Beiträge von sleepy

Ich stimm dir da zu lieber massen an necron standart denn diese könenn panzer knacken inf wegballern und kämpfen. Dazu noch gruftspinnen und alles ist super damit die sich auch immer regenerieren können. Necrons haben geniale modelle und schönes gameplay. Sie sind nicht nur ein anfänger volk denn wenn du dich an sie gewöhnt hast hast du immer auch die herausforderung sie nicht unter 75% verluste fallen zu lassen.

1000 Pts - IG: Basic Regiment Army

1 Command Platoon (HQ) @ 91 Pts

4 Command Squad @ [91] Pts
    Lascannon; Lasguns (x3)

1 Junior Officer @ [66] Pts
    Bolt Pistol; Close combat Weapon
    Honorifica Imperialis [25]
    Carapace Armour [5]

1 Infantry Platoon (Troops) @ 227 Pts

4 Command Squad @ [66] Pts
    Lascannon; Lasguns (x3)

1 Junior Officer @ [41] Pts

9 Infantry Squad @ [80] Pts
    Heavy Bolter; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

9 Infantry Squad @ [81] Pts
    Autocannon; Lasguns; Flamer

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

2 Infantry Platoon (Troops) @ 227 Pts

4 Command Squad @ [66] Pts
    Lascannon; Lasguns (x3)

1 Junior Officer @ [41] Pts

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

20 Conscripts (Troops) @ 89 Pts

1 Hellhound (Fast Attack) @ 115 Pts
    Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter

1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
    Autocannon

3 Ratlings (Elites) @ 33 Pts
    Sniper Rifle

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 163 Pts
    Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

Models in Army: 82

Total Army Cost: 995

Was haltet ihr davon die verbesserungsvorschläge von tiaden haben mich überzeugt und ich habe noch ein paar dinge verändert.
    So zu erklären wäre noch das die beiden gleichen trupps in den zügen mit flammenwerfern und autocannon sollen erstmal mit der autocannon die transporter zerstören und wenn die nk in einer runde da sind sollen sie vorlaufen ,grillen und blocken. Denn sobald die transporter entweder weg oder da sind hat der trupp seine aufgabe erledigt.

Den Rekruten oder auch conscripts genannt haben die flamer weil sie mit bf2 sowieso nichts treffen und mit dem automatischen treffen somit genauso gut sind wie standart truppen mit flamern.

sleepy :kaffee:

ja ich finde es nur falsch seine nachteile durch units anderer völker auszugleichen nur weil man es kann. Ich möchte eben nur den Ig codex benutzen :unschuldig:

tjo so ein demolischer geschütz das würde dich deinen ganzen nk kosten.
    ich mag deine liste doch ist das eben nicht fantasy und ich glaube das zockst du auch.
    Masse masse masse auch im nk.

ein flexibler nk trupp in einer chimäre/rhino schlag mich tot, zb würde die armee auf 2k pkte bringen und sie perfekt abrunden. 8)

Was das schlimmste für dich wäre ist wenn dein terminatoren trupp im warp verloren gehen oder sie so spät auftauchen das sie nicht mehr eingreifen können. Falls du sie doch am anfang der schlacht aufstellen wolltest würde ich den peilsender nicht verstehen doch im fall der fälle würde das bedeuten dein cybot und dein termitrupp müssten deine ganze front zuschützen denn falls er in den firesupport kommt dann ist die größte deiner stärken weggeweht.

nein ich halte nicht wirklich viel von doktrinen es gibt nützliche doch schränken sie dich alle irgendwie ein. Auch die kostenlosen doktrinen wie die möglichkeiten alle units schocken zu lassen ist irgendwie nicht mein ding.

Ich würde aus prinzip keinen großinquisitor oder hexenjäger etc. einsetzen weil ich einfach eine standart impi armee aufbauen willl trotzdme gute siegeschancen gegen jeden hat mit der man erfahrung sammeln kann und lernt mit ihre stärken und schwächen umzugehen.

ich schließ mich dir völlig an mit der liste von oppa könnte ich auch nicht spielen. Man stelle sich die liste gegen panzer mit geschützschablonen vor. Diese liste hat meiner meinung nach viellllllllllllll zu wenig modelle mit dem panzer den ich als ein modell zähle sind das 30!!! Eine geissel würde kurzen prozess mit der liste machen.
    Naja ein cybot wäre mir zu teuer um units abzufangen da nehme ich meinen sentinel für 50 pkte ^^:P

Ich find die liste gut doch oppas einwände mit den veteranen sergant mit energieschwerter ist richtig und ich denke die pkte könnte man durch das einsparen von ein paar raketenwerfern in dem devastorentrupp rausholen oder indem man den scouttrupp etwas verkleinert.

