Beiträge von Zerstörer

Oh Gott was redest Du nur :mauer: Bei 3000 Punkte kann ich 750 Punkte in Kommandanten stecken. Da werden ja sicherlich ein Altar, ein Großmeister und ein Meisterzauberer Platz finden.

Das Streitwagen nicht marschieren können ist klar, man kann aber die Ritter auch mal eine Runde parken. Imperium schießt ja schließlich 3 Phasen :mauer:

Was spielst Du, wenn ich fragen darf?????

Edith: Man darf nach Combat 8 nur 3 mal dieselbe Einheit haben, du hast aber 4 HFSK!

Gruß

Wie viele Spiele hast du mit der Liste schon gespielt und gewonnen???

5 Spiele gegen jeden meiner Freunde, d.h. 5 verschiedene Armeen von Hochelfen bis Vampire; Siege 5

Wenn alle deine Chars mag. Waffen haben, denke ich das ihnen der Schutz fehlt...

RüW 1+ hat bis jetzt immer gereicht, Helden sind da um in der Schlacht zu fallen :)

Deine Ritter haben keine Unnachgiebigkeit... Ob du einen AST hast weiß ich nicht (kann man nicht erkennen)

Habe ich noch nie gebraucht, AST ebensowenig; Falls ich das KE jemals verlieren sollte wechsle ich zur Reichsgarde und AST reitet dahinter

Wenn du mit den Rittern angreifst... ich geh ma von ca. 16 Zoll aus... dann können die Buff Wagons max. 7 Zoll hinterher tuckern.... ergo sind sie nicht in der Buff Bubble... deine Boni wären dahin...

Die Buff Wagons können beim Angriff der Ritter aber auch schon vorne stehen :P

Wie sieht der Rest der Armee aus (vorallem der Kern)? Was macht du gegen Magie (du hast keine)? Du hast keine Umlenker (zumindest bis jetzt)...

Der Todesstern trägt ja schon zum Kern bei. Was vermutest Du? Natürlich Hellebarden_Träger und Schwertkämpfer; gegen Magie wird gebannt mit Meisterzauberer; Magie war aber noch nie das große Problem nach Combat 8

Ich find die Einheit zwar nicht verkehrt auf den ersten Blick aber vieles kommt mir hier Spanisch vor.... Vllt kannst du da noch etwas Licht ins Dunkel bringen...

Es werde Licht ;)

wie kommst du auf 29 Attacken mit S6? Ich zähle nur 22 Basisattacken mit den Chars... Wenn du mit denen mag. Schwerter zur Attackensteigerung geben willst hast du aber keine S6!

ok dann nehme ich eben teilweise nur S6 und für die Helden S4; wenn interessierts gegen W3 Gegner; Alternative gegen KDC sind dann eben "nur" 22 A Stärke 6; da glüht selbst eine Chaosrüstung 8)

@ Zerstörer

Hallo liebe Imperialen,

Inhalt dieser Diskussion sollte nicht sein meinen Todesstern TOT-ZU-REGELN, sondern ich wollte wissen ob Ihr einen besseren habt oder einen kennt.

Bis jetzt habe ich hier noch keinen besseren Todesstern gelesen. Also überrascht mich :rolleyes:

Wegen euerem K.O.-Kriterium bzgl. Angriffsreichweite der Ritter vs. der 3 Streitwagen: Wer sagt denn, dass diese 6 Zoll hinter den Rittern stehen?!? Man kann diese auch vor den Rittern bewegen, schön umlenken damit, dem Gegner mit den Rittern in die Flanke fallen...... Lasst Eurer Fantasie freien Lauf

Was soll den bitte schön unnachgiebig bringen? Wenn ich mit diesem Block das Kampfergebnis jemals verliere sollte nehme ich anstelle der Ordensritter die Reichsgarde....
    Elfen mit W3 fallen wie die Fliegen :)

Schönes Wochenende Euch allen

Na klar und in deine 200 Skavensklaven renne ich natürlich rein :rolleyes:

Die überleben ja den Beschuß gar nicht

Wie triffst du denn immer auf die 2+? Das Orcanium gewährt den Bonus von +1 nur 1 mal, egal wieviele du in 6 zoll hast. (falsch wegen inkompetenz meinerseits) ^^
    Dann Flammenattacken? Sind doch total überbewertet. Es gibt genug Sachen die nen 2+ ReW gegen Flammenattacken haben.

Was machst du gegen Metall Magie? Das ist der Tod eines jeden Ritters. Oder gegen Kriegsmaschinene? So eine einheit ist ein Magnet für Kamikazekatapulte.

Ich halte das nicht für einen unendlich guten Todesstern, aber naja.

