Beiträge von blob

Zitat

40 Mönche und das Menetekel, Brut, 1x WB-Kanone.

dann würde ich 9Autos mit MaskenKönig und Flammenbanner (die meist nirgendwo stecken bleiben, selbst bei standhaften Sklaven)
    mind 1Kata
    und 3Skorpione oder 4 Jäger
    für dich als gesetzt betrachten
    Alternativ kannst du auch defensiver spielen und und statt den autos mit Maskenkönig dich mit 2 Todesmagiern Stufe 1 hinten einbunkern und ihn snipern.
    das Menetekel kann einzeln gesnipert werden und hat dabei einen MW von 0 ....(eine anders lautende Interpretation aufgrund der Analogie zu einer FAQ berücksichtige ich hier nicht)

Im Endeffeckt ist das mittlerweile Standart bei Skaven, nichts mit sackhart oder mies UND es ist besiegbar auch für Khemri, Skaven sind ein gutes AB aber keines wegs das Beste, da Dämonen da ja wie du schon erwähnt hast, einfach drüber bügeln ^^

Also erstmal generelle Sachen
    Gruftwache und Skelette lohnen sich erst in größeren Stückzahlen und auch nur mit einem König oder Prinzen und Magie (die Gruftwache sollte auch noch den Nekro bekommen, aus mathematischen gründen ^^)
    zudem ist Rüstung bei Khemri allgemein etwas unnützes(ausnahme Nekroritter), da Tk eh nicht auf einen wirklich guten RüW kommen.(Leichte Rüstung und Speere bei den Skellis raus)
    In der Hinsicht würde ich Amun-Ra zustimmen.
    Auch würde ich generell im kompetitiven Umfeld von Grabwächtern abraten, da sie mit Helebarden, minimal 30Mann stark und Prinz und Nekrotekt schonmal gut und gerne 650ptk fressen und diese nur rein bekommen , wenn der Gegner es möchte. zum gleichen preis würdest du 3 Sphingen oder andere Einheiten bekommen, denen sich der Gegner stellen muss.

Die Nekrosphinx lohnt sich nur in schnellen Setups und dann auch nur in Paaren.
    Die Autos kannst du auf 4 Strecken wenn du die punkte hast ansonstenkannst du es auch lassen ihre aufgabe sollte es ohne hin nur sein kleine einheiten abzuräumen und Regeneration zu negieren.
    Ansonsten muss ich jedoch meinem Vorposter wiedersprechen.
    Die leibgarde sollte aus Bogenschützen bestehen, da auch wenn sie auf die 5+ treffen, treffen sie etwas und können somit läste Adler, Umlenker oder Schützen entfernen. Auch würde ich ihnen einen Musiker kaufen, da eine schnelle Umformierung dich oft aus dem Angriffsbereich des Gegners rausbringen kann.
    Tk sind keine Vamps und somit sollten wir den Vorteil des Beschusses etwas ausnutzen.

Ohne jetzt mehr zu sagen würde ich rein von der Liste dich auf diese Seite verweisen, da es sich bei der dort vorgestellten und erprobten Liste um einen ähnlichen Typ handelt.
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143348

er kann ja ein paar Probespiele mit einer ähnlichen Liste machen damit er ein Gefühl für den Breaker bekommt ^^
    aber bei 1500 sollte er fast durch alles durch gehen wie das berühmte warme Messer durch Butter^^

und ist sicherlich einfacher als einem (Wieder-)Einsteiger eine Konter und Kessel Liste zu überlassen.
    Noch dazu ist es für Skellis ohnehin etwas schwieriger gegen Oger, Orcs, Ck und Vamps zu bestehen.
    Allerdings ist es für Skellis wiederum sehr einfach gegen DE oder HE und Imperium.

Probe-Spiele sollte er in jedem Fall machen, dabei sollte er auch versuchen festzustellen was er für ein Typ ist, der passive abwartende, für den Konterlisten passend sind, oder der Aggessive ungeduldige für den Autos die einzige Alternative zur Langeweile darstellen.

