Ich find die Liste nicht schlecht. So kannst du im Nahkampf und in der Magie Druck aufbauen, sowie mit Fernkampf ein wenig unterstützen. Außerdem solltest du recht mobil mit den Teras sein. Alles in allem hast du dann eine ziemlich gute Allrounder-Liste, mit der du recht gut fahren solltest. wichtig ist nur, dass du deinen zentralen Block schnell in den nahkampf bekommst, denn wenn der verloren ist, hast du nicht mehr so gute Karten. Von daher auch immer gut buffen mit der Lehre der Bestien.
Maltes Echsenmenschen (Aufbau- und Bemalthread)
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- WHFB
- MegaMalteS
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Hmm, ich verstehe schon, warum du den bei 750 Punkte als HN spielst. Wenn du den aber als HNV spielst und ihn und den Magier noch ein bisschen aufrüstest, bis du ganz schnell bei 850-900. Damit würde ich eher auf eine 1000 Punkte Liste gehen. Die könnte dann ja das Basti und die Kampfechsenreiter beinhalten.
Du bist halt auch super schnell bei 1000 Punkten, sodass du deine 750er-Liste vermutlich eh nur einmal spielen wirst, solange dein Gegenüber mehr aufstellen kann.
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Du bist halt auch super schnell bei 1000 Punkten, sodass du deine 750er-Liste vermutlich eh nur einmal spielen wirst, solange dein Gegenüber mehr aufstellen kann.
Das stimmt schon. Sogar, wenn ich gar keine Echsenreiter mit reinnehme komme ich auf knapp 1000 Punkte.
1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
1 Held: 125 Pkt. 12.5%
2 Kerneinheiten: 364 Pkt. 36.4%
2 Eliteeinheiten: 258 Pkt. 25.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General
+ Kampfechse -> 30 Pkt.
+ Berserkerschwert, Dämmerstein, Rüstung des Glücks -> 80 Pkt.
- - - > 250 Punkte*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 294 Punkte10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte3 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
- - - > 108 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 997
Dadurch, dass ich überhaupt keine Erfahrung habe, ist die Ausrüstung für den HNV eher zusammengewürfelt. Was gibt es denn da für gute Kombinationsmöglichkeiten?
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Siehste, meine ich doch
Die Ausrüstung kommt natürlich auf deinen Gegner an. Solange der keine Lehre des Metalls zaubern kann, geb ich ihm einen Dämmerstein, einen Drachenhelm und des anderen gauners Scherpe. Als Waffe bekommt er eine Zweihandwaffe. Damit hat er einen Rüstet von 1+ und Stärke 7. Zusätzlich darfst du noch den ersten verpatzten Rüstet wiederholen, während dein gegenüber geglückte Rüstet wiederholen muss -
Siehste, meine ich doch
Die Ausrüstung kommt natürlich auf deinen Gegner an. Solange der keine Lehre des Metalls zaubern kann, geb ich ihm einen Dämmerstein, einen Drachenhelm und des anderen gauners Scherpe. Als Waffe bekommt er eine Zweihandwaffe. Damit hat er einen Rüstet von 1+ und Stärke 7. Zusätzlich darfst du noch den ersten verpatzten Rüstet wiederholen, während dein gegenüber geglückte Rüstet wiederholen muss
Danke für die Tipps. Dann werde ich wohl doch gleich den Sprung auf die 1000 Punkte wagenSag mal, hast du mittlerweile mal meinen Tipp mit der Strukturfarbe anwenden können? Hat es geklappt?
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Bitte, bitte. In letzter Zeit hab ich nur Saurier bemalt und auf der kleinen Fläche ist das eh nicht soooo wichtig. Die nächste große Base wird erst wieder meine zweite Plänkler-Einheit. Das dauert aber noch bis die kommt
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Ich bleibe gespannt. Auch auf deine Teradons. Die werden ja nach deiner Aussage dem Bastiladon sehr ähnlich und das war grandios
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Mit allen Anmerkungen sieht mein nächster Milestone also nun so aus:
1 Kommandant: 226 Pkt. 22.6%
1 Held: 125 Pkt. 12.5%
2 Kerneinheiten: 389 Pkt. 38.9%
2 Eliteeinheiten: 258 Pkt. 25.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General, Zweihandwaffe
+ Kampfechse
+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 226 Punkte*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte12 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 84 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte3 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
- - - > 108 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 998
Es waren noch ein paar Pkt. übrig, so dass ich noch einen Saurus und 2 Skinks einpacken konnte
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Yeah!
man darf gespannt seinHast du / habt ihr eigentlich schon mal draußen in der Sonne gemalt?
