Beiträge von JayChrist

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Eindeutig: Höllenglocke und Seuchenmenetekel stellen beide harte und große Modelle, die zwar bei weitem nicht so hart zuschlagen wie die HGB, aber dem Spielfluss, dem Spaßfaktor und dem "skavischen Zufallsprinzip" zugute kommen.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    ich persönlich finde den GW-Bausatz einfach nur hässlich, vielleicht liegt das daran, dass mir die ganzen Züchterklanviecher generell nicht so zusagen, oder daran, dass die Designer einfach den Auftrag bekommen haben eine möglichst widerwärtige Kreatur zu erschaffen ( wobei sie natürlich ganze Arbeit geleistet haben, trotzdem würde ich mir so ein Vieh nicht in die Armee stellen)

PS: vielleicht ist meine Meinung etwas ignorant und von Vorurteilen beeinflusst, so kenne ich beispielsweise die spielerischen Eigenschaften und Einsetzungsmöglichkeiten der HGB kaum bis gar nicht, dennoch folge ich in diesem Fall dem Prinzip "gefällt dir die Miniatur nicht, kauf sie nicht"

die idee gefällt mir, hatte auch immer schon mit dem gedanken gespielt ne armee um gorbad aufzubauen (falls ich denn mit orks anfangen würde wäre das zumindest meine erste wahl xD), jedoch find ich die orkbogenschützen auch ein wenig unorkisch, ich würd wahrscheinlich ein paar schwarzorks oder wildorks reinpacken und dann alles wegprügeln.

So jetzt is das ganze zeug auch bei GW drin (zumindest zum vorbestellen), find die neuen einheiten eigentlich ganz nett... ist nur irgendwie deprimierend wenn man für ne 80€-Armee-Box gerade mal 16 Figürchen bekommt ... aber nun ja, es sind oger, die schlagen dir ins gesicht, alles in allem kann man denk ich glücklich sein. xD

ich könnte mir aber schon vorstellen, das er die sprengladungen gemeint hat. vor allem wenn du sagst, dass er sich gerne was zusammen lügt. vielleciht hat er aus den W6 Treffern der S6 einfach 6W6 gemacht, zumindest sind die sprengladungen das eheste was zutrifft. ansonsten könnte er nen dämonenslayer oder ähnliches mit runen merkwürdig gepimpt haben... wobei mir da spontan keine kombination einfällt die dem beschriebenen schaden gleich kommt.

scheint ja zu funktionieren mit den eisenbrechern als einzige nahkampfeinheit, ich geh mal davon aus, dass die wesentlich mehr wegstecken werden als die klankrieger und die paar extrapunkte wär mir das schon wert.
    ansonsten könnte man noch über langbärte als blocker nachdenken, wäre unter umständen ne etwas punktefreundlichere variante, nur wüsste ich nicht was in dem zusammenhang gegen die eisenbrecher sprechen würde.
    ansonsten würde ich vielleicht eine einheit musketenschützen gegen armbrustschützen (evtl. mit ZHW? ) austauschen, könnte auch noch mal nen paar punkte einsparen.

green stuff hatte ich schon vermutet, hatte mich aber nicht getraut zu fragen, da ich bisher nur schlecht gearbeitete gebilde aus besagtem material zu gesicht bekam.
    großes lob meinerseits nochmal

ich stimme drakel zu, bei der oben genannten "leck mich am arsch"-spielweise sollte man denke ich alle verfügbaren punkte auf beschuss verwenden wobei man vielleicht über eisenbrecher als blocker nachdenken könnte, den kern füllt man sicherlich mit den armbrust- und musketenschützen, aber vermutlich rede ich grade dummes zeug und sollte erstmal die effizienz dieser methode durchrechnen :D

Sehr schöne base-gestaltung und bemalung, kompliment von mir
    ich stimme ebenfalls meinem vorposter zu, der vogel ist der coolste, wie hast du den gemacht ?

alternativ zu ziegen gibts ja noch bären und wildschweine ... naja die schweine haben die orks ja für sich gepachtet, aber nen bären fänd ich schon ganz knuffig in meiner armee ^^ also zumindest cooler als nen metallklotz... naja mal sehen was die zukunft bringt

jo, das hört sich plausibel an ... da bin ich ja forh, dass die das nicht als atem attacke werten, weil das wär mir die 140P. nicht wert xD

Also, da ich nicht wusste wo ich diese Frage stellen kann, kommt die eben hier rein.
    Nach reichlicher Studie der beiden Armeebücher der Zwerge und der Orks und Goblins (7.Edition) wuchs mein Interesse an der Hintergrundgeschichte des Kriegs des Chaos.
    Vor allem hierbei interessiert mich das Schicksal von Archaon, im Armeebuch der Orks und Goblins steht eindeutig, dass dieser von Grimgork Eisenpelz im Zweikampf erschlagen wurde. Das Armeebuch der Zwerge
    lässt die Orktruppen vollkommen aus dem Geschehen aus (wär ja nicht das erste mal das peinliche Angelegenheiten weggelassen werden (man siehe Chaoszwerge xD)) hier wird berichtet, dass den Imperialen Truppen
    eine Zwergenarmee aus Karak Kadrin zur Hilfe kam und Valten der Auserwählte des Sigmar an vordester Front gegen das Chaos kämpfte. Zu Archaon steht lediglich "Die ersten Schläge die Archaon trafen waren tatsächlich
    Jahrtausende zuvor gefallen , als sie den mächtigen Runenhammer als Geschenk für den Gott des Imperiums schmiedeten"
    alles in allem wird hier nichts eindeutiges berichtet.
    Daher hoffe ich, dass ihr mir in diesem doch sehr fluffigem Anliegen weiterhelfen könnt. Vielleicht gibt es aj detailliertere Ausführungen der Geschichte in den Armeebüchern des Imperiums oder des Chaos.
    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

das beste ergebnis in diese richtung erzielt man wenn man mit einer dunklen farbe anfängt (für einen braunen bart beispielsweise scorched brown (evtl noch mit chaos black gemischt)) und sich dann schicht für schicht hocharbeitet, heisst immer feinere akzente mit helleren farben setzen (bei braunen bärten ist bei mir die letzte akzentfarbe meist sogar bleached bone). je nach ermessen können zwischen den schichten noch tuschen aufgetragen werden... bzw. auch nach dem akzentuieren (slayerbärte bemal ich besipielsweise immer so : da ich kein großer freund von knallorangen bärten bin werden die bei mir erst normal braun und danach mit einer rötlich-bräunlich-orangen mischung getuscht) aber da dieser thread ja eigentlich für das zeigen von bildern gedacht war solltest du vielleicht im bemal und bastelforum einen thread aufmachen.