Beiträge von Baalze

Hi,

Ich hatte mich Anfang des Jahres mal hier gemeldet und hab es nun endlich mal geschafft und würde gern mal vorbei kommen. Leider weiß ich nicht mehr wo ihr euch Mittwoch abend immer trefft. Ich weiß nur noch das es in der nähe vom Potsdamer Platz ist.

Liebe Grüße

Wuhu ich glaub ich kann nächste Woche Mittwoch vorbei kommen und mir mal alles anschauen sofern jemand da ist :D

Wegen deinem Wohnung such problem kann ich dir nur sagen in bernau sind große und günstige Wohnungen nicht weit vom bahnhof frei aber keine angst man hört keine Zügen.

ich spiel zwar nicht mit aber meinst du das wäre sinnvoll die 2 runde zum 01.01.2014 zu starten :D? da wäre eher der 02.01 oder 03.01.14 sinnvoller meinst du nicht auch?

Hi ich war jetzt einfach zufaul alle seiten zulesen. Ich selbst bin vor einem jahr nach Berlin besser gesagt nach bernau gezogen und würde gerne wieder anfangen mit warhammer fantasy. Ich besitze im grunde eine 2000 p Imperium s armee. Nur leider habe noch nicht das neue AB und kenn auch die neuen regeln noch nicht. Daher meine frage ob ich mich einfach mal dazu gesellen darf wenn hr spielt um langsam rein zu kommen ? :)
    Liebe Grüße

Ich bin erlich ich habe nur die hälfte verstanden da ich leider nur das ältere armeebuch habe deswegen hol ich mir erstmal das neue und schau dann was machbar ist und was nicht

joa ich glaub ich besorg mir erstmal ein neues Armeebuch die punkte haben sich ja stark verändert so wie die ausrüstung aber ich danke euch trotzdem :)

ah ok naja ich schwank eben ich les mir von beiden die Codexe durch und entscheide mich dann. ich danke euch trotzdem für eure viele hilfe

1 Riesenratten= 1 Meutenbändiger und 6 Riesenratten so stehts bei mir, naja is leider noch eine Edition zurück leider =(

somit 3 Riesenratten= 3 Bändier 18 Riesenratten aber hab schon gemerkt da hat sich viel getan :D

naja im buch steht das 1 Meute = 6 Riesenratten und 1 Bändiger enthält 3 Meuten = 18 riesenratten und 3 Bändiger hab ich mir so gedacht

Hallo ich hab mir eine kleine Skaven Armee(2000P) geschrieben und wollte wissen ob man sie so spielen könnte

KO:
    Kriegsherr: Warpsteinrüstung, Zweihänder 131 Pkt.

Held:
    Häuptling: Armeestandartenträger Sturmbanner 145 Pkt.

Assassine: Klinge der Schwarzen Wut: 155 Pkt

Assassine: Tränenklinge 150 Pkt.

KE:
    30 Klanratten: M,St, Ch, Speer, Schwarmbanner 165 Pkt.
    +Ratlinkanone 60 Pkt.
    30 Klanratten: M, St, Ch, 115Pkt.
    +Ratlinkanone 60 Pkt.

25 Sturmratten: M, St, Ch, Schild 225 Pkt.

3 Rattenschwärme 135 Pkt.

3 Riesenratten 90 Pkt.

13 Schattenläufer 65 Pkt.

20 Skavensklaven 40 Pkt.

20 Skavensklaven 40 Pkt.

5 Jezzailteams: 100Pkt.

3 Rattenoger 150Pkt.

10 Seuchenschleuderer 170Pkt.

Mein Gedanke bei der Armee war folgendes:

Die 3 Kern-Blöcke kommen Zentral davor die 2x20 sklaven als Schild gegen Beschuss und Magie.
    Die Rattenschwärme an die flanke wo SchwereKav. steht (sofern vorhanden) zum blocken der Kav. dahinter die Jezzailsteams und neben den Schwärmen die Schattenläufer um die Kav in die Flanke zu fallen und somit die Schwärme unterstützen.

die Riesenratten und Rattenoger an die dem entsprechende anderen Flanke um da durch zu brechen.

Wenn ich da ein Denkfehler drin haben oder ihr eine verbesserung dann bitte helft mir :D

Ich danke euch schon mal im vorraus für die Tips :)

mich auch, aber wie spielen die anderen ihre SM? gibts denn da so eine grun/standart-armee?

aber eine frage hab ich noch, ich hab mir viele guids durchgelesen und da steht immer was von fluff und fluffig was meint ihr damit eigentlich xD?

ok dann nehm ich die chaotischen :D und ich nehm an wenn ich will kann ich die auch zu einer fernkampfarmee basteln :D

jetzt muss ich nur noch 40k spieler aus meiner nähe finden :(

mh ich glaub ich freunde mich gerade mit dem gedanken Tyraniden an die haben doch eigentlich ne gute rüsse und nahkampfstark sind sie auch

oder bin ich da falsch in der annahme?

Naja ich kann mich ja ansich noch garnicht entscheiden welches Volk ich nehm, ich würd gern eine Nahkampf-lasstige armee aufbauen wollen aber ich mag Grünhäute z.b. nun garnicht :D

Da mir mal gesagt wurde das SM ein gutes einsteiger Volk ist wollt ich mich mal informieren. Aber im großen und ganzen stell ich mir meine Armee so vor, Sie sollte schon eine relativ gute Panzerung haben und auch Mass(sofern das bei 40k machbar ist) und halt nahkampf solln die gut sein, also gute werte haben KG und S. So Stell ich mir meine Armee vor mit welchem Volk könnt ich das denn realisieren?

mh das klingt gut beschuss on-mass :D das is ja schon fast Tau-like :D

ein Kumpel hatte tau mit soviel beschuss das war schon irgendwo krank

Ah ok nun hab ich glaub alles verstanden :D

naja muss mich nur noch entscheiden, ber wie spielt man eigentlich Space Marine's? eher deffensive oder eher Offensive?

Aber da noch eine frage weil ihr sagt eine gewöhnlicher orden, aber wie soll das gehn? gibt doch zu jedem Orden ein Codex

oder gibts auch ein zu "Space Marines"?

genau da is das problem ich kann mich noch nicht entscheiden :D

Tyraniden würden mich auch reizen und dann daraus eine pure masse und nahkampfarmee zu machen da die halt viele angriffe hohen kg und hohe stärkewert haben.

ich hatte z.b. auch mal dark eldar so vom kumpel aber die lagen mir überhaupt nicht und dann hab ich mir Eldar zugelegt die waren eher was für mich die standertruppen sind zwar nicht so gut aber ansich ist das eine ausgewogene Armee(auf Eldar bezogen)