Hallo,
ich habe vor kurzem mit fantasy angefangen, von daher auch erst vor kurzem mit khemri.
beim stöbern durch das forum bin ich auf einige aussagen gestoßen, die ich aber im regelbuch nicht finde und somit auch nicht nachvollziehen kann. ich bitte euch deshalb um Regelklarstellungen und möglichst mit Tipps wo ich das nachlesen kann.
1) ok die erste aussage war in etwas : "der skorpion kann ja frühstens in der dritten runde angreifen", müsste das nicht in der 2ten runde schon sein? ich erscheine in der ersten runde in der phase "restliche bewegung" und in der zweiten runde müsste ich dann doch angriffe ansagen können, oder?
2) die zweite aussage war in etwa " nach dem erscheinen kann man sich ja noch bewegen", das erscheinen selbst zählt doch schon als bewegung oder nicht? d.h. ich darf mich dann auch nicht mehr bewegen?
3) eine weitere frage die bei den ersten spielen aufgetaucht ist war, was passiert mit nem könig auf streitwagen im nahkamf? kann der gegner wählen worauf er schlägt oder muss er wie bei beschuss würfeln? und was passiert mit den lp des streitwagens? gehen diese verloren , da ich die besatzung ersetze?
4) wenn ich den 3er zauber auf streitwägen zauber , also plus eine attacke, hat dies auswirkung auf die w6 aufpralltreffer?
5) nochmal zu dem 3 zauber, wenn ich diesen auf bogenschütze zauber, hat ja jeder 2 schuss, das würde bedeuten bei 40 bogenschützen (10*4) hätte ich 60 schuss? jeweils 20 in den ersten 2 gliedern und jeweils 10 für glied 3 und 4? richtig?
6) wenn ich den 3er zauber (plus 1 attacke) auf die gruftwachen zaubere, dürfen dann auch aus dem zweiten glied 2 attacken durchgeführt werden oder weiterhin nur eine unterstützungsattacke?
so ich hoffe die fragen sind nicht zu doof und wurden hier noch nirgends beantwortet, falls doch entschuldige ich mich dafür!
ansonsten bin ich auf eure antworten gespannt.
Grüße