Huhu leute ... will jetzt vielleicht mit den Gruftkönigen und weiß nich was man brauch und was sich lohnt ...
hatte mir bis jetzt nen priester nen Prinz ein paar skelette .. menge??? ... und 2 skorpione rausgesucht .. was sollte man sich noch zulegen .. habe 150 euro zur verfügung ...
MfG Frosty
neueinstieg Gruftkönige
-
- WHFB
- Mr.Frosty
-
-
Warum nicht eine Streitmacht (100€) + Hochpriester 15€ + Herold (als AST) 15€.
Dann fehlt mMn noch Elite, z.B. Gruftwache oder Ushabti oder Nekropolenritter.
150€ sind dabei allerdings leider schnell aufgebraucht.
Oder Du begnügst Dich vorerst mit einem Skorpion und bleibst im Budget-Limit. -
Als Elite auf jeden Fall die Gruftwache, danach würde ich zu den Nekropolenritter raten. Außerdem brauchst du unbedingt noch ein Katapult!
Zur Menge der Skelettkrieger: Guck dir an, wie viele Punkte die kosten, dann weißt du wie viele du brauchst -
Die frage ist halt wie du die khemris spielen wilst.
Ich spiele zur zeit mit vielen Konstrukten. Daher wenig masse dafür viele Streitwägen und Nekropolritter.Ich hab mir am anfang auch die Streitmachtbox geholt plus Priester.
Danach mal ne Kriegsphynx da ich dort noch ein Gruftkönig dabei hab. -
Ich würd dir raten bei wayland oder maelstrom zu bestellen, das streckt deine 150€ doch deutlich
-
In der Streitmachtbox sind ja 40 Skellettkrieger.
Wie sollte man die aufteilen?
2x20?
2x15+1x10?Wie die Aufteilung in Bogenschützen oder Nahkampf?
-
Es kommt sehr stark auf die Armeegröße an.
Bei 2000 Punkten hast du genügend Budget im Heldensektor um deinen NK-Skeletten einen Gruftprinz und einen Nekrotekten zu spendieren.
Die vorher harmlosen 4 Pkt. Skelette (HW&Schild) haben dann auf einmal KG5 und Hass und können so die meisten Einheiten bedrohen.
Dank Parieren halten sie dann auch noch ein bisschen was aus, trotzdem würde ich mindestens 30 Stück pro Block stellen.
Das gilt nur für NK-Skelette, die Bogenschützen können natürlich kleiner sein, obwohl ich glaube, habe das AB gerade nicht in der Nähe, es gibt eine Mindestgröße von 20 Modellen... Bin mir hier aber nicht sicher. -
Nein Drachenzorn wie alle anderen auch 10+
-
hmm also was haltwet ihr von den skorpionen ?? finde die vom style sehr geil ...
hatte mir überlegt das zu holen0 Kommandant
3 Helden: 255 Pkt. 10.2%
3 Kerneinheiten: 485 Pkt. 19.4%
3 Eliteeinheiten: 365 Pkt. 14.6%
0 Seltene Einheit*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz
- - - > 100 PunkteGruftherold
+ Armeestandartenträger
- - - > 85 PunktePriester des Todes
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 70 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger
- - - > 120 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 Punkte15 Grabwächter, Hellebarden
- - - > 195 PunkteInsgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1105
-
Jo, mir würden irgendwie die Nekro. Ritter fehlen... bin aber auch ganz neu dabei.
Deswegen schließe ich mich hier mal an. Ich habe bis jetzt folgendes:
15 x Skelettkrieger
15 x Skelettbogenschützen
8 x Skelettreiter
3 x Skelettstreitwagen
3 x Nekropolenritter
2 x GruftschwarmWie soll ich weiter machen?! Also mehr Skelette ist klar, sowohl Bogis als auch Krieger.(Aber wieviele ca.?) Dann noch nen Priester und einen Gruftkönig. Was ist mit Herold oder Nekrotekt??
Welche Einheit sollte ich mir noch unbedingt zulegen? Spiele eigentlich gegen alle Völker außer DDC und KDC. Armeegröße soll vorerst bei 1000-1500 P sein -
so hier mal meine erste liste mit der ich 3 matches gespielt habe ... was würdet ihr noch verbessern??
