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Hallo,
ich hatte gestern ein Spiel gegen Vampire, da kamen mir im nachhinein ein paar Fragen auf !
Die schwarze Kutsche stand mindestens 10 bis 20 Zoll vom seinen Vampiren bzw. Nekromanten entfernt. Er hat immer nur (ich musste nicht) in seiner Magiephase alle seine Energiewürfel genommen und nochmals gewürfelt. Jeder 6 wurde von der Kutsche absorbiert und hat dann irgendwelche Effekte auf die Kutsche erzeugt ?
Die schwarze Kutsche darf stehen wo sie will, diese benötigt keinen Vampir in der Nähe. Eigentlich mußt auch Du in deiner Magiephase alle deine EW werfen, jeder Würfel mit einer 6 ist weg und die Kutsche saugt diesen auf. Je nach aufgesaugten Würfeln erhält die Kutsche Sondereffekte. Wenn diese körperlos ist und auch noch fliegen kann, hoffe ich für Dich, dass der 6. Zug bereits stattfindet
Wie oft darf man einen nekromantischen Zauberspruch sprechen mit ein und dem selben Vampir bzw. Nekromanten ? So oft man will, ist ja dafür ein nekromantischer
Der Leichenkarren erschwert ja für mich als Gegner das sprechen von Zaubersprüchen (-1) wenn ich nuch 5 aufstelle sind diese kumulativ ? ja, wobei 4 bereits reichen, um die Magiephase des Gegners lahm zu legen (- 4 auf das Sprechen von Zaubern)
Beiträge von Zerstörer
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würde auch die harpune bevorzugen, denn damit kannstze gelich von anfang an ein bissl bedrohungspotenzial aufbauen. was hat das eisen für ne reichweite? 18 zoll? na da biste bis dahin nahe genug ran, dass de das nicht mehr einsetzen brauchst. so kannste noch ein-, bis zweimal schießen bis du ran bist...
8 Zoll, 18 wären wünschenswert
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte nach Combat 8.0
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?Ja gegen Massenvölker wie Skaven, Imperium, Untote mit W3; Aufstellung 5x2
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?Standard nach AB, sonst gibt es ja nichts
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?Horden des Gegners zerschießen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?Aufstellung im Zentrum, wenn Gegner vorrückt zurückziehen und somit habe ich mindestens 3 Schußphasen; bis dahin ist der Gegner weg
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?Seit dem ersten Einsatz mit Ehrfurcht... Was W6 Schuß je Modell ? Hihi 10 x W6 sind im Schnitt mindestens 30 mit Stärke 4
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?Als Schußeinheit sicherlich Vielfraße mit Pistolenpaar, da höhere BF
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige BemerkungenNote 1, da mit ihnen 3 Runden schießen möglich ist und sie im Nahkampf die gleichen Profilwerte als normale Oger haben
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Bausatz ist top, Plastik ist top (Zinn kleben ), noch mehr größere Kanonen wäre klasse10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Hersteller mit vergleichbaren Modellen ist mir nicht bekannt
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte nach Combat 8.0
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nein, mit Ini 2 kann ich auch Wänste nehmen
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
entfällt, siehe 2
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
entfällt, siehe 2
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
entfällt, siehe 2
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
entfällt, siehe 2
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Na klar, die Eisenwänste. Die hauen mit Stärke 6 so ziemlich alles vom Tisch
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
entfällt, siehe 2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Das diese aus Plastik sind ist schon mal positiv (Zinn kleben ); Modelle sind sehr hübsch
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
entfällt, siehe 2
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?2500 Punkte nach Combat 8
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, welche Möglichkeit bzgl. Kerneinheit hat man sonst 625 Punkte sind Pflicht und normale Oger mit Ini2 schlagen auch immer zuletzt zu
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Standard nach AB, magische Standarde je nach Gegner (Favorit Standarde der Ewigen Flammen )
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
625 Punkte an Kerneinheit füllen, Aufnahme von AST und Fleischermeister und dann alles weg hauen, vor allem mit Donnerhorn
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
siehe Punkt 4
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Wenn er das Donnerhorn und Stärke 6 mit 24 Attacken noch nicht kennt, gelassen, da ja nur Kerneinheit. Wenn er diese kennt
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
In der Kategorie Kerneinheit sicher nicht
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Note 1, da diese Kerneinheit nicht nur Punkte füllt. Und wer hat schon je Modell W4, S6, A3 und monströse Infanterie als Kern zur Auswahl?