Ich bin letzeres und fahre sehr gut mit meinen Autos, wobei ich keines falls die Autos als das nonplus Ultra empfinde und die Konterlisten in die Tonne klopfe, ich finde beide sind gute Konzepte, nur liegen mir schnelle Aggressive Listen besser ^^

Lade => Katas/Nekroritter/Grabjäger
    Lade ist eine Pflichtauswahl, W3 Energiewürfel ein genialer Spruch, W 10 für nur 135ptk, wenn in diesem Buche ine Einheit existiert die zustark ist ( was ich bezweifle) ist es die Lade
    Der rest hängt vom Spielstil ab, Katas sind gut, wenn sie ein paar schussphasen bekommen,
    Nekroritter können Einheiten sehr gut bedrohen und auslöschen solange sie S und W 3 oder 4 Haben und keinen Rüstungswurf von 3+ oder besser, drüber sollten sie sie nicht alleine angehen.
    Grabjäger sind sowas wie die Hop oder Top Einheit unseres RB's, sie können sich selbst vernichten, oder eben auch mal zu 4. 6 Blutritter entsorgen (weg blinzeln)
    Auch sind sie eine sehr gute Antwort auf jegliche Km und den Dampfpanzer, welche sonst eher für Schwierigkeiten sorgen.

Wie die Gewichtung liegt ist dabei jedem selbst überlassen, aber eine Lade sollte wohl undiskutable eine Pflichtauswahl sein.

o.0 die beschränkungen sind ja mal lustig ...... um nicht zusagen sinnfrei, weil für uns fast nicht interessant ( aber auf den Mist den ich hier anstellen würde verzichte ich mal ^^)
    aber gut werf ich mal meinen Senf in die Waagschale
    Deine Überlegungen und auch die Anregungen der anderen sind gar nicht so verkehrt nur benötigt euer Konzept noch reichlich mehr Unterstützung und vorallem Hammer und Amboss und ohne König und reichlich Magie sind 40 Skellis wohl keins der beiden mehr ein sehr brüchiger Bremsklotz
    Also verwerfen wir kurz die Anfänge der Liste und überlegen uns was ANDERE Völker hier aufstellen

1-2 Horden, Umlenker, Magier, KM, Nahkampf- Chars, die ein oder andere Hardhitter Einzeleinheit
    Mhhhhmmm Also als Khemri habe ich das Problem das meine Einheiten erst mit einem Characktermodell richtig effecktiv werden, daher muss ich viel Ptk in eine einzelne Einheit investieren, das kann ich durch skellis umgehen, muss dann aber Konter kaufen und den Gegner zu mir zwingen..... wodurch ich meist bei mehr ptk lande.

So etwas Klug scheiße, das ran zwingen läuft bei 1,500k leider nicht so gut, bei 2k oder 2,5k nach Combat oder ähnlichem läuft das super, aber das hier ähnelt eher einem unbeschränkten Umfeld als allem anderen.

Also überlegen wir wie wir trotz weniger Einheiten auf dem Feld mit dem Gegner abrechnen können
    => jede Einheit muss beim Angriff fallen
    Die einzige Einheiten die das Potential haben sind Autos, große Nekropolen-Ritter und Grabwächter( Achtung hier sind zusätzlich noch magie und minimal 200ptk an chars erforderlich)
    bei 1500 muss man eh 375 in den kern stecken also warum nicht gleich den kern zum KERN der Armee machen ?
    Also Autos=>
    ich würde dir das hier empfehlen

Soweit würde ich es empfehlen die übrigen 27ptk kann man in Bögis stecken, oder dem Magier noch nen Rubinring für den fall der fälle kaufen, falls die Vamps mal wieder körperlosen Spam spielen. auch gegen andere völker sind ein paar schadenzauber nicht verkehrt, da du damit auch umlenker, Plänkler, kettensquigs, Fanatis , Goblin und Orkautos oder einfach ein Paar modelle aus größeren regimentern entsorgen kannst.

