KFKA 8. Edition

• Bleibt im Spiel Zauber darf der Zaubernde zu jedem Zeitpunkt aufheben, Magiewirbel nur zu Beginn der Phase (Errata).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• So hab mal eine Frage:

Und zwar darf man ein berittenes Charaktermodell (wenn es nicht auf einen Monster reitet) eine anderen Einheit anschließen. Aber diese Einheit darf keine Flieger sein..
    Nun die Frage: geht der umgekehrte Fall?

Konkret: mein Bretonen Herzog darf ein Pegasus als Reittier haben (laut RB Typ Monströse Bestie bzw. Monströse Kavallerie). Darf ich dieses Modell nun einer Rittereinheit anschließen? Obwohl es Fliegen hat?

p.s. Im Errata steht nur dass ein Modell auf Königspegasus nur nicht einer Einheit Pegasusritter angeschlossen werden kann.

Hoffe auf ne schnelle Antwort^^

Zwerge: ca 6000 pkt.
    Bretonen: ca 3500 pkt.
    Krieger des Chaos: ca 3500 pkt.
    Vampire: ca 1000 pkt. (im Mantic-Aufbau ;) )

• Vodry

Die Aufpralltreffer gehen an eine Einheit. Wenn du mit einem Streitwagen eine Einheit angreifst erhält diese Einheit W6 Aufpralltreffer. Greifst du mit 2 Streitwagen an erleidet die Einheit 2W6 Aufpralltreffer.

Nicht böse sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du meine Frage richtig verstanden hast (oder ob ich´s zu ungenau formuliert hab). Hier noch mal mit Beispiel:

Ein Steinyak (Base 100 breit) donnert beim Angriff in 2 Einheiten -> wie werden dann die Aufpralltreffer abgehandelt? Wenn ein Auto 2 Fußgänger mitnimmt (obwohl er nur einen treffen wollte) haben ja auch beide einen Schaden ;) .
    Man sagt zwar den Angriff nur auf eine Einheit an, ist aber später auch trotzdem mit beiden im Nahkampf (hier werden die Attacken ja verteilt).

• Ja, du darfst den Herzog einer Rittereinheit auf Schlachtross anschliessen nur nicht den Pegasusrittern ist zwar unlogisch aber so ist es halt !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Zauber:

Wenn man mehrmals den Zauber auf eine Einheit zaubert, sind die Auswirkung dann kumulativ?

Sprich ich wirke 2mal Wyssan's Tiergestalt auf eine Einheit erhält diese dann +2S und +2 W? Weil man darf ja mehrmals den selben Grundzauber in der Armee haben?

Zwerge: ca 6000 pkt.
    Bretonen: ca 3500 pkt.
    Krieger des Chaos: ca 3500 pkt.
    Vampire: ca 1000 pkt. (im Mantic-Aufbau ;) )

• Hallo,

wer kann mir sagen wie viele Schussattacken ich mit meinen Vielfraßen durchführen darf?

1) Ausrüstung Pistole: 4 Schüße, da ein Vielfraß 4 Attacken besitzt oder????

2) Ausrüstung Pistolenpaar (Sonderregel mehrfache Schüße 2): Wie viele Schüße jetzt?!?

Theoretisch ja wieder 4 Schüße mit der Pistole und mit der 2.ten Pistole mit Sonderregel 4x2, wären also 12 Schuß pro Vielfraß :]

Bitte um kurze Antworten, da mein Gegenspieler immer behauptet eine Pistole = 1 Schuß unabhängig von den Attackewerten des Modells

• Ja zählen Salamander und Stachelsalamander als Monströse bestien, sprich haben sie niedertrampeln?

Und darf ich zwei Slann mit "Meister der lehre (licht)" mitnehmen, weil dann wären die Zauber ja doppelt in der armee.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Zu den Pistolen: Der Attckenwert im Profil bestimmt NICHT die Anzahl der Schüsse, der gilt nur für den Nahkampf. Damit:

1 Pistole=1 Schuss
    2 Pistolen=mehrfache Schüsse2=2 Schüsse

Schusswaffen haben allgemein Werte, die unabhängig vom Profil des Trägers sind. Falls dem nicht so ist, steht es extra dabei, wie zum Beispiel beim Bogen des Loren, der Schüsse in Höhe der Attackenzahl abfeuert, welcher 55 Punkte kostet. Damit kannst Dir in etwa vorstellen, wie teuer so ne Ogerpistole werden würd, wenn die alle 4 Schüsse rauslatzen würden^^

Logic and tabletops are incompatible.

• Die Attacken im Profil beziehen sich nicht auf deine Schüsse. D.h. du hast 1 Schuss normal und bei Mehrfachschüssen(2) 2 Schüsse.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Kann ein Slann mit schattenlehre seinen platz nur mit einem anderen slann tauschen oder auch mit hornacken/skinkschamanen?

Steht doch genau da, "desselben Einheitentyps" also ja.

Ja zählen Salamander und Stachelsalamander als Monströse bestien, sprich haben sie niedertrampeln?

Und darf ich zwei Slann mit "Meister der lehre (licht)" mitnehmen, weil dann wären die Zauber ja doppelt in der armee.

Wenn du das Bestiarium im Regelbuch öffnest, siehst du wozu die Salamander zählen -> Bestien. Also kein Niedertrampeln.

Du darfst 2 Slann stellen, nur hat der 2te dann nur den Grundzauber und sonst keinen anderen.

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

• Schusswaffen haben allgemein Werte, die unabhängig vom Profil des Trägers sind. Falls dem nicht so ist, steht es extra dabei, wie zum Beispiel beim Bogen des Loren, der Schüsse in Höhe der Attackenzahl abfeuert, welcher 55 Punkte kostet. Damit kannst Dir in etwa vorstellen, wie teuer so ne Ogerpistole werden würd, wenn die alle 4 Schüsse rauslatzen würden

1 Pistole=1 Schuss
    2 Pistolen=mehrfache Schüsse2=2 Schüsse

Zu den Pistolen: Der Attckenwert im Profil bestimmt NICHT die Anzahl der Schüsse, der gilt nur für den Nahkampf. Damit:

• Hallo,

eine Einheit Oger mit ZHW greift eine Einheit Schwertkämpfer an. Meine Oger werden vom Donnerhorn unterstützt, welches jeder feindlichen Einheit im Umkreis 6 Zoll die Sonderregel Schlägt zuletzt zu verleiht

Nun meine Frage: Schlagen nun Oger und Schwertis gleichzeitig zu oder geht es wieder nach jeweiliger INI der Modelle, da beide die Regel zuletzt zuschlagen haben?

Danke für Antworten

• Frage: Wieviele von den 6 Schützen bei einer Streitwageneinheit der Khemri dürfen aus dem 2. Glied schießen, 1 pro Modell oder beide Skelette?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Edit: Falsch gelesen, danke Stirländer.

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()