die günstigeren reitenden Skelette bezahlt man aber aus der Kernsektion... wie ich bereits geschrieben hab, ihre Aufgaben erfüllen sie und vielleicht benötigt man mehr als eine Umlenkereinheit..
Beiträge von Razal
-
-
aus dem neuen WD - sonstwo gefunden - daher wieder nur Gerüchteschnipsel...
"Auf seinen Seiten findest du darüber hinaus eine Sammlung mächtiger magischer Gegenstände, sämtliche kataklysmische Zauber und 45 prächtig illustrierte Spruchrollen des Bindens mit denen du eine große Zahl fürchterlicher Monster an deine Armee binden kannst" (gegnerische "beschworene/gebundene Monster können "freigelassen" werden /würfeln dann auf einer Tabelle zwecks Reaktion...)
Es gibt 3 catacysmische Zauber je Lehre, wenn die Lehre aszendent ist (das wird mit einer Art Glücksrad bestimmt) bekommt man einen Bonus aufs zaubern - Ein cataclymischer Zauber der Feuerlehre ist z.B. 6W6 S4 Treffer auf 48 zoll
-
Wobei mich die Fluffbegründung eines Welfen Spielers interressieren würde, warum er eine Horde Tiermenschen mitnimmt.
um sie in den sicheren Tod zu schicken - quasi 2 Fliegen? glaube durch das kommende auf Magie basierende Alliertensystem in Kombination mit der Ausrichtungen der Völker (gut böse etc..) und dem Bündnisverhalten (eng, misstrauische usw..) nicht so dramatisch ausfallen wird wie es sich im ersten Gerüchteschnipselmoment anhört..
70 Monster sollen im SdM drinnen sein - in Worten SIEBZIG... nicht schlecht..
für Turnierfetischisten wird die Erweiterung natürlich Blasphemie am eigenen Glauben sein und mit der reinen Lehre v. Taktik u. Strategie unvereinbar sein - für alle anderen witzige abwechslungsreiche und herausforderende Spiele...
-
tiny - lt .Shurion aus Alu - siehe seite 12-15 - dort stehts irgendwo...
zu Chimäre: ohne upgrades kostet die ja das selbe wie die Hydra - kann aber mit allem möglichen geboostet werden "Chomp" attacks, Rüstung, Regenaration, Gift, Schwanzwaffe, Atemwaffe, flügel etc.. sie hat auch unterschiedliche Profilwerte - ein richtiges Überraschungsei... ,
die beschworenen Allierten: Man kann VERMUTLICH alles aus allen Armeen auswählen - sprich Minos, Chosen, Henker, etc... - es ist aber abhängig von der Orientierung der jeweiligen Armee (Mächte der Ordnung haben es schwerer Einheiten aus den Mächten der Zerstörung zu wählen - und umgekehrt.. sprich Hochelfen können Gralsritter leichter bekommen, als Minos usw..
-
Ich würd sogar soweit gehen als Firma, mir den Vassal schnappen, paar Hobbyprogrammierern die Namensrechte überlassen an den Einheiten etc. und dafür dort ne kleine Werbung einbauen. Was das Internet als medium angeht, finde ich ist GW irgendwie vor 20 jahren stehen geblieben. Hier hat die Marketingabteilung meiner Meinung nach noch viel aufzuholen.
Genau - im vorigen Jahrhundert, die Geschäftspolitik, die Kommunikation, die Hierarchische Struktur etc. etc.. das ist vieles aber nicht fortschrittlich - mangels Druck von Konkurrenten wird sich da aber auch nix ändern.. leider..
-
vom Weihnachtsmann wünsche ich mir Konzeptvorstellungen wie man bsp. eine Armee aus Nippon, Arabia, Cathay usw aufbauen bzw Vorstellung der Leute die das umgesetzt haben.. mit der entsprechenden Inspiration/Hintergrundstory
-
Wenn Spieler den WD machen würden - das Heft wär genial - auch ums doppelte gingen die dann weg wie warme Semmeln...
so machen es halt "Stümper" und lassen massig Potential liegen...
