Gruftkönig, General, Schild, Streitwagen, Reißende Klinge, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - 328 Pkt.
Das Kernstück, wenn keiner nen Stufe 4 aufstellen darf dann wirst du deinen stufe 4 auch nicht vermissen, also ist ein König hier die bessere Wahl
Er teilt solide aus und kann auch ganz gut einstecken, da man ihn nur auf die 4+ und zumeist nur auf die 5+ trifft,
Das wichtige ist hier die Maske die den dem Gegner den Generals MW und den Ast verwehrt, zusätzlich ist entsetzen vorallem gegen nervige umlenker wichtig.
Der Drachenfluch stein sichert dich gegen die Brennbarkeit ab und die Reißende Klinge sorgt für magische attacken ( wäre doch schade wenn der mit seine stw in ein paar gespenstern hängen bleibt) Das entsetzen ist ein netterbonus der uns gegen Umlenker hilft.
Auch wenn die Autos einen guten Schadensoutput im Angriff haben können 40+Sklaven dir den Tag versauen, nicht so für den Maskenkönig da die Sklaven hier maximal auf die 5 testen und das ohne Wiederholung
Priester des Todes, Hierophant, St.2, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.
Der pflicht Priester Stufe 2 mehr fürs bannen als für alles andere und die Bannrolle als Pflicht Item
7 Streitwagen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 415 Pkt.
- Der Breaker mit dem König groß böse und zurecht gefürchtet, kleiner schränkt es die effektivität ein und größer ist für Anfänger nicht ratsam ( zwecks Bewegung usw)
Flammenbanner ist hier ratsam, da die Jungs dadurch auch mal gerne ne Brut oder Hydra einfach überrollen.
10 Skelettbogenschützen, C - 70 Pkt.
- Der Magier Carry, klein mit Champion, damit der Pflicht Hierophant nicht gleich durch jedes einzeln attackierende Charackter-Modell krepiert.
4 Grabjäger - 220 Pkt.
Deine Versicherung gegen Kriegsmaschienen, Trauerfänge und alles was klein und hart ist.
bei maximal 3 KM wird dir wohl maximal ne Orgel und 2 Kanonen vorgesetzt. Damit werden die Jungs ganz gut fertig.
3jäger sind etwas zuwenig, da die jungs auch gerne mal in den spiegel schauen. 4 vernichten zuverlässig fast jede Km im ersten Anlauf oder im Falle von Eisenspeiern und Dampfpanzern verkrüppeln sie diese stark.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Die Lade, keine Worte hier, Pflichtauswahl wie der Priester
Hierotitan - 175 Pkt.
Der Bruder hier ist mehr als nur das kleine Priester-Hündchen, seine zwei gebundenen Zauber geben dir das was Khemri fehlt, Schadenszauber zum Spottpreis, wenn man in Betracht zieht das er auch ein Monster ist.
weißt du mal nicht was du mit deinen E würfeln anfangen willst der Bruder hier wird sie ganz gut verwerten, zusätzlich ist der Bonus auf die Zauberversuche eines Zauberers in 12 " auch nicht gerade schlecht.
Insgesamt: 1473