Trotzdem die liste ist gut und du hast viel aus den pkten rausgeholt obwohl es vll. sogar etwas viel feuerkraft sein könnte.

chars sind absolut nur standart ausgerüstet nur habe ich meinem leutnant mit dem honorifica imperialis ausgerüstet was bedeutet das ich einen oberst für 65 statt 70 pkte habe ^^ Sonst sind sie alle mit laserpistole und 2te handwaffe. Ich erwarte vom hq keine counter attack dafür ist mir die feuerbasis wichtiger.

Niemals ^^ ich würde einen leman russ nicht noch teurer machen. Das problem mit panzern ist wenn du pech hast sind ganz schnell 163 pkte weg und ich will daraus nicht noch 173 pkte machen. Panzer sind ein risiko das ist fakt und wenn sie ausser dem geschütz, der laserkanone noch schw. bolter haben dann sind sie ein zu großes gefahrpotenzial für dne gegner als das er nicht alles an schw. waffen auf ihn konzentrieren würden. Dazu investiere ich lieber die 10pkte in einen plasmawerfer denn feuer gegen masse hab ich mit der liste genug.

Raketenwerfer sind eine idee weil sie allrounder sind doch die combo aus laserkanonen maschinenkanonen und schw. boltern da brauch ich eigentlich keinen allrounder mehr; jede schw. waffe hat bereits aufgaben die sie ausgezeichnet erledigen können.

Das mit den granatwerfern war ein witz oder? das soll niocht irgendwie abwertend gegenüber deiner idee sein ich bin dankbar das jemand mir helfen möchte doch granatwerfer sind einfach sowas von schlecht ob spreng oder fragment beides eignet sich nur für massen und wie gesagt erledige ich das mit den tonnen von taschenlampen. ich mag granatwerfer nicht das preis/leistung verhältniß ist einfach grottenschlecht.

trotzdem danke sleepy :kaffee:

Wäre freundlich einem 40k spieler zu helfen

So ein entwurf einer armee... Eigentlich ein allrounder doch etwas im hinblick gegen sm.
    Imperial Guard 1000 Pts - IG: Basic Regiment Army

1 Command Platoon (HQ) @ 110 Pts

4 Command Squad @ [110] Pts
    Lascannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2)

1 Junior Officer @ [65] Pts
    Honorifica Imperialis [25]

1 Infantry Platoon (Troops) @ 231 Pts

4 Command Squad @ [75] Pts
    Autocannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2)

1 Junior Officer @ [40] Pts

9 Infantry Squad @ [76] Pts
    Heavy Bolter; Lasguns; Flamer

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

2 Infantry Platoon (Troops) @ 241 Pts

4 Command Squad @ [75] Pts
    Autocannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2)

1 Junior Officer @ [40] Pts

Missile Launcher; Lasguns; Flamer

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

9 Infantry Squad @ [85] Pts
    Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 169 Pts

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

1 Chimera @ [88] Pts
    Heavy Bolter
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts

Autocannon

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 163 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

3 Ratlings (Elites) @ 33 Pts
    Sniper Rifle

Models in Army: 75

Total Army Cost: 997

Ich überlegte ein basilisk und/oder ein demolisher jedoch gibt es einfach bei den punkten noch zu wenig lohnende ziele dafür.( besonders die mind. reichweite des basi bei indirect fire)

Der sentinel ist so ausgerüstet damit er mit der autocannon nicht so beachtet wird als wenn er eine laserkanone hätte und trotzdem atelerie vernichten und missionsziele halten kann. Dazu hat er auch noch 2 schuss dazu aber auch nur -2 stärke als die laserkanone.
    Chimäre ebenfalls jedoch als verlagerbares schusspotenzial.
    Sowohl chimären als auch der sentinel sind zum blocken vor der armee da.
    Rest ist stand&shoot. Ausnahmen sind die trupps mit den flammenwerfern die auch einspringen falls die linie bedroht ist.

Bitte beratet mich bei diesen wenigen punkten... ^^

was für chaos denn? gibt da ja eine menge unterschiede wie die sich benehmen :anbeten: :]

ich mag die liste da sie durchdacht und flexibel ist. Ein problem stellt vll. ihre beweglichkeit da nur da du def spielen möchtest sollte das sich nicht so schlimm auswirken.

Eins vll. wäre das du den cybot mit einer laserkanone ausrüstest. Sicher die gegner werden auf ihn dann sehr schnell aufmerksam aber ich denke wenn du mit ihm umgehen kannst könnte er dir deine haut retten.

Naja jungs und ihre Spielsachen. Wie sich das auf einen Aufwirkt naja wenn du jetzt mit einer rtl studie über brutales gewalt durch gewaltverherrlichende geschichte kommst dann klapp ich zam.

