Let's hunt some Orcs (und andere Helden)

• Damit hier nicht der Alp of Chaos nicht ganz alleine steht mit seiner großartigen Isengardarmee, will ich diesen Thread nutzen, um meine eigenen Bemalfortschritte im ewigen Kampf gegen die unbemalten Figuren zu zeigen.

Und um der besagten Isengardarmee mal ein paar gute Helden, die gegen die Macht Sarumans stehen können. Hier also meine drei Jäger, die ich in den letzen Tagen fertig gemacht hab.

Legolas:

Gimli:

Aragorn:

Mit den Augen habe ich auch ziemlich gekämpt. Aber das ist ja immer so...

Hoffe es gefällt euch und ich kann mich damit zwingen endlich mal ein Projekt zu beenden...

• Die sehen bombe aus, besonders der Gimli gefällt mir als Zwergenspieler natürlich! ;) Alle drei schön sauber bemalt, ich tu mich da mit den kleinen Modellen auch immer schwer, ist halt was Anderes verglichen mit Warhammer Minis.

Von welchem Umfang genau ist denn dein Projekt? Handelt es sich dabei ausschließlich um Helden des Guten oder noch mehr?

• Huhu,

mir gefallen Legolas und Gimli auch richtig gut ! Super bemalt , die sehen wie im Film aus, klasse .
    Ja der Aragon ....die Mini gefällt mir auch nicht .... da kannste pinseln wie du willst ...den bekommt keiner richtig hin :O
    Kommen die restlichen Gefährten auch noch, oder sind die hier in einem Thread versteckt ?
    Freu mich auf mehr .. :]

• Schön bemalt, weiter so!
    Allerdings muss ich dich sagen, dass mir die Original Zinngefährten doch um einiges besser gefallen. Meine liegen allerdings noch teilbemalt (da gebraucht gekauft) in der Schublade

gesendet vom Schmatfon

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Schön dass sie Euch gefallen! Das motiviert ungemein!

@Warpsteinking: Das Projekt... Erst mal will ich noch die berittenen Versionen von Legolas und Aragorn fertig machen. Dann kommt eventuell Gimli mit Legolas auf Aroth. Und dann schau ich mal weiter. Eigentlich will ich mal endlich den Kriegstrupp von Éomer fertig bekommen (sind noch sieben normale Reiter mit Dismounts und Dismounts für fünf köngliche Wachen). Aber wahrscheinlich werde ich doch irgendwie abgelenkt werden... Die ToPaint-Liste ist inzwischen etwas erschreckend. Die restlichen Gefährten stehen in diversen Posen auch noch drauf, mal sehen, wann ich dazu komme.

Den Abend hab ich heute dazu genutzt einen anderen Aragorn fertig zu pinseln. Der gute Herr mit Fackel aus der Attack at Weathertop Box. Ist etwas schwierig zu photographieren... Und Feuer ist auch immer so eine Sache.

• Das Model gefällt mir viel viel besser , wenn du jetzt noch osl hinbekommst :O , wäre der mägaaa goil.
    Ich weiß da hat man skrupel über so ein schönes Model , welches Zeit und Mühe in anspruch genommen hat , mit rot drüber zu brushen ... ?(

• Ja. Für ein OSL bietet sich das Modell auf jeden Fall an. Hab ich bis jetzt nur noch nie gemacht, das werde ich also vielleicht mal nachholen, wenn ich das entsprechend ausprobiert hab. Dafür ist mir das Modell dann zu lieb.

• Nach einiger Zeit, in der ich nichts gebacken (beziehungsweise bemalt) bekommen habe, habe ich das vergangene Wochenende mal wieder ein bisschen Hobbyzeit reinquetschen können.

Die Zeit hab ich dazu genutzt fünf königliche Wachen zu bemalen, die ich vor allem als Dismounts für meine königliche Wache zu Pferd benutzen werde.
    Die Hübschen sind jetzt erstmal auf einem etwas niedrigeren Standart bemalt. Zum einen sind es ja "nur" einfache Krieger, zum anderen bin ich glücklich endlich mal wieder was bemalt zu haben und wollte sie dann fertig machen. Vielleicht setzt ich aber auch nochmal einen Pinsel an.

Hier jetzt aber ein paar Bilder:

• Jap total niedriger Standart ... echt ey streng dich mal mehr an ... und hunz nicht so die Modelle dahin !
    Da hätte ich gar kein Bock mehr mit zu spielen , wenn die so aussehen....

Wer es gemerkt hat ... das war ironisch gemeint !