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
GW Bausatz ist top, leider nur 4 Modelle drin.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Ist aus Plastik, daher gut zu kleben und gut zum umbauen (ich hasse Zinn). Kenne keinen Hersteller mit schöneren Modellen
Heute:Eisenwänste
(Foto von tiny81) -
Man kann sich darauf verlassen, sie halten eindeutig das ein was man von Ihnen erwartet, sie sind zuverlässig und wenn ein Fleischer drin ist oder gar ein Drachenhautbanner dann tötlich
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Irgendwie haben meine nur Schwerter und Lanzen, neben den 2 hand Keulen , mir wäre ne 2 Hand Axt ganz Lieb mit Doppelblatt
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
3 sie halten was sie versprechen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ja nach dem neuen Armeebuch ganz klar die normalen Oger ( was nützen mir die starken Angriffe wenn der gegner vorher deren Anzahl dezimiert , und natürlich die Vielfrasse )
normale Oger mit Ini 2?!? Erklär mir bitte mal welches Volk Ini1 hat, damit deine normalen Oger zuerst zuschlagen und nicht dezimiert werden
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Hält sich mit Dicken viechern von denen Fern
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Erfolgreich, Flanken werden gesichert kleine Regimenter abgefangen bei großen Brocken die Hauptmacht unterstützt
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Der hauptfront in der Flanke helfen oder dafür sorgen das keine Flankenangriffe geschehen, meist aber einfach nur den Gegner bei Laune halten da er die für gefährlicher hält
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
nix nur wie immer volles kommando
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Ja , meist 6 oder 7 ( wenn zu 6 dann 2*3 , bei 7 kommt ein Fleischer rein dann 4*2 )
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
1500-3000
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Man kann sich darauf verlassen, sie halten eindeutig das ein was man von Ihnen erwartet, sie sind zuverlässig und wenn ein Fleischer drin ist oder gar ein Drachenhautbanner dann tötlich
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Irgendwie haben meine nur Schwerter und Lanzen, neben den 2 hand Keulen , mir wäre ne 2 Hand Axt ganz Lieb mit Doppelblatt
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
3 sie halten was sie versprechen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ja nach dem neuen Armeebuch ganz klar die normalen Oger ( was nützen mir die starken Angriffe wenn der gegner vorher deren Anzahl dezimiert , und natürlich die Vielfrasse )
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Hält sich mit Dicken viechern von denen Fern
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Erfolgreich, Flanken werden gesichert kleine Regimenter abgefangen bei großen Brocken die Hauptmacht unterstützt
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Der hauptfront in der Flanke helfen oder dafür sorgen das keine Flankenangriffe geschehen, meist aber einfach nur den Gegner bei Laune halten da er die für gefährlicher hält
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
nix nur wie immer volles kommando
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Ja , meist 6 oder 7 ( wenn zu 6 dann 2*3 , bei 7 kommt ein Fleischer rein dann 4*2 )
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
1500-3000
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
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Nein! Monströse Infanterie ist Monströse Infanterie und Infanterie ist Infanterie. Äpfel sind ja auch keine Birnen nur weil beides Obst ist :p
MfG
Seh ich genau so, aber mein Gegner nicht Dieser versteift sich auf das Wort Infanterie -
Da wurde dir Unrecht angetan:
Zitat aus den Skaven Errata:F: Wie werden Verluste durch den Fluch der Gehörnten Ratte zugeteilt?
Was geschieht mit Charaktermodellen vom Einheitentyp Infanterie
oder einem anderen Einheitentyp, die der Einheit angeschlossen
sind? (Seite 79)
A: Vergleich das Ergebnis der 4W6 mit der Anzahl an Modellen
vom Typ Infanterie in der Einheit. Ist das Ergebnis gleich
groß oder größer als die Anzahl der Modelle vom Typ
Infanterie (einschließlich aller Charaktermodelle, die Infanterie
sind), so entfernst du alle Infanteriemodelle und ersetzt die
Einheit durch eine Einheit mit der entsprechenden Zahl von
Klanratten. Alle Nicht-Infanteriemodelle, die noch übrig sind,
müssen vom sie kontrollierenden Spieler 1 Zoll von der neuen
Einheit entfernt platziert werden, mit beliebiger Ausrichtung.
