So hat jetzt etwas länger gedauert bis wir die Schlacht spielen konnten... .
Zur Schlacht gibts vorab zu sagen, dass wir nach den Invasionsregeln gespielt haben. Zudem muss ich anmerker, dass diese Schlacht innerhalb einer Kampagne gespielt wurde mit gewissen Sonderregeln, dazu später mehr.
Ich wills jetzt nicht zu lange machen und Schreib mal in groben Zügen auf was ich gestellt hab.
2*50 Krieger
2*18 Kosaren
2*10 Harpien
2*6 Schw. Reiter
1*20 Rep.Schü
2*10 Schatten (haben mich absolut überzeugt kommen jetzt in jede Armee)
18*Echsenritter
4*Hydra
2*RSS
HB
-Drache
-Kette
-Herzsucher
Morathi (in Kriegerblock) (hat mich auch sehr überzeugt; konnt ich durch Kampagnensonderregeln ohne Pega spielen) (
2* Blutkessel
1*Zauberin St.2 (in Schützen)
-leitendes Auge
-Buch des Furion
Armeestandartenträger (in Echsen)
-Hydrabanner
Adeliger
-Rüssi mit 5+ ReW
-2HW
-Pega
4* Assa
Malekith (Zu den Sonderregeln der Kampagne zählt zudem, dass beide Spieler ein Kommandanten zusätzlich zu den 6K ohne Punktebeschränkung mitnehmen dürfen)
Die Liste vom Imperium sa so aus. (bekomms aber nimmer alles hin)
4* Raketenlaffetten
3*GK
21*Schützenreiter
1*40 Bihand
3*25 Bihand
21*Ritter (aufgewertet)
3*20 Armbrust
2*10 Musketen
2*40 Schwertis
1*25 Flaggelanten
6*Siggi
1 Zauberer St. 4
1 Kommandant auf Pfert (bes. Char. mit dem dicken Schwert...)
1 Obersiggi auf Altar (bes. Char. sorry keine Ahnung wie der heißt)
kann sein dass ich ein zwei Regimenter vergessen hab wahren sooo viele ![]()
Zum Schlachtverlauf:
Erst mal Vorab, Imperium hat nach Runde 3 aufgegeben... ![]()
Meine Aufstellung:
Linke Flanke:
Harpien, HB auf Drache, Schw. Reiter, Kosaren, Hydra
Zentrum:
Echsen, Harpien, Malekith, Kriegerblock mit Morathi, Hydra, 2*Blutkessel
Rechte Flanke:
Hydra, Kriegerblock mit Schattenzauberin, Harpien, Kosaren, Schw. Reiter, Schatten, Schützen
1. Runde
Meine gesamte Armee stürmt nach vorne. Ein Regiment Schatten konnte ich in seinem Rücken Stellen -> killen gleich mal eine Lafette. Mein Schatten auf der Flanke, die Reiter zusammen mit den Schützen beschießen seine Schützenreiter und töten gleich mal die hälfte.
Morathi mit Homunkulus Zaubert Schwarzes Grauen und dezimiert seine Bihandblock im Zentrum. Malekith hat totale Energie und verliet 3 Energiestufen.
Imperium schießt zurück mit mäßigem Erfolg.
2. Runde
Ich geh auf gesamter Linie in Angriff über.
Linke Flanke bleibt zunächst in Bihandkämpfern stecken die einfach nicht fliehen wollen. Im Zentrum Rauchen meine Echsen durch ein Vorgeschobenes Armbrustschü. Regiment, welches dadurch flieht und den dahinter stehenden Bihandblock zum fliehen bringt. Auf meiner Rechten flanke komm ich nciht ganz bis vor... . Malekith greift seinen Obersiggi an und raubt 2LP, verliert 1LP.
Er greift mit seiner Schweren Kav. über meine rechteFlanke an und killt mit einem mal 10 Schatten 1 Assa 6 Reiter 1 Hydra 10 Harpien und steht dann bei meinen RSS. Linke Flanke weiter festgefahren... . Malekith killt seinen General
Kanonen dezimieren meine Echsen im Zentrum.
3. Runde
Malekith Saugt leben bei Schwertis (15 tote) und greift das regiment danach an uns schaltet nochmals 15 Modelle aus. Linke Flanke bricht durch und besetzt Turm. Im Zentrum schaffens die verbliebenen 5 Echsen (der rest mit Kanonen erledigt) seinen Bihandblock aufzureiben (15 Tot mit 5 Echsen). Rechts beachte ich seine Schwere Kav. erst garnicht und Stürm mit meinen Kriegern in ein Regiment Bihand und kann mit Hilfe eines Assa auch das KE gewinnen und Sie fiehen
Danach hat er keinen Bock mehr und gibt auf... .
So das war mal ne grobe Zusammenfassung.
ERKENNTNISSE:
Schatten sind TOP
Schwere Kav bleibt auch in der neuen Edi gefährlich
Blutkessel hat weniger gebracht als gekostet
RSS wahrscheinliche nie mehr, haben garnix gebracht obwohl sie immer schießen konnten
Assas sind zwar nichtmehr soooo stark aber bleiben echt gut und absolut einsetzbar
Kleine Kosarentrupps sind perfekt umd Gebäude einzunehmen
Schwarze Magie ist immernoch eine der stärksten Magien
So hoffe hab nicht allzuviele Fehler rein gemacht und auch nichts wichtiges vergessen....