Danke, danke! Man muss das wohl einfach 1000 mal falsch machen, dann wird es irgendwann schon... Zumindest ist das meine Erfahrung!
Beiträge von XarfaiEngel
-
-
Huhu! Schon länger nichts mehr gepostet hier! War eine Weile mit ArcWorlde Miniaturen abgelenkt - auch sehr hübsch, aber sehr viel stärker im Comic Stil als WHFB. War jetzt aber doch wieder in Ulthuan unterwegs und habe einen Schwertmeister als Testfigur für den Rest der Gruppe bemalt. Die Gruppe selbst braucht noch Highlights, aber man sieht schon, wohin die Reise gehen soll:
Ich fand die Schwertmeister aus Metall immer etwas statisch, aber jetzt wo ich sie in der Hand hatte und mal einen bemalt habe, habe ich sie so richtig lieb gewonnen!
-
So, wie versprochen, hier ein paar Bilder. Korhil und den Edlen hatte ich ja schon Zwischendurch gezeigt. Hier sind sie jetzt (fast) fertig bemalt:
Das Einzige, was ich noch machen will, ist ein Symbol auf den Schild aufmalen. Ich weiß aber noch nicht genau, welches – vielleicht habt Ihr ja noch Ideen? Ich dachte vielleicht an eine Elfenrune. Da bietet sich natürlich Charoi (Stärke, Wildheit, Haarmähne) an, aber das ist mir schon fast zu offensichtlich. Da meine Hochelfen aus Eataine kommen, könnte ich mir aber auch Asur (Die ewige Flamme, Zeichen des Asuryan, Symbol von Wiedergeburt und Herrschaft) vorstellen – das würde wohl zum Phönixtempel passen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir noch nicht, was denkt ihr?
-
Hehe! Ja, die Erdbeere habe ich irgendwann mal durchgängig bei meinen ganzen Avataren ersetzt. Ich vermute, dass ich die, als ich das Foto gemacht habe, damals tatsächlich gegessen habe... Hat mir jedenfalls nicht geschadet.
Am Wochenende schaffe ich hoffentlich auch hier mal wieder ein paar nette Bilder von Minis!
-
Ich verwende für Gelände gerne Farbe aus dem Baumarkt. Da tut es auch einfach Wandfarbe bzw. Abtönfarbe. Ich hab die schwarze Wohnraumfarbe von toom und bin mit der zufrieden - deckt erstaunlich gut und gibt gut aus. Unterschiedliche Brauntöne hab ich als Abtönfarbe z.B. aus dem hagebaumarkt. Die lassen sich auch gut mischen, um unterschiedliche Abstufungen der Farbe zu erhalten. Sollte man aber bestimmt auch in ähnlicher Qualität bei anderen Baumärkten bekommen.
-
Wieder tolle Highlights im Grün und im Orange. Das leuchtet richtig! Der Kontrast zwischen orange, grün und dem blau der Klauen etc. macht eine super Mini draus.
-
Wow! Hat echt Spaß gemacht, mich hier durch das Thema zu klicken und zu sehen, was Du so in dem Maßstab mit den Waldelfen machst! Die Modelle sind wirklich ein Augenschmaus.
Natürlich ist einem klar, dass die Minis in einem anderen Maßstab sind, aber so ganz realisiert man das beim Betrachten der Bilder nicht. Besonders die Größe des Squigs hat mich echt überrascht. Winzig!
-
Sehr cool! Besonders toll finde ich deine starken Highlights auf den Mänteln und dazu die roten Edelsteine - toller Kontrast. Ich hab am Anfang gar keine Pferde bemalen wollen, umso schöner, dass Du da gleich ein Faible dafür entdeckt hast! So eine Kavallerie Armee macht etwas her!
-
Danke! Das Grünzeug ist erstmal mit einem dunkelgrünen Wash (Biel-Tan Green) vorbereitet und dann die "Moss Texture" von AK Interactive. Das ist so grünes Pulver aus einem zerriebenen Schwamm, dass ich mit Holzleim vermische und dann mit einem Modellierwerkzeug auftrage. Zum Abschluss mache ich nochmals verdünnten Holzleim drüber - das müsste man vermutlich nicht, aber mir gibt das die Sicherheit, dass es auch beim öfteren Anfassen nicht abfällt.
-
Cool, den Hersteller kannte ich noch nicht, obwohl ich auch immer auf der Suche nach neuen Anbietern bin. Ein Blick in den Online Shop dort ist schon ganz vielversprechend. Bin auch gespannt, wie die bei Dir dann aussehen.
