neueinstieg Gruftkönige

• Huhu leute ... will jetzt vielleicht mit den Gruftkönigen und weiß nich was man brauch und was sich lohnt ...
    hatte mir bis jetzt nen priester nen Prinz ein paar skelette .. menge??? ... und 2 skorpione rausgesucht .. was sollte man sich noch zulegen .. habe 150 euro zur verfügung ...
    MfG Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Warum nicht eine Streitmacht (100€) + Hochpriester 15€ + Herold (als AST) 15€.

Dann fehlt mMn noch Elite, z.B. Gruftwache oder Ushabti oder Nekropolenritter.

150€ sind dabei allerdings leider schnell aufgebraucht. :(
    Oder Du begnügst Dich vorerst mit einem Skorpion und bleibst im Budget-Limit.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Die frage ist halt wie du die khemris spielen wilst.
    Ich spiele zur zeit mit vielen Konstrukten. Daher wenig masse dafür viele Streitwägen und Nekropolritter.

Ich hab mir am anfang auch die Streitmachtbox geholt plus Priester.
    Danach mal ne Kriegsphynx da ich dort noch ein Gruftkönig dabei hab.

• Es kommt sehr stark auf die Armeegröße an.
    Bei 2000 Punkten hast du genügend Budget im Heldensektor um deinen NK-Skeletten einen Gruftprinz und einen Nekrotekten zu spendieren.
    Die vorher harmlosen 4 Pkt. Skelette (HW&Schild) haben dann auf einmal KG5 und Hass und können so die meisten Einheiten bedrohen.
    Dank Parieren halten sie dann auch noch ein bisschen was aus, trotzdem würde ich mindestens 30 Stück pro Block stellen.
    Das gilt nur für NK-Skelette, die Bogenschützen können natürlich kleiner sein, obwohl ich glaube, habe das AB gerade nicht in der Nähe, es gibt eine Mindestgröße von 20 Modellen... Bin mir hier aber nicht sicher.

• hmm also was haltwet ihr von den skorpionen ?? finde die vom style sehr geil ...
    hatte mir überlegt das zu holen

0 Kommandant
    3 Helden: 255 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 485 Pkt. 19.4%
    3 Eliteeinheiten: 365 Pkt. 14.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    - - - > 100 Punkte

Gruftherold
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Priester des Todes
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

15 Grabwächter, Hellebarden
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1105

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Frosty ()

• Jo, mir würden irgendwie die Nekro. Ritter fehlen... bin aber auch ganz neu dabei.

Deswegen schließe ich mich hier mal an. Ich habe bis jetzt folgendes:

15 x Skelettkrieger
    15 x Skelettbogenschützen
    8 x Skelettreiter
    3 x Skelettstreitwagen
    3 x Nekropolenritter
    2 x Gruftschwarm

Wie soll ich weiter machen?! :) Also mehr Skelette ist klar, sowohl Bogis als auch Krieger.(Aber wieviele ca.?) Dann noch nen Priester und einen Gruftkönig. Was ist mit Herold oder Nekrotekt??
    Welche Einheit sollte ich mir noch unbedingt zulegen? Spiele eigentlich gegen alle Völker außer DDC und KDC. Armeegröße soll vorerst bei 1000-1500 P sein :P

Bretonen : ca. 3500 Punkte
    Khemri : ca. 2500 Punkt

Mein 1K2M Projekt

4 Mal editiert, zuletzt von Semo ()

• so hier mal meine erste liste mit der ich 3 matches gespielt habe ... was würdet ihr noch verbessern??

0 Kommandant
    2 Helden: 257 Pkt. 21.4%
    3 Kerneinheiten: 600 Pkt. 50.0%
    2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 28.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz, General
    + Schild
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 152 Punkte

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

10 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 70 Punkte

5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 320 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

15 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1202

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Hi Leute.

Zunächst einmal will ich sagen das mir dieser Forum sehr gefällt. Ihr seid alle immer freundlich und man bekommt schnell antworten. Wie man sehen kann bin ich neu dabei.
    Mit warhammer kenne ich mich auch noch nicht so gut aus deswegen hätte ich ein paar Fragen.

1.) Wie spielt man mit den Gruftkönigen gegen eine schnelle Armee (eigentlich sind ja fast alle Armeen schneller) z. B. Hochelfen?

2.) Ist es gut die Grabwächter zu benutzen ? Eigentlich sind die doch schlecht wegen dem hohen punktewert und schwacher kg.

3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.

4.) Bogenschützen ? Ein paar Tipps wären gut. Meiner Meinung nach eigentlich auch sinnlos.

Ich habe mir schon eine Armeeliste zusammengestellt und habe keine Kavallerie und nur 10 Bogen weil cih nicht weiss was ich mit denen anfangen soll.

5.) Was ist besser 2 Gruftskorpione oder eine einheit Nekropolenritter. Ich will 2 skorpionen benutzen kann man Kriegsmaschinen schneller ausschalten.

Das wars erst mal :D

• 3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, aber ich nehme stark an, dass auch Khemri-Untote genau wie Vampire die Angriffsreaktion Flucht gar nicht wählen können. Leichte Kavallerie ist in dem Fall eher zum Umlenken, Kriegsmaschinen jagen und Unterstützungsangriffe durchführen gedacht.

Schau dir doch mal die Einheitenwochen im Gruftkönige-Bereich an, da haben die Leute schon ihre Erfahrungen zu einzelnen Einheiten gepostet.

• Mein Urteil dazu :
    viel zu lernen du noch hast junger padawan
    also beim nächsten mal groß Scheißen gehen einfach das Armeebuch mit aufs Klo nehmen und durch lesen, besonders den Abschnitt mit den Allgemeinen Armee Sonderregeln und den speziellen Modell bezogenen Sonderregeln.
    und sich dannach an einen guten/erfolgreichen Khemri und oder Turnier Spieler wenden, der dir dann mal Rede und Antwort stehen soll
    (Achtung GW-Aitarbeiter spielen das Hobby zwar schon lange, aber können trotzdem nicht immer alle Regeln, außerdem sind sie an ihren Umsatz gebunden. Ihre Tipps sind zwar nicht schlecht gemeint und man kann prima mit ihnen quatschen, aber für Hilfen bei der Armeezusammenstellung würde ich nur "echte" erfahrene bzw Turnier Spieler empfehlen )
    Achja da es hier ja ziemlich wenig Spielberichte gibt, verweise ich zwecks Nutzungsbeispielen zu den einzelnen Einheiten einfach mal auf tabletopwelt.de.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.