wenn du probleme mit effizienz der khemrie bögen hast
dann hol dir khalida und kauf ihnen gift.
das steigert ihre 1-9 zu einer 2-9 ^^und dein gegner wird kotzen
das banner der ewigenflamme aus dem regelbuch ist immer einen blick wert
erfahrungsgemäß wird dir ein 30er block bogenschützen für seine 325 punkte pro schussphase 7 wunden bescheeren von denen 4-5 gift sind
es scheint wenig aber kauf ihnen noch das "banner der ewigen flamme" und du kannst schonmal alle monströsen kreaturen mit regneraton abknallen bevor sie dich erreichen.
nur als denkanstoß 30 bogenschützen sorgen nur für 7verwundungen in einer phase aber mit der anrufung sorgen sie für 14 verwundungen in einer runde.
ich hatte vor ca 2 wochen ein spiel 4000ptk
khemrie und vampiere
vs
skaven und tiermenschen
der vampier war nach 2runden komplett vom tisch
aber meine kehmrie ballerburg hat das spiel noch 4 runden rausgezögert und dem gegner ein unentschieden abgeknöpft
gründe dafür waren:
2höllengruben bruten und einen zygor in einer runde gekillt / feuer banner vs regeneration und dem zygor fiel ein katapult auf den kopf
2mal die lade durchbekommen
khalida's stab ist einfach nur imba
moralwert würfel in der magiephase benutzt >.> ;P
khemrie bogenschützen haben keine erfolgsgarantie aber sie schalten zuverlässig gleichmäßig gegner aus und im zusammenspiel mit katapulten und anrufungen können sie fast alles abräumen. vorallem mit gift
khemrie bogenschützen lohnen sich als verlässliche kerneinheit die sich um die flanken kümmert und im zweifelsfall sind 30 bögenschützen auch für einen flanken angriff gut.
momentan arbeiten laut meiner erfahrung nur 2 khemrie listen gut
ballerburg(khalida -lade-katapulte-grufskorpione-bogenschützen)
oder
die ushabti horde rennt( keine richtige horde aber zwischen 6 und 8 bei 2000ptk )
ALSO HOFFEN WIR MAL AUF DAS NEUE AB