Kampfstern Imperium nach neuem AB

• Hallo an alle Karl Franz Generäle da draußen,

war zuerst vom neuen AB etwas enttäuscht und dachte mit Imperium kann man keinen Armeen a la Hochelfen, KDC, Dämonen und Skaven länger als 2 Runden gegenüberstehen ;) Habe nun endlich eine Liste nach Combat 8 für 2500 Punkte gefunden, die bis jetzt mit allen den Boden aufwischt. Aber zurück zur Überschrift:

Hat sich schon jemand von Euch einen Todesstern gebastelt, der sogar Chaosritter weiß vor Neid erblasen läßt?

Hier ist der meine:

6x2 aufgestellt mit 29 Attacken Stärke 6 + 12 Attacken Stärke 3 kombiniert mit Hass und Feuer für die ganze Einheit, RüW 1+, Treffen auf die 2+ (41A), Verwunden auf die 2+(29A) bzw. auf die 4,5 oder 6 (12A). Bis jetzt hat jeder Gegner gegen diesen Stern kapituliert 8)

Es handelt sich um 8 Ordensritter IZ mit Standarde und Champion, 3 Hauptmännern und einem Großmeister. Jeder der Charaktere trägt eine magische Waffe für Steigerung der Attacken. Links, rechts und dahinter fährt 2x Orcanium und 1x Kriegsaltar.

Ach ja die ersten drei Runden räumen schon mal 4 HFSK und 2 Großkanonen ein bißchen auf :augenzu:

Und das neue Imperium soll schwach sein?

• Jupp das stimmt :) Sind Salvenkanonen immer einzel oder kann man 2 als eine Eliteeinheit aufstellen?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Find die Konstelation schon etwas sehr hart. Mir als gegenüber würd da der Spaß am Spielen vergehen wenn ich sowas schon sehen würde.
    Auf Tunieren ist es natürlich was anderes aber es sollte schwer sein, Freiwillige für ein Freundschaftsspiel zu finden bei diesem Todesstern.
    Den genauen Effekt des Orcaniums kenne ich zwar nicht, doch hast du 4!!! Charaktermodelle in der Einheit die dazu noch vom Altar gepusht werden.
    Ob bei Spielen mit dieser Cobo Spielspaß auf beiden Seiten aufkommt bezweifele ich.
    Das soll jetzt keine Kritik an deiner Spielweise sein sondern nur ein Ratschlag der Fairness halber.

EDDIT: Sehe grade selbst, dass die Liste ja eh so nicht Regelkonform ist

MfG
    Der Froschkönig

• Hallo Froschkönig,

an Freiwilligen mangelt es in unserer Runde nie. Im Gegenteil, bei Bier und Grillfleisch nebenher sehen wir das Ganze nicht so ernst. Und es macht Spaß, wenn der andere Tränen in den Augen hat ;) Und ich hatte gegen Elfen und Dämonen schon einige in den Augen. Und nun ist Payback :P

Und seien wir mal ehrlich: Wer nur würfeln will, kann auch was anderes spielen

• Wie triffst du denn immer auf die 2+? Das Orcanium gewährt den Bonus von +1 nur 1 mal, egal wieviele du in 6 zoll hast. (falsch wegen inkompetenz meinerseits) ^^
    Dann Flammenattacken? Sind doch total überbewertet. Es gibt genug Sachen die nen 2+ ReW gegen Flammenattacken haben.

Was machst du gegen Metall Magie? Das ist der Tod eines jeden Ritters. Oder gegen Kriegsmaschinene? So eine einheit ist ein Magnet für Kamikazekatapulte.

Ich halte das nicht für einen unendlich guten Todesstern, aber naja.

And I wear this mustache.

Einmal editiert, zuletzt von Ephieites ()

• ich wüsste nicht was gegen mutli-orkanium spricht.

orkan A: gibt +1 aufs treffen.

orkan B: gibt +1 aufs treffen

aka: A+B +2

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zat iz right!

Ich hab das nochmal gelesen und es spricht nix dagegen... hui :)
    Ich brauche ein zweites Orkanium :D

Trotzdem eine anfällige Einheit.

And I wear this mustache.

• Nett aber zu teuer, denn wenn man dann mal doch was effektives dagegen auffährt sind sehr schnell die meisten Punkte kaputt...
    Metallmagie wischt mit denen zu schnell den Boden auf und strategisch kluge Gegner manövrieren die ihrerseits aus, wo dann weder Charaktermodelle noch angriffsboni ihr Potential nutzen...
    Außerdem würde ich da einfach mal eben 200 Skavensklaven dagegen stellen, die nur einen Bruchteil kosten... viel Spaß damit^^

Nette Idee, keine Frage- aber zu unflexibel.
    Würde eher mehr Ritter spielen, weniger Charaktermodelle und dann mit Orkanium (eins reicht oft auch) und Bestienmagier der Stufe 1.
    Durch Magie und Orkanium sollten die zumindest im Angriff mit Großmeister (und Hauptmann falls mal was schief läuft) gut austeilen.
    Würde den Magier dank Kommandoeinheit und 2 Charakteren in der ersten Reihe sicher in das 2. Glied stellen und ihm Magieresistenz(3) geben.
    Ich kenne das neue AB nicht, aber auf jeden Fall muss etwas mehr Schutz in die Einheit.