Ist das Wurfergebnis der 4W6 kleiner als die Anzahl der
Modelle vom Typ Infanterie, so werden die Verluste wie Treffer
durch Beschuss zugeteilt.
F: Kann ich den Fluch der Gehörnten Ratte auf eine Einheit wirken,
die aus Modellen des Einheitentyps Infanterie und Modellen
anderer Einheitentypen besteht? (Seite 79)
A: Nein, es sei denn, alle Modelle, die keine Infanterie sind,
sind Charaktermodelle. Einheiten dieser Art sind bestimmte,
einzigartige Einheiten und können daher nicht zum Ziel des
Fluchs der Gehörnten Ratte werden. Beachte, dass eine Einheit
nicht dadurch einzigartig wird, dass man ihr ein Charaktermodell
eines anderen Einheitentyps anschließt, denn dadurch
ändert sich der Einheitentyp der Einheit nicht.Greetz
GroboDie Frage ist ob monströse Infanterie einfacher Infanterie gleich gesetzt wird. Mein Gegner behauptet Infanterie ist auch monströse Infanterie
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Soviel ich weiß geht der Zauberspruch nicht gegen Monströse Infanterie, Kavallerie und Streitwagen ! Müsste irgendwo im Text des Zauberspruches stehen.
Im AB der Skaven steht beim 13. Zauber eben nur Infanterie Einheit. Monströse Infanterie ist eben auch Infanterie. Und da beginnt der Streitpunkt... -
Hallo,
wirkt der 13. Zauber auch auf Modelle der Kategorie monströse Infanterie (Oger, usw.)?
Kann weder im AB, RB, Erratas noch Combat 8.0 etwas dagegen finden.
Wenn ja spiele ich nie mehr gegen Skaven wie am Sonntag passiert. Mein Hauptregiment mit 10 Ogern, AST und Fleischermeister einfach weg, trotz Combat 8.0 Regeln. Gegner hatte Warphappen oder wie das Zeugs bei Skaven heißt und hatte somit 7 EW + Stufe 4 Propheten.
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Hallo Warhammer-Gemeinde,
wer schlägt eigentlich zuerst zu, wenn die beiden Sonderregeln siehe Überschrift aufeinander treffen?
Bsp.: Assassine der Skaven hat die Sonderregel zuerst, mein Donnerhorn verleiht zuletzt.
Wer schlägt nun wann zu? Das war im heutigen Spiel ein Streitpunkt. Negieren sich beide und es geht nach Ini?
Danke für die Antworten
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Hallo,
eine Einheit Oger mit ZHW greift eine Einheit Schwertkämpfer an. Meine Oger werden vom Donnerhorn unterstützt, welches jeder feindlichen Einheit im Umkreis 6 Zoll die Sonderregel Schlägt zuletzt zu verleiht
Nun meine Frage: Schlagen nun Oger und Schwertis gleichzeitig zu oder geht es wieder nach jeweiliger INI der Modelle, da beide die Regel zuletzt zuschlagen haben?
