Beiträge von dhifonic

Hm versuch es einfach mitn Pinsel. Trag nachträglich noch etwas Mattlack auf, evtl. gehen die Risse wieder weg. Ich habe die Risse so gelassen. Sieht man ja ned so stark. Habe mir aber den Mattlack noch in der Tröpfchen flasche gekauft. Sprüh dir einfach was aus der Dose evtl. hilfts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

Das Problem hatte ich auch lange. Ich dachte zuerst das mein QS nicht ganz trocken ist. Aber als ich dann eine Mini eine ganze Woche trocknen hab lassen und immer noch Risse hatte, musste es was anderes sein.
    Lösung: Ganz kurze feine Sprühstöße machen, paar Minuten trocken lassen und dann weiter. Ich mache somit bestimmt 8 Durchgänge bis ich von allen Seiten Lack drauf habe. Seitdem habe ich keine Risse mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich bin nicht deiner meinung bzgl. der 3 attacken, da falkenäugiger schütze ja nix mit dem profil zu tun hat, oder siehst du das tatsächlich anders

Nein aber meine Aussage beruht natürlich auf den Bogen von Loren. Da werden Attacken in Schüsse umgewandelt +1(Mehrfachschusswert) und in dem Fall von Falkenäuger Schütze ändert sich dann der Mehrfachschusswert von 1 auf 2 würde ich sagen. Wird aber eh bestimmt eine Errata kommen.

Desweiteren finde ich die Waldelfenkrieger evtl. 1-2 Punkte zu teuer gegenüber den Hochelfen und Dunkelelfen. ASF hat ja nun eh jeder, beim Rest stehen wir schlechter da von den Grundkosten her, wie seht ihr das? Pfeiloptionen sind ja mega :D

Denke nicht das es dazu schon eine Errata gibt, aber da der Waldläuferheld ja nur 1 Attacke hat (Unsinn in meinen Augen, 2 hätten es ruhig sein dürfen) würde ich sagen er hat dann A 1 + Mehrfachschüssewert 2 = 3 Schüsse.

Ja das stimmt mit der Magielehre, Zauberweber haben die Auswahl aus der Weißen Magie, Schwarzen Magie und aus den 8 Lehren der Kampfmagie.

@ Jagende Pfeile stehen gut da, wie ich finde. Ausser man nimmt die schnellen Pfeile und pimpt sein BF mit Magie :D . Hast dann das selbe nur doppelt soviele Schüsse.

Servus beinand,

hier mal wieder ein kleines Update des Zwergenkonfig´s, man kann nun Ahnenerbstücke und Talismaneinstellungen zusammen konfigurieren ohne dabei einen Fehler zu bekommen.
    Danke nochmal an Eikinsskjaldi.
    Da ich aber den Post nicht mehr editieren kann kommt hier ein neuer Download. Evtl. kann ein Mod den Download in den ersten Post verschieben.

Gruß Dhifonichttps://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=6319https://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=6319

@ Sigmarpriester man kann bei den Langbärten eine magische Standarte auswählen ebenso bei den Eliteeinheiten, es gibt jeweils eins Feld dazu. Um dort natürlich was zu sehen musst du im 2ten Blatt aber erstmal unter Runengegenstände unter Standarte die Runen auswählen die du haben willst.

Hallo zusammen,

Habe die Liste wieder etwas erweitert.
    1. Man kann nun den Hammerträger-Champion eine Runenwaffe geben
    2. Bei den Slayern kann man nun bis zu 3 Riesenslayern eine Runenwaffe geben.

Unter Runengegenstände kann man nun extra die Runenwaffen für Champions auswählen. Es sind nur Runen enthalten die dem Punktelimit entsprechen.

Das Beste kommt zum Schluss, ich habe den Fürst in König (Fürst) umbenannt. Sollten nun alle zufrieden sein.
    @ Gervin schöne Grüße nach Anzing.

Gruß Dhifonic

Servus beinand,

danke für das Feedback, schön wenn ich euch das Listen erstellen erleichtern konnte.
    @ Grobo: Gerne teile ich mit euch die Liste und so lange ich dem Forum durch sowas nicht schade, passt das schon :D . Die Arbeit soll ja nicht nur für mich gewesen sein :arghs: . Bei den Slayern konnte ich bisher nichts finden, da werden bei mir alle Werte angezeigt.
    Die nächste Armee, werden wohl die Waldelfen. :mauer: :mauer: :mauer: . Sehe die Stunden schon wieder dahin fliegen. Aber erstmal auf den Release warten.
    @ Gervin: Wo hat sich den hier ein Spitzohr eingeschlichen? Der will wohl seinen Eintrag im Grollbuch beseitigen ;) . Nun bin ich endlich dahinter gekommen was du meinst :mauer: :mauer: ( habe wirklich nochmal alles abgesucht, ob ich irgendwo einen Eintrag falsch gemacht habe. Man sollte sich wirklich nicht nach einem harten Arbeitstag an sowas setzen :tongue: ). Den Ausdruck Fürst lasse ich aber, um Missverständnisse auszuschließen.