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000-2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    oft ? wer zählt da mit ?
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Frontal darauf zu wichtig du selbst brauchst den angriff, da tiermenschen zwar ganz gut durch überzahl druck ausüben könne, aber einzeln sind selbst 40gors nicht wirklich stark
    zudem kann der tiermensch relativ schlecht mit vermehrtem druck auf einem seiner blöcke umgehen.

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Stufe 4
    Autos
    viel panik test-zeug obs entsetzen, katas oder sonst was ist viele viele panik tests

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Ushabti, das wars der rest kommt immerirgendwie zurecht selbst skelette können mit charackter und magie den gors eine heiden arbeit machen.

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    unsere Eigene sollte volkommen ausreiche, aber wers unbedingt weiter treiben will kann sich licht lehre schnappen und damit dann auch mal vor dem gegner zuhauen und etwas rumlasern(zb böse autos oder monster)
    und wers auf die spitze treiben will nimmt noch reichlich todesmagie mit....

ansonsten die üblichen tricks MBR und Neferratas schriftrolle der mächtigen anrufung

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    es nützt alles ... des wegen ist khemri ja so ein hartes matchup für tiermenschen, weil egal was wir aufstellen alles kann sie potentiel ärgern
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    eine auto einheit mit prinz grabwächter mit prinz und nekro , stufe 4 (hiero) und stufe 2 auf licht in 15-20bögen
    und noch etwas schnickschnak katas oder hierotitan oder lade je nachdem was noch reinpasst, sind auch meistens freundschaftsspiele gewesen^^ ansonsten würde ich keine GW stellen

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    naja hächstens gegen die Monster und ganz viele gors mit bestien banner und der Tiergestalt
    achja und bestigors, wenn denn noch welche zuhauen.

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    alles mit hörnern auf dem kopf und haaren zwischen den zähnen^^
    obacht der sturmbulle könnte selbst für khemrische mägen etwas zuviel sein ;P

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    der Tiermenschen hinterhalt ist etwas tricky aber wenn man den kennt sollte alles geregelte bahnen laufen

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    in dem er seine horden aufteilen muss und wir 1vs1 gegen ihn kämpfen können

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    kein Peil wir spielen eigene szenarien oder Feldschlacht

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    bis 1500 sehe ich die TM im Vorteil dannach kippt es immer mehr zu Khemri da die TM Auswahlen sich nicht wirklich ändern,
    bei uns aber mit steigender Punktzahl mehr helden und somit mehr Starke einheiten monster und magie mit kann
    schon ab größer 2000 und vorallem im combat Umfeld sind Khemrianer ein totales Missmatchup für Tiermenschen.

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Wie immer bei Khemri
    1.der da hat mir Gold geklaut
    2.der da ist in meinem Territorium
    3.der da hat mich früher(vor 2000 Jahren) geärgert
    Außer gegen Vamps mit denen legen wir uns an weil wir es können ;P

in einer schlacht mit verbündeten kann man Khemri vll ehestens als söldner sehen, wobei die Könige sicher auch ihre iegnen interessen nebenher verfolgen, siehe 1-3^^

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    1 pro Gruftwächter Horde also nur einen momentan bei 3k kann man auch über 2 überlegen ^^

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    W-Trank/eisenfluchikone und den kriegerfluch

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    die erste runde des kampfes überleben und damit meinen Gruftwächtern hass verpassen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    35+grabwächter mit helebarde und Prinz

