Beiträge von Zerstörer

würde auch die harpune bevorzugen, denn damit kannstze gelich von anfang an ein bissl bedrohungspotenzial aufbauen. was hat das eisen für ne reichweite? 18 zoll? na da biste bis dahin nahe genug ran, dass de das nicht mehr einsetzen brauchst. so kannste noch ein-, bis zweimal schießen bis du ran bist...

8 Zoll, 18 wären wünschenswert

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500 Punkte nach Combat 8.0

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja gegen Massenvölker wie Skaven, Imperium, Untote mit W3; Aufstellung 5x2

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Standard nach AB, sonst gibt es ja nichts

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Horden des Gegners zerschießen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Aufstellung im Zentrum, wenn Gegner vorrückt zurückziehen und somit habe ich mindestens 3 Schußphasen; bis dahin ist der Gegner weg :]

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Seit dem ersten Einsatz mit Ehrfurcht... Was W6 Schuß je Modell X( ? Hihi 10 x W6 sind im Schnitt mindestens 30 mit Stärke 4

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Als Schußeinheit sicherlich Vielfraße mit Pistolenpaar, da höhere BF

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

Note 1, da mit ihnen 3 Runden schießen möglich ist und sie im Nahkampf die gleichen Profilwerte als normale Oger haben

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Bausatz ist top, Plastik ist top (Zinn kleben :mauer: ), noch mehr größere Kanonen wäre klasse

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Hersteller mit vergleichbaren Modellen ist mir nicht bekannt

2500 Punkte nach Combat 8.0

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Nein, mit Ini 2 kann ich auch Wänste nehmen

entfällt, siehe 2

entfällt, siehe 2

entfällt, siehe 2

entfällt, siehe 2

Na klar, die Eisenwänste. Die hauen mit Stärke 6 so ziemlich alles vom Tisch

entfällt, siehe 2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Das diese aus Plastik sind ist schon mal positiv (Zinn kleben :mauer: ); Modelle sind sehr hübsch

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

entfällt, siehe 2

Man kann sich darauf verlassen, sie halten eindeutig das ein was man von Ihnen erwartet, sie sind zuverlässig und wenn ein Fleischer drin ist oder gar ein Drachenhautbanner dann tötlich

Irgendwie haben meine nur Schwerter und Lanzen, neben den 2 hand Keulen , mir wäre ne 2 Hand Axt ganz Lieb mit Doppelblatt

3 sie halten was sie versprechen

Ja nach dem neuen Armeebuch ganz klar die normalen Oger ( was nützen mir die starken Angriffe wenn der gegner vorher deren Anzahl dezimiert , und natürlich die Vielfrasse )

8o normale Oger mit Ini 2?!? Erklär mir bitte mal welches Volk Ini1 hat, damit deine normalen Oger zuerst zuschlagen und nicht dezimiert werden ;)

Hält sich mit Dicken viechern von denen Fern

Erfolgreich, Flanken werden gesichert kleine Regimenter abgefangen bei großen Brocken die Hauptmacht unterstützt

Der hauptfront in der Flanke helfen oder dafür sorgen das keine Flankenangriffe geschehen, meist aber einfach nur den Gegner bei Laune halten da er die für gefährlicher hält

nix nur wie immer volles kommando

Ja , meist 6 oder 7 ( wenn zu 6 dann 2*3 , bei 7 kommt ein Fleischer rein dann 4*2 )

1500-3000

Man kann sich darauf verlassen, sie halten eindeutig das ein was man von Ihnen erwartet, sie sind zuverlässig und wenn ein Fleischer drin ist oder gar ein Drachenhautbanner dann tötlich

Irgendwie haben meine nur Schwerter und Lanzen, neben den 2 hand Keulen , mir wäre ne 2 Hand Axt ganz Lieb mit Doppelblatt

3 sie halten was sie versprechen

Ja nach dem neuen Armeebuch ganz klar die normalen Oger ( was nützen mir die starken Angriffe wenn der gegner vorher deren Anzahl dezimiert , und natürlich die Vielfrasse )

Hält sich mit Dicken viechern von denen Fern

Erfolgreich, Flanken werden gesichert kleine Regimenter abgefangen bei großen Brocken die Hauptmacht unterstützt

Der hauptfront in der Flanke helfen oder dafür sorgen das keine Flankenangriffe geschehen, meist aber einfach nur den Gegner bei Laune halten da er die für gefährlicher hält

nix nur wie immer volles kommando

Ja , meist 6 oder 7 ( wenn zu 6 dann 2*3 , bei 7 kommt ein Fleischer rein dann 4*2 )

1500-3000

Nein! Monströse Infanterie ist Monströse Infanterie und Infanterie ist Infanterie. Äpfel sind ja auch keine Birnen nur weil beides Obst ist :p

MfG

Seh ich genau so, aber mein Gegner nicht :mauer: Dieser versteift sich auf das Wort Infanterie

Die Frage ist ob monströse Infanterie einfacher Infanterie gleich gesetzt wird. Mein Gegner behauptet Infanterie ist auch monströse Infanterie :arghs:

Soviel ich weiß geht der Zauberspruch nicht gegen Monströse Infanterie, Kavallerie und Streitwagen ! Müsste irgendwo im Text des Zauberspruches stehen.

Im AB der Skaven steht beim 13. Zauber eben nur Infanterie Einheit. Monströse Infanterie ist eben auch Infanterie. Und da beginnt der Streitpunkt...

