Beiträge von Gervin

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu einem weiteren Minihammer-Armeeprojekt.

Diesmal möchte ich euch meine aktuell im Aufbau befindlichen Tiermenschen vorstellen - DER Gegenspieler meiner Waldelfen.

Stand heute sind ca. 60% der Armee spielfertig bemalt. Diese Truppen werde ich nun Stück für Stück hier einstellen, während ich nebenbei die restlichen Modelle bemale.

Designed wurden die Tiermenschen größtenteils von Greenskin Miniatures. Fehlende Charaktere und Monster werden durch den Kickstarter von Ankylo Miniatures ergänzt. Mit den Modellen dieser beiden Designer kann ich letztendlich alle Armeebucheinträge abdecken.

Ziel des Armeeprojektes wird eine knapp 9.000 Punkte starke Armee werden.

Lang, lang ists her und wirklich viel hat sich in der Zeit auch nicht getan... aber die bereits erwähnten Slayer und Chars wurden vor geraumer Zeit von mir fertig gestellt:

21 Slayer inkl. KOM

Drachenslayer, Felix & Gotrek, Ungrimm Eisenfaust und ein weiterer Drachenslayer.

Mittlerweile drucken wir unsere Miniaturen selber.

Die Zwerge haben insgesamt 4 Ranges erhalten, darunter auch imperiale Zwerge und Slayerpiraten.

Es gibt noch Einiges zu tun hier. Packen wir es an?!

Servus Baerchen, wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns!

Ich bin beruflich häufiger in Hessen unterwegs, Nähe Babenhausen und habe aktuell 7 spielfertige Armeen für Minihammer. Solltest du also mal Lust und Zeit auf eine Runde WHFB in 10mm haben, schreib mir gerne eine PN. :)

War ein klasse Spiel mit vielen neuen Erfahrungswerten in Bezug auf meine Waldelfen. Interessant war es, mal auf der anderen Seite der Kanonenrohre zu stehen. :D

Mein Highlight des Spiels war die Salve der Waldläufer, die mit 5 Treffern tatsächlich 3 Verwundungen auf die 6 geschafft haben. Leider wurde eine durch Grungnis MR gerettet, aber meine heldenhaften Waldreiter (da lass ich mir nichts anderes erzählen), haben dann ja nachgeholfen. :D

Meine Liste war wie folgt:

Baumältester, St. 2 Leben, Würgewurzeln

Waystalker, Bogen von Loren

AST mit Pfeilhagel

Branchwraith, St. 1 Leben

20 Bogenschützen, Giftpfeile, volle KOM mit Standarte der Disziplin

19 Dryaden, Nymphe

5 Waldreiter, M, Gift

2x6 Schrate

3x Adler

Baummensch mit Würgewurzeln

9 Waldläufer

codenascher : vielen Dank! Die Bemalung der kleinen Minis macht auch unheimlich Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen.

Man sehen die cool aus.

Habt ihr den schon eine Schachtel geschlagen in dem kleinen Maßstab?

Danke dir.

Ja, mittlerweile hat sich eine größere Gruppe an Mitspielern gefunden, hier werden unregelmäßig Schlachten geschlagen.

von Jungingen hat sich letztens dazu bereit schlagen lassen, Minihammer auszuprobieren. Du findest den Schlachtbericht in seinem Armeeprojekt:

Mögen die Ritter auch dem neuen Besitzer hold sein.

Mal ganz dumm gefragt: wie sieht es denn mit 9th Age in 10mm aus? Vielleicht kannst du dir da eine Spielgruppe aufbauen. Die Kosten sind vernachlässigbar, Platzbedarf ist gering. Falls dir/euch die Minis zu klein zum Bemalen sind, gibt es Auftragsmaler. Will hier keine Missionierung starten, bitte nicht falsch verstehen. :)

Ja, die letzten Monate waren hart. Teilweise sogar sehr... umso schöner ist es nun, wieder mehr Zeit für andere Dinge, wie z.B. das Hobby zu haben und das Ganze auch ohne schlechtes Gewissen. :)

Die Kanonen der Zwerge hatte ich ja bereits angesprochen. 2 Stück habe ich auch bereits bemalt:

Links vor dem Hügel stehen die Hammerträger. 21 Stück, 7 breit aufgestellt für maximalen Schadensoutput.