Das ewige Thema: Welche Armee soll ich wählen.

• [quote='GSE','index.php?page=Thread&postID=380238#post380238']Schade, dass du Bretonen ausgeschlossen hast ! Was war der Grund für deinen Entschluss dafür ?

Eigentlich das sich dort, nach einigen Recherchieren alles auf die Pegasi bezieht. Die sind wohl dreh und Angelpunkt. Hätte mich da über eine nette Nahkampfstreitmacht gefreut. Ähnlich dem Imperium.
    Irgendwie scheinen die Bretonen aber nicht das zu sein was ich mir wünsche. Zäh, hartnäckig und Edel.

Wo hast du das her, dass sich alles nur um Pegasi dreht bei den Bretonen und wo hast du deine Informationen her ?
    Ohne Herzog bzw. Paladin auf Königspegasus darfst du nur 1 Einheit spielen.

Man Bretonen sehr bauernlastig bzw. ritterlastig spielen. Wobei die Bretonen ein fast reine Kavalleriearmee ist und in den Nahkampf sollte. Bretonen und Imperium das ist wie Dortmund und Schalke zwei komplette Gegensätze

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also ich habe in verschiedenen Foren gelesen das die Bretonen auf die Pegasi angewiesen sind. Ihre Reiter sollen nicht so stabil sein wie die der anderen und auch nicht wendig genug. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, muss mich da schon auf die Leute verlassen die sowas verfassen.
    Das das Imperium nicht nur Nahkampf ist, weiss ich allerdings und habe mich da doof ausgedrückt. Ich meinte eigntl eher die robusten Nahkampfeinheiten. Hmm... schwierig zu beschreiben was ich meine. Ich finde wenn schon Ritter auf Rössern dann solche wie die des Imperiums. Rassen die nicht oft gespielt werden, bleiben sicher noch einige über. Und im meinem Freundeskreis gibt es nur den einen der zockt und der spielt Imperium. Habe mich aber nun auf die Zwerge eingeschossen und versuche ansonsten günstig an Oger heranzukommen, nebenbei. Mal sehen wie weit ich da komme. ABER ich muss echt sagen es wird einem nicht leicht gemacht, irgendwie hat halt jede Rasse/Armee seinen Reiz und viele von denen mein Interesse geweckt!!!

EDIT: Evntl muss ich mir doch mehr Zeit lassen... *grübel* :D:mauer:

Grüße

• Bretonische Ritter sind ziemlich stabil - schwere Rüstung, Schild und Pferd mit Rossharnisch ergibt einen Rüstungswurf von 2+. Hinzu kommt der Segen der Herrin des Sees, was dir noch einen Rettungswurf von 5+/6+ gibt - da können auch Kanonenkugeln dran abprallen. (Ritter des Imperiums haben 1+ Rüstung, was sie gegen mittelstarke Attacken z.B. Musketenkugeln/Armbrustbolzen stabiler macht, aber gegen starke Attacken wie Monster/Kanonen stehen Bretonen wieder besser da).
    Pegasi kann man spielen, sollte man ab gewissen Gröén sicher auch, aber nicht als mittelpunkt der Armee, sondern eher zum Kriegsmaschinen und Plänkler jagen. Bei kleineren Spielen kann man sie auch problemlos weglassen.

--> Königreich Bretonia <--

• OT - ich hätte Interesse an deiner Speedzwerge-Liste VeniVR!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• OT - ich hätte Interesse an deiner Speedzwerge-Liste VeniVR!

Ich bin aktuell leider nicht zuhause, daher kann es sein, dass die Liste nicht ganz korrekt ist:

29 Langbärte (Zweihandwaffen, volle Kommandoeinheit)
    402 Punkte
    Thain (Zweihandwaffe, Gromril-Meisterrune, Panzerrune)
    119 Punkte

29 Langbart-Grenzläufer
    (Zweihandwaffen, Wurfäxte, volle Kommandoeinheit)
    460 Punkte
    Thain (Zweihandwaffe, Schicksalsrune, Rune der Bruderschaft, Glücksrune)
    139 Punkte

