××× Platzhalter Kerneinheiten ×××
Beiträge von Gervin
-
-
××× Platzhalter Charaktermodelle ×××
-
××× Platzhalter Gesamtbild ×××
-
Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu einem weiteren Minihammer-Armeeprojekt.
Diesmal möchte ich euch meine aktuell im Aufbau befindlichen Tiermenschen vorstellen - DER Gegenspieler meiner Waldelfen.
Stand heute sind ca. 60% der Armee spielfertig bemalt. Diese Truppen werde ich nun Stück für Stück hier einstellen, während ich nebenbei die restlichen Modelle bemale.
Designed wurden die Tiermenschen größtenteils von Greenskin Miniatures. Fehlende Charaktere und Monster werden durch den Kickstarter von Ankylo Miniatures ergänzt. Mit den Modellen dieser beiden Designer kann ich letztendlich alle Armeebucheinträge abdecken.
Ziel des Armeeprojektes wird eine knapp 9.000 Punkte starke Armee werden.
-
Je kleiner die Mini, desto größer der Fortschritt

-
Sie haben sowohl Knie als auch Beine

Überhaupt ist der Detailgrad dank 3D Druck enorm. Hier ein Fläschchen, dort ein Beutelchen, Edelstein, Armreif, GW-like ein Totenschädel oder auch mal zwölf...

-
Lang, lang ists her und wirklich viel hat sich in der Zeit auch nicht getan... aber die bereits erwähnten Slayer und Chars wurden vor geraumer Zeit von mir fertig gestellt:
21 Slayer inkl. KOM
Drachenslayer, Felix & Gotrek, Ungrimm Eisenfaust und ein weiterer Drachenslayer.
Mittlerweile drucken wir unsere Miniaturen selber.
Die Zwerge haben insgesamt 4 Ranges erhalten, darunter auch imperiale Zwerge und Slayerpiraten.
Es gibt noch Einiges zu tun hier. Packen wir es an?!
-
Servus Baerchen, wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns!
Ich bin beruflich häufiger in Hessen unterwegs, Nähe Babenhausen und habe aktuell 7 spielfertige Armeen für Minihammer. Solltest du also mal Lust und Zeit auf eine Runde WHFB in 10mm haben, schreib mir gerne eine PN.

-
Die Oger sind schon schick (auch wenn ich einen ausgeprägten Groll gegen Sie hege....) In Summe ist es aber ziemlich beeindruckend, was der gute Gervin in 10mm zaubert. Und der Kosten- und Platzvorteil ist auch nicht wegzudiskutieren

Nachtigall, ick hör dir trapsen!?!
Angebot steht, du kannst dir gerne eine Armee aussuchen

-
War ein klasse Spiel mit vielen neuen Erfahrungswerten in Bezug auf meine Waldelfen. Interessant war es, mal auf der anderen Seite der Kanonenrohre zu stehen.

Mein Highlight des Spiels war die Salve der Waldläufer, die mit 5 Treffern tatsächlich 3 Verwundungen auf die 6 geschafft haben. Leider wurde eine durch Grungnis MR gerettet, aber meine heldenhaften Waldreiter (da lass ich mir nichts anderes erzählen), haben dann ja nachgeholfen.

Meine Liste war wie folgt:
Baumältester, St. 2 Leben, Würgewurzeln
Waystalker, Bogen von Loren
AST mit Pfeilhagel
Branchwraith, St. 1 Leben
20 Bogenschützen, Giftpfeile, volle KOM mit Standarte der Disziplin
19 Dryaden, Nymphe
5 Waldreiter, M, Gift
2x6 Schrate
3x Adler
Baummensch mit Würgewurzeln
9 Waldläufer
codenascher : vielen Dank! Die Bemalung der kleinen Minis macht auch unheimlich Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen.
-
Pah! Da redet er von "dilletantisch bepinselten Machwerken"!
Dein Steam Tank sagt da etwas ganz anderes! Freue mich auf deine Minis, halte die Motivation hoch

-
Richtig stark geworden! Wünsche euch ein schönes Spiel mit viel Spaß!
Und jetzt ran an die Bärserker!
![Freude :]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich finde den Schmied so Geil!

Welchen von den dreien? 😅
Den Gyrokopter hatte ich glaub ich noch nicht gezeigt:
-
Man sehen die cool aus.
Habt ihr den schon eine Schachtel geschlagen in dem kleinen Maßstab?
Danke dir.
Ja, mittlerweile hat sich eine größere Gruppe an Mitspielern gefunden, hier werden unregelmäßig Schlachten geschlagen.
von Jungingen hat sich letztens dazu bereit schlagen lassen, Minihammer auszuprobieren. Du findest den Schlachtbericht in seinem Armeeprojekt:
ThemaNacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln
Guten Abend Zusammen,
da ich letzten Jahrzu meinem großen Unmut weniger geschafft habe, als gedacht (zu mindestens aus Hobbysicht...) möchte ich für meine guten Vorsätze in diesem Jahr, trotz in drei Wochen beginnender, mehrmonatiger Umbauphase (und somit Hobby-Zwangspause bis in den Sommer) den Grundstein für ein erfolgreiches Hobbyjahr legen und als einen ersten (oder zweiten) Schritt, mein überwiegend passives Lesen in eine aktivere Teilnahme verwandeln.
Da ich in der nächsten Zeit nicht zum…
von Jungingen7. Januar 2018 um 22:56 -
Mit anderen Worten, wir müssen noch mal über deine Prioritäten reden....

Flammenkanone und 2. Orgel ist notiert.

Ich hab letztens noch ein paar Slayer sowie Ungrim Eisenfaust grundiert.

Hier habe ich noch ein älteres Gesamtbild der Truppe gefunden:
-
-
Mögen die Ritter auch dem neuen Besitzer hold sein.
Mal ganz dumm gefragt: wie sieht es denn mit 9th Age in 10mm aus? Vielleicht kannst du dir da eine Spielgruppe aufbauen. Die Kosten sind vernachlässigbar, Platzbedarf ist gering. Falls dir/euch die Minis zu klein zum Bemalen sind, gibt es Auftragsmaler. Will hier keine Missionierung starten, bitte nicht falsch verstehen.

-
Kommen wir zu den Charaktermodellen.
Thain/König zu Fuß
Runenschmied und Armeestandartenträger
Runenschmied, Meistermaschinist und noch ein Runenschmied
von Jungingen hatte sich für unser Spiel neben ein paar Armbrustschützen noch einen König auf Schildträgern gewünscht:
-
Hast du hier schon mal 'nen Ork gesehen?

Die gibt es nur noch in der Fantasie.
-
Ja, die letzten Monate waren hart. Teilweise sogar sehr... umso schöner ist es nun, wieder mehr Zeit für andere Dinge, wie z.B. das Hobby zu haben und das Ganze auch ohne schlechtes Gewissen.

Die Kanonen der Zwerge hatte ich ja bereits angesprochen. 2 Stück habe ich auch bereits bemalt:
Links vor dem Hügel stehen die Hammerträger. 21 Stück, 7 breit aufgestellt für maximalen Schadensoutput.