0 Kommandant
2 Helden: 257 Pkt. 21.4%
3 Kerneinheiten: 600 Pkt. 50.0%
2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 28.7%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Schild
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
- - - > 152 PunktePriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 105 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte10 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 70 Punkte5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 320 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte15 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 260 PunkteInsgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1202
-
Kann leider noch nichts dazu sagen da ich noch kein einziges Spiel mit meinen Jungs gemacht habe, bin aber auf andere Meinungen gespannt.
-
so hier mal meine erste liste mit der ich 3 matches gespielt habe ... was würdet ihr noch verbessern??
0 Kommandant
2 Helden: 257 Pkt. 21.4%
3 Kerneinheiten: 600 Pkt. 50.0%
2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 28.7%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Schild
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
- - - > 152 PunkteSchild kann weg, den Rüstungswurf der Silberstahlrüstung kann man nicht weiter verbessern.
Ich würde ihm eine Zweihandwaffe geben, ausser du spielst gegen ein Volk mit durchgängig schlechter Ini.Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 105 PunkteKeinen Schutz für dein wichtigstes Modell? Der Talisman der Bewahrung sollte es schon sein
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 PunkteIch nehme an, dass der Prinz in die Grabwache soll? Dann hier die Speere streichen,
sie sollen blocken, dass können sie mit HW&Schild dank" Parieren" besser.10 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 70 PunkteIch würde 5 streichen.
5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 320 Punkte5 ist eine doofe Zahl, 6 sollten´s schon sein,
damit du wenigstens ein Glied hast.*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 PunkteOK
15 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 260 PunkteWürde ich auf 20 bringen. Ansonsten komplett streichen und den Prinz in die Skelettkrieger stecken,
dann noch einen Nekrotekten dazu, volles Kommando bei den Skelettkriegern und der Hierophant kann dort ins sichere 2. Glied.Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1202
-
Hi Leute.
Zunächst einmal will ich sagen das mir dieser Forum sehr gefällt. Ihr seid alle immer freundlich und man bekommt schnell antworten. Wie man sehen kann bin ich neu dabei.
Mit warhammer kenne ich mich auch noch nicht so gut aus deswegen hätte ich ein paar Fragen.1.) Wie spielt man mit den Gruftkönigen gegen eine schnelle Armee (eigentlich sind ja fast alle Armeen schneller) z. B. Hochelfen?
2.) Ist es gut die Grabwächter zu benutzen ? Eigentlich sind die doch schlecht wegen dem hohen punktewert und schwacher kg.
3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.
4.) Bogenschützen ? Ein paar Tipps wären gut. Meiner Meinung nach eigentlich auch sinnlos.
Ich habe mir schon eine Armeeliste zusammengestellt und habe keine Kavallerie und nur 10 Bogen weil cih nicht weiss was ich mit denen anfangen soll.
5.) Was ist besser 2 Gruftskorpione oder eine einheit Nekropolenritter. Ich will 2 skorpionen benutzen kann man Kriegsmaschinen schneller ausschalten.
Das wars erst mal
-
3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.
Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, aber ich nehme stark an, dass auch Khemri-Untote genau wie Vampire die Angriffsreaktion Flucht gar nicht wählen können. Leichte Kavallerie ist in dem Fall eher zum Umlenken, Kriegsmaschinen jagen und Unterstützungsangriffe durchführen gedacht.
Schau dir doch mal die Einheitenwochen im Gruftkönige-Bereich an, da haben die Leute schon ihre Erfahrungen zu einzelnen Einheiten gepostet.
-
Hi Leute.Zunächst einmal will ich sagen das mir dieser Forum sehr gefällt. Ihr seid alle immer freundlich und man bekommt schnell antworten. Wie man sehen kann bin ich neu dabei.
Mit warhammer kenne ich mich auch noch nicht so gut aus deswegen hätte ich ein paar Fragen.
Verständlich TK sind keine 0815Armee sondern mehr eine Brain-Armee, aber im Sinne deines eigenen Spasses würde ich dir empfehlen dich dabrüber mit Leuten deiner Spielergemeinde Vorort zu unterhalten.
1.) Wie spielt man mit den Gruftkönigen gegen eine schnelle Armee (eigentlich sind ja fast alle Armeen schneller) z. B. Hochelfen?