29 Hammerträger (volle Kommandoeinheit, Langsamkeitsrune)
    428 Punkte
    König (Zweihandwaffe, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune der Herausforderung)
    276 Punkte

29 Hammerträger (volle Kommandoeinheit, Grungnis Meisterrune)
    428 Punkte
    Thain (Zweihandwaffe, Armeestandarte, Meisterrune der Valaya, Marschrune, Langsamkeitsrune)
    299 Punkte

Runenmeister (Zweihandwaffe, Schild, Runenamboss, Meisterrune des Stahls, Meisterrune der Magieerdung, magiebannende Rune)
    449 Punkte

Gesamt: 3000 Punkte

Learn to have scars

• Ich bin auch an der Überlegung eine 2.Armee zu starten um ein wenig Abwechslung rein zubringen.

Daher habe ich mir mal die verschiedenen Streitmachtbox von GW angeschaut.

Dabei fand ich das die Zwerge, Krieger des Chaos, Oger die noch sinnvollsten für die 8 Edition sind.
    Hochelfen und Skaven werden erst interessant wenn man das Einsteigerpaket noch mit nimmt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Sorry wegen des folgenden Off topics:

@Veni Vidi Rici: Für den Thain, der in den Langbartgrenzläufern steht, wäre die Herausforderungsrune ganz nützlich. :P Die Schicksalsrune ist "out", genauso wie die Mr der Magieerdung, Valayas Mr und sogar die Langsamkeitsrune hat an Wert verloren, da der Angriff jetzt nicht mehr soo wichtig ist.. Wahrscheinlich ist es so etwas effektiver:

2 Kommandanten: 704 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 317 Pkt. 7.9%
    2 Kerneinheiten: 1007 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 733 Pkt. 18.3%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 6.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Runenmeister, General, Schild, Runenamboss
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 438 Punkte

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
    - - - > 175 Punkte

Thain, Schild
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 142 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

34 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 546 Punkte

32 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 461 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

35 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 500 Punkte

18 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    - - - > 233 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 3001

ABer wirklich pannend ist es erst ab 4000 Punkten, weil du dann einen Gyrokopter, der Flucht verhindert, Kiegsmaschinen jagen kann, und Einheiten schwächt, mitnehmen kannst. Außerdem sterben dir dann deine Horden nicht mehr so leicht weg, weil du sie auf 120 insgesamte Modelle erhöhst! (3x40) Und, mMn nicht nur vom Fluff das Effektivste der Zwerge, ganze 3 Einheiten Bergwerker mit über 20 Modllen mitnehmen kannst! :D

Liebe Grüße

• Drakel deine Runenkombinationen von König und Runenmeister sind nicht zulässig, da beide Rüstungsgegenstände die gleiche Runenkombination haben.

außerdem weiß ich nicht, ob es Sinnvoll ist bei Speedzwergen mit einer Orgelkanone zu spielen, die hat eine sehr kurze Reichweite und deine Zwerge sind recht fix unterwegs, so daß es mitunter für 2 keine Sinvollen Ziele gibt. Lieber ne Kanone für was wirklich großes beim Gegner und noch nen Gyrokopter. Oder nen gyrokopter und vllt 2x 10 BW statt dem 18er. kommt halt drauf an, was man mit den BW machen möchte, sollen sie ein hautkampfregiment sein, oder flankenbedrohendes Unterstützungsgrüppchen/Km Jäger. für letzteres reichen glaube ich 10 Stück. Auf jedenflal ist der Gyrokoopter ne überlegung wert, denn richtig in der Flanke positioniert kann er mit der Dampfkanone echt übel Schaden austeilen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• O.o Ist mir gar nicht aufgefallen mit den Runen. Wahrscheinlich, weil ich ihn so nie spiele. ^^ Orgelkanone wegen der Kriegsmaschinenjäger. Lieber 2 Schüsse gegen die, als nur einer von der Kartätsche. 2x10 Bergwerker sind Müll, die reißen gar nix. Der Gegner schlägt zuerst zu und ihnen alle Atacken weg...
    Ps: Bin jetzt fertig mit Offtopic. ;)