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    wer mag es schon wenn eine horde mit kg 5 und s5 dann auch noch hass bekommt ?
    versuchen meist die einheit als ganzes irgendwie aus dem spiel zuentfernen, da sie ansonsten mal eben ihn entfernt....
    30-40wildorkmoschaz 12oger oder eine bretonische lanzenformation wo die hinhauen erzeugen sie so große verluste, das der gegner dannach zu verkrüppelt ist um ernsthaft zurück zuschlagen
    repektive nehmen sie mit etwas magie 25+ orks oder 7+oger oder die komplette lanzenformation auseinander.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    leider nein und den hass brauchen die grabwächter um richtig zu funktionieren
    und damit meine bei ca 250% ihrer eigentlichen Kapazität (prinz und nekrotekt)

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3- er kann kein mount erhalten( nicht mal ein pferd oder einen streitwagen), hat ein echt schlechtes profil und ist auch noch brennbar....-.-
    würde es keine grabwächter geben würde ich ihn für einen schlechten witz halten.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    scheußlich der gw grundbausatz ist total verkorkst....-.- da helfen auch keine bitz, entweder sieht er aus wie ein eingelaufener affe oder man schmückt ihn etwas aus und er sieht der gruftwache zu ähnlich
    also der bausatz passt weder in die armee noch zum fluff ....-.-

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    jede Vampier-dame gibt einen besseren Nekrotekt ab als der bausatz den cruddace abgesegnet hat.
    einfach die feincast vampierdame nehmen und entweder man malit sie imtotenmasken stil an ähnlich wie khalida oder man tauscht den kopf und die beine gegen knochen und nen schädel aus..., erfordert etwas basteln sieht dannach aber in jedemfall umlängen besser aus als der drecks affe mit der peitsche

auch wenns off topic ist aber du weißt schon das dein könig illegal ist ?drachenhelm und rüstung des glücks sind beides magische rüstungen :) tausch da den helm mal bitte gegen einen drachenfluch stein^^

back @ topic
    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    manchmal auf stw manchmal zu fuss je nachdem welchen breaker/deathstar ich spielen will^^
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    zu fuss hat er bei mir 2 varianten eine mit der klinge von anthark und eine mit dem schurken helm
    beim panzer fahren ziehe ich den Masken könig vor ( genaues build darf jeder zwecks vielfalt selbst basteln :P:]

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    zu fuss: alles was kleiner gleich nem ogertyrannen ist umhobeln und sein KG an die Einheit weitergeben
    Stw: nur sachen die kleiner als ein tyrann sind und möglichstlange die maske und sein kg im spiel halten :)

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    verschieden :
    viele skelette als fallgrube die reichlich unterstützung von monstern usw bekommt
    Gruftwachen Todesstern
    Panzerfahren (7-9 STW)

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    also er ist in einem 3/4 jahr erst 1mal gestorben und das auch nur weil ein Chaosgeneral auf Manticor doch etwas viel für einen Gruftkönig zu Fuss ist, naja den manticor hab ich wenigstens noch mitgenommen ^^ ;P
    die Reaktion ist daher fast überall die selbe, meine Freunde wissen wie ich meinen König liebe und verdrehen die Augen wenn ich ihn einsetzte und der rest versucht ihn und seinen Block irgendwie weg zubekommen ohne in den nahkampf zugehen.... man könnte meinen die haben was gegen mich^^

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    besser nicht aber billiger: Prinz hat etwas schwächere stats und kann nur die hälfte mag austrüstung tragen.... macht am ende aber längen aus

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, könnte wesentlich besser sein (auch für die punkte), aber cruddace hat das buch geschrieben :mauer: von daher gut :D

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    sieht bescheuert aus..... es fehlt die individualität keinerlei unterschiede zwischen könig und prinzen
    so ziemlich alle bitz der vampiere ohne die flügelsymbolik
    und die chaoswaffen ohne symbolik ^^die sense des generals auf mantikor ist sehr stylisch :)

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    einige Vampiermodelle und die besonderen Characktermodelle der Khemrianer (khalida) sind gute alternativen wenn man seinen malstil etwas ändert und die haut der vampiere dementsprechend bemalt
    ansonsten sind reaperminiaturen sehr schön.

bäähh die liste geht unter.
    ende aus

Chaos und bretonen rennen durch deine blöcke durch
    und die imps bleiben hinten und waren 5von 6runden bis du mal ankommst >.>
    und alles nur da du keinen druck auf die entfernung aufbauen kannst.

