Beiträge von HRC

Weil GW Probleme (welcher Art auch immer) hat ist mein Buch noch nicht da darum habe ich mich im world wide web umgesehen und auch Bilder vom neuen Zoat gefunden :) Jetzt baue ich mir auch einen. Ich hatte von Anfang an vor ihn auf ein 50*50mm Base zu stellen weil das Kavalerie Base doch etwas klein ist und das 40*40mm Base auch etwas zu knapp wäre. Deiner sieht so groß aus dass er vermutlich nicht einmal auf ein 50er Base passen würde. Mach dir doch selbst ein Base welches seiner Größe entspricht, so sieht er irgend wie deplaziert aus. Zum Base selber machen empfähle ich entweder Holz oder Plastik oder einfach das Zusammenkleben mehrerer kleinerer Bases. Ansonsten gute Arbeit.

Eine sehr gute Idee. Gib den Gors verschiedene Waffen und als Bewaffnung nach den Regeln gib ihnen was du zum jeweiligen Zeitpunkt für am sinnvollsten hälst. Sollte sich jemand beschweren wollen dann können diese Individuen das gerne tun. Die Chaosgötter wird das wenig interessieren.

Besserer Rüsstungswurf durch Chaosrüstungen lässt sich durch schwere Rüstung + eisenharte/steinharte Schuppenhaut bzw sonst welche Mutationen erklären. Mehr Attacken durch mehr Arme oder Hörner, etc.

Hmm 677 Modelle, über der 666er Grenze. Als ich vor langer Zeit als Schüler die Sommerferien dafür nutze um meine Skaven anzumalen brauche ich dafür ca. eine Woche und dabei war ich fast wahnsinnig geworden. In meiner damaligen Skavenarmee waren gerade mal 60 Klanratten. Naja da war ich noch junger aber 677 wären selbst jetzt doch ganz schön arg viele. Wegen der Blutinselboxen habe ich 120 neue Klanratten dazu bekommen, die müssen auch irgendwann mal angemalt werden. Oh je ... aber 677. Respekt. Ich denke wenn ich alle meine Ratten zusammenzähle komme ich auf ca. 390 Modelle.

Immer diese Ausreden :D Aber na ja. Der Ladenbesitzer in dem Laden wo ich und meine Freunde früher GW Sachen kauften hatte auch eine sehr große Orc & Goblin Armee. Irgendwas mit 20-30k Punkten. Ein Regiment war aus 60 Trollen. Ich glaub ihr kommt dem schon sehr nah. Vllt habt ihr sogar noch mehr Zeug, zusamen auf jeden Fall.

Na dann ist es einfach. Vielen Dank für die Bilder.

PS

Ah tiny81 ist aus Frankfurt. Schön zu wissen :) Ich wohne zwischen Frankfurt am Main und Friedberg, in der nähe von Bad Vilbel.

Lol werde ich sehen. Das ist aber wirklich ganz schön viel Grünzeug. Am einfachsten wäre es das ganze mit grüner Farbe zu grundieren. Dann etwas farbe für die Kleidung und Boltgun Metal für die Waffen und Rüstungen. Bei so viel Metal da ächzen bestimmt schon die Vitrinen oder? ^^

Da sieht man auch schon die ganzen Grünheute und deren Kramm. Solange dein Bruder nicht da ist kannst du ja schon mal ein paar Bilder machen oder? :)

Natürlich. Da kann ich dir die Grundbox von GW empfehlen. In ihr sind viele Hochelfen und Skaven drin. In einem GW Laden kostet sie 78 euro, bei wayland games nur ca. 55 euro. Verkauft man das RB bei ebay (richtig) zahlt man gerade mal ca 20 euro für die ganzen Hochelfen und Skaven und diese sehen auch wirklich toll aus. Hier kann man den Inhalt der Box sehen: http://www.games-workshop.com/…30002a&prodId=prod850016a

99% meiner Figuren sind alle in Boxen verstaut, diese alle heraushollen und Bilder zu machen würde ganz schön lange dauern. Irgendwann mache ich das bestimmt auch. Um vllt auch dich etwas zu inspirieren schau dir meine selbstmodellierten Chaos Sachen an. Vllt bekommst du ja auch Lust dazu. Hier sind 2 youtube videos und der thread ist in meiner Sig. Einfach Green Stuff Modeling anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=zKzQOM4F-jc
    http://www.youtube.com/watch?v=aX_kUUI_Ms4

Haha du hast ja noch mehr Chaos Typen als ich :D. Ich würde liebend gerne gegen deine ganze Chaosarmee mit meiner antreten. Dafür müssten wir ein Fussbalfeld oder einen kleinen Golfplatz mieten :D. Das anmalen wird sicherlich etwas dauern aber sieht jetzt schon sehr beeindruckend aus. Ich persönlich finde dass diese Lacke bzw das dippen die Figuren stark glänzen lassen. Der eine Chaos Barbar und Chaoskrieger scheinen auch zu glänzen aber ich glaube da kann man etwas dagegen tun. Mit Matlack drüber oder kA. Mach bitte eine Liste wenn du irgendwann zu viel Zeit und Langeweile hast um zu sehen wie viele Punkte das in etwa sind und natürtlich wie viele Modelle das genau sind.

Apropo Zoat. Ich habe mir das Sturm der Magie Buch bestellt aber es dauert wohl noch bis es kommt. Kann mir jemand sagen wo ich das Bild für den Zoat daraus sehen könnte, vllt hat es ja jemand irgendwo gepostet. Ich will mal schauen wie der aussieht um ihn vllt selber zu modellieren.

Alles aufzuzählen was weggefallen ist würde zu lange dauern. Zum Heinrich. Er hat halbwegs neue Reglen in der 6ten Edition erhalten, sie stehen in einem WD wo es um Skaven, Waldelfen und eine Bretonische Kapelle geht. Ich habe den WD, habe aber keine Lust nach der Nummer zu schauen. Die Regeln für das Szenario waren auch interessant. Bei gewissen Dingen kann man sich selber helfen und eigene Charakter erstellen in dem man zB diesen erlaubt eine höhre Anzahl an magischen Gegenständen , auch aus anderen/älteren Armeebüchern, zu benutzen (die Namen u. Beschreibungen kann man anpassen/ändern). Jedoch ist das leider nur eine Notlösung welche nicht immer gut funktioniert.

BF 3 und dein Gegner trifft dich auf kurze reichweite auf 4+ wenn Mal des Nurgle auf 5+. Auf lange Reichweite ohne das Mal auf 5+ mit dem Mal auf die 6. BF 4 immer um eins besser, also kurze Reichweite ohne Mal des Nurgle 3+. Im NK verringert sich nur das KG um eins. Das hat nicht immer Vorteile. Ich glaube es verringert sich nur wenn man getroffen wird, will man selber treffen testet man gegen das unmodifizierte KG des Gegners.