Nun ja fragen wir mal anders rum wer ist langsamer ? Zwerge, aber auch nur weil dies so wollen
gegen Zwerge spiele ich weniger und verweigere mehr, soll heißen wir machen zwar beide Schaden aber nicht genug für großartige Siegpunkte
Der Rest nun ja ist eben abhängig von deinem Spielstil und oder Gegner
Gegen H-Elfen bietet sich zum Bsp eine große Stw Armee an, da die knaben uns sonst einfach verdreschen bevor sie ihren W3 zu spüren bekommen.
2.) Ist es gut die Grabwächter zu benutzen ? Eigentlich sind die doch schlecht wegen dem hohen punktewert und schwacher kg.
MEEEEEP zurück ans Zeichenbrett und Armeebuch studieren, dann hierher kommen und Fragen stellen.
Da du anscheinend noch nicht weißt was MWG heißt gehe ich hier nicht so ausführlich drauf ein, lass dir nur gesagt sein mit den richtigen Helden und Ausrüstung kostet ein 30er block zwar ca 600ptk aber er ist es meistens auch wert.3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.
umlenker und Blocker, teilweise auch KM jäger
Da Kehmri sich nicht groß bewegt außer wenns zum Schlachten geht, sind umlenker und der gleichen wichtig damit du Nahkämpfe zu deinen Bedingungen bekommst.
Und noch eins grundlegend KHEMRI flieht nicht niemals.
Und die einzige Angriffsreaktion die wir haben ist "Angriff annehmen".4.) Bogenschützen ? Ein paar Tipps wären gut. Meiner Meinung nach eigentlich auch sinnlos.
Aha Bogenschützen die alles und jeden auf die 5+ treffen sind sinnlos
und wo stellst du deine Magier rein ? in krieger? die kosten nur 2ptk pro modell weniger und machen dann dafür die ganze Schlacht lang nichts....Ich habe mir schon eine Armeeliste zusammengestellt und habe keine Kavallerie und nur 10 Bogen weil cih nicht weiss was ich mit denen anfangen soll.
>.> <.< nen Arsch voll Fragen, das Armeebuch kaum gelesen haben aber schon Armeelisten schreiben.....
Und da wundern sich die Leute warum die meisten Listen im Netz Schrott sind.5.) Was ist besser 2 Gruftskorpione oder eine einheit Nekropolenritter. Ich will 2 skorpionen benutzen kann man Kriegsmaschinen schneller ausschalten.
keiner
Skorpione sind gut im jagen und Binden bestimmter Modelle und Kriegsmaschienen , man kann sie aber auch als Delux Umlenker missbrauchen, Skorpione sind sozusagen unsere Mädchen für alles und eine der wenigen Einheiten die soviele aufgaben erfüllen können überhaupt.
Nerkopolenritter sind da ganz anders gepolt.
Diese Jungs schlagen im Nahkampf gerne alles kurz und klein, und haben einen anständigen RüW, sie können auch KM töten gehen, aber das sollte außer gegen Oger und D-elfen wahrlich nicht ihre eigentliche Beschäftigung sein.
Am besten ist immer beide dabei zu haben, ansonsten halt daran gemessen was du brauchst und nicht brauchst.Das wars erst mal
Mein Urteil dazu :
viel zu lernen du noch hast junger padawan
also beim nächsten mal groß Scheißen gehen einfach das Armeebuch mit aufs Klo nehmen und durch lesen, besonders den Abschnitt mit den Allgemeinen Armee Sonderregeln und den speziellen Modell bezogenen Sonderregeln.
und sich dannach an einen guten/erfolgreichen Khemri und oder Turnier Spieler wenden, der dir dann mal Rede und Antwort stehen soll
(Achtung GW-Aitarbeiter spielen das Hobby zwar schon lange, aber können trotzdem nicht immer alle Regeln, außerdem sind sie an ihren Umsatz gebunden. Ihre Tipps sind zwar nicht schlecht gemeint und man kann prima mit ihnen quatschen, aber für Hilfen bei der Armeezusammenstellung würde ich nur "echte" erfahrene bzw Turnier Spieler empfehlen )
Achja da es hier ja ziemlich wenig Spielberichte gibt, verweise ich zwecks Nutzungsbeispielen zu den einzelnen Einheiten einfach mal auf tabletopwelt.de. -
Danke für eure Antworten.
Ich werde einfach mal öfters spielen um zu sehen was ich wie benutzen soll