Zitat von riesenamoebe

Ziel ist es keinen Schwachpunkt in einer Armee zu haben.
    In der neuen Armeelist hast du wieder son Schwachmate Block Skelette drin. Die werden einfach nur niedergemacht.
    Prinz in Bogenschützen macht KG5, dann noch n Champion in die EInheit um Herausforderungen anzunehmen und den Rest hab ich auch schon geschrieben oben.
    Ich hab mit so einer aufgewerteten BogenschützenEinheit schon CHaoskriegern wiederstanden!

die kern aussage ist unstimmig die tips und beipsiele gut
    jede liste hat schwachpunkte eine liste ohne schwachpunkte ist perfekt und würde alles können.......
    der trick ist es seine schwächen zu kennen und sie ausgleichen zukönnen, ist deine armee labil erreich dein ziel schnell
    ist sie langsam und stabil , versuch dem gegner deinen spielstil aufzuzwingen.

willst du ohne katas was reißen dann spiel auf schnellen harten nahkampf
    (ohne katas fehlt dir die möglichkeit sicher über entfernung druck aufzubauen)

willst du unbedingt ein besonderes charackter modell mitnehmen .... dann nimm arkhan oder settra mit.
    arkhan ist einbösartiger stufe 5 todesmagie-sniper
    settra verteilt sein kg 7 recht freizügig , hat einen schönen stw, eine noch schönere waffe und einen 4+retter.
    aber brauchen tust du sie nicht wirklich da sie einfach zuviele punkte schlucken die man wo anders brauchen könnte.

stufe 4 hohe binde mit mbr
    verschafft dir zu 72% zwei sprüche deiner wahl gegen imps ist das die 5 und die 3
    gegen bretonen und chaos ist das die 1 und die 5 ( du merkst die 5 ist richtig wichtig ;P) da todesstoss auch auf die aufpralltreffer funktioniert :D

2prinzen zu auto mit schnick schnack
    zwei auto einheiten zu je 7 autos eine davon mit flammenbanner
    kleiner magiercarry
    4grabjäger
    4geier
    lade der seelen

dürften so ca 2000 sein.

Jop, sorry leute, aber mein Sohn hällt mich derzeit ganz schön auf trab...
    Werde am 14.01 das erste Spiel mit meinen Gruftkönigen gegen Triermenschen abhalten... bis dahin ist noch so einiges Anzumalen.. ich hoffe ich schaffe alles... muss noch nen Gruftkönig auf Streitwagen, Katapult, Hohepriester, ein paar Skelette und ggf. noch ne 10ner Grabwache.... uoi uoi uoi... schaff ich wohl nicht... Morgen Abend mache ich Bilder von den Streitwagen und lade die hoch!

Naja 1000ptk sind schwierig mit TK, unsere einheiten sind gelinde gesagt schwach, nur durch kombinationen aus magie charackteren und anderen Einheiten werden sie effecktiv ..... daher ist einb egrenztes punktebudget nicht gerade einfach für uns zum handhaben.....