-
Und heute gleich mal ein Bild, das keine Elfen zeigt… Dafür aber mein Set Arkane Ruinen, das die Tage fertig geworden ist. Die unterschiedlichen Farben hab ich mit stark verdünnten Washes auf die beige Grundfarbe aufgetragen – ein Teil des Prozesses der immer viel Spaß macht! Ich bin gerade an unterschiedlichen Geländestücken dran, um einen Tisch für Skirmish Spiele zu füllen, aber auch um andere Fotohintergründe zu haben.
Kurze frage welche Edition magst du, woher kommst du denn zb? Unsere Spielergemeinschaft ist mittlerweile auf 12 Personen gewachsen.
Vllt besteht ja interesse dann kannst du einfach mal ne pn schicken würde mich freuen von dir zu lesen.
Ich hab hier die Regelbücher von der 5. bis zur 8. Edition und auch für 9th Age hab ich irgendwann mal pdfs runtergeladen. Müsste mich so oder so aber wieder einlesen, was die Regeln angeht, so dass ich das dann vom Gegenüber abhängig machen würde. Wobei auch erstmal noch eine Menge Pinseln ansteht, bevor ich wieder richtig spielen kann. Sieht schon besser aus, wenn alles schön bunt über die Platte hüpft. Ich bin südlich von Stuttgart unterwegs.
Und zum Abschluss und damit es nicht völlig ohne Elfen abgeht, hier noch ein Work in Progress Foto von Korhil und einem Hochelfen Fürst mit Axt und Löwenpelz. Die beiden bemale ich Seite an Seite, weil sich das von den Farben her und thematisch anbietet. Ich dachte eigentlich, dass die Gesichter soweit fertig sind, aber natürlich sehend die Augen gleich nochmals anders aus, wenn man sie fotografiert... Da gehe ich morgen mit einer ruhigen Hand nochmals vorsichtig ran. Sonst sind Grundfarben und Washes drauf, so dass dann der Rest des Highlightens ansteht.
-
Mensch, das ist schön, hier so empfangen zu werden! Ich freu mich richtig! Ein guter Start in die Woche!
-
Wie im Titel schon zu lesen, will ich hier meine Fortschritte beim Bemalen meiner verschiedenen Elfenminiaturen zeigen. Auch wenn ich hauptsächlich Waldelfen sammle, habe ich in der letzten Zeit Hochelfen bemalt. Und so ein paar Dunkelelfen liegen hier auch noch in einer Kiste. Als Einstieg aber hier gleich schon mal ein Bild für Ungeduldige:
Vor einigen Jahren war ich ganz aktiv hier im Forum. Nachdem ich dann aber irgendwann niemanden mehr für Warhammer Fantasy Spiele hatte, ist das System bei mir unter den Tisch gefallen und vom Mittelerde Tabletop als Hauptsystem abgelöst worden. Im vergangenen Jahr habe ich aber doch wieder damit angefangen, ein paar Hochelfen zu bemalen und dann in der letzten Zeit ich immer mal wieder hier reingelesen. Dabei war ich erfreut, zu sehen, dass ich doch einige Namen noch kenne und so langsam war klar, dass ich doch auch wieder aktiv beitragen will!
Von einem Bemaltagebuch erhoffe ich mir aber nicht nur, im Forum wieder aktiver zu sein sondern vor allem auch die Inspiration, weiter Modelle aus der Warhammer Fantasy Welt zu bemalen. Da ist ja doch noch einiges im Schrank, das gebaut und grundiert auf einen Spritzer Farbe wartet. Und natürlich ist auch keine Sammlung je wirklich komplett, so dass ich auch immer die Augen offen habe für weitere Elfen, die ein neues zu Hause suchen…
Hier also nach dem langen Textblock auch noch ein paar Bilder von den Hochelfen, die ich vergangenes Jahr bemalt habe: Prinz Althran zu Fuß, ein umgebauter Magier aus der Blutinselbox, Alith Anar und ein paar Schattenkrieger und der Mordheim Elf Magier, der schon am Anfang zu sehen war.
Wer darüber hinaus Lust hat, zu sehen, was ich sonst so in der Zwischenzeit getrieben habe – das habe ich auf meinem Blog (auf Englisch) dokumentiert: www.abutterflyshobbytally.blogspot.com Das sind wie gesagt hauptsächlich Figuren aus Mittelerde, aber auch einiges für Dungeons and Dragons, Infinity, davor auch 40k und ein klein wenig Warhammer Fantasy.