Hallo,

wirkt der 13. Zauber auch auf Modelle der Kategorie monströse Infanterie (Oger, usw.)?

Kann weder im AB, RB, Erratas noch Combat 8.0 etwas dagegen finden.

Wenn ja spiele ich nie mehr gegen Skaven wie am Sonntag passiert. Mein Hauptregiment mit 10 Ogern, AST und Fleischermeister einfach weg, trotz Combat 8.0 Regeln. Gegner hatte Warphappen oder wie das Zeugs bei Skaven heißt und hatte somit 7 EW + Stufe 4 Propheten.

Hallo Warhammer-Gemeinde,

wer schlägt eigentlich zuerst zu, wenn die beiden Sonderregeln siehe Überschrift aufeinander treffen?

Bsp.: Assassine der Skaven hat die Sonderregel zuerst, mein Donnerhorn verleiht zuletzt.

Wer schlägt nun wann zu? Das war im heutigen Spiel ein Streitpunkt. Negieren sich beide und es geht nach Ini?

Danke für die Antworten

Hallo,

eine Einheit Oger mit ZHW greift eine Einheit Schwertkämpfer an. Meine Oger werden vom Donnerhorn unterstützt, welches jeder feindlichen Einheit im Umkreis 6 Zoll die Sonderregel Schlägt zuletzt zu verleiht

Nun meine Frage: Schlagen nun Oger und Schwertis gleichzeitig zu oder geht es wieder nach jeweiliger INI der Modelle, da beide die Regel zuletzt zuschlagen haben?

Danke für Antworten

Schusswaffen haben allgemein Werte, die unabhängig vom Profil des Trägers sind. Falls dem nicht so ist, steht es extra dabei, wie zum Beispiel beim Bogen des Loren, der Schüsse in Höhe der Attackenzahl abfeuert, welcher 55 Punkte kostet. Damit kannst Dir in etwa vorstellen, wie teuer so ne Ogerpistole werden würd, wenn die alle 4 Schüsse rauslatzen würden

1 Pistole=1 Schuss
    2 Pistolen=mehrfache Schüsse2=2 Schüsse

Zu den Pistolen: Der Attckenwert im Profil bestimmt NICHT die Anzahl der Schüsse, der gilt nur für den Nahkampf. Damit:

Hallo,

wer kann mir sagen wie viele Schussattacken ich mit meinen Vielfraßen durchführen darf?

1) Ausrüstung Pistole: 4 Schüße, da ein Vielfraß 4 Attacken besitzt oder????

2) Ausrüstung Pistolenpaar (Sonderregel mehrfache Schüße 2): Wie viele Schüße jetzt?!?

Theoretisch ja wieder 4 Schüße mit der Pistole und mit der 2.ten Pistole mit Sonderregel 4x2, wären also 12 Schuß pro Vielfraß :]

Bitte um kurze Antworten, da mein Gegenspieler immer behauptet eine Pistole = 1 Schuß unabhängig von den Attackewerten des Modells

Unbedingt wünschen!!!! Sehr schönes Modell, das auf dem Spielfeld was her macht. Manticor hat immerhin Widerstand 5 mein Lieber und kann fliegen. Du bist spätestens im 2. Zug hinter den Schützen. Und gegen eine Imperium-Kanone geht so ziemlich jedes Monster in die Knie.

Hab mit meinem Manticor und Todesstoß schon einige alleinstehende Chars in der Spielecke im 2. Zug erledigt :P

Hallo Wulfenklaue,

ich spiele selber meistens KdC (neben Orks, Imperium, Ogern) gegen die Vampire eines Freundes, daher kann ich Dir evtl. ein paar Ratschläge geben.

Falls dein Vamp-Gegner nicht gerade ein blutiger Anfänger ist, wirst Du mit Deiner Liste leider verlieren. Hier die Gründe:

- gegen Vampire (leben von Magie) ist ein Meisterzauberer Stufe 4 Pflicht mit MdT, Buch der Geheimnisse, Energie-Homukulus und unbedingt Begleiter: mit dem Begleiter kennst Du nämlich alle Zaubersprüche deines Gegners. Hau ihm seine eigene Magie um die Ohren!!!

- Du hast keine einzige Einheit mit Flammenstandarte: eine Horde Verfluchte mit Drakenhofbanner fegt Dich vom Tisch

- 4 Chaostrolle sind 4 zu wenig: schick diese gegen seine Einheit mit dem General darin und konzentriere alle Attacken gegen diesen

- 5 Chaosritter: spar Dir die Standarte und den Champion; welches Kampfergebnis möchtest Du damit gewinnen?!? unbedingt von seinen Kerneinheiten fernhalten und damit seine körperlosen Einheiten angehen (einzige Einheit mit magischen Waffen), falls er welche hat

- nimm statt der Auserkorenen lieber 3 Streitwagen mit; mit denen nimmst Du seine ganzen Kerneinheiten aus dem Spiel, versprochen

- überleg Dir, ob Du nicht unnachgiebige/unerschütterliche Einheiten (Todbringer, Riese) noch mitnimmst; die Vamps gewinnen meistens durch Überrennen ganzer Einheiten nach einem verlorenen Kampfergebnis

Der Ausgang Deines Spiels würde mich echt interessieren, natürlich auch die Vamp-Armee.

Spiel mal mit deiner Aufstellung gegen deinen Freund und sag mir anschließend, ob meine Kritikpunkte richtig waren

Das Chaos grüßt Dich