Projekt 1k2m | Monoths Garde

• So, ich mach dann auch mal mit bei dem Projekt.
    Nachdem ich z.Zt. keine Lust mehr auf meine Brets habe fange ich an mir eine TK Armee aufzubauen, einiges habe ich schon und ein bisschen was brauche ich noch.
    Dieser Thread darf auch gerne dazu genutzt werden um konstruktive Kritik an meiner Armeeliste auszusetzten, diese ist noch nicht Final und kann durchaus noch bearbeitet werden.

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Glücksstein
    - Silberstahlrüstung

*************** 3 Kerneinheiten ***************

33 Skelettkrieger
    - Speere

10 Skelettbogenschützen

10 Skelettbogenschützen

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Nekropolenritter

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 999

General kommt in die Krieger und eine Einheit Bogis ist das Magetaxi...

Stichtag für mein Projekt ist allerdings nicht erst in 2 Monaten sondern ich habe "nur" noch einen Monat um fertig zu werden, denn da wird mein erstes Testspiel sein :)
    Also... Stichtag ist der 14.01.2011

Bretonen : ca. 3500 Punkte
    Khemri : ca. 2500 Punkt

Mein 1K2M Projekt

2 Mal editiert, zuletzt von Semo ()

• Hmm, sieht interrssant aus, wie spielt sich die Liste denn, irgendwie sehe ich außer der Magie und den Rittern nichts, was ich für gefährlich halte. Welchse Strategie steckt da dahinter?

Generell bei den khemri, wären Grabwächter nicht noch viel krasser auf den Punkten? Ne Lade wär wohl absoluter overkill ^^.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Tjoa, wie gesagt, bin noch recht neu dabei mit den Khemris :)
    Das Regiment Krieger wollte ich als Horde spielen, damit habe ich recht viele Attacken da ich aus dem dritten Glied noch mal Unterstüzungsattacken bekomme. Und die Skelette von dem KG des Prinzen Profitieren. Die Stärke ist jetzt nicht so der Überhammer aber ich glaube das dieses Regiment dennoch recht anständig austeilen kann.
    Der Beschuss soll vorwiegend auf schwache Ziele gerichtet werden und mit dem Kata in die großen Regimenter des Gegners.

Die Idee mit den Grabwächtern ist auch nicht schlecht... dann müssen aber die Ritter raus....

Wie gesagt, über jeden konstruktiven Tipp bin ich mehr als dankbar... aber die Erfahrung kommt ja eh mit der Zeit :)

Mein 1K2M Projekt

Einmal editiert, zuletzt von Semo ()

• Sobald ich zuhause bin mach ich dir ne gegenvorschlag für die Armeeliste:) hab bis jetzt nicht so gute erfahrungen gemacht mit grossen infanteriblöcken. Aber eben wenn ich zuhause bin gibts News.

• Okay, da bin ich mal gespannt... muss mir eh noch ein paar Modelle kaufen. Da passt dieses Projekt Ideal um zum einen eine "gute" erste Liste zu haben und zum anderen die Motivation zum Malen zu erhalten :)

• Soo ich würde es so spielen:)

1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    0 Held
    5 Kerneinheiten: 494 Pkt. 49.4%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%

Hohenpriester des Todes
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 220 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

11 Skelettkrieger
    - - - > 44 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Und hier noch wenn du auf Infanterie spielen wilst:

1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 220 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 260 Pkt. 26.0%
    1 Eliteeinheit: 299 Pkt. 29.9%
    0 Seltene Einheit

Hohenpriester des Todes
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Schwert der Macht
    - Verzauberter Schild
    - - - > 125 Punkte

Nekrotekt
    + - Rüstung des Glücks
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

24 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

18 Grabwächter
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte
    - - - > 299 Punkte

• Okay, ich versuhe zuerst mal die erste Liste. Fotos werde ich heute warscheinlich mal hochladen, Die Nekropolenritter sind soweiter fertig bis auf die Basegestaltung. 12 Bogis und 12 Krieger auch schon, mach mich jetzt an die Streitwagen.... :)

• So, hier die ersten Bilder von meinem "Aufbauprojekt" :)
    Ich bin jetzt nicht so der begabteste Maler, daher bitte ich ein wenig um "Nachsicht" wenn die Modelle nicht dem gehobenen Anspruch des Boards entsprechen :P
    Bin über Tipps zur bemalung dankbar.

