Bei den Rinox bin ich net mal sicher. Immerhin verkauft Forgeworld die schon und die sind ja sowas wie Handelspartner oder??
Ist das nicht sogar eine Tochterfirma?
Letzendlich liefert dann FW an GW und die weiter an die Kunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei den Rinox bin ich net mal sicher. Immerhin verkauft Forgeworld die schon und die sind ja sowas wie Handelspartner oder??
Zu ForgeWorld fällt mir jetzt kein hieb- und stichfestes Gegenbeispiel ein, aber gab es diese Überschweren Apo-Panzer (Baneblade usw.) nicht früher auch NUR von denen?
Greetz
Grobo
Jaja, Forgedworld bastelt die völlig kranken übergroßen udn überteuertensachen, den Squiggofant beispielsweise oder so nem komishcen megamäßigen Eldartitan für paar hundert Eus.
Das weiß ich. Die Resin Rhinoxe von denen sind ja auch nicht gerade günstig.
Es ging nur darum, dass gesagt wurde, GW würde FW nichts wegnehmen und naja, zumindest Apo-Panzer vetreiben sie bei GW doch mittlwerweile selbst.
Off topic:
Die Titanen habe ich eigentlich immer bewundert, bis ich mal einen in einem WD-Apo Bericht gesehen habe.
Der war so groß (und die Platte so voll), dass er sich das ganze Spiel über nicht bewegt hat und trotzdem alles beschießen durfte.
Für solche statischen Minis würde ich nicht so viel Geld ausgeben...
(ist ein komisches Argument, aber meine echte Meinung)
Greetz
Grobo
Ich glaub den Titan kauft man auch eher nicht des spieles wehgen, sondenr weil man ihn cool findet udn einfahc mal irgendwo ausstellen will als Glanzsstück in ner Vitrine. Wenn GW wirlich rhinoxe macht, wärne die wohl auch nicht ganz so cool wie die von FW. FW bedient halt eher die Oberschicht-/Extremfans denen der Preis egal ist.
FW bedient halt eher die Oberschicht-/Extremfans denen der Preis egal ist.
... und von denen wiederum profitieren wir, die wir regelmäßig ebay & co. abgrasen...
(auf die drei Rhinoxe in meiner Vitrine schiel)
Ich muss aber sagen, dass ich gerade von den letzten GW-"Großmodellen" für Fantasy (Sphinx und Spinnä) sehr begeistert bin.
Äußerst detailverliebt und sehr clever zusammenzubauen.
Von daher erwarte ich für die kommenden Armeen eigentlich nur das Beste.
Greetz
Grobo
es IST eine tochterfirma
fallensteller sind ebenfalls aus zinn...
Um nochmal auf dieses "GW kopiert Sachen von Forgeworld" Thema zurückzukommen, was ist denn zum Beispiel mit dem Trygon??? den hatte Forgeworld rausgebracht und GW hat ihn verfeinert und erweitert (Morgon, Alpha-Trygon), vielleicht wirds ja sowas in der Art.
Auf warseer stehen neue Gerüchte zu den Ogern ins Haus, entweder ihr lest es selber oder ich fasse es zusammen.^^
sprich!
aus dem Gedächtnis (Angaben ohne Gewähr)
Plastik Rhinoxreiter
großes Mammox mit 3 Ogern sowie Tyrann Option - gleiches Base wie die fette Spinne
Yhetis - schauen offenbar mehr wie Gorillas aus
Schrottkatapult
Finecast:
Jahred der Rote auf Rhinox
Golgfag Maneater
Überarbeitet wird der fettsack sowie Skrag Redone Goldtooth, Skrag, usw
völlig überraschend sind die Einheitenbeschränkungen gefallen
Magie wird wie alle anderen
Wanstplatte gibt 6+ Rüstung
Ogerkeule ignoriert 6+Retter durch parieren
Oger verursachen immer aufpralltreffer bei Angriff
Waffenoptionen werden günstiger - spürbare Pktreduktionen durchs ganze Buch - Oger bleiben aber gleich billig
schrottkatapult wird selten
große Namen sind Geschichte
usw..
alles geschrieben von Phil Kelly (Tiermenschen, Chaos unter anderem)
Razal hats für mich ja schon gemacht, mich wunderts aber wo die ganzen Oger-Spieler bleiben...
Ich sehe das nächste 500er auf mich zukommen....
Wieso hast du eigentlich keine 500 er HE's und Ratten? Ratten kommen besonders gut mit Stirländern aus
Um ehrlich zu sein dieses Sonderregel setzt Sonderregel aus nervt. Ich hatte schon zu einem Freund gesagt dass die neue Parierregel nicht wirklich Sinn macht den eine Ogerkeule ( kein Witz ) wird man mit einem kleinen Schild kaum parieren können und nun das.
Klasse News! Ich freue mich drauf..
Habe ich es richtig verstanden: Ogerbullen behalten ihre Punktkosten?
Ich denke, die Resonanz auf diesen Thread ist noch nicht so groß, weil der Betreff nicht eindeutig ist.
Bullen kosten das selbe (bulls will stay same base costs)
was ich vergessen habe - gnoblar zählen nicht zum Kernminimum- das find ich sehr interessant - besonders im Kontext der Verkaufsmaximierung seitens GW (oder stopfen sie die Armeebox mit gnoblars +3 Oger voll???)
Jäger bekommt neue Regeln - soll ein klassischer Monsterjäger werden..
Wieso hast du eigentlich keine 500 er HE's und Ratten? Ratten kommen besonders gut mit Stirländern aus
Um ehrlich zu sein dieses Sonderregel setzt Sonderregel aus nervt. Ich hatte schon zu einem Freund gesagt dass die neue Parierregel nicht wirklich Sinn macht den eine Ogerkeule ( kein Witz ) wird man mit einem kleinen Schild kaum parieren können und nun das.
Helfen wirds bei mir genausowenig geben wie Delfen oder Welfen. Ich mag sie einfach nicht besonders. Ratten sind schon in Arbeit und werden im laufer der Woche einen Thread bekommen. wer sich noch an meine alte Sig erinnern kann, weiß sogar grob worum es gehen wird .
Ausserdem stehen Khemti, Vampire und TM in der Warteschlange.....
Warum nervt dich, dass Ogerkeulen parieren aufheben? das ist doch das was ihr wolltet oder habe ich die letzten Sätze missverstanden?
Jäger soll multiple Lp Verluste bekommen gegen große Ziele.
Helfen wirds bei mir genausowenig geben wie Delfen oder Welfen. Ich mag sie einfach nicht besonders.