-
ein möglicher Kaufanreiz für mich wäre: Vorstellungen von Umbauten - und wie die gemacht wurden - Hierotitan, Ghorgor um nur einige zu nennen...
-
tiny - WOORD
am Meisten stört mich kann ich gar nicht sagen, da gibts vieles - allen voran der mMn unverschämte Preis - und der Inhalt naja - die Aufzählung der Händler u. Spielclubs über 2-3 Seiten (steht ja im Internet) ist gelinde gesagt eine Frechheit - die restliche Werbefläche mal gar nicht beurteilt
Ob das WD als Neuigkeitenmedium gestärkt wird? im Zeiten des Internet - da glaubt wohl jemand an die Zahnfee - der neue WD ist fast nirgends erhältlich - die Fotos sind seit mehreren Wochen bekannt - das Mantidings in allen Foren geteert, gefiedert und gnadenhalber gesteinigt (toller Werbeeffekt, die Leute werden aus Mitleid 40 Euronen hinlegen!!) , die Infos größtenteils auch..
Die Artikel sind - und bei GW muss man von Topqualitätsanspruch ausgehen - höflich formuliert von suboptimaler Qualität - sprich die Liste an Kritikpunkten ist elendslang.. Lob? mir fällt kein ehrliches ein - ja doch - aus Sicht des Herstellers geniale Abzocke - für Werbung zusätzlich Geld verlangen - genial...
Was den WD wirklich heben würde wäre eine Fixierung aufs Drumherum am Hobby - dann stell ich mal vor wie man eine geniale Spielplatte macht - die Anleistung kann ja dann dermaßen Anspruchsvoll sein, dass man sich erst recht die Platte von GW kauft.. und DIE EINBINDUNG DER KUNDEN - ein Fremdwort für GW - witzige Spielideen, Regeln von Spieler für Spieler usw... und das zu einem vernünftigen Preis...
-
Also bzgl Taktik /Strategie etc... es ist halt noch nicht alles bekannt um diesen Bereich beurteilen zu können - es werden mit Sicherheit neue taktische Optionen entstehen - wie verhält sich das mit den Fokuspunkten? gibts da eins in der Mitte, beginnt jeder mit einem - lümmeln da vielleicht sogar 5 von denen am Spielfeld herum? Widersprüchlich ist auch bis dato der Teil mit den beschworenen Einheiten - Welche? Kern/Elite/Selten oder gar Helden/Kommandten?? gilt das gar für alle Armeen - sprich Chaoskrieger bei Skaven, Langbärte bei Hochelfen? Profitiert der Stufe 1 Zauberer genauso wie der 4 - per se beides Magier um den Fokuspunkt anzuzapfen (da wäre der fliegende Skinkschani bspw schwer im Vorteil)
Fakt ist - es gibt Sprüche die niemals mit totaler Energie gewirkt werden - und es werden Sprüche kommen die womöglich das Spiel in Runde 1 beenden (was ja keine Neuerung ist - Sonne mit Totaler in der 1 Runde durch die Initiativeschwache Armee... ) was ich noch so gehört hab:. ein Spruch der neue Geländetypen entstehen lässt (Wald, Hügel etc..), einer wo ein Spielfeldteil komplett verschoben werden kann in die gewünschte Richtung -(mit allem was drauf ist - blöd nur wenn die Spielplatte aus 2 Teilen besteht)
und ob die Magie dann wirklich so stark wird? die zwei höchsten sind die Bannwürfel - ´deutlich mehr als bis dato - und 4 6 werden halt so gut wie nie fallen...
-
und Wünsche an den Weihnachtsmann...
zumal jetzt immer häufiger über "den kostenpflichtigen Katalog" diskutiert/genörgelt/beäugt/angepriesen(könnte ja theoretisch vorkommen) wird kann man das im Sinne der Übersichtlichkeit in einem eigenem Thema machen.
bitte um Lob Kritik und Tadel - was stört euch am meisten am WD? - was würdet ihr besser machen? Welches Potential gesteht ihr persönlich dem Magazin zu?
hoffe auf reges Interesse
Grimmrogs Idee Regeln im WD testweise zu veröffentlichen und dann mit Feedback was geschliffenes rauszubringen ist eine schöne, aber widerspricht meinem Eindruck nach doch eindeutig der Politik GWs Ihrer Kunden gegegenüber und daher leider nur ein frommer Wunsch an den Weihnachtsmann...
