Die Szenenausschnitte sehen schon mal viel versprechend aus, aber ich stimme die zu das die Stimme von Thorin ziemlich irritierend wirkt, Gandalfs Stimme finde ich hingegen ganz gut...
Beiträge von Oakes
-
-
Ich werd die Liste erstmal so versuchen zuspielen, nächstes Spiel wird vermutlich in 1-2 Wochen sein.
Ich hab da aber nochmal ne (wahrscheinlich total
) Frage zum Ast:
Entweder als Ast umbauen, oder einen dazukaufen.
Meinst du damit dem ne beliebige Zwergenstandarte zugeben und dann sagen das ist ne Ast
? Oder muss ich extra einen Astträger kaufen....
-
Ok anhand eurer Kommentare habe ich mal folgende Liste erstellt.......ich hoffe sie ist nicht total sinnlos
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 246 Punkte*************** 1 Held ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 3 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
32 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Entschlossenheitsrune
- 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 471 Punkte16 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 233 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 PunkteGrollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1502
-
Macht es bei einem kleinerem 1000+ Spiel nicht mehr Sinn die Langbärte in 2x 16 aufzuteilen, da sie so flexibler sind?
-
Ich werde erstmal gegen Echsenmenschen und danach gegen O&G spielen, ich hatte mir gedacht mit der OK seine Skinks (so hießen die glaub ich .....) an den Flanken und mit der Kanone seine Eliteeinheiten wegzuballern ,dazu kommen dann noch die AS und dann den Rest dann mit den Kks zuerledigen....
Wie soll ich die Langbärte den ausrüsten? Mit Zhw oder/und Schilden
und wie siehts mit Runen aus hab da zwar schon Tipps in anderen Threads gelesen aber kann man da speziell gegen Echsen und O&G was machen? -
Hallo liebe Mitzwerge,
Ich bin ein absoluter Neuling in der Warhammerwelt der ,neben dem Regelbuch lesen, erst 2 kleine Schlachten (500 P und 750 P) ausgetragen hat und verfüge dementsprechend über garkeine Erfahrung beim Aufbau einer Armee......Daher würde ich euch bitten mir dabei zuhelfen
Die Armee sollte zum einspielen so auf 1000 bis 1500 P kommen
Momentan stehen mir folgende Einheiten zur Verfügung:
--------Kommandanten----------
Runnenmeister Kragg der Grimmige 140 Punkte
Dämonenslayer 110 Punkte
König 145 Punkte
-----------Helden------------
Thain mit Zweihandwaffe 69 Punkte
---------Kern----------
12 Musketenschützen 168 Punkte
16 Armbrustschützen inkl. Kommando -Schilde 217 Punkte
--------Elite----------
Kanone 90 Punkte
--------Selten---------
Orgelkanone 120 Punkte
Desweiteren besitze ich noch 32 Klankrieger aus der Streitmachtbox bei denen ich auch noch Tipps brauche bezüglich der Ausrüstung /ob ich sie zu Langbärten aufwerten soll ,brauche.
Damit komme ich nach meiner Rechnung auf 564 Punkte + Kommandanten + die Kk, also noch deutlich Platz
Wie euch sicherlich aufgefallen ist besitzt meine gesamte Armee noch keine Runen, dies liegt daran dass ich mich mit denen noch gar nicht auskenne, Tipps sind erwünscht
.......
Welche Einheiten/Ausrüstung brauche ich noch um meine Armee zu optimieren bzw. welche brauche ich aus den oben gennanten nicht?
lg jung Zwerg Oakes