Die Farben sind recht kräftig und die Skelette nicht so "dreckig". Dies ist bewußt so gehalten, da ich eine "saubere" Armee malen wollte.

Es sind jetzt 3 Nekro Ritter, 15 Krieger und 12 Bogenschützen "fertig". Muss mich noch um die Bases kümmern, denke aber das mache ich komplett zum schluss.
    Wollte eigentlich heute noch mit meinen Streitwagen anfangen, jedoch habe ich es nur geschafft die Modelle zu grundieren. Hoffe das ich es in der Woche schaffe noch ein wenig weiter zu malen ;)

Mein 1K2M Projekt

Einmal editiert, zuletzt von Semo ()

• isz da nicht ein AS wichtig bei den Khemri? um wenige verluste zu erleiden beim evtl nahkampf verlieren

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Jop, mit einem AST würde man ein Lebenspunkt weniger verlieren innerhalb von 12''. Aber der AST kostet "nackt" 85 Punkte, weiß nicht ob er bei 1000 Punkten seine Punkte wert ist zumal man durch Anrufungen ja die LP´s ggf. wieder rein holt...

Bei mehr als 1000 Punkten macht ein Gruftherold sicherlich Sinn... oder wie seht ihr das?

• Zu den Listen kann ich leider gar nichts sagen, habe 0 Ahnung von den Gruftis.

Aber zu den Bildern :0)

Das was man erkenn kann sieht schon gut aus.
    allerdings sidn die bilder leider etwas schwierig zu erkennen.
    Die bogenschützen kann man am besten erkennen und die sehen auich ganz gut aus.
    wie schatierst du? Washen oder inken oder was ganz anderes?

• Danke...

Tjoa, die Bilder... kommen noch mal bessere wo man mehr erkennen kann. Hatte so schlechtes Licht und mit Blitz waren die Skelette irgenwie nur weiß :P
    Deswegen hab ich ein paar "Nahaufnahmen" eingestellt....

Die Schattierung mache ich mit nem schwarzen Wash und danach nochmal mit weiß trockenbürsten, ist für die Masse an Skeletten irgendwie das schnellste und sieht auch entsprechend aus.

• Hi,

also besonders gut gefallen mir deine Schalngensurfer. :0)
    da frage ich mich nur, warum du die nicht auch lila wie die sonstiogen Schilde gemacht hast, sondern schwarz. Also ich meine die "Rücken" der Schlangen.
    Aber besonders das gold ist schön :0)

Wie wäre es noch mit roten/grünen/lila augenhöhlen?
    Würde die skelette irgendwie belebter wirken lassen, sind ja UNtot und nicht tot.
    Ist aber nur ein Vorschlag.

• Hmm... werd testweise mal welche mit "farbigen" Augen machen.
    Bei den Schlangen wollte ich nicht zu viel Farbe drin haben, mag es eher schlicht und mit dem Lila wäre es glaube ich zu "bunt" geworden.

Habe heute die Streitwagen fast fertig bekommen, mal sehen ob ich morgen noch weiter machen kann, dann kommen auch Bilder.

• So, habe es endlich geschafft meine 6 Streitwagen fertig zu malen.
    Bilder schaffe ich warscheinlich aber erst am Donnerstag hochzuladen.
    Bis die da sind hab ich noch nen Gruftprinzen und 6 Reiter fertig zu malen...

• Jop, sorry leute, aber mein Sohn hällt mich derzeit ganz schön auf trab...
    Werde am 14.01 das erste Spiel mit meinen Gruftkönigen gegen Triermenschen abhalten... bis dahin ist noch so einiges Anzumalen.. ich hoffe ich schaffe alles... muss noch nen Gruftkönig auf Streitwagen, Katapult, Hohepriester, ein paar Skelette und ggf. noch ne 10ner Grabwache.... uoi uoi uoi... schaff ich wohl nicht... Morgen Abend mache ich Bilder von den Streitwagen und lade die hoch!

• Freue mich sehr auf die Bilder.

