Wenn das der Fall ist, kann man ja doch direkt ne Kanone in die Ecke stellen mit Tarnrune.
Wenn dann eine Komplette Einheit kommt gegen die man keine Chance hat, bleibt man einfach getarnt und schützt so die Punkte und nimmt die Einheit des Gegner für länger aus dem Spiel.
Wenn nicht, geht die Lutzi ab.
Oder irre ich mich da?
Beiträge von Haernd
-
-
Ach komm, Gimli hat doch viel mehr gerockt als Legolas. Nur das Wettrinken war halt unrealistisch.
Wieso? Legolas hat meiner Erinnerung nach nur ein paar 6-7 Krüge vor sich stehen, Gimmli aber einen ganzen Haufen!!!
Auslegungssache wer das Spiel gewonnen hatBackt to Topic:
Ich habe die Zwerge gewählt da ich das Buch "Die Zwerge" gelesen habe. Zudem kommt noch Tolkien dazu und noch viele andere Geschichten/Spiele/Filme in denen mir Zwerge gefallen haben.
Vom Charakter schön robust, dickköpfig und wenns knallt dann meisst richtig. Kopf durch die Wand mentalität halt. Das war mir symphatisch. -
Guten Tag,
hat hier jemand mit dem Thema "Farbe von der Miniatur wieder entfernen" Erfahrungen gemacht?
Da ich etwas Geld sparen möchte hab ich mir gedacht ich erwerbe gebrauchte Einheiten, ABER ich möchte sie unbedingt selber anmelden. Daher hab ich mich gefragt kann man die Farbe von den Figuren nicht einfach lösen. Mit Terpentin o.ä.Vielen Dank schonmal für Berichte/Tipps
Grüße
BudEDIT: Natürlich weiss ich das man mit Lösungsmitteln vorsichtig umgehen sollte. Mir geht es rein darum ob es praktisch funktioniert und auch brauchbar ist.
-
Was heisst eigentlich AST? Hab ich nicht im Wiki gefunden...
Sorry fürs OT.
-
Hätte auch interesse an der ein oder anderen Figur. Hast eine PN
Grüße
-
Wie wäre es mit dem Stein von Excallibur der von einem gespannt gezogen wird...
Fabelwesen wie die in Bretonien geehrten Riesen etc passen nicht in das Christliche Bild der Gralsritter.
Wobei Pegasi ja auch nicht 100% passen, dann könnte man auch
- Steinriesen
- Einhörner
- Baphomet (dt.) schwarzer Teufel, der den Templer Macht und Reichtum verlieh, schleicht noch heute durch die Ruinen der Wernsecker Burg
- Engel die meiner Meinung nach am besten passen. -
Ich danke dir, dann werde ich mir die Guten doch nochmal näher ansehen. Ist halt schwierig wenn man verschiedene Varianten liest.
-
Ich häng mich ungern aus dem rahmen aber ich finds doof das Holz auf einmal verschrien ist..
Schon mal mit ner eisenstange auf was echt stabiles gehauen,vibriert zurück ohne ende,deshalb finde ich holzschäfte gar nicht soooo abwägig...und stören tuts mich auch nicht.
Und alles aus metall geht eh nicht ,glaub ich..keine Ahnung!?!?!
Finde nur das Holz ganz schick aussiehtIch glaube es geht darum das die Rinde zu sehen ist?! Wenn ich mich nicht irre. Bevor ich das Holz für sowas wie Äxte nutze mach ich doch wenigstens die Rinde ab. Oder?
-
Also ich habe in verschiedenen Foren gelesen das die Bretonen auf die Pegasi angewiesen sind. Ihre Reiter sollen nicht so stabil sein wie die der anderen und auch nicht wendig genug. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, muss mich da schon auf die Leute verlassen die sowas verfassen.
Das das Imperium nicht nur Nahkampf ist, weiss ich allerdings und habe mich da doof ausgedrückt. Ich meinte eigntl eher die robusten Nahkampfeinheiten. Hmm... schwierig zu beschreiben was ich meine. Ich finde wenn schon Ritter auf Rössern dann solche wie die des Imperiums. Rassen die nicht oft gespielt werden, bleiben sicher noch einige über. Und im meinem Freundeskreis gibt es nur den einen der zockt und der spielt Imperium. Habe mich aber nun auf die Zwerge eingeschossen und versuche ansonsten günstig an Oger heranzukommen, nebenbei. Mal sehen wie weit ich da komme. ABER ich muss echt sagen es wird einem nicht leicht gemacht, irgendwie hat halt jede Rasse/Armee seinen Reiz und viele von denen mein Interesse geweckt!!!EDIT: Evntl muss ich mir doch mehr Zeit lassen... *grübel*
Grüße
-
Ich übernehme kurz in Abwesenheit des Angesprochenen:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/FluffTolle Seite übrigens, solltest du die noch nicht kennen.
Greetz
Grobo
Dank kannte ich noch nicht! -
So ein Holz gibt es nicht, und erst Recht nicht in den Bergen... Siehe meine Signatur, wofür man Holz nutzt.
Na dann halt versteinerte Bäume aus sehr hartem Gestein
Naja, magst schon recht haben. Wirkt etwas stumpfsinnig, betonung auf "Stumpf". -
Vielleicht ist es ja ein spezielles Holz, eines das so gut wie unkaputtbar ist?!
Dann kannst du es auch mit einer Drechsel oder nem Hobel nicht packen die Rinde zu denontieren...
Dann stellt sich nur noch wieder die Frage, wie bekommt man den verdammten Ast vom Baum ... -
Schade, dass du Bretonen ausgeschlossen hast ! Was war der Grund für deinen Entschluss dafür ?