Was ich gegen Metall-Magie mache? Bannen?!? Schon mal bei Vampiren, KDC, Elfen, Dämonen usw. ein Katapult gesehen? :O

Monster wie Hydra und dergleichen haben sicherlich keinen ReW gegen Flammenattacken. Dafür sind diese gedacht.

Es gibt sicherlich immer eine Gegeneinheit oder einen Anti-Gegenstand, nur hast Du die auch immer passend auf dem Spielfeld?????

Hallo Froschkönig,

an Freiwilligen mangelt es in unserer Runde nie. Im Gegenteil, bei Bier und Grillfleisch nebenher sehen wir das Ganze nicht so ernst. Und es macht Spaß, wenn der andere Tränen in den Augen hat ;) Und ich hatte gegen Elfen und Dämonen schon einige in den Augen. Und nun ist Payback :P

Und seien wir mal ehrlich: Wer nur würfeln will, kann auch was anderes spielen

Hallo an alle Karl Franz Generäle da draußen,

war zuerst vom neuen AB etwas enttäuscht und dachte mit Imperium kann man keinen Armeen a la Hochelfen, KDC, Dämonen und Skaven länger als 2 Runden gegenüberstehen ;) Habe nun endlich eine Liste nach Combat 8 für 2500 Punkte gefunden, die bis jetzt mit allen den Boden aufwischt. Aber zurück zur Überschrift:

Hat sich schon jemand von Euch einen Todesstern gebastelt, der sogar Chaosritter weiß vor Neid erblasen läßt?

Hier ist der meine:

6x2 aufgestellt mit 29 Attacken Stärke 6 + 12 Attacken Stärke 3 kombiniert mit Hass und Feuer für die ganze Einheit, RüW 1+, Treffen auf die 2+ (41A), Verwunden auf die 2+(29A) bzw. auf die 4,5 oder 6 (12A). Bis jetzt hat jeder Gegner gegen diesen Stern kapituliert 8)

Es handelt sich um 8 Ordensritter IZ mit Standarde und Champion, 3 Hauptmännern und einem Großmeister. Jeder der Charaktere trägt eine magische Waffe für Steigerung der Attacken. Links, rechts und dahinter fährt 2x Orcanium und 1x Kriegsaltar.

Ach ja die ersten drei Runden räumen schon mal 4 HFSK und 2 Großkanonen ein bißchen auf :augenzu:

Und das neue Imperium soll schwach sein?

Ich glaube nur was ich selber sehe.... ?(

8 Chaosritter oder 10 Echsenritter mit besseren Profilwerten einfach so zu überrennen ist schon einmalig. Da sowohl KdC als auch DE zuerst zuschlagen und das nicht gerade nur mit einer Attacke und Stärke 2 ;), müssen ja diese Spieler nur Einsen gewürfelt haben und anschließend ihren RüW von 1+ dermaßen wieder mit Einsen versemmelt haben :D

Aber sicherlich ist das möglich, solange Warhammer ein Würfelspiel ist.....

Hallo Diener des Sigmar,

hätte mir nie gedacht, dass ich sowas mal selber schreibe ( und werde dafür sicherlich von allen Seiten mit übelsten Worten beschimpft....):
    Imperium spiele ich schon Jahre und habe sozusagen schon einige Armeebücher damit geschlagen. Ja früher war das Imperium gefürchtet,
    nicht wegen seiner Nahkämpfer sondern wegen der Schußphasen der ersten 3 Runden. Hatte man bis dahin nicht schon gewonnen, sollte man gezinkte Würfel kaufen :D
    Aber es wollte deswegen keiner mehr gegen mich spielen und mir machte es auch keinen Spaß mehr.

Irgendwann kamen dann die Combat-Regeln mit den bekannten Regeln- Imperium wurde hiermit der eigentlichen Grundidee der Armee zu sehr beschränkt, d.h. gewinnen war nur noch mit sehr viel Glück möglich (oder der Gegner war dafür zu dumm :D ). Machte meinen Gegner wieder Spaß, jedoch mir nicht ;(

Kam daher irgendwann hinter die Geschäftsidee von GW: Es gibt verschiedene Armeen nach dem Prinzip Schere-Stein-Papier. Hab mir dann nacheinander KDC, Orks, Oger und Vampire zugelegt. Spiele gegen meine Freunde je nach Gegnerarmee und ob ich gewinnen will / Spaß haben will oder dergleichen eine dieser Armeen....

Was ich eigentlich damit sagen will: Es wird nie gleichstarke Armeen geben, zum einen, weil es immer alte und neue AB geben wird und zum anderen weil das Spiel dann Mensch ärgere Dich heißen würde, wo jeder die gleichen Männchen hat.

