Beiträge von schmali

    Danke schon mal für die Antworten -

    Ich weiß ja nicht was bei den Mönchen steht und wie viele A sie haben, aber eigentlich steht es da wenn die Attacke schon im Profil enthalten ist.
    Demnach bekommen sie eine Attacke durch zusätzliche Hw und noch eine durch Raserei...^^

    Bei den Mönchen steht nicht dabei das es schon enthalten wäre.


    Demnach kommen zur Basisattacke (von 1) noch 2 dazu. Ist schon ganz ordentlich.
    Bei 5 Einheiten pro Glied sind das schon 21 Attacken (15 + 1 für Champ + 2. Glied)....schon ordentlich viel (was ich ja gut finde)


    Bist du dir hier sicher das hier 2 Attacken dazukommen?


    So gesehen wendet man die Sonderregel "Zusatzattacke" 2 x an, oder zählt hier, das es durch 2 verschiedene Regeln ausgelöst wird...


    sorry - ich will das genau wissen, möchte mich dann nicht mitten im Spiel an irgendwelchen Diskussionen aufreiben :mauer:


    Danke

    HI Leute,


    helft mir mal bei dieser Feststellung:


    "Seuchenmönche haben praktisch immer die Zusatzregel "Zusatzattacken" aktiv"


    Und zwar


    --> einerseits durch "RASEREI" (bis halt mal ein Kampf verloren wird, dann geht ja auch die Raserei flöten)
    und
    --> andererseits dadurch, das sie 2x Handwaffen (Basis lt. Regelbuch) ausgestattet sind. Damit unterliegen sie auch der Sonderregel "Zusatzattacken"
    (Oder sind die Zusatzattacken durch die 2x Handwaffen schon im Basisprofil enthalten?)


    Beides Korrekt?



    Die Seuchenmönche sind daher wohl echte "Viecher" im Nahkampf, :]
    aber ganz schwach im Verteidigen, weil sie ja nicht parieren können und keine Rüssi haben :arghs:



    Danke & LG
    Schmali

    OK - ich glaub ich habs.


    Also nicht nur das bei meinem Beispiel die 5 Infanterie sowieso den Rüstungswurf nicht schaffen würden - also fix tot wären (weil ja nur 1 LP) - würden sie darüber hinaus auch noch möglicherweise einen 2. oder 3. LP verlieren (sofern sie die hätten).



    thx
    Stephan

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich im Skaven Regelbuch (aktuelle Edi) zu den Waffenteams alles richtig verstanden habe.
    Mich irritiert, das z.B. beim Warpfl.Werfer folgendes steht: Stärke 5 / Schaden "W3"
    Ich finde wenn ich dann wie unten beschrieben fortfahre keine Verwendung für den Schaden mit W3...


    Also:


    Ich ballere mit dem Werfer und die Schablone trifft z.b. 5 Hochelfen der Phönixgarde.
    Somit hab ich mal 5 automatische Treffer.
    Ich geh also weiter zur Verwundungstabelle: Werfer Stärke 5 / Hochelfen Widerstand 3 --> 2+ nötig für eine Verwundung.
    Gehen wir weiter davon aus, das ich alle 5 wirklich verwunde.
    Nun der Rüstungswurf - Schwere Rüstung (5+) abzüglichz der -2 durch den Werfer, müsste der Elfen Spieler eine 7 würfen
    um die 5 Einheiten zu retten. Das geht aber mit einem Würfel nicht also sind alle 5 tot.


    Mir kommt das etwas stark vor....stimmt meine Vorgehensweise und vor allem wozu ist die Angabe vom Schaden "W3" :mauer:
    beim Flammenwerfer dann angegeben?


    Ich muss auch zugeben, das ich noch kaum Partien gespielt habe, daher weiß ich nicht wie oft so ein Werfer in einer
    Partie überhaupt trifft. Wenn der eh kaum trifft, dann passen ja die 5 dann wieder...quasi als ausgleichende Gerechtigkeit


    Danke für Antworten!
    LG Stephan