Zu deinen Listen es kommt darauf an, was du willst...
    einfach nur spass und würfeln ? nimm deine listen sehen ganz nett aus und machen bestimmt spass, wenn man auch nicht von 100%
    Solltest du aber für Tod und Verzweiflung sorgen wollen würde ich gegen TM sowas empfehlen....
    Aus meiner eigenen Feder für 1000ptk Spiele gegen TM, HE und CK:
    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte
    Stufe 4 mit mbr offensiv und deffensiv
    Bei 4 stufen ist die chance hoch 2 bestimmte sprüche zubekommen .... die wichtigsten sind 5 und 3 in der reihen folge 5 ist einfach awesome gegen alles und 3 ist der beste angriffsbuff den wir haben ( bis auf den todesstoß gegen 1+rüste ( chaosritter "hust")
    *************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
    + Streitwagen
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    - - - > 200 Punkte
    der Standart STW Prinz Stärke 5 , 3+rüster und 2+retter gegen flammen, nicht zuvergessen muss jeder inkontakt erfolgreiche retter wiederholen ( aufpralltreffer yeeeeha)
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 295 Punkte
    Der Punch aka 5 Autos , diese kleinen biester sind einfach genial ob große oder kleine prk solange sie den angriff bekommen siehts trübe für den gegner aus
    10 Skelettbogenschützen, Champion
    - - - > 70 Punkte
    der standart magier carry mit nem champion gegen vorlaute kleine charackter modelle die unbedingt mit dem hiero spielen wollen
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte
    Probleme mit Harpien und ungorplänklern ? diese Jungs erledigen kleine Regimenter mit Freude und einer Schnelligkeit die man von untotem Viehzeug nicht vermutet, aber auch kein Wunder bei 3 Attacken S 4 pro Geier , sie können es auch mit Autos aufnehmen solange sie angreifen und nicht aufpralltreffer kassieren.
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte
    Die khemrianische allzweck Waffe w3 Energiewürfel und ein Kontrollverlust immuner Zauber der jedem Gegner ohne Ast die Schuhe auszieht
    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1007

Solltest du ein problem mit den 7ptk zuviel haben, streich den Champion bei den Bognern, das kann zwar ein Fehler sein aber bei 1K sind rumfliegende Helden eher selten.

soweit so gut ich hoffe ich konnte irgendwie helfen ^^

Hier mal was zum grübeln für euch, damit die Gerüchteküche hier mal auf dem neuesten Stand ist

Zu deutsch

zum großen Charackter mount ist so ziemlich alles noch unklar, nur das des ziemlich teuer wird und ein 50*100mm besitzten soll ist eindeutig.
    2 Besatzungen die ASF haben und die Zug tiere mit 2w6 attacken

Die großen ekligen: S4 W5 3 A 3LP Gift und Reg so sieht die etwaige statline der Großen nicht beflügelten Ghoule (Crypt horror) achja und Monströse Infantrie

naja alles durch seine beträge 1a nachweißbares

und ausfallend ist es nicht , das würde ja bedeuten das es in irgendeiner weise überzogen, unwahr oder unsachlich wäre, so ist es zwar hart aber wahr :O

so wieder zurück zum topic
    ich empfehle bei Fragen über Khemri diese Seite aufzurufen klick mich

hier werden zwar keine essentiellen regelfragen beantwortet trotzdessen und einiger möglicherwiese auftretenden abweichenden meinungen halte ich das kompendium für in hohem maße zutreffend und hilfreich ( nein es ist nicht von mir ich habe nur mitgemacht wie 80 andere User auch)

ganz ehrlich kratos.... ich habe mir hier einen ellen langen brief geschrieben, der erstmal nicht nur den schund den du schreibst wiederlegt, sondern dir und allen anderen auch noch für augen führen würde wie wenig ahnung und wissen du hast von warhammer der 8edition als auch von khemri damals und heute.

Aber dann ist mir aufgefallen das du es wahrscheinlich aufgrund mangelnden wissens eh nicht verstehen würdest und ich mir dafür auch nen rüffel von nem mod einhandel würde und hab den mist wieder gelöscht.

fakt ist du stellst noob fragen, hat 0wissen über das jetzige khemri und diese edition.

Denn wenn wir uns mal die großen 3 der turnier welt ansehen werden wir feststellen das die hälfte dieser kriterien auf jede von ihnen in der ein oder anderen weise zutrifft.

