Beiträge von Boron82

Huhu Leuts.
    Wollte mal mit Chaos anfangen und hab mich im GW-Laden beraten lassen was die so können. Hab mich dann für Nurgle entschieden, naja und da gibts jetzt ein kleines Problem.
    Der Typ im GW-Laden hat mir erzählt, dass man entweder ungeteiltes Chaos spielen kann oder eben die Armee einem bestimmten Gott zuteilen kann. Dabei hat er gesagt, dass die Punktekosten günstiger sind wenn man sich einen bestimmten Gott aussucht, wobei die Armee dafür nicht sooo stark ist als wenn man ungeteiltes Chaos spielen würde.
    So, jetzt hab ich das mal nachgelesen und muss feststellen dass das ja gar nicht so stimmt, weil ich für meine Helden (1 Kommandant und 2 Helden) zusätzlich 140 Punkte für das Mal ausgeben müsste. Das kann ja wohl nicht sein, dass die Armee schwächer wird und dazu noch mehr kostet oder ? Hab ich vielleicht irgend eine Stelle überlesen oder wie kann man das erklären ? 8o
    Danke für eure Antworten. :O

Hab mal ne kleine Frage (keine Ahnung ob das im Regelbuch geklärt ist): Nehmen wir mal an dass eine imperiale Großkanone meinem Held seinen Zombiedrachen unterm Arsch wegballert. Kann ich in meiner Runde den Drachen wiederbeleben oder nicht ? Eigentlich schon, da es ja heißt ich kann großen Modellen wieder Lebenspunkte zurückgeben und da mein Held noch steht und der Drache teil des Helden war müsste das doch gehen, oder net ? Außerdem ist der Drache zwar futsch, aber immer noch auf dem Schlachtfeld, also noch vorhanden. Der löst sich ja net in Luft auf.
    Danke für die Antworten.

Also ich werde sie 100% net spielen. Schon allein die Tatsache dass die Gammel-Goblas (oder wie die auch heißen) nur Stärke 2 haben, das ist ja total schäbig. Und die Oger mit Moralwert von 8 ist auch net soo der Brüller. Zudem werden die großen Einheiten immer Probleme mit der Unterzahl und 3 Reihen weniger haben. Aber ich freu mich schon auf Turniere bei denen ich den Ogern den Arsch versohlen kann :]

Hi Leuts !
    Sagt mal, es gibt doch auch noch andere Internet-Flohmärkte außer ebay. Kennt ihr ein paar ? Ich nämlich nicht und da mir grad langweilig ist würde ich da mal gern ein bissl rumsuchen. Also schreibt mir einfach ein paar Adressen hier rein. Danke.

Im Regelbuch steht dass der Held immer die magische Waffe einsetzen wird. Wenn man ihm also ne magische einhand-Waffe und eine nichtmagische zweihand-Waffe gibt, darf er nur mit der magischen zuschlagen (was ich eigentlich totalen Blödsinn finde)

Habe eine Frage (vielleicht auch speziell für Vampirspieler, die dieses Problem vielleicht kennen): Bei Lahmia Vampiren steht dabei: dürfen keine nichtmagischen Waffen und Rüstungen tragen. Heißt das jetzt dass ich generell keine Waffen oder Rüstungen tragen darf, egal ob sie magisch sind oder nicht ? Oder darf ich magische Waffen und magische Rüstungen tragen ? Danke für die Antworten.