Ja, gegen holz gibts nichts aszusetzen, im Feuer gehärtet wohl gedrechselt gibts nichts dagegen auszusetzen. Ohne holz wär der Bergbau ja auch schwer (vorallem in Regionen mit zu lockerem Gestein)
Zwerge - Meister der Metallverarbeitung, Trottel im Umgang mit Holz.
-
- WHFB
- Grimmrog
-
-
Nee, Holz ist zu wichtig, um es für Waffen einzusetzen. Es ist bei den Zwergen einfach wenig da, und das brauchen sie nunmal zum Verheizen. Oder für den Bergbau. Darum machen sie ja sogar Pfeifen aus Elfenbein/Stein.
@Eisenstange: Schon mal mit Holz au was echt stabiles gehauen? Zerbricht!^^ Sehr ehrenhafter Tod für Slayer. -
Ich häng mich ungern aus dem rahmen aber ich finds doof das Holz auf einmal verschrien ist..
Schon mal mit ner eisenstange auf was echt stabiles gehauen,vibriert zurück ohne ende,deshalb finde ich holzschäfte gar nicht soooo abwägig...und stören tuts mich auch nicht.
Und alles aus metall geht eh nicht ,glaub ich..keine Ahnung!?!?!
Finde nur das Holz ganz schick aussiehtIch glaube es geht darum das die Rinde zu sehen ist?! Wenn ich mich nicht irre. Bevor ich das Holz für sowas wie Äxte nutze mach ich doch wenigstens die Rinde ab. Oder?
-
Ich glaubs nicht ICH verteidige jetzt GW.....
Also um die Jungz mal zu schützen ,die minis sind echt fast 20 jahre alt und es kommt ja demnächst was neues !
Dannach werden wir unser Urteil über die GW Leuts richten....
Die neueren Slayer ( ca5-7 jahre) haben doch metallschäfte ,ode`?!?!?
Ah Grollwächter ,ein weiser Zwerg ,hört auf ihn Hazkals oder erkennt ihr nicht die Weisheit des Langbartes an.... -
Die neueren Slayer ( ca5-7 jahre) haben doch metallschäfte ,ode`?!?!?
Naja teils teils, zumindest haben einige Glatte Schäft, aber dafür leicht gekrümmt, wobei das nicht nch verbogen aussieht, sondern eher als gewollt krumm, womit ich hier uch eher auf Holz schließe.
-
Finde den Hintergrund, dass Holz verschmäht wird auch irritierend.
Holz ist ein elementarer Rohstoff für den Bergbau und der Metallverhüttung, -verarbeitung, als auch für die Böttcherei. Also alles was Zwerge so ausmacht.
Mir ist auch keine egal wie schmiedefertige Kultur bekannt die Kriegsäxte mit Metallschäften herstellte?!
-
Finde den Hintergrund, dass Holz verschmäht wird auch irritierend.
Holz ist ein elementarer Rohstoff für den Bergbau und der Metallverhüttung, -verarbeitung, als auch für die Böttcherei. Also alles was Zwerge so ausmacht.
Mir ist auch keine egal wie schmiedefertige Kultur bekannt die Kriegsäxte mit Metallschäften herstellte?!
Also 1. ist das Fantasy,
2. Ist Holz halt der einfachste Roshstoff den man im bergbau verwende kann Aber, ZWERGE sind keine Menschne, sie sind dazu in der Lage Meisterlichen Bergbau zu tätigen, sie haben es ja auch nicht eilig, also Graben sie Tunnel, weilche sie durchaus mit natürlichen Steinsäulen stützen, das ist real natürlich unglaublich aufändig, die Zwerge haben aber die zeit und Ruhe sowie den ehrgeiz dafür. Wir als menschen verwenden Holz, weils halt auch schnell gehen muss und günstig ist.
3. trifft dies auch auf die Äxte zu. Holz ist Grunsätzlich billiger, unsere Fantasyzwerge aber haben Metall ohne Ende, und bauen nicht mal eben shcnell und billig, sondern langsam in Ruhe und meisterlich, also könenn sie es sich leisten, Äxte mit Metallschaft zu bauen. Zumahl für uns als Mensch eine solche Axt einfach viel zu schwer wäre im Dauerhaften Einsatz (deshalb stellt keine Kultur bei uns solche Äxte her). Unsere kurzbeinigen fantasyfreunde mit langem Bart allerdings sind vom Hintergrund aber viel ausdauernder und belastbarer als ein normaler Mensch, und kommen somit also sehr gut zurecht wenn die Axt schwerer ist und einen Metallgriff hat.
Zwerge bauen Sachen für die Ewigkeit, und Metall ist da einfach beständiger als Holz, also werdne sie dieses vermeiden wo es nu geht. Zwergen würde ich durchaus auch zutrauen Metallfässer hestellen zu können.
-
Es gibt im Gebirge einfach wenig Holz und das muss zum Befeuern der Öfen und zum Erwärnen des Essens herhalten.