Fakt ist khemri gehört in die gute mitte der warhammer armeen und im beschränkten umfeld sogar in das obere drittel ( siehe aectomorph auf den letzten team turnieren)

Fakt ist du hast weder ein spiel ausgetragen noch das armeebuch oder das regelbuch richtig gelesen, was uns wieder zu fakt eins bringt

<<<<<im endeffekt wäre das ganze kein hobby wärst du und dein beitrag ein grund zum heulen >>>>>>(der teil IST überzogen ^^)
    @ lekoolkiwi

Khemri kann nicht mehr 4schuss pro runde abgeben der doppel schussspruch wirkt nur auf "bögen"

Mein Urteil dazu :
    viel zu lernen du noch hast junger padawan
    also beim nächsten mal groß Scheißen gehen einfach das Armeebuch mit aufs Klo nehmen und durch lesen, besonders den Abschnitt mit den Allgemeinen Armee Sonderregeln und den speziellen Modell bezogenen Sonderregeln.
    und sich dannach an einen guten/erfolgreichen Khemri und oder Turnier Spieler wenden, der dir dann mal Rede und Antwort stehen soll
    (Achtung GW-Aitarbeiter spielen das Hobby zwar schon lange, aber können trotzdem nicht immer alle Regeln, außerdem sind sie an ihren Umsatz gebunden. Ihre Tipps sind zwar nicht schlecht gemeint und man kann prima mit ihnen quatschen, aber für Hilfen bei der Armeezusammenstellung würde ich nur "echte" erfahrene bzw Turnier Spieler empfehlen )
    Achja da es hier ja ziemlich wenig Spielberichte gibt, verweise ich zwecks Nutzungsbeispielen zu den einzelnen Einheiten einfach mal auf tabletopwelt.de.

Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten jemanden zu besiegen:
    -Beute ihre Schwächen aus.
    -Zerschmettere ihre Stärke.

Das mit der Schwäche hört sich schön an, ist aber ziemlich schwierig, da sich die je nach Armeezusammenstellung ändert.
    Punkt 2 ist wesentlich einfacher.
    Wie schon gesagt Dämonen und Krieger sind im allgemeinen Magie und Nahkampfstark nicht zu vergessen ist bei den KdC auch der Todbringer, als Beschuss.
    Eins bleibt dabei immer gleich: egal was alles beim Chaos ist verflucht teuer, also schmerzt jeder Verlust.
    Und keiner von beiden würde eigentlich erwarten das du gegen sie den Nahkampf suchst, oder sie magie technisch dominierst^^

Ich würde dir raten zu:
    Lade der verdammten Seelen(fehlt dir noch)
    HohePriester (S4)mit MBR (nimm nen Priester)
    Magie Taxi ca 10 Bögen oder Krieger die sich aus den NK's raushalten (hast du schon)
    6 Autos mit Flammenbanner,falls Regeneration mitspielt (3/6)
    Prinz auf STW mit tollem schnick schnak ( der Stw fehlt :O)

Aber das ist auch nur meine Meinung ^^
    Ich bin und bleibe ein Streitauto Fanatiker, daher ist die liste ziemlich aggressiv

Hallo,

ich habe vor kurzem mit fantasy angefangen, von daher auch erst vor kurzem mit khemri.

beim stöbern durch das forum bin ich auf einige aussagen gestoßen, die ich aber im regelbuch nicht finde und somit auch nicht nachvollziehen kann. ich bitte euch deshalb um Regelklarstellungen und möglichst mit Tipps wo ich das nachlesen kann.

Zitat

1) ok die erste aussage war in etwas : "der skorpion kann ja frühstens in der dritten runde angreifen", müsste das nicht in der 2ten runde schon sein? ich erscheine in der ersten runde in der phase "restliche bewegung" und in der zweiten runde müsste ich dann doch angriffe ansagen können, oder?

stimmt leider wurde vor ca 4monaten im rb erattiert.
    du erscheinst JETZT mit dem budeln erst ab der 2 runde und kannst demnach erst in der 3.ten angreifen.

