Wo sind die Oger hin? / News zum Oger AB Stand 13.08.

• Jaja, Forgedworld bastelt die völlig kranken übergroßen udn überteuertensachen, den Squiggofant beispielsweise oder so nem komishcen megamäßigen Eldartitan für paar hundert Eus.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das weiß ich. Die Resin Rhinoxe von denen sind ja auch nicht gerade günstig.
    Es ging nur darum, dass gesagt wurde, GW würde FW nichts wegnehmen und naja, zumindest Apo-Panzer vetreiben sie bei GW doch mittlwerweile selbst.

Off topic:
    Die Titanen habe ich eigentlich immer bewundert, bis ich mal einen in einem WD-Apo Bericht gesehen habe.
    Der war so groß (und die Platte so voll), dass er sich das ganze Spiel über nicht bewegt hat und trotzdem alles beschießen durfte.
    Für solche statischen Minis würde ich nicht so viel Geld ausgeben...
    (ist ein komisches Argument, aber meine echte Meinung)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich glaub den Titan kauft man auch eher nicht des spieles wehgen, sondenr weil man ihn cool findet udn einfahc mal irgendwo ausstellen will als Glanzsstück in ner Vitrine. Wenn GW wirlich rhinoxe macht, wärne die wohl auch nicht ganz so cool wie die von FW. FW bedient halt eher die Oberschicht-/Extremfans denen der Preis egal ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• FW bedient halt eher die Oberschicht-/Extremfans denen der Preis egal ist.

... und von denen wiederum profitieren wir, die wir regelmäßig ebay & co. abgrasen...
    (auf die drei Rhinoxe in meiner Vitrine schiel)

Ich muss aber sagen, dass ich gerade von den letzten GW-"Großmodellen" für Fantasy (Sphinx und Spinnä) sehr begeistert bin.
    Äußerst detailverliebt und sehr clever zusammenzubauen. :loveyou:

Von daher erwarte ich für die kommenden Armeen eigentlich nur das Beste.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ist das nicht sogar eine Tochterfirma?
    Letzendlich liefert dann FW an GW und die weiter an die Kunden.

es IST eine tochterfirma

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• fallensteller sind ebenfalls aus zinn...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Bitte für Angebote den Marktplatz nutzen

• Um nochmal auf dieses "GW kopiert Sachen von Forgeworld" Thema zurückzukommen, was ist denn zum Beispiel mit dem Trygon??? den hatte Forgeworld rausgebracht und GW hat ihn verfeinert und erweitert (Morgon, Alpha-Trygon), vielleicht wirds ja sowas in der Art. :rolleyes:

• aus dem Gedächtnis (Angaben ohne Gewähr)
    Plastik Rhinoxreiter
    großes Mammox mit 3 Ogern sowie Tyrann Option - gleiches Base wie die fette Spinne
    Yhetis - schauen offenbar mehr wie Gorillas aus
    Schrottkatapult

Finecast:
    Jahred der Rote auf Rhinox
    Golgfag Maneater

Überarbeitet wird der fettsack sowie Skrag Redone Goldtooth, Skrag, usw

völlig überraschend sind die Einheitenbeschränkungen gefallen
    Magie wird wie alle anderen
    Wanstplatte gibt 6+ Rüstung
    Ogerkeule ignoriert 6+Retter durch parieren
    Oger verursachen immer aufpralltreffer bei Angriff
    Waffenoptionen werden günstiger - spürbare Pktreduktionen durchs ganze Buch - Oger bleiben aber gleich billig
    schrottkatapult wird selten
    große Namen sind Geschichte

usw..

alles geschrieben von Phil Kelly (Tiermenschen, Chaos unter anderem)

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Wieso hast du eigentlich keine 500 er HE's und Ratten? Ratten kommen besonders gut mit Stirländern aus :)

Um ehrlich zu sein dieses Sonderregel setzt Sonderregel aus nervt. Ich hatte schon zu einem Freund gesagt dass die neue Parierregel nicht wirklich Sinn macht den eine Ogerkeule ( kein Witz ) wird man mit einem kleinen Schild kaum parieren können und nun das.

• Klasse News! :) Ich freue mich drauf..
    Habe ich es richtig verstanden: Ogerbullen behalten ihre Punktkosten?

Ich denke, die Resonanz auf diesen Thread ist noch nicht so groß, weil der Betreff nicht eindeutig ist.

• Bullen kosten das selbe (bulls will stay same base costs)

was ich vergessen habe - gnoblar zählen nicht zum Kernminimum- das find ich sehr interessant - besonders im Kontext der Verkaufsmaximierung seitens GW (oder stopfen sie die Armeebox mit gnoblars +3 Oger voll???)

Jäger bekommt neue Regeln - soll ein klassischer Monsterjäger werden..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Wieso hast du eigentlich keine 500 er HE's und Ratten? Ratten kommen besonders gut mit Stirländern aus :)

Um ehrlich zu sein dieses Sonderregel setzt Sonderregel aus nervt. Ich hatte schon zu einem Freund gesagt dass die neue Parierregel nicht wirklich Sinn macht den eine Ogerkeule ( kein Witz ) wird man mit einem kleinen Schild kaum parieren können und nun das.

Helfen wirds bei mir genausowenig geben wie Delfen oder Welfen. Ich mag sie einfach nicht besonders. Ratten sind schon in Arbeit und werden im laufer der Woche einen Thread bekommen. wer sich noch an meine alte Sig erinnern kann, weiß sogar grob worum es gehen wird ;) .

Ausserdem stehen Khemti, Vampire und TM in der Warteschlange.....

Warum nervt dich, dass Ogerkeulen parieren aufheben? das ist doch das was ihr wolltet oder habe ich die letzten Sätze missverstanden?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen