Wenn du die Box kaufen willst, sieh zu das du noch die Alte bekommst, da sind mehr Figuren drin wenn ich mich nicht irre.
Die Box ist schon ok:
Enthalten sind da drin ja: 20 Sauruskrieger, 12 Skinks, 10 Tempelwächter und 8 Kampfechsenreiter.
- Aus den Sauruskrieger bastelst du dir 20 Krieger mit vollem Kommando,
- dann hast du 10 Skinks, da empfehle ich 10 Skinkplänkler mit Blasrohren raus zu basteln. Die anderen beiden kannst du als Schamanen umbauen (einfach ein paar Bitz die Mystisch aussehen dran basteln und anders anmalen)
- Die Tempelwache kannst du auch so stehen lassen, vielleicht schnappst du dir da 1en von den du als Held/Kommandant umbaust, bzw ihn von den anderen abhebst, dieser ist dann als Champion oder als Charaktermodell einsetzbar.
die restliche Tempelwache kannst du auch als Sauruskrieger spielen wenn gewünscht.
- die Kampfechsen bastelst du auch als diese und handhabst das ganze so wie bei der Tempelwache. 1-2 daraus umbauen/markant anmalen um sie als Helden/Kommandanten zu spielen. Hervorragend geht das z.b. indem du einem eine Waffe von den Tempelwachen in die Hand drückst, und anstatt Schildarm einen normalen von den Sauruskriegern nimmst, kannste in meinem Echsenthread nachschauen wie das aussieht.
Den HN brauchst du dann nicht wirklich kaufen!!!
Die kohlen für den HN würde ich eher in was anderes stecken. Slann kannste erst ab 1500+ Punkte effektiv spielen.
Ein Box Skinks sind ok, alternativ nimmste Tempelwachen, die sich mitlerweile immer gut spielen lassen, oder halt mehr Sauruskrieger.
Je nach geschmack, alles nicht verkehrt.
Am Ende hast du dann
1 x Held zu Fuß am besten eine Standarte in die Hand drücken beim basteln
1-2 x Helden auf Echse
2 x Skinkhelden
20 x S-Krieger mit vollem Kommando
10 x Skinkplänkler mit Blaßrohren
6 x Echsenreiter mit vollem Kommando
9 x Tempelwachen auch als S-Krieger einsetzbar
Das ist schon solide und spielbar, was dazu kommt, bleibt deinem Spielstil überlassen.
Edit: falls du Inspiration brauchst beim Umbau/malen, dann sag bescheid, da kann ich dir helfen.