Beiträge von Korotir

darthfacemo machen viele so...(gründe wurden ja genannt) ich versuch auch möglichst viele verschiedene Truppen reinzunehmen
    was nich immer klappt. Ich vermut mal dein Kumpel ist vorallem aufs gewinnen aus und nicht viel Spaß (bei beiden Spielern) zu wecken (oh Gott was für'n Deutsch :mauer: )

Ich muß Lothar zustimmen meine Armee sieht nämlich so ähnlich aus und ich bin sogar gegen Geschoßarmeen wie z.B. Zwerge und Imp gut gefahren. auch wenn sie dir ein Paar Modelle rausschießen sin die noch heftig genug (man schaue sich nur die Rüstungswürfe an....)

so mach ichs oft 6 auserkorene Chaosritter (mal d Khorne) ein Held auf Pferd (entweder Armeestandarte oder beliebige Mag. gegnstände)
    Chaosgeneral (mal d. Khorne, Moloch) mit Krone d. ewgen Kampfes, axt d. Khorne, Schutzamul, Schild

Des haut ziemlich rein kostet natürlich auchn Haufen und is nich zu empfehlen in kleinen spielen (2000P sollten es schon sein )

was den Chaosriesen gibts net??
    Ich hab da einen gesehen (ob Chaos was i net genau sah aber einem ausm buch extrem ähnlich) im UFO in Freiburg... (schleichwerbung)

Bei meinen Minotauren hab ich einfach Weiß und dann einen schwarzen punkt... das is ein guter Kontrast zu den Brauntönen .. meine Empfelung auf jeden fall (außer man hat ne ruhig hand) detailpinsel verwenden!!

@Nemo das halte ich für ein Gerücht... siehe chaoskrieger (14P)
    Zerfleischer (16P)
    oder Ritter (33P)
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege, ich denk das muss ich net dazu sage...

Mit eBay kann man einen Haufen Geld sparen...

@ernie und bert die Taktik is recht gut allerdings würde ich aufpassen mit was du dich da anlegst. Chaos (das spiel ich) wird mit der taktik recht schwer zu knacken sein da chaos sehr nahkampfstark ist (welch wunder) da empfehl ich lieber ein wenig fernkampf.

da weißich allerdings net wie gut die sin.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten--

Hi Leute,
    könntet ihr mir sagen welchen Einheiten was taugen ob diee Black Templars Gut sind (die will ich nämlich spielen)

Ich hab im mom nurn paar Figuren will heißen:
    1 Kommando einheit + Ordenspriester
    2 Takt. Trupps
    1 Rhino

Was kann man da noch dazu kaufen??

(wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

Jokersouth ja er müsste dann mindestens eine Einheit mit dem mal des Tzeench in seiner armee haben...

Ich finde das AB an und für sich ganz gut nur ein wenig übertrieben... die einheiten find zum teil recht Haarig (was für ein Wortspiel *schenkelklopf*)

Beim Chaos gibt es vorallem auch beim aufstellen mehrer taktische finessen
    Ich nehm normalerweise meine Ritter an die Flanken und ihnen Krieger etc. dann einen streitwagen möglichst so stellen dass er nicht von den kanonen zusammen geschossen wird usw.

sleepy so ein BT is absolut nicht unbesiegbar auch wenn 7LP hart sind ein Rettungswurf von 5+ is nich so grausam... eine gut zusammengewürfelte einheit macht den Platt, übrigens haut man nicht automatisch ab wenn man von jemandem besiegt wird der Entsetzen verursacht --> wenn man nämlich eine größere Einheitestärke besitzt hat man ganz normal einen Moralwurf

Naja so hart ist er gar nicht man muss ja sehen dass er bei z.B. 3000 P nicht mehr wirklich viel armee hinter sich hat...und ab einer gewissen menge an Leuten kriegt auch er Probleme --> irgendwann müsste er so viele weg hauen das dass gar net mehr geht

Xalgun ich hätte da ne idee 1. Kanonen (viele)
    2. nimm Hammerträger stell den General rein dazu zwei Helden (magische waffen bzw. armeestandarte) champ + standarte + musiker, 4 reihen á 5 Leute da lässt du ihn reinrennen dazu fällst du ihm in die Flanke mit Bergwerkern und Eisenbrechern da wünsch ich ihm dann viel spaß...