Würde Warhammer Spaß machen, wenn jeder Dämonen spielen würde? Seit daher nicht zu hart gegenüber dem neuen AB. Habe gerade den Kriegsaltar des Sigmar geklebt und freue mich schon auf drei Dinge:

1) Mein Freund wird diesen sofort bestaunen
    2) Unser Spielfeld wird optisch aufgewertet
    3) Auf die ersten Opfer durch den Altar

Imperium ist meiner Meinung nach keine Armee für Siege, da sollte man eher Skaven, Hochelfen oder dergleichen spielen.

Mir gefallen jedenfalls die neuen Einheiten und das AB

Und nun beschimpft mich ;)

Also langsam bin ich ganz verwirrt, ob ich übers neue AB fluchen oder jubeln soll... Ich muss Dienstag mal selbst reinschauen.
    @ Zerstörer: Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast alles zu vergleichen, könntest du mir sagen was sich bei Armbrust- und Musketenschützen geändert hat? Mein Trupp hat nämlich noch keine Arme und nachdem sich im Kern soviel getan hat, würd ich gern vorm Zusammenbauen auf Nummer sicher gehen.

Kosten nun jeweils einen Punkt mehr, ansonsten alles wie vorher

Naja ok die ist schlecht kalkulierbar aber die warscheinlichkeit das die garnicht schießt ist nicht so hoch oder irre ich mich jetzt da?
    und naja sagen wir mal du hast ein relativ schlechten wurf und die schießt 5 mal... 5 schüsse der stärke 5 in einer runde ist auch nicht wirklich wenig. und das teil kann bis zu 30 mal schießen... mit SEHR viel glück

:) Du vergißt, dass Du mit den 5 oder 30 Schuß zuerst noch treffen und anschießend auch noch verwunden musst :)

Ich Finde die Höllenfeuer-Salvenkanone sehr stark? ist die unverändert oder wurde die besser? hab das alte Armeebuch nicht... aber für 120 Punkte denke ich ist die sehr effektiv.

Nein ist nicht unverändert. Falls Du ein Ausrufezeichen würfelst ändert sich was.

Sehr stark ist Ansichtssache :O Kommt darauf an, wie Du würfelst..... im schlimmsten Falle jedesmal 0 Schüsse

Bezug nehmend auf die Überschrift dieser Diskussion:

Habe mir heute mal die Mühe gemacht jede Einheit im alten und neuen AB zu vergleichen. Es gibt definitiv keine Einheit, die nicht schlechter wurde, seien es Profilwerte oder Sonderregeln. Schon jemanden aufgefallen, was die Schwertis noch für ein Profil haben (Ini :mauer: :mauer: ).

Vom Kriegsaltar ( :arghs: ), Kriegspriestern (müssen nun auch kanalisieren), Mörser, magischen Gegenständen, Flagelanten, usw. gar nicht zu sprechen.

Habe mit altem AB keine Schlacht gewonnen, ist ja nun unmöglich geworden....

Eine ernste Frage: Wer würde die Abteilungsregel nach neuem AB verstehen, wenn nicht schon bekannt aus altem AB?!? Ich gehe davon aus, dass die Scharnierbewegung der Abteilungen (automatisch in die Flanke des Gegners) schon noch gilt, oder?

Na da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der die Demigreifen Ritter als überflüssig sieht.

Typisch GW, bringen neue Modelle und AB raus und versäumen diese auch spieltechnisch sinnvoll zu gestalten. Hat schon jemand z.B. den Hexenthron der Vampire in einem Spiel gesehen....

Meine Demigreifen haben jedenfalls Flügel bekommen, sehen ohne ja etwas verloren auf der riesigen Base aus. Somit fliegen meine auch, was diese Einheit dann auf einmal sinnvoll macht. GW bitte so ins Errata übernehmen ----- Fliegen

Ansonsten wird es wohl eine Einheit sein, die nur in die Flanke des Gegners Sinn macht. Aber was viele vergessen: Umgerechnet auf die LP und die Attacken mit Stärke 5 stehen ja doch einige Chaosritter vorm Gegner 8)

Habe auch gerade Karl Franz und Todesklaue grundiert.

Das Gute an diesem Bausatz: Man bekommt noch einen Hauptmann und einen Bernsteinzauberer hinzu :]
    Zwei übrige Pferde unter den Hintern und schon hat man 24€ raus geholt

Wie gesagt meine Einschätzung gegen meine Freunde..... also frontal keine Chance und das erwarte ich eigentlich von monströsen Einheiten.

Falls Du in die Flanke kommst, sind die sicher nicht ohne.... aber so blöd ist selten jemand und hält dir die Flanke hin :rolleyes: