Also kann der Gegenüber sagen "ne ist nicht, das sind Kommandanten" ?
Dann hätte ich ein Problem, weil meine Einheiten nicht sehr flexibel sind das ich mal eben 2-3 Modelle austauschen kann.
Beiträge von Haernd
-
-
Ach so!? Ist es schon öfters vorgekommen das Modelle "verschwunden" sind?
Sowas sollte man dann aber fairerweise ankündigen, ich überlege grad ich hätte mir nun zwei Packs Gralis gekauft und eine Packung Questis und zack gibt es die nicht mehr... da würde ich denen die Bude einreissen *grins*.Überlege auch grad auf was man Flufftechnisch verzichten könnte *grübel*
Eigntl nichts... Trebuchet vielleicht, was allerdings spieltechnisch zu einschneidend ist. -
Ist euch noch nicht aufgefallen bei den Bretonen wurden nur 2 Miniaturen bei der großen Revolution auf Finecast umgestellt den Rest gibt es
noch aus Zinn ?Mir ist das aufgefallen als Neuling, weiss aber nicht was es bedeutet. Vielleicht kannst du das was zu sagen. Oder meinst du damitdas keine Monster kommen?
Was die Tugenden angeht, die werden höchstens bearbeitet nicht abgeschafft. Ist doch logisch, das SIND ja die Bretonen quasi. Die Blegeiter des Einigers hatten je eine Tugend denen die jungen Ritter nacheifern. Ist quasi unmöglich diese zu entfernen, also beruhigt euch mal. Das weiss sogar ich als Frischling.
Ich werde jedenfalls mit meinen ergänzenden Anschaffungen warten bis Plastikzeugs rauskommt. Also hopp-hopp GW...
-
sehr interessant und ist definitiv eine Sache zum nachahmen. Allerdings ein paar Kleinigkeiten.
Diese Regel raff ich nicht ganz. Worin besteht der unterschied zwischen auswürfeln und Zufall?
ZitatReihenfolge der Züge: 1 Runde ausgewürfelt ab der 2 Runde Zufall
-
Hallo,
ich baue gerade meine Landsknechte zusammen. Da viel mir folgendes ein,
wenn ich nun 2 komplette Kommandos baue, kann ich diese dann nur als Kommando einsetzen oder auch als normale Landsknechte?
Sprich: Sind gebaute Kommandofiguren NUR als Kommando spielbar?
Hierbei meine ich in Bezug auf Turnierregeln.Ähnlich verhält es sich bei meinen Bogis, habe 40 Stück, 2 davon sind Musiker + Standartenträger, haben beides in den Händen. Die will ich, so hab ich mir gedacht, flexibel einsetzen. Mal als Musiker, bei Bedarf aber auch einen als Standartenträger, Champion oder halt als einfacher Bogenschütze.
Viele Grüße
-
Ich fände es super wenn neue Modelle rauskommen und zwar recht bald.
Will mir Trebuchet, Questis und Gralis kaufen, aber das Metall ist mir zu unpraktisch. -
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, es ging ja erstmal darum überhaupt zu verstehen wie der Hase läuft.
Meine Liste werde ich bald im Bretonenforum reinstellen, dann würde ich mich über deine Meinung dazu sehr freuen.
-
Großes Danke an alle für die schnelle Hilfe. Vor allem aber Oneil für seine "sehr ausführliche" Darstellung TOPP!!!
-
1 zählt aber doch immer als misslungen?! Oder sehe ich das falsch?
Wobei, trotzdem sollte man 1+ sagen, es kann ja sein das durch Stärke modifiziert wird, richtig?
Grüße
-
Danke an euch beiden habs gerafft. Das es kumulativ abläuft mit der Rüstung hatte ich noch nicht im Kopf.
Mit dem Schild verstehe ich das dann nun so das ich einen normalen (der mir einen Rüstungswertpunkt gibt) für 3 Punkte kaufen kann und der Magische mir halt 2 gibt...
Super habt mir wirklich weitergeholfen.
Grüße
-
Aaaahh... hab ich nicht gefunden. Suchfunktion hat mich da wohl verwirrt. Danke.
-
Bretonenspezifische Regelfrage: Diverse Gegenstände
1. Problem:
Ich nehme hier mal stellvertretend für einige andere Ausrüstung den "Der Gralsschild (Seite 61)"
Im AB steht "Der Schild verleiht einen 6+ Rüstungswurf[...]"