Problem bei deiner Idee ist auch dass deine Attacken nichts mehr reissen wenn du nicht angreifst- dicke Gegner mit fetter Rüstung bleiben einfahc stehen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, die 60er Horde ist aber nicht so beweglich und kann schnell mal in die Flanke angegriffen werden, mit dem Angriffsbonus und bei dir mit stark eingeschränkten Attacken wegen Flankenangriff werden die Henker aber auch fallen wie die Fliegen und dann weglaufen...
    Aber darum gehts ja nicht, deine Horde kostet auch recht viele Punkte, da kann man schon viel gegen aufstellen...

Wie gesagt ich mag Ritter- Brecherblöcke gerne, aber sie sollten sich eben die Waage halten zwiachen Effektivität und Kosten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Zerstörer

wie kommst du auf 29 Attacken mit S6? Ich zähle nur 22 Basisattacken mit den Chars... Wenn du mit denen mag. Schwerter zur Attackensteigerung geben willst hast du aber keine S6!

Ich find die Einheit zwar nicht verkehrt auf den ersten Blick aber vieles kommt mir hier Spanisch vor.... Vllt kannst du da noch etwas Licht ins Dunkel bringen...

Wie sieht der Rest der Armee aus (vorallem der Kern)? Was macht du gegen Magie (du hast keine)? Du hast keine Umlenker (zumindest bis jetzt)...

Wenn du mit den Rittern angreifst... ich geh ma von ca. 16 Zoll aus... dann können die Buff Wagons max. 7 Zoll hinterher tuckern.... ergo sind sie nicht in der Buff Bubble... deine Boni wären dahin...

Deine Ritter haben keine Unnachgiebigkeit... Ob du einen AST hast weiß ich nicht (kann man nicht erkennen)

Wenn alle deine Chars mag. Waffen haben, denke ich das ihnen der Schutz fehlt...

Wie viele Spiele hast du mit der Liste schon gespielt und gewonnen???

Gruß

Edith: Man darf nach Combat 8 nur 3 mal dieselbe Einheit haben, du hast aber 4 HFSK!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Wie triffst du denn immer auf die 2+? Das Orcanium gewährt den Bonus von +1 nur 1 mal, egal wieviele du in 6 zoll hast. (falsch wegen inkompetenz meinerseits) ^^
    Dann Flammenattacken? Sind doch total überbewertet. Es gibt genug Sachen die nen 2+ ReW gegen Flammenattacken haben.

Was machst du gegen Metall Magie? Das ist der Tod eines jeden Ritters. Oder gegen Kriegsmaschinene? So eine einheit ist ein Magnet für Kamikazekatapulte.

Ich halte das nicht für einen unendlich guten Todesstern, aber naja.

Was ich gegen Metall-Magie mache? Bannen?!? Schon mal bei Vampiren, KDC, Elfen, Dämonen usw. ein Katapult gesehen? :O

Monster wie Hydra und dergleichen haben sicherlich keinen ReW gegen Flammenattacken. Dafür sind diese gedacht.

Es gibt sicherlich immer eine Gegeneinheit oder einen Anti-Gegenstand, nur hast Du die auch immer passend auf dem Spielfeld?????

• Na klar und in deine 200 Skavensklaven renne ich natürlich rein :rolleyes:

Die überleben ja den Beschuß gar nicht

• Die Antworten auf meine Fragen bist du noch schuldig ;)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Deine Ritter haben keine Unnachgiebigkeit... Ob du einen AST hast weiß ich nicht (kann man nicht erkennen)

er hat gemeint das da n großmeister drin ist. aka. unnachgiebigkeit is net wirklich nötig...

durch immun gg, psychologie breaken die doch eh niemals...

aber die sache mit der angriffsreichweite, und der dadurch resultierenden Lücke zwischen Orkanien und Rittern is n ziemliches Totschlagargument gegen die Ritter-truppe...

weil sonst bleibt dem ja eig nix andres übrig als vorzulaufen, nur dass dann die Ritter ezpz gecharged werden, und damit LÄNGST nicht mehr so gut is.

mir gefällt die ganze idee net übermässig gut...

EDIT: und ich hab wieder blödsinn geredet. :D

er braucht doch unnachgibigkeit...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich denke, gegen einigermaßen erfahrene Gegner hat man es mit einem solchen Todesstern wirklich nicht so leicht. Es gibt einfach zu viel, was dem Todesstern gefährlich werden/ihn unbrauchbar machen kann. Und dann hängen alle Punkte da drin. Klar, in manchen Situationen kann es super laufen. Aber ich bin nicht so ein Fan davon. Überzeugt mich nicht so.