-
Jetzt sind auch die Brüder fertig geworden und die erste Familie der Gemeinschaft ist bemalt!
Bin nicht so ganz zufrieden wie mit Dori, aber sie sind auch in Ordnung - vielleicht habt Ihr ja aber auch nochmal ein Verbesserungsvorschläge?
Genug geschrieben - hier sind Bilder:
-
Freut mich, dass auch der berittene Elfprinz gefällt. Das Gesicht fällt mir irgendwie leicht. Schade, dass das nicht immer so ist. Das Pferd werde ich auf meine Liste zum Überarbeiten aufnehmen. Wahrscheinlich wird das aber nicht in nöchster Zeit passieren - ich muss erstsmal anderen Helden das Weiß austreiben, bevor ich wieder weiß auf Legolas machen kann.
In diesem Sinne: Hier ist der fertige Dori. Der Plan war möglichst unterschiedliche Rottöne zu malen, um die Kleidung voneinander abzugrenzen.
Und damit Ihr Euch vorstellen könnt wie die Bases aussehen, wenn sie an einer Armee dran sind: Hier noch ein Gruppenphoto der Goblins, die ich bis jetzt bemalt hab (es ist aber dummerweise nochmal so viel in grau da...). -
So Ihr Lieben!
Jetzt hab ich doch einige Zeit lang nichts gemalt. In der Zeit in der hier nichts los war, ist auch Legolas auf Pferd fertig geworden:
Zudem hab ich endlich mal angefangen Thorin's Company zu bemalen. Um hier auch mal meinen Malprozess zu zeigen gibt's jetzt noch ein WIP von Dori, Nori und Ori. Vieleicht zeigen ja dann auch die vielen Dawi, die sich seit Neuestem hier tummeln Interesse? -
Sehen toll aus! Einziger Punkt: Ich würde an die Füße ein bisschen Staub bürsten, wenn sie schon durch die trockene Eben laufen dürfen. Ist aber eine Typsache - kann's auch verstehen, wenn dir das nicht gefällt.
Kenne mich mit den Farbschemata beim AdMech nicht so aus, daher die Frage: Wird der Ruststalker so bleiben oder bekommt den auch einen kleine roten Akzent? Damit würden die ein einheitlichers Bild erhalten.
-
Dachte ich mir doch, das da noch ein paar andere Verrückte sind, die den Legoturm toll finden werden. Es hat auf jeden Fall seine Vorteile! Besonders für Ruinen macht es sich auch wirklich nicht so schlecht.
Der Vraskû gefällt mir wirklich sehr gut. Die Narbe auf dem Auge macht sich. Wird bestimmt mit den restlichen Armbrüsten eine beeindruckende Bande bilden.
An Lurtz gefallen mit die Augen besonders. Die anderen Sculpts gefallen mir aber besser.
-
Jawohl! Der Turm wird gebaut!
Ich wollte dir ja eigentlich noch das hier vorschlagen:
klickAber selber bauen ist nochmal eine ganz andere Sache!
Das Gruppenbild ist auch schon mal eine tolle Sache! Wirklich sehr beeindruckend, so viele Miniaturen hab ich glaube ich von HdR noch nicht bemalt (grundiert ein vielfaches, aber bemalt...).
Freue mich auf mehr!
-
Wieder mal sehr schöne Dinge, die du hier postest!
Der gute Herr mit Axt macht sich in Farbe noch besser - besonders der Helm kommt gut. Den Hauptmann auf Felsen finde ich eines der besten Uruk-Modelle, die GW gemacht hat.Im Gegensatz zu den Wargreitern, da hast du recht. Die sahen in den HdR-Filmen aber auch noch stärker Hyänen aus. Im Vergleich zu den Wargen aus den Hobbit-Filmen jedenfalls. Die Wargreiter aus Zinn gefallen mir aber besser - vielleicht sind die irgendwann mal eine Alternative?
Ja, ist schade, dass hier nicht so viel Resonanz kommt. Dabei gibt es so schöne Sachen zu bestaunen. Aber wahrscheinlich ist es einfach der falsche Teil von Forum - vielleicht kommt ja etwas mehr Besuch, wenn ich es schaffe die Goblinstadtplatte für die Bemalherausforderung zu bemalen. Man kann ja hoffen.