Eigentlich das sich dort, nach einigen Recherchieren alles auf die Pegasi bezieht. Die sind wohl dreh und Angelpunkt. Hätte mich da über eine nette Nahkampfstreitmacht gefreut. Ähnlich dem Imperium.
Irgendwie scheinen die Bretonen aber nicht das zu sein was ich mir wünsche. Zäh, hartnäckig und Edel.Die Sache mit dem warten ist leicht gesagt, ich würde halt schon gerne starten, wenn ich jetzt 2 oder 3 Monate warten soll. Das halte ich echt nicht aus
Winterwut: Was heisst fluff?
-
Was genau heisst Resin?
Dachte erst Redesign, aber irgendwie passt das nicht zu manchen aussagen... *grübel* -
Huhu, erstmal 1000 Dank für die vielen Impressionen.
Ich versuche nun erstmal eure an mich gerichteten Fragen bzw behauptungen zu beantworten *pust*
@VeniVidiVici: Das hört sich interessant an. Das sowas möglich ist nimmt mir dann doch meine Angst vor den Zwergen.
Grimmrog: Meine die Flexibilität meine Strategie durch Einheiten zu beeinflussen. Sprich nicht unbedingt im Spiel durch ein und die selbe Einheit. Interessant was du so dazu geschrieben hast.
@Dwarfs 10000: Nein kenne das Spiel welches du ansprichst nicht. Zeit lassen wollte ich mir auf jeden Fall, wobei ich jetzt eine kleine Zwergenarmee für ein Appel und ein Ei bekommen habe die zudem noch in ihrem "Rahmen" verankert ist. Dachte mir, da mach ich keinesfalls was falsch, 90% billiger als im Laden.
@nochmal Grimmrog: Zu den Völkern:
- Zwerge treffen einfach meinen Geschmack, werde das nicht weiter ausführen da das zu lange gehen würde. Mein Problem bei diesen ist, das zuviele sie spielen. Ich stehe mehr auf Aussenseiter (Daher hatte ich auch die Tiermenschen zunächst auf der Liste, fand die aber nicht ansprechend im Endeffekt).
- Oger: Find die einfach Klasse da diese sich extrem unterscheiden von den anderen. Vom Charakter/Story sowie von den Einheiten her. Hier hatte ich bedenken das diese zu leicht untergehen in einem Gefecht. Man Zentriert sich ja schon auf wenige Einheiten.
- Bretonen: Fand ich im Prinzip interessant anzumalen. Mitlerweile überzeugt diese mich aber nicht so. Vor allem den Pegasus, der ja ein MUSS ist, find ich irgendwie zu "schön" um es mal nett auszudrücken. Ursprünglich fand ich auch das Imperium super, weil es aber ein Kumpel zockt ausgeschlossen, wäre ja langweilig, und da dachte ich die Bretonen seien sehr ähnlich, aber Fehlanzeige.
-Fazit: Zwerge = Rau und sind einfach Coole Typen; Oger = Aussenseiter, interessante Rasse, ordentliche Klopper, böse und hässlich; Bretonen = mitlerweile ausgeschlossen
Drachenzorn: Malanfänger nicht ganz, habe damals meine Heroquestfiguren angemalt ist allerdings schon 10Jahre her. ABER ich bin da gewillt viel zu lesen und auszutesten, ein gewisses Talent und ruhige Hand schreib ich mir jetzt einfach mal zu.
@Alle anderen: Danke für eure Meinungen, haben mir durchweg geholfen. Schön zu sehen das viele verschiedene Meinungen/Erfahrungen gibt, das spricht für Ausgeglichenheit und Komplexität.Und nun nochmal mein Senf = Fragen:
- Sind Oger taktisch flexibel? Mir kommt es ein wenig so vor als wenn Oger im Spiel so sind wie ihre Vorurteile: Behäbig, Dumm und leicht auszutricksen.
- Das es keine Rasse gibt die keine Chance hat wurde mir schon mehrmals deutlich, ich gehe nun davon aus das das Spiel recht ausgeglichen ist.Grüße
Haernd aka Bud -
Ich weiss ihr habt das sicherlich schon 1000 mal gelesen.
Aber ich benötige einfach noch den letzten Schubser zur Tür hinaus um mich für eine Armee zu entscheiden.
In meine Auswahl sind mitlerweile nur mehr die Zwerge, Oger und Bretonen übrig geblieben. Was die Armeen können ist jetzt nicht die Hauptfrage.
Sondern, ich hätte gerne eine Armee die nicht von zu vielen Spielern gespielt wird, allerdings auch mit jeder anderen Armee mithalten kann und die nicht zu langweilig zu spielen ist für mich und meinem Gegenüber (Habe da bei den Zwergen die Angst, dass man dort zu stagnativ und passiv spielt, stimmt das???). Edit: Wäre da eine dieser Armeetypen Sinnvoll?Vielen Dank für jede Meinung und jeden Kommentar
MfG
Bud -
Ah perfekt, danke. Und Verzeihung wegen meiner Unwissenheit, hätte ich ALLES mal genauer angeschaut
-
Ich habe mich neben den Zwergen mit der Tiermenschenarmee auseinandergesetzt und wollte mich hier im Forum, als Neuling, noch schlauer über diese Einheiten/Armee machen, leider finde ich sie hier nirgends? Woran liegt das?
Grüße
-
Sehe ich auch so, du hast dich ja nicht in Regeln vertieft sondern eher Charakteristiker der Armee und Truppenteile aufgezeigt. Sooo krass wird sich das sich nicht geändert haben.
Vielleicht hast du ja Zeit das für die 8. zu überarbeiten -
Ein Super Guide, bin neu eingestiegen in Warhammer Fanatasy und du hast mir ordentlich geholfen mich zu orientieren. Danke