Die Liste wurde überarbeitet, Schildträger geändert, ebenso sind nun alle Felder in denen man Eingaben machen kann farblich hervorgehoben.

Gruß Dhifonic

Hallo nochmal,

das die Zellen geschützt sind ist so gewollt, es sind Formeln oder Auswahlen dahinter versteckt. Man kann nur bestimmte Auswahlen vornehmen die auch verfügbar sind. Hier in dem Fenster könnt ihr wenn ihr auf den Pfeil klickt die Auswahlen treffen (falls der Pfeil nicht sichtbar ist einfach auf das Feld wo z.b in dem Foto Fürst steht klicken).
    Ist in jeder Seite so, die Auswahlen werden dann in das Armeeblatt übertragen.

@ Borek die Datei ist eine Exceldatei und keine Word, oder hast du dich nur verschrieben?

Gruß

Danke für euer Feedback,

@ Borek Die Profiwerte sollten als Hilfe gedacht sein und eintragen musst du die nicht. Die kommen ganz automatisch rein wenn du eine Einheit auswählst. Somit muss man nicht immer genau im Buch nachsehen. Es gibt bestimmt viele Spieler die mehrere Armeen besitzen und nicht alles auswendig wissen.

@ Strg-alt-entf Ja unter der Auswahl wie du es beschrieben hast, auf den Dropdownpfeil klicken und es gehen die verschiedenen Auswahlen auf. Dort kannst du dann unter den verfügbaren auswählen.
    Wo willst du diesen Link den schalten?

Gruß

Großes Kino Tiny, gefällt mir sehr sehr gut.
    Eine Armee in einem einheitlichen Stil macht schon mächtig was her.
    Habe deine Berichte vom Workshop mit Spannung verfolgt, leider konnte ich an dem doch nicht teilnehmen.
    Aber ich habe mich für den April angemeldet, ist nicht ganz so weit zu fahren. :tongue:

Gruß Dhifonic

Danke für eure Kommentare.

@ Rohaleran, genau deshalb weil es Nurgle ist habe ich es so schleimig gelassen.

Jones, Das Base sollte weitgehend so bleiben bis auf 1-2 kleine Sachen noch. Das Chaos kommt ja aus der Chaoswüste deshalb stehen bei mir alle Chaosfiguren auf dem Sand (weitere Bilder mit dem Sand in meiner Galerie). Habe ihn mir extra damals aus dem Urlaub mitgenommen :mauer: :mauer: , las dort gerade Gotrek und Felix - Die Chaoswüste da kam mir die Idee. Desweiteren fliegen die Drohnen gerade über einen Schleimtümpel.

Möchte euch hier mal ein WIP
    Bild von einer meiner neuen Seuchendrohnen zeigen. Wollte zuerst eine fast
    fertig stellen, um zu sehen wie alles so zusammen gebaut aussieht.

Habe alle Teile einzeln bemalt und mit einem Handbohrer, Zahnstocher auf
    einem Korken fixiert.

Klappte alles recht gut muss ich sagen.

Was sagt ihr zu der Drohne?
    https://warhammer-board.de/wcf/images/pho…35-d84b0ed1.jpg

@ Nörgelling: gefällt mir schon sehr gut dein Blutbestienstreitwagen, muss
    mich aber anschließen dass das Modell unter dem Blitz leidet. Sonst muss ich
    sagen DAUMEN HOCH. Wenn dir das so gefällt, dass du soviel Silber am Modell
    hast ist das völlig in Ordnung.

Klar würden wie Winterwut schon sagte die Ornamente (Streitwagen, Schildwall
    am Fuß) besser hervorstechen wenn sie sich etwas abheben würden.

Gruß Dhifonic

Hallo nochmal,

leg die Minis einfach mal in ein Gurkenglas mit Nitroverdünnung ein, evtl. löst das den Kleber.

Wegen dem spielen keine Sorge, geht ja um Spaß im Spiel und nicht immer nur um gewinnen. Teste deine Liste einfach mal, dann kannst du sie nach mehreren Spielen immer noch umstellen.

Auf der GW-HP gibts eine Seite auf der ein paar Bsp. sind, für Farben die zusammen passen. http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pa…otCatGameStyle=

Vielleicht gefällt die dir ein oder andere Farbkombi.

Gruß