Also was du geschrieben hast das das so cool seie das dem das gehirn weggeblasen wird etc. das steht da nicht und deine interpretation für unsere begeisterung stimmt teils aber keiner sagte es so genau und meinten es nicht so wie du es sagtest.
    Die Menschen haben sich schon immer gerne Geschichten über heorische Helden gehört und die begeisterung ist nicht gerade was neues. Ich denke die Tatsache das der Kommissar dem seargant das hirn wegbläst ist sicher nicht das geile aber erstmal auf diese exemplarische Exekutionen zu kommen ist doch genial. Abwegig aber doch sich jemand heorisches im Ledermantel vorzustellen ist bei uns Deutschen nicht das erste mal oder? Auch wenn der 2te weltkrieg und das nazi regime menschenunwürdig war ist doch eine begeisterung für den Heldentod beinhaltet und über diesen Heldentod wird in allen Zeitaltern tausendfach geschrieben weil der gedanke eines angstlosen harten anführers der als Vorbild dient so alt wie die menschheit ist sogar älter das alphatier wenn das angst zeigt laufen alle oder er beweißt mut und die anderen tiere stellen sich hinter ihn.

Abgehakt

nur das er somit seine möglichkeiten versperrt andere chars einzusetzen armeenstandartenträger verbaut etc. Gegen andere armee einfach unnötig und punkteverschwendung besonders bei einem tunier aber naja da bist du ja einzigartig :tongue:

Aber die Zwerge sind das einzige Volk das das kann und somit als einziges eine bedrohung für diese tzeentch armee :] :rolleyes:

Schwamm drüber zurück zum thema was wird aus den steitwägen bleiben die?

lies dir lieber alles durch damit sind tuniere gemeint und wenn da ein zwerg so aufstellt dann gute nacht der hat ja alle pkte dann verschwendet (wenn man sich auf einen gegner einstellt hat man immer die möglichkeit das ist ja der reiz der tunier das es sowas nicht gibt

später ich sag in einer 1/2 was dazu ;D nur damit du mir nicht wegläufst

Edit:

So ok doch ich schreib jetzt schon was.

Streitwägen sind halt jederzeit durch irgendwas mit S7 automatisch zerstörbar dafür sind mir 120pkt zu viel.

Ok 2te Liste

63 modelle argggg! bissal wenig bei einer inf armee mit nur 2 blöcken O_O

Dazu aber später ... der Todbringer? dürft ihr den einsetzen? Naja er ist halt das ultimative Böse das unendliche mordgerät meiner Träumer jeder meiner feuchtent..... ach egal ok. er ist übel.

Nun das große ABER
    Er kostet 320 pkte und hat bloß einen 5+ Rew und eine imerpiale großkanone, ein drache irgendwas und er kann sich egientlich nicht mehr wehren.
    Es ist eine schade aber selbst als Dämon ist er ein One-hit wonder
    Damit mein ich das erste spiel wird dein gegner ihn unterschätzen beim zweiten nicht . Obwohl sein angriff der Anfang und das Ende der Tod einfach ein DEMOLISCHER GESCHÜTZ!!!

Ich würd ihn eigentlich nicht einsetzen aber als Fluff ist er genial.

So zur inf.
    Langsam aber unaufhaltlich. Scheint es. Aber(<---jaja das Wort ist auch bitter) diese armee wird 2 angriffwellen haben und das KANN böse ausgehen.
    Die Trupps sind groß und ich weiß nicht wirklich wie du es schaffen willst das dir keiner in die flanke fällt und dein Vorteil ist ja das du mit so vielen modellen eben nicht nur viele killst sondern auch das du einen netten gliederbonus + überzahl bekommst. Mach lieber 12er regimenter (ja alle werden wieder aufschreien sagen ich wäre ein noob etc.) ABER :tongue:
    du brauchst mehr regimenter und nicht grössere. Auf die beiden trupps werden sich deine gegner versteifen und auf den Todbringer.

Mehrere kleine trupps und mehr flankenhilfe ohne die geht es nicht.

Irgend ein char muss raus denn du brauchst punkte für die inf schau der kern deiner armee macht weniger als 10/3 deiner armee aus was viel zu viel für schnickschnack ist.

Ich habe solche armee ohne den Todbringer auch oft zum sieg geführt (habe 64 chaoskrieger...) doch sie haben den nachteil länger beschossen zu werden dann weniger zeit für den nk zu haben und einfach nicht immense billiger als die ritter sind und die haben noch ein pferd mit S4 attacke. Du bekommst 2 chaoskrieger für einen Ritter doch der Ritter hat das pferd was weniger kg als ein krieger hat aber eigentlich sind die beiden gleich da der ritter bessere rw wiegt sich das mit den 2lp der beiden krieger auch wieder bisschen auf nur ist der ritter eben viel schneller.

