshee als auch das Gespenst sind 1-Figuren Plastikbausätze (mit Optionen). Sie können sowohl dazu verwendet werden um eine Einheit Gespenster als Seltene Auswahl zu bilden, als auch dazu zwei neue Heldenauswahlen darzustellen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Guter Shurion, weißt du schon genaueres zum neuen Vampirmonster welches man angeblich aus dem Drachen- Kit bauen kann???
    Soll es denn jetzt ein Schrecken der Unterwelt sein oder wirklich was ganz neues???

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der englische Name ist wohl Terrorgheist, es ist ein großes Monster dass unter Umständen auch geritten werden kann. Er besitzt eine Schussattacke die dem Bansheeschrei ähnlich ist. Sind aber nur Gerüchte, mein WD liegt vermutlich daheim (ich bin im Urlaub =) )

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Freut mich, dass die Dämonen auch mal ne Streirmacht bekommen :)
    Danke für die Infos und guten Urlaub

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Ja, Dämonen haben auch mal eine Streitmacht verdient und die Zusammenstellung macht sogar gut Sinn, da sie so spielbr ist (also wenn man sich einen Helden dazu holt), da man nen guten Nahkampfblock hat (Zerfleischer), nen kleinen Magieunterstützer- Block (Horrors), leichte Nahkampfunterstützung gegen leichte Ziele (Dämonetten) und was gegen KMS (Jägerinnen)...
    Meiner Meinung nach sehr gelungener Inhalt!

Doch zurück zu den Vampiren- kann mich mal bitte jemand aufklären wie genau jetzt die NEUEN Vampirsachen in Warhammer eingebunden werdne ohne neues AB?
    Sind die Regeln optional oder WD- offiziell oder gar nur für Sturm der Magie??? Und warum bekommen ausgerechnet Vampire Zuwachs, wo es andere Armeen eventuell nötiger hätten???
    Hoffe mir kann jemand die Sache mal erklären...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, bei der Zusammenstellung der Streitmachbox für die Dämonen hatten sie ja auch nicht allzuviele Alternativen wenn alles aus Plastik sein soll.
    Ich persönlich hätte anstelle der Jägerinnen ja lieber Zerschmetterer gehabt, aber das ist reines Wünschdenken.

An für sich ist sie in der Kombie aber durchaus akzeptabel und auch für mehrfachkäufe geignet, auch wenn die Jägerinnen nix Taugen.

Bei den Vampieren hab ich das so verstanden, dass noch für irgendein großes Getier Regeln im WD kommen, kenn mich bei den Vamps aber auch nicht so genau aus.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Naja, Jägerinnen sind besser als so mancher denkt. Sie sind zwar etwas teuer für das was sie können, aber sie greifen in der zweiten Runde den Gegner an, weil sie unglaublich schnell sind und dazu leichte Kavallerie...
    Ich mein, sie haben zwar nen niedrigen Widerstand unen ner vernachlässigbaren Rüstungswurf, aber imemrhin ihren Rettungswurf der für KM- Jäger nicht zu verachten ist.
    Wenn man mehrere Einheiten bzw. größere spielt, machen sie imemr zuverlässig ihren Job und können dank hoher Schnelligkeit und vielen Attacken sogar gut den ein oder anderen Nahkampf unterstützen...

Sie müssen halt richtig eingesetzt werden...

Was die Zerschmetterer angeht- die sind zwar aus Plastik, aber viel zu teuer für die Streitmachtbox, sowie für Anfänger (sowie aus GW-Sciht wegen Mehrfachkäufen) eher ungeeignet...
    Außerdem hat man erstmal mit dne Zerfleichern genug Khorne- Truppen die auch für den Anfang wichtiger sind...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• die neuen Vampirsachen werden offiziell über WD ins Warhammersystem eingebunden - der Hintergrund ist simpel - den WD verkaufen..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Oho. Schön, schön. Danke dafür!
    Gespenst und Banshee find ich wirklich gut. Da hat Brian Nelson solide Arbeit geleistet, wobei er natürlich kein Risiko eingegangen ist. Keine große Abweichung von den alten Modellen - nur eben aufgepeppt - und keine riskanten Extravaganza.
    Der Friedhof ist meiner Meinung nach überladen, aber man muss ihn ja nicht so eng gedrängt zusammenbauen. Wenn der nicht allzu teuer ist, ein deutlich brauchbareres und flexibleres Geländestück als die letzten 4.
    Tzeench: kein Kommentar (könnte aber auch an der Bemalung liegen.)
    Terrorgheist: Ich war vom Zombiedrachen wenig angetan - v.a. weil er keine Arme hat - aber dieses Teil wiederum find ich echt geil. Die Pose sieht richtig gut aus und mir gefällt, dass er sowohl massig als auch grazil wirkt (wenn ihr versteht, was ich meine).

• Der Friedhof ist meiner Meinung nach überladen, aber man muss ihn ja nicht so eng gedrängt zusammenbauen. Wenn der nicht allzu teuer ist, ein deutlich brauchbareres und flexibleres Geländestück als die letzten 4.

Ich denke mal, der wird Preislich im Bereich des Ritterguts liegen, also 70 Euro um und bei.... ist nur ne Vermutung....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Der 'Ghul' als Reiter ist ein Vampir mit der Vampirkraft Herr der Ghule, der darf den Terrorgheist als Reittier verwenden. Man kann ihn aber auch ganz ohne Reiter spielen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I