Danke für Antworten
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Zu den Pistolen: Der Attckenwert im Profil bestimmt NICHT die Anzahl der Schüsse, der gilt nur für den Nahkampf. Damit:1 Pistole=1 Schuss
2 Pistolen=mehrfache Schüsse2=2 SchüsseSchusswaffen haben allgemein Werte, die unabhängig vom Profil des Trägers sind. Falls dem nicht so ist, steht es extra dabei, wie zum Beispiel beim Bogen des Loren, der Schüsse in Höhe der Attackenzahl abfeuert, welcher 55 Punkte kostet. Damit kannst Dir in etwa vorstellen, wie teuer so ne Ogerpistole werden würd, wenn die alle 4 Schüsse rauslatzen würden^^
Danke für die Antwort..... Eine solche Einheit mit solchen Schußzahlen wär aber mal was gegen HE
Schusswaffen haben allgemein Werte, die unabhängig vom Profil des Trägers sind. Falls dem nicht so ist, steht es extra dabei, wie zum Beispiel beim Bogen des Loren, der Schüsse in Höhe der Attackenzahl abfeuert, welcher 55 Punkte kostet. Damit kannst Dir in etwa vorstellen, wie teuer so ne Ogerpistole werden würd, wenn die alle 4 Schüsse rauslatzen würden
1 Pistole=1 Schuss
2 Pistolen=mehrfache Schüsse2=2 SchüsseZu den Pistolen: Der Attckenwert im Profil bestimmt NICHT die Anzahl der Schüsse, der gilt nur für den Nahkampf. Damit:
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Die Attacken im Profil beziehen sich nicht auf deine Schüsse. D.h. du hast 1 Schuss normal und bei Mehrfachschüssen(2) 2 Schüsse.
Ok, danke für die Antwort Dann sind meine Vielfraße doch nicht mehr so stark
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Hallo,
wer kann mir sagen wie viele Schussattacken ich mit meinen Vielfraßen durchführen darf?
1) Ausrüstung Pistole: 4 Schüße, da ein Vielfraß 4 Attacken besitzt oder????
2) Ausrüstung Pistolenpaar (Sonderregel mehrfache Schüße 2): Wie viele Schüße jetzt?!?
Theoretisch ja wieder 4 Schüße mit der Pistole und mit der 2.ten Pistole mit Sonderregel 4x2, wären also 12 Schuß pro Vielfraß
Bitte um kurze Antworten, da mein Gegenspieler immer behauptet eine Pistole = 1 Schuß unabhängig von den Attackewerten des Modells
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Unbedingt wünschen!!!! Sehr schönes Modell, das auf dem Spielfeld was her macht. Manticor hat immerhin Widerstand 5 mein Lieber und kann fliegen. Du bist spätestens im 2. Zug hinter den Schützen. Und gegen eine Imperium-Kanone geht so ziemlich jedes Monster in die Knie.
Hab mit meinem Manticor und Todesstoß schon einige alleinstehende Chars in der Spielecke im 2. Zug erledigt
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Hallo Wulfenklaue,
ich spiele selber meistens KdC (neben Orks, Imperium, Ogern) gegen die Vampire eines Freundes, daher kann ich Dir evtl. ein paar Ratschläge geben.
Falls dein Vamp-Gegner nicht gerade ein blutiger Anfänger ist, wirst Du mit Deiner Liste leider verlieren. Hier die Gründe:
- gegen Vampire (leben von Magie) ist ein Meisterzauberer Stufe 4 Pflicht mit MdT, Buch der Geheimnisse, Energie-Homukulus und unbedingt Begleiter: mit dem Begleiter kennst Du nämlich alle Zaubersprüche deines Gegners. Hau ihm seine eigene Magie um die Ohren!!!
- Du hast keine einzige Einheit mit Flammenstandarte: eine Horde Verfluchte mit Drakenhofbanner fegt Dich vom Tisch
- 4 Chaostrolle sind 4 zu wenig: schick diese gegen seine Einheit mit dem General darin und konzentriere alle Attacken gegen diesen
- 5 Chaosritter: spar Dir die Standarte und den Champion; welches Kampfergebnis möchtest Du damit gewinnen?!? unbedingt von seinen Kerneinheiten fernhalten und damit seine körperlosen Einheiten angehen (einzige Einheit mit magischen Waffen), falls er welche hat
- nimm statt der Auserkorenen lieber 3 Streitwagen mit; mit denen nimmst Du seine ganzen Kerneinheiten aus dem Spiel, versprochen
- überleg Dir, ob Du nicht unnachgiebige/unerschütterliche Einheiten (Todbringer, Riese) noch mitnimmst; die Vamps gewinnen meistens durch Überrennen ganzer Einheiten nach einem verlorenen Kampfergebnis
Der Ausgang Deines Spiels würde mich echt interessieren, natürlich auch die Vamp-Armee.
Spiel mal mit deiner Aufstellung gegen deinen Freund und sag mir anschließend, ob meine Kritikpunkte richtig waren
Das Chaos grüßt Dich