zu meinen whfb Zeiten hatte ich mal eine 2500 Pkt Mono-Khorne Liste gespielt. Mein Hauptblock bestand hier aus 38 oder 39 Zerfleischern + 1 Herold AST mit mächtiger(?) Präsenz (Hass) in Hordenformation. Durch Mono-Khorne hatte ich eben keinen Magiebuff, konnte aber doch was reißen mit denen. Problem ist, sie dürfen nicht stecken bleiben. Sie brauchen den S+1 Bonus im Angriff und den Hass. Wenn du das nicht mehr hast gehts bergab. Wenn du Magie hast würde ich Nurgle mit dem Spruch der +W3 auf den Widerstand gibt versuchen.
Festung der Erlösung -> Icarus-Zwillingslaser Kann diese seperat beschossen werden? Wenn ja, kriegt sie dann nen 4+ Decker weil sie auf den Zinnen der Bunkersektion steht?
Meine Nachforschungen ergaben bisher folgendes: Regelbuch Seite 112: Installierte Waffen && Seite 109 Waffenstellungen Wenn eine Waffenstellung (was die Icarus generell ist) für ein Gebäude ausgewählt und auf den Zinnen platziert wird, zählt sie nicht mehr als Waffenstellung sondern als installierte Waffe --> trifft hier zu
Belagerungskrieg Seite 34 Festung der Erlösung Waffen: (...)installierte Icarus-Zwillingskanone. --> auch hier ist die Rede von Installiert.
Meiner Meinung nach kann die Icarus, genauso wie das Raketensilo oder zusätzlich angebrachte Schwere Bolter nicht beschossen werden und gehen nur kaputt wenn das Gebäude auf dem sie sich befinden zerstört wird.
Ich könnte ja je nach Situation, bestimmte Waffen durch den Squad im Hauptturm abfeuern lassen (auf eine Einheit), und die anderen Waffen nutzen "automatisches Feuer" (evtl noch mit Maschinengeist Update).
Frage zu Belagerungskrieg -> Festung der Erlösung -> Waffensteuerung
Laut Regeltext dürfen Modelle im Hauptturm alle Waffen der Festung fernsteuern. Wenn jetzt also 5 Marines im Turm sind, darf einer das Raketensilo abfeuern, einer die IcarusKanone und der Rest die schweren Bolter (wenn vorhanden), richtig?
Die Pistole in der blauen Box von deinem Link hatte ich auch. Wie gesagt, nach ca. nem halben Jahr war der Druckkopf verbogen (und das obwohl ich nicht wie ein Berserker drauf gedrückt habe) und das Sprühbild war schlecht (gesprenkel, kein gleichmäßiger Farbauftrag). Habe die Pistole auch immer nach jeder Benutzung penibel gereinigt, aber hat alles nix gebracht.
Wenn du wie ich weißt, dass du auch in Zukunft oft Modelle damit grundieren willst, dann investier in ein besseres Modell.
Hab die BaC Box genutzt um die Imperial Fists zu starten (Primär die 405th Company um Alexis Polux zu nutzen). Contemptor und 1 taktischer sind fertig, der 2te taktische gerade in Arbeit.
Was die Pistole angeht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, wer hier billig kauft wird es bereuen. Schlechte Verarbeitung der Teile und auf Dauer auch ein schlechtes Sprühergebnis. Ich hab mir eine gebrauchte, fast neue Harder&Steenbeck Evolution SIlverline Two in one auf ebay gekauft (ca. 100€). Lohnt sich mMn auf jeden fall.
Die Treffer sind Stärke 10 (und strenggenommen rüstungsbrechend, was aber egal sein dürfte). Rechne im Schnitt mit 6 Schüssen und 3 Treffern auf kurze Reichweite oder 2 Treffern auf lange Reichweite. Sollte nicht so spielentscheidend sein.
Da musst du dich aber verlesen haben. Die Kartätsche hat nie und nimmer S10, außer die Oger haben da ne Sonderregel, aber die Kart. laut Regelbuch hat glaube S5.
Wird wenn dann ein Predator Annihilator mit komplett Laser. Ich werde die Waffenoptionen zwar magnetisieren, falls ich doch mal wechseln will aber eher unwahrscheinlich
Gegen Masse nehm ich meinen Baal Predator mit. Den spiele ich hauptsächlich mit den SchweBos, der StuKa und nem Sturmbolter. Das sind dann insgesamt 12 Schuss wovon 4 synchro sind. Gegen Orks / Tyraniden würde ich die Flammenvariante nehmen.
Die Kombi Laser + SchweBo ist vielleicht maximal gegen Tau Kampfanzüge mit Drohnen interessant. Die SchweBos machen die Drohnen kalt und danach kann die Laserkanone die Anzüge grillen
Ja ich mags einfach gerne "Brand New". Die Rüstung makellos, rein und sauber. Was das angeht, sind meine Marines der 2ten Kompanie sozusagen die Emperors Children der Blood Angels
Als nächstes kommt evtl nen Predator oder Landungskapsel Nr.2.
Ich habe als Kompressor den AS-186. Beim Kauf war ne No-Name Pistole dabei. Zum üben und "reinkommen" war die ganz ok, aber nach ner Zeit gabs Materialprobleme und zum Schluss hat sie nur noch ab und an Farbe gezogen. Ist dann in den Müll gewandert. Jetzt nutze ich eine Harder&Steenbeck Silverline Evolution Two in One (Neupreis glaub 150€, hab meine für 110 über ebay bekommen). Der Unterschied ist gar nicht in Worte zu fassen so gut ist die
Malekith haut doch mit S6 hin, was -3 aufn Save bringt -> ergo is der Dämmerstein eh nutzlos -> der Federrupfanhänger ist auch ein Talisman also kannste beide in Kombination nicht benutzen.
Ein Bitz-Thread wird doch viel zu schnell unübersichtlich. Der erste schreibt seine Bitz rein, 10 User starten ne Preisdiskussion, 10 schreiben sie hätten gerne des Zeugs. Dazwischen schreiben nochmal 3 ihre zu verkaufenden Bitz und schon ist das Chaos perfekt. War doch im Gerüchtethread, bevor dieser getrennt wurde, nicht anders. Machts wie gw-fanworld und erstellt im Marktplatz nen eigenen Bereich für das Anbieten von Bitz. Alles andere wird nix.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Blood Angels gehen jetzt wahrscheinlich erstmal in die Sommerpause was neue Modelle angeht. Jetzt werden erstmal meine Vanilla Marines nach neuem Codex ausgestattet (Stichwort: Libi Conclave, Preds, Vindis und Land Raider auf 3 Stück aufstocken).