Hallo Diener des Sigmar,
hätte mir nie gedacht, dass ich sowas mal selber schreibe ( und werde dafür sicherlich von allen Seiten mit übelsten Worten beschimpft....):
Imperium spiele ich schon Jahre und habe sozusagen schon einige Armeebücher damit geschlagen. Ja früher war das Imperium gefürchtet,
nicht wegen seiner Nahkämpfer sondern wegen der Schußphasen der ersten 3 Runden. Hatte man bis dahin nicht schon gewonnen, sollte man gezinkte Würfel kaufen
Aber es wollte deswegen keiner mehr gegen mich spielen und mir machte es auch keinen Spaß mehr.
Irgendwann kamen dann die Combat-Regeln mit den bekannten Regeln- Imperium wurde hiermit der eigentlichen Grundidee der Armee zu sehr beschränkt, d.h. gewinnen war nur noch mit sehr viel Glück möglich (oder der Gegner war dafür zu dumm ). Machte meinen Gegner wieder Spaß, jedoch mir nicht
Kam daher irgendwann hinter die Geschäftsidee von GW: Es gibt verschiedene Armeen nach dem Prinzip Schere-Stein-Papier. Hab mir dann nacheinander KDC, Orks, Oger und Vampire zugelegt. Spiele gegen meine Freunde je nach Gegnerarmee und ob ich gewinnen will / Spaß haben will oder dergleichen eine dieser Armeen....
Was ich eigentlich damit sagen will: Es wird nie gleichstarke Armeen geben, zum einen, weil es immer alte und neue AB geben wird und zum anderen weil das Spiel dann Mensch ärgere Dich heißen würde, wo jeder die gleichen Männchen hat.
Würde Warhammer Spaß machen, wenn jeder Dämonen spielen würde? Seit daher nicht zu hart gegenüber dem neuen AB. Habe gerade den Kriegsaltar des Sigmar geklebt und freue mich schon auf drei Dinge:
1) Mein Freund wird diesen sofort bestaunen
2) Unser Spielfeld wird optisch aufgewertet
3) Auf die ersten Opfer durch den Altar
Imperium ist meiner Meinung nach keine Armee für Siege, da sollte man eher Skaven, Hochelfen oder dergleichen spielen.
Mir gefallen jedenfalls die neuen Einheiten und das AB
Und nun beschimpft mich