Da braucht man ja gar keine Tageslichtlampe mehr -
Hast du / habt ihr eigentlich schon mal draußen in der Sonne gemalt?
Da braucht man ja gar keine Tageslichtlampe mehr
Hmm, würde gerne in der Sonne malen, leider fehlt mir momentan noch der Balkon dazu! -
okay, hast gewonnen
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okay, hast gewonnen
Ganz wie man es nimmt. Hätte lieber den Balkon -
Knuckles hat schon recht, dass du in Zukunft eher 1000 P als 750 P spielen wirst. Aber es spricht ja nichts dagegen erstmal 750 P als Mal- und Bastelziel vorzuziehen und dann gleich auf die 1000 P zu gehen. Das musst du dir überlegen.
Zur Liste kurz: Außer deinem Hornnackenveteran hast du sonst keine Kavellerie. Was ist damit dein Ziel? Soll der alleine herum laufen? Wenn du ihn bei den Sauruskriegern anschließt, wird er (auch wenn er in der Einheit steht) kein Achtung Sir haben... d.h. wenn dein Gegner eine Kanone oder Steinschleuder hat, kann er ihn einzeln aufs Korn nehmen und dann bringt ihm der beste Rüstungswurf nichts.
Wenn du allerdings weißt, dass der Gegner so etwas nicht hat, kannst du ihn natürlich so spielen. Gib ihm allerdings noch eine Rüstung, wenn "Panzerheld" dann richtig. -
Danke Jones!
Das ist selbstredend auch ein nicht unwesentlicher Hinweis. Daran habe ich natürlich auch noch nicht gedacht! Vielleicht sollte ich dann doch nochmal drüber grübeln -
Ich finde es ist, gerade gegen starke Truppen wie Chaos Krieger, Orks oder Oger, sehr wichtig mobil zu sein. Generäle und Zauberer jagen ist eine sehr gute Beschäftigung für den HNV. Beschuss lässt sich häufig umgehen in dem mal seine Wege klug wählt
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Ach... Ich werde einfach beides ausprobieren! Hauptsache ich habe schon mal eine grobe Richtung! Muss ja eh erstmal die 500 voll machen
und mit den 500 geht es direkt dann gegen ne O&G Armee. -
Mir gefällt die Liste sehr gut.
Der Hornnackenveteran braucht keine Rüstung mehr, da er schon bei einem wiederholbaren 1+RW ist wegen Schuppenhaut. Der dürfte ordentlich Schrecken verbreiten bei 1000 Punkten. Und er ist ja mobil genug, dass man Kriegsmaschinen erst einmal aus dem Weg gehen kann, bis die Teradons ans Werk gehen
Auch ansonsten eine runde Liste, die als mittelfristiges Ziel sinnvoll scheint. Und man kann sie mit einem Stegadon, einigen Skinks und Sauren auch schnell aufrüsten. (Und dann langfristig mit einem Slann + Tempelwache abrunden.) -
(Und dann langfristig mit einem Slann + Tempelwache abrunden.)
Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich werde sie in jedem Fall jetzt erstmal genauso umsetzen und dann mal testen, wie sie sich schlagen (Slann und TW warten schon ganz ungeduldig auf ihre Grundierung... (bzw. teilweise den Zusammenbau).
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Ich habe jetzt mal eine etwas praktischere Frage an euch. Ich habe nun alle 3 Teradon aus der Box zusammengebaut und versuche sie nebeneinander anzuordnen, aber das will mir nicht so ganz gelingen. Die Flügel sind so sperrig, dass man die Bases nicht zusammen bekommt. Wie habt ihr das geschafft? Müssen die überhaupt direkt aneinander stehen?
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Servus,
evtl. ergänzt du das Base mit Ruinen, Bäumen usw.
so wie hier auf dem Bild zu sehen.
Gruß Dhifonic