Die gefallen mir sehr gut und wie ich finde sauber bemalt .......gerade zu perfekt um von meinen Trollen zermatscht zu werden ...plitsch , platsch das macht Spass ... :devil:

• Ja, wenn sie alleine gegen die Trolle anrennen, dann bekommen sie wohl ein Problem. Aber weniger plitsch, platsch - vielmehr ein durch-die-Luft-Fliegen.

Schön, dass sie Euch gefallen. Ich bin mit dem Metall noch nicht richtig zufrieden. Das und andere Sachen hätten durchaus etwas sauberer gehighlighted werden können.

@Alp: Dein Post hat mir ein gutes Lachen entlockt! Ironie ist doch eine schöne Sache.

• So, dass jetzt doch mal noch mal ein paar Helden in den Thread kommen: Gamling zu Fuß und beritten. Damit ist endlich auch den Trollen vom Alp etwas entgegen gesetzt.
    Auf Pferd ist ein Umbau: einen Gamling und einen Éomer entzwei geschnitten und dann wieder zusammengepappt...

Ganz ausgeglichen ist es aber gegen die Trolle noch nicht - ich sitze gerade noch an Erkenbrand, Éowyn, Aragorn und Legolas auf Pferden. Mal sehen, wie schnell die fertig werden.

• Ich mach doch nur Spass ,die Trolle würden dir/ deinen Rohan's( wie heißt das? Rohanis ,Rohanier ? ) nie etwas antun :O Du bist doch lieb !
    Der ist natürlich wieder klasse bemalt ... das muß ich ja nicht immer erwähnen .. die geduckte Position , bereit zum Kampf ,ist richtig cool .
    Jetzt kommt das aber.... bei dem auf dem Pferd stimmt dadurch der winkel nicht ... der müßte hinten bissel weiter hochgebockt werden ...
    HAHAHA wie geil jetzt habe ich meine revanche für die AXT .... * dreht sich um und verschwindet von seinen Balkon ... gibt den Trollen , durch ein nicken den Befehl anzugreifen*

• Hehe, das wären dann Rohirrim, danke.

Das Pferd... Ich weiß, das ist das Problem mit Metallhelden auf Plastikpferden... Da bricht schnell mal ein Knöchelchen. Daher ist es gerade ein bisschen am Durchgehen. Aber sag das Gamling nicht, sonst bekommt wer vielleicht Angst und fällt runter...

Gestern hab ich noch Erkenbrand fertig gemacht. Hoffentlich kommen die anderen Helden auch bald nach. Jetzt fängt aber die Woche ja wieder richig an. Mal sehen...

• So, bin doch ein bisschen zum Malen gekommen und habe Éowyn fertig bekommen.

So langsam komme ich wieder rein ins Malen. Bei der königlichen Wache und Gamling hatte ich nicht das Gefühl meinen normalen Standart malen zu können, aber das kommt zurück. Das nächste auf der Liste sind jetzt aber wirklich Aragorn und Legolas beritten. (So wie ich mich kenne, bekomme ich aber wieder das 'ooh, shiny'-Syndrom und bemale doch wieder was anderes...)

• Ganz toll geworden ... ist auch ein richtig schickes Model, die Haut und ganz besonderst die Augen sind dir richtig gut gelungen.
    Toll sag ich da nur !

Ja ich kenne das , manchmal geht nichts und man denkt sich am besten lasse ich es für heute ...aber manchmal flasht's einen total und man will gar nicht mehr aufhören , weil es einfach so gut läuft.
    Weiter machen !

• Freut mich, dass die Gute dir gefällt.

Hab auf deinen Vorschlag gehört und gleich weiter gemacht. Aragorn ist jetzt auch fertig, nur der Leim für das Gras muss noch austrocknen. Der sitzt zwar auf einem Metallpferd, aber auch bei dem habe ichd as Gefühl, dass der Knöchel nicht besonders stark ist. Hoffe, der geht in der Zukunft nicht kaputt, da wäre das Reparieren wirklich kein Spaß.

• So Ihr Lieben!

Jetzt hab ich doch einige Zeit lang nichts gemalt. In der Zeit in der hier nichts los war, ist auch Legolas auf Pferd fertig geworden:

Zudem hab ich endlich mal angefangen Thorin's Company zu bemalen. Um hier auch mal meinen Malprozess zu zeigen gibt's jetzt noch ein WIP von Dori, Nori und Ori. Vieleicht zeigen ja dann auch die vielen Dawi, die sich seit Neuestem hier tummeln Interesse?