Also, da ich nicht wusste wo ich diese Frage stellen kann, kommt die eben hier rein.
Nach reichlicher Studie der beiden Armeebücher der Zwerge und der Orks und Goblins (7.Edition) wuchs mein Interesse an der Hintergrundgeschichte des Kriegs des Chaos.
Vor allem hierbei interessiert mich das Schicksal von Archaon, im Armeebuch der Orks und Goblins steht eindeutig, dass dieser von Grimgork Eisenpelz im Zweikampf erschlagen wurde. Das Armeebuch der Zwerge
lässt die Orktruppen vollkommen aus dem Geschehen aus (wär ja nicht das erste mal das peinliche Angelegenheiten weggelassen werden (man siehe Chaoszwerge xD)) hier wird berichtet, dass den Imperialen Truppen
eine Zwergenarmee aus Karak Kadrin zur Hilfe kam und Valten der Auserwählte des Sigmar an vordester Front gegen das Chaos kämpfte. Zu Archaon steht lediglich "Die ersten Schläge die Archaon trafen waren tatsächlich
Jahrtausende zuvor gefallen , als sie den mächtigen Runenhammer als Geschenk für den Gott des Imperiums schmiedeten"
alles in allem wird hier nichts eindeutiges berichtet.
Daher hoffe ich, dass ihr mir in diesem doch sehr fluffigem Anliegen weiterhelfen könnt. Vielleicht gibt es aj detailliertere Ausführungen der Geschichte in den Armeebüchern des Imperiums oder des Chaos.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Sturm des Chaos, das Schicksal von Archaon
-
-
Deutscher White Dwarf Nr. 101 vom Mai 2004: S40 Die dunkle Flut, der Sturm des Chaos, Archaon vs Valten. S52 Im Schatten des Sturms. S64 Der dunkle Pakt Morathi verbündet sich mit Slaanesh und hat vor Lustria anzugreifen. S68 Der Botschafter ... . S98 Vorbereitung auf den Sturm. Spielbericht Druchi vs Hochelfen. WD Nr. 102. S12 das Auge des Sturms. S104 stopt die Flut. ........... . WD Nr. 108 S26 Die Schlacht um Middenheim.
Während der Anfang sehr schön vorbereitet wurde war das Ende sehr kurz und abrupt. Vieles was man erwartete wurde übersprungen und in der letzten "Geschichte" geschah in etwa das folgende: Archaon kämpft gegen Valten. Luther Huss mischt sich ein kann aber nichts ausrichten .... Dann kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit und Grimgork hält Archaon seine Axt an die Kehle. Anstatt es zu Ende zu bringen sagt Grimgork er sei wieder ein ganzer Mann ups ich meine Orc und geht zufrieden davon, ohne Archaon auch nur ein Haar zu krümen. Archaon ist depremiert und geht zurück nach hause. Valten macht ein schläfchen und träumt sich weg. Games Workshop sagt in der neuesten Edition ( der achten ) dass es eigentlich noch gar nicht statt gefunden hat. Ende.
-
Vielen Dank, das bringt zumindest etwas Klarheit in die ganze Sache, auch wenn mir Grimgorks Rolle nich nciht ganz klar ist ... ich mein natürlich der is n wahnsinniger alles-dahin-schlachtender Ork der seine Grenzen sucht ... aber naja
-
Wir haben ein Fluffthread der sich hier befindet.
Archaon ist depremiert und geht zurück nach hause. Valten macht ein schläfchen und träumt sich weg. Games Workshop sagt in der neuesten Edition ( der achten ) dass es eigentlich noch gar nicht statt gefunden hat. Ende.
Das ist bei einer Kampagne aber ja auch irgendwo verständlich, da diese ja den Fluff tiefgreifend verändern. Danach wird er eben wieder auf Null gesetzt und gut. Und Valten wird mWn von Snikch dem besten Assassinen der Skavenheit gemeuchelt. -
ah alles klar, vielen dank, den hab ich leider nicht gefunden. aber dann weiß ich jetzt ja wo ich meine wissbegier befriedigen kann
-
Unteranderem kannst auch auch bei www.lexicanum.de sehr viel nachlesen. Schreib unter Suche ein Stichwort hin und dann sollte viel heraus kommen. Jedoch ist es interessanter die original Artikel zu lesen. Nun hat aber leider nicht jeder alle WD's und diese zu kopieren und an Freunde zu schicken ist bestimmt nicht erlaubt.
-
wo kein kläger da kein richter
-
Japp, der Sturm des Chaos war leider wirklich n Armutszeugnis in Sachen Narrativik und Dramaturgie. Archaon ist übrigens nicht "zu Hause" sondern schmollt in der Bronzefestung vor sich hin.
Naja, ich hab mir das dann alles so zurechtgedeichselt(in meinem kleinem Köpfchen) dass Archaon zur Chaosbrut wurde, von Crom erschlagen wurde, der dann diue Rolle des Herrn der letzten Tage zu übernehmen gedenkt allerdings mit so angeschlagenen Truppen nicht viel anfangen kann und sich für einige Dekaden in den Norden zurückziehen musste... -
Ich habe es mit anderes zurechtgedeichselt (in meinem kleinem Köpfchen) Irgend-ein/welche Schwachkopf/e in England hatt/haben den schlecht möglichsten Ausgang sich ausgedacht weil sie vermutlich einfach nur dumm sind bzw die meisten ihrer Kunden für dumm halten. Na ja, der Anfang war toll und wird vermutlich sogar noch einmal wiederholt.
Das zum wo kein, ist kein. Ist immer schön.
Mal abgesehen von den dummen Sachen die in letzter Zeit immer öffter vorkommen. Wer mag und hat Spaß an WHF und hat Interesse an etwas Interessantem? ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Bilder in verkleinerter Form im Forum zu posten welche größer werden wenn man sie anklickt? Irgend ein code wie [xyzkrachbum][%&$]link[xyzkrachbum][%&$] ? Ist zwar offtopic aber denke die Admins und Mods werden nicht daran ersticken.