Insgesamt kann ich nur sagen das die erste liste besser ist obwohl die 2te natürlich besser aussieht und mehr fluff hat.

P.s: unendlich viele magiestufe O_O
    Da will ich meine tzeentch armee nur mit magiern und vielen horrors spielen da seit ihr alle in der 3-4 platt 8)

So dann mal schaun

Also die erste list hat zu viele bannrollen absolut! denke mal ihr spielt mit max 6magiestufen und soviel pkte nur für bannzauberer ist einfach nur :mauer:

Ich halte nichts von Streitwägen. Sie kosten 120pkte und sind von der Panzerung her mit einem Sentinel in 40k vergleichbar. er kann gut austeilen doch seine pkte mit 1-2 angriffen im spiel kann er nicht rausholen und 2 angriffe sind wirklich der idealfall. Wer mit ihnen umgehen kann und sie nicht von einer S7 attacke treffen lässt macht sicher eine gute investion doch wenn ich mir für die pkte auch fast 4 ritter leisten kann nehm ich die besonders weil die schneller sind. (streitwägen dürfen nicht maschieren)

Dann hätten wir von der ersten Liste schon 120P+135P=255P gespart

Die erste Liste ist irgendwie so ein Misch-masch
    Warum nicht anstatt 6 reitern und 6 chaosh. nicht gleich 2 reg. von einer art das sieht dann so komisch auf dem feld aus (kein taktik tipp nur sieht es ein bissal komisch aus)
    Also 2*4 Drachenoger muss ich schon sagen ist ein wenig powergaming aber ich sage nur "ein wenig" weil die drachenoger eben nur noch W4 und nicht wie in den guten alten Zeiten W5 haben. Und diese W4 Sache kann dir den Tag versauen wenn dir ein Imperialer mit einer HSFK in einer runde einen ganz trupp zerbombt. Du verlässt dich sehr auf diese beiden trupps und jemand der was von dem spiel versteht wird dafür sorgen das die drachenoger nicht ankommen und was hast du dann noch? Die ritter in verbindung mit den reitern schaffen schon einiges doch ist das das einzige was dann noch etwas erreicht denn die streitwägen können nicht allein agieren.
    Ein schlauer kopf wird dir einen trupp drachenoger mit einem schwarm, einem riesigen reg beschäftigen oder es zerschiessen.

Lösung du musst mehr aus deiner armee herausholen.(nicht gerade eine einmalige idee aber es ist nötig)

So
    Auserkorene ritter ... auch bei chaos und bei allen armeen ist es einfach so "die masse machts"
    Denn die A. chaosritter können schon nk ganz alleine gut schaffen doch ist ihr kampfergebnis immer von den kills abhängig und du musst schon einiges wegmachen damit du +3 gliederbonus +1 zahlenmäßige überlegenheit wegbekommst. klar ist es schaffbar doch mach lieber normale chaosritter und greif mit der unterstützung eines reiter regiments an dann gewinnst du das kampfergebnis nicht knapp wie bei den auserkorenen sondern haus hoch und mit 3W6 wirst du sie überrennen. Am ende machst du einfach die gegner so schneller fertig als mit auserkorenen.

120P+135P+72P(statt auserkorene normale ritter)=327P

Also wie gesagt wenn du alle Streitwägen weglässt
    327P+240P= 567P -16P (general mit streitross in ritter)= 551

Jetzt hast du 1/4 deiner Pkt. wieder übrig um deine armee weiter zu verbessern und zu verfeinern. Ich würd die gargs auf 10 stück aufstocken und die Kreischer auf 5. naja der rest ist halt alles noch abhängig was du magst. vll. noch ein ritter regiment und falls es noch aufgeht chaoshunde raus und dafür noch ein reiter regiment.

Mein senf ich hoffe du magst süß-sauer. 8) :]

sleepy

Also ich pers fänds halt richtig geil wenn du sturmratten von den skaven nimmst denn die beiden Parteien hatten ja wirklich immense auseinandersetzungen. Sturmrattenkörper ganz normal und einen skelettkopf... wie das aussehene mag naja :] :] :] :] :] :] :] :]

Nimmd ie neuen Chaoskriegermodellle das passt einfach grandios!!!

regeltechnisch naja denke der fluff in der armee ist einmalig.

Ja vll. ein bisschen die charaktermodelle die sind ein wenig zu heorisch aber das ist ansichtssache. Kommssiare sollten vll. ein wenig stärker sein und somit ein besseres vorbild für die soldaten sein.

und mach mit der armee für den anfang ein paar spiele damit du ein gefühl für die armee bvekommst und poste probleme die du während des spiels hattest hier rein

sleepy