Das verwirrt mich etwas, normalerweise habe ich doch bessere Rüstungswürfe als den 6+,
1 Frage zu Problem 1:
Wieso sollte ich das Schild nehmen wenn ich eh schon nen 5+ RW habe (mit normalen Schild sogar 4+)?
2 Frage zu Problem 1:
Ist dies eventuell ein zusätzlicher Wurf?
2 Problem:
Der Goldene Kürass verleiht 5+ Rüstungswurf, den ich eh schon hätte mit Schwerer Rüstung.
Frage zu Problem 2:
Heisst das das ich aus der Rüstung "nur" die Regeneration als Bonus bekomme?
3. Problem:
Schutztalisman dieser verlieht mir einen 6+ Rettungswurf, den ich eh schon habe.
Frage zu Problem 3:
Wozu dient er?
Liege ich da richtig das der ausschließlich zum Einsatz kommt wenn ich den Segen der Herrin verliere?!
4 Problem:
Verzauberter Schild 5+ Rüstungwurf
1 Frage zu Problem 4:
Ist dies ein zusätzlicher Wurf?
2 Frage zu Problem 4:
Es heisst beim Herzog (Seite 66 AB) "Darf einen Schild tragen (+3Punkte)" bedeutet das, dass ich einen Schild tragen darf, aber noch lange keinen habe?
Würde mich wundern es so kompliziert zu machen...
3 Frage zu Problem 4:
Gibt es nichtmagische Schilde? (vermutlich blamiere ich mich hier, aber
habe das Regelbuch erst zu 80% durchgelesen und nichts gefunden oder
übersehen)Ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht lächerlich gemacht, aber als Einsteiger verwirrt einen das schon etwas.
Viele Grüße und Danke im Vorraus schonmal!
-
Ich spekuliere mal wild, aber ist euch der Insektenkopf am Wanst des Feuerspuckers aufgefallen?
Wollte GW nicht irgendwann mal eine neue Rasse für WH designen?Greetz
Grobo
Zusätzlich ist noch die passende Kralle des "Tieres" am Stab zu erkennen -
Ist es möglich hier im Bretonen-Forum evntl einen Permanten(Ankündigung/wichtiges Thema) Thread für Bretonenregeln aufzumachen?
Von mir kommt da sicher noch die ein oder andere Frage.Grüße
-
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo, leider gibt es hier ja keinen expliziten Thread für Bretonen Regeln. Oder ich war zu doof ihn zu finden, gesucht hab ich.
Deshalb hier meine Fragen:
1 Frage.
Im Regelbuch steht: "Die Armee muss einen Paladin [...] der [...] aufgewertet wird" beinhalten. Weiter steht dort "Dieser [...] darf ein beliebiges [...] Banner tragen [...]"
Heisst das nun das das "beliebige Banner" umsonst ist? Oder verbraucht das auch Armeelistenpunkte?2 Frage.
Dann habe ich noch eine andere Frage die nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ich habe gemerkt das meine Figuren nachdem ich sie fertig gestellt habe nicht 100%ig hintereinander/nebeneinander passen.
Ist das nun ein Problem oder einfach normal? (Die Ritter haben z.b. Teils 0,5 - 1,0 cm große Lücken zwischen den Bases, die Bogis teils noch größer weil die Arme/Bogen/Pfeile einfach im Weg sind)
Was kann ich das tun???Grüße
-
Das ist aber auch keine Antwort auf seine Frage.
Mich interessiert das schon wie man die Bogenschützen am besten aufstellt. Also am besten spalten und lieber 4*10er als 2*20er oder 1*40 aufstellen??
Bin selber gerade dabei meine Armee aufzustellen, deswegen führe ich euer Gespräch einfach mal weiter bzw mische mich ein. -
Danke für die Ausführungen!
-
Sehen echt ganz gut aus.
Aber eine Sache fehlt mir da einfach, der Schrank mit den Klamotten für den Questi, der ist flufftechnisch einfach ein MUSS.
Oder haben sie diese mitlerweile?Ansonsten sehr schick.
-
Ich habe halt gehört das der schon des öfteren Spiele entscheiden kann, wohl am Effektivsten gegen Leute ohne viel Beschussmöglichkeiten. Gegen Zwerge und Imps soll der in den Gralis besser aufgehoben sein.
Ansonsten macht der wohl normalgroße durchschnittliche Truppen im alleingang fertig. Es heisst das der Herzog eines der stärksten Modelle in WH ist und oft unterschätzt wird.Ausprobieren lohnt sich sicherlich.