Kleine Tips gegen Tiermenschen auf die schnelle:

durch die Urwut treffen sie gut, Widerstand ist hoch, werden also schwer verletzt, Rüstung ist meist zu vernachlässigen. Charaktermodelle sind udrch die Bank stark, Großschamanen (lvl3+ Magier) haben W 5, sind also wirklich gemein.
    Meistens ist bei ihnen Schatten und Bestienmagie vertrteten, sonst können sie noch Tod und Wildnis haben, letztere ist aber im allgemeinen eher als schwach anzusehen, wobei es einen Zauber gibt, bei dem die Reittiere ihre Reiter beißen... Auch bei Streitwagen.

Gors mit Grundzauber der Bestien und evtl. Bestienbanner als AST drin sind meehr als böse (W und S 5)
    Ini geht nicht über 3 hinaus,
    Minotauren sind weich aber töten übeslt => Totschießen

Das so in Kürze. :0)

• Jop, sorry leute, aber mein Sohn hällt mich derzeit ganz schön auf trab...
    Werde am 14.01 das erste Spiel mit meinen Gruftkönigen gegen Triermenschen abhalten... bis dahin ist noch so einiges Anzumalen.. ich hoffe ich schaffe alles... muss noch nen Gruftkönig auf Streitwagen, Katapult, Hohepriester, ein paar Skelette und ggf. noch ne 10ner Grabwache.... uoi uoi uoi... schaff ich wohl nicht... Morgen Abend mache ich Bilder von den Streitwagen und lade die hoch!

Naja 1000ptk sind schwierig mit TK, unsere einheiten sind gelinde gesagt schwach, nur durch kombinationen aus magie charackteren und anderen Einheiten werden sie effecktiv ..... daher ist einb egrenztes punktebudget nicht gerade einfach für uns zum handhaben.....

Zu deinen Listen es kommt darauf an, was du willst...
    einfach nur spass und würfeln ? nimm deine listen sehen ganz nett aus und machen bestimmt spass, wenn man auch nicht von 100%
    Solltest du aber für Tod und Verzweiflung sorgen wollen würde ich gegen TM sowas empfehlen....
    Aus meiner eigenen Feder für 1000ptk Spiele gegen TM, HE und CK:
    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte
    Stufe 4 mit mbr offensiv und deffensiv
    Bei 4 stufen ist die chance hoch 2 bestimmte sprüche zubekommen .... die wichtigsten sind 5 und 3 in der reihen folge 5 ist einfach awesome gegen alles und 3 ist der beste angriffsbuff den wir haben ( bis auf den todesstoß gegen 1+rüste ( chaosritter "hust")
    *************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
    + Streitwagen
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    - - - > 200 Punkte
    der Standart STW Prinz Stärke 5 , 3+rüster und 2+retter gegen flammen, nicht zuvergessen muss jeder inkontakt erfolgreiche retter wiederholen ( aufpralltreffer yeeeeha)
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 295 Punkte
    Der Punch aka 5 Autos , diese kleinen biester sind einfach genial ob große oder kleine prk solange sie den angriff bekommen siehts trübe für den gegner aus
    10 Skelettbogenschützen, Champion
    - - - > 70 Punkte
    der standart magier carry mit nem champion gegen vorlaute kleine charackter modelle die unbedingt mit dem hiero spielen wollen
    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte
    Probleme mit Harpien und ungorplänklern ? diese Jungs erledigen kleine Regimenter mit Freude und einer Schnelligkeit die man von untotem Viehzeug nicht vermutet, aber auch kein Wunder bei 3 Attacken S 4 pro Geier , sie können es auch mit Autos aufnehmen solange sie angreifen und nicht aufpralltreffer kassieren.
    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte
    Die khemrianische allzweck Waffe w3 Energiewürfel und ein Kontrollverlust immuner Zauber der jedem Gegner ohne Ast die Schuhe auszieht
    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1007

Solltest du ein problem mit den 7ptk zuviel haben, streich den Champion bei den Bognern, das kann zwar ein Fehler sein aber bei 1K sind rumfliegende Helden eher selten.

soweit so gut ich hoffe ich konnte irgendwie helfen ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.