Zitat

2) die zweite aussage war in etwa " nach dem erscheinen kann man sich ja noch bewegen", das erscheinen selbst zählt doch schon als bewegung oder nicht? d.h. ich darf mich dann auch nicht mehr bewegen?

doch du darfst dich noch normal bewegen wie in der Unterphase restliche Bewegung ...., wo du was anderes her hast ist mir schleierhaft.

Zitat

3) eine weitere frage die bei den ersten spielen aufgetaucht ist war, was passiert mit nem könig auf streitwagen im nahkamf? kann der gegner wählen worauf er schlägt oder muss er wie bei beschuss würfeln? und was passiert mit den lp des streitwagens? gehen diese verloren , da ich die besatzung ersetze?

siehe Berittene Monster im RB, der STW behält seine LP zählt als berittenes Monster und der König als Reiter, mit dem unterschied das der Stw "stirbt", sobald der König tot ist.
    Und wie bei jedem berittenen Monster darf dein Gegner sich aussuchen auf was er schlägt...., nur das er aufjedenfall gegen das KG des Königs würfelt....

Zitat

4) wenn ich den 3er zauber auf streitwägen zauber , also plus eine attacke, hat dies auswirkung auf die w6 aufpralltreffer?

o.0 aha wäre toll was ? , aber nein lies deine Zauber genau durch. Durch diesen Zauber kommt ein Stw zwar keine Aufpralltrefer DAZU, aber er kommt von 6 Attacken auf 10 Attacken pro base.....

Zitat

5) nochmal zu dem 3 zauber, wenn ich diesen auf bogenschütze zauber, hat ja jeder 2 schuss, das würde bedeuten bei 40 bogenschützen (10*4) hätte ich 60 schuss? jeweils 20 in den ersten 2 gliedern und jeweils 10 für glied 3 und 4? richtig?

Jup richtig solange sie sich nicht bewegt haben.(siehe Salvenfeuerregel)

Zitat

6) wenn ich den 3er zauber (plus 1 attacke) auf die gruftwachen zaubere, dürfen dann auch aus dem zweiten glied 2 attacken durchgeführt werden oder weiterhin nur eine unterstützungsattacke?

bei INFANTERIE (auch toter) kann aus nachfolgenden Gliedern (1 bzw 2 bei Horde) nur 1 ( eine, eins, uno, one) Unterstützungsattacke durchgeführt werden.
    näheres im RB

Zitat

so ich hoffe die fragen sind nicht zu doof :mauer: und wurden hier noch nirgends beantwortet, falls doch entschuldige ich mich dafür!

ansonsten bin ich auf eure antworten gespannt.

Grüße

Deine Fragen solten sich im Dialog mit erfahreren Spielern leicht lösen lassen, da sie nur auf nicht richtiges lesen der Regeln zurückführen lassen.

so nebenbei eine frage bez kriegssphinx: haben die attacken der GW auch Todesstoß? Sie sind ja immerhin normale Grabwächer allerdings steht bei den regeln der sphinx nichts von todesstoß...

haben sie und es steht auch in den Regeln
    4 Attacken und KG 4 S4 ini 3mit Speeren.

Es kommt für extrem auf das Setup an welche Sphinx besser ist.
    Die Nekrosphinx läuft ihrem Elite Vetter in einem schnellen Setup einfach den Rang ab.(4Zoll Unterschied in der Bewegung und Swiftstride)
    liefert den dringend benötigten Todestoss und Niedertrampeln

In langsamen und deffensiven Listen ist die Kriegssphinx der GW Gesichtsdrenage jedoch um längen vorraus, da sie hier nicht deren Mobilität vermisst und ihr größeres Schadenspotential besser zur Geltung kommt.
    Allgemein würde ich jedoch beide nicht außerhalb des Turnier Rahmens empfehlen, da es zuviele Leute gibt, die gerne über Turnierbeschränkungen heulen und lieber mit komplett ausgemaxten Listen gegen irgendwelche Neulinge kämpfen.