-
wieder bissl was zusammengeschustert - (mangels Zeit nur kurzgehaltene Infos..) - viel Spaß beim lesen
- Zauberer erhält auf dem Fokuspunkt einen 3+ Rettungswurf und kann nur von einem einzigen Modell angegriffen werden
- Kontrollverlust auf Fokuspunkt bedeutet - Kontrollverlust + katastrophaler Kontrollverlust (mit eigener Tabelle) bsp verwandelt wird jeder Zauberer zu einem Frosch, Fokuspunkt explodiert und alles innnerhalb von X-Zoll erhält Stärke 10 Treffer...
- die Chimäre kostet das gleiche wie die DE-Hydra und kann Upgrades erhalten
- der Slann kann beispielsweise sich selbst opfern um etwas zu tun (unbekannt - klingt aber echt Cool - Kroak reloaded)
viele der Fähigkeiten ein Monster oder verbündete Truppen zu kontrollieren basieren - auf Gegenstände, welche nur für Sturm der Magie nutzbar sind und werden nicht aus dem Pktbudget der Helden bezahlt: unter anderem...
-Fozzriks fliegende Festung
-Verzauberter Gegenstand der magischen Gegenstände zerstört
Gegenstände die einen 4+ Rettungswurf Einheiten spendiert, gekoppelt mit Kontrolle über Fokuspunkte
- Schwert das sein volles Potential ausschöpft je mehr Fokuspunkte im Besitz sind: Verdoppelung der Profilattacken / AutoHits / Auto Verwundungen 2W6 Schaden für jede Verwundung - (meine Meinung nach etwas sehr übertrieben)
aus dem White Dwarf und ist meinerseits meistens schlecht aus dem Englischen übersetzt - würde mich freuen wenn Whitedwarfleser Neuigkeiten hinzufügen
-
Ogtober - soviel dazu - die bekommen fix ihr zweites Armeebuch
- so eine Art Stegadon/Sphinxtyp - kein Mammuth - eher so eine Art Hybrid zwischen Mammuth u. Starwars Banta - Gerüchten zufolge
- eine Art schwere Kava auf Säbelzahntiger oder ähnlichem basierend..
- die Magielehre wird den anderen Lehren angepasst - möglicherweise dann auch Zugriff auf Feuer(Feuerschlucker?!)
alles in Allem sehr wage und immer nur andeutungsweise...
-
leider gehören die reiter wirklich zu den schlechtesten einheiten die es gibt, der skelettriese ist allerdins auch ziemlich schwach, sein kg ist einfach zu niedrig damit der unaufhaltsame angriff etwas bringen würde. nimm lieber eine nackte einheit streitwagen
Wieso? gibts da auch eine Begründung außer pauschale Veruteilung - die Reiter sind eine echt wichtige Einheit und sind im Erfüllen Ihrer Aufgaben schwer in Ordnung - wenn man sich aber von Ihnen erhofft, dass die Reiter was in Nahkämpfen reissen (das wird zwar im Fluffteil suggiert, als die Typen Chaoten von hinten durcheinander wirbelten...) kann man nur enttäuscht werden
Persönlich würde ich denen in einem Kompendium zumindest mit + bewerten
-
also über Chaoszwerge gibts jetzt und wohl auch in naher Zukunft gar nix - GW wird auch Ihrer Tochterfirma nicht das Wasser abgraben -
es werden nach und nach halt so ziemlich alle Monster die es bis dato gegeben hat wieder veröffentlicht - die Regeln werden wohl in einer Art Bestiarium drinnen sein - ziel ist es vermutlich seitens des Produzenten das so viele Spieler wie möglich Monster kaufen (Monster sind von Natur aus im Premiumsegment angesiedelt)t die sie gerne einsetzen möchten (Archnarok u. Co für eben jede Armee..)
über die Preise braucht man echt nicht zu diskutieren - die sind eigentlich in Ordnung - müssen sie ja auch sein - wenn man betrachtet wieviel eigentlich rausgebracht wird..
und ja Runenmeister u. Lehrling können auf den Fókuspunkten deren magischen Fähigkeiten wie jeder andere Magier nutzen - das beinhaltet auch das zaubern von teils echt heftigen Sachen...
wird auf jedenfall coole Listendiskussion geben - streich das Vieh um die Punkte gib deinem Hero das 200pkt Klimbim...
-
Man muss ja nur suchen - dann findet man die Infos - das Albionrevival hat mich extremst überrascht und freut mich sehr - Stierzentaur und Lammasu kommen
die Spielarithmetik: 4 W6 Würfel - die höchsten zwei sind die Bannwürfel - auf Fokuspunkten gelten Runenschmiede wie normale Magier - mit den entsprchenden Skills - es gibt dann ein neues 25% pkte Budget aus denen Monster, Einheiten, mag. KLimbim bezahlt werden - wird auf die vereinbarte Spielgröße draufgeschlagen bsp - 3000 pkkt + 750 pkt Sturmbudget - ein magisches Duell auf den Fokuspunkten zwischen Gegnerischen Zauberern - der Verlierer erhält 1 Stärke 10 Treffer und wird von Punkt gekickt.. wie immer Angaben ohne Gewähr /zusammengeschustert aus diversen Foren...
Persönliche Bitte: in den meisten Foren wird bei den News gespammt was das Zeug hält.. hoffe auf niveauvollere Postings.. danke
das wohl Gravierenste: jede Armee kann jetzt Dämonen, Vampire,Gruftkönige usw. etc als Verbündete einsetzen, da halt beschworen aus den 25% + Sturmbudget: - sprich Vampiere mit Katapulten und Co?!
-
weiß ich - wird aber etwas names COLD ONE das ca 20 EURO kostet und aus Resin ist - neu aufgelegt - das wunder mich eine schlichte Kampfechse im Kontext der Veröffentlichungen schon.. daher die Frage - wir werdens ja dann eh sehen, wenn wir durch 152 Seiten durchblättern können...
-
GSE - keine Ahnung großteils ist ja bis dato Spekulation - persönlich geh ich davon aus, dass die im Buch allesamt drinnen sind
Lammasu, Taurus (kosten beide das gleiche) und Co erscheinen VERMUTLICH am 23 Juli 2011 - sind aus Resin und HÖCHST WAHRSCHEINLICH die Alten Figuren
Cockatrice ist gerade mal 3 Monate erhältlich!!
Die Würfel der jeweiligen Magielehre erscheinen am 23 Juli (sehr geschickt, nicht alles Zubehör sofort zu veröffentlichen..)
Ich werd mir das Buch um die 64 dazugehörigen Karten besorgen...
PS: Weiß jemand was ein COLD ONE ist?? - erscheint jedenfalls auch..
-
als bestätigt (soll im nächsten WD als nur Mail-Order erhältlich vorgestellt werden) gilt der große Stierzentaur, ein Lammasu sowie Moorbestien, dunkle Abgesante, und Bewahrer - werden in Finecast aufgelegt - ob die alten Modelle erscheinen oder neue oder teils teils ist bist dato spekulativ..
-
Preisliste update: Übersetzung hab ich mir mal gespart - dürfte ein teurer Juli werden...
Erscheinung 9 Juli:
Chimera € 32,50
Lord of Chaos on Manticore € 40,00
Dark Elf Dreadlord on Black Dragon € 40,00
Magewrath Throne & Balewind Vortex € 29,25
Eternity Stair & Dreadfire Portal € 29,25
Warriors of Chaos Sorcerer Lord € 10,50
Warriors of Chaos Tzeentch Sorcerer Lord € 10,50
Dark Elf Supreme Soreceress € 10,50
Vampire Counts Necromancer € 10,50
Warhammer Storm